Freitag, 27. Juli 2012

Dualseelen/Zwillingsseelen - das Sprengen der konditionierten Vorstellungen von Liebe

Vielleicht haben manche von euch meinen Beitrag über meine Dualseelenerfahrung gelesen, wenn nicht, dann kannst du ihn hier nochmals nachlesen:

Meine Zwillingsseelenerfahrung

Heute möchte ich einige Erfahrungen mit euch teilen, die für den einen oder anderen unter Umständen eine Inspiration oder Hilfe zum Thema Zwillings-/Dualseelen sein können.

Es ranken sich viele verklärte oder romantische Vorstellungen um das Thema Zwillingsseele, vor allem bei denjenigen, die sie noch nicht getroffen haben. So zum Beispiel:
              Wenn ich ihn/sie nur endlich träfe, dann wäre alles gut.
              Wenn ich nur dieses oder jenes in Ordnung bringe, dann kommt er/sie endlich zu mir.
              Mein Leben wäre endlich komplett und heil, wenn er/sie nur endlich bei mir ist.
              und vieles mehr

Nun die Realität sieht anders aus. Und ich möchte diesen Teil vor allem für diejenigen schreiben, die sich nicht glückselig und wie in einem Traum, und in einer verklärten Vorstellung wiederfinden. Denn wenn diese vorherigen Vorstellungen nicht eintreffen, dann neigen wir dazu uns selber klein zu machen oder für Versager zu halten. Doch damit hat das Alles aber nichts zu tun!

Erstmal ist das erste Treffen eher wie ein Schock, ein Schock aus Glück und unglaublicher Tiefe. Denn ja, die Vorstellung dass sich Gutes und Glück immer einfach und leicht anfühlt ist schon so nicht richtig. Tiefes Glück ist auch ein Schock, ein tiefes Erdbeben, das Dinge zum Schwingen bringt und aus den Tiefen hervorholt, die wir noch nie zuvor gespürt haben.
Damit muss man erst einmal klarkommen, es einfach verarbeiten und verdauen. Die Seele braucht Zeit das zu verarbeiten, darum mein erster Tipp:
Gib sie dir, hetz dich nicht. Schau darauf dass du mit dir selber in Einklang kommst - das ist oft nicht so leicht. Aber alles was du dir selber jetzt an Zeit und Fürsorge entgegen bringst hilft der ganzen Sache sehr viel mehr, als wenn du dich unter Druck setzt und dir denkst ihr müsstet nun sofort zusammenziehen, heiraten oder was auch immer für Vorstellungen du zuvor hattest.

Das ist eine der größten Schwierigkeiten mit denen wir uns konfrontiert sehen:
Die Wirklichkeit, die reale Liebe und Tiefe dieser Beziehung passen nicht in die Beziehungsvorstellungen durch die wir geprägt wurden. Sie passen nicht in die Schemen der Vorstellung wie etwas zu sein hat oder nicht sein darf. Diese Tatsache beschämt und verstört viele, weil nun eine Art Traum zerplatzt.
Aber es ist wichtig dass du verstehst, dass es "nur" deine Vorstellung ist, die da zerplatzt. Was du dagegen bekommst liegt sehr viel tiefer und so viel schöner, wenn du es erkennst und wertschätzt.

Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, zu erkennen, dass Liebe eben nicht das ist, wofür wir es gehalten haben. Beziehungsweise wurde Liebe oft mit konditionierten Vorstellungen verbunden und verwickelt, die NICHT Liebe sind.
So zum Beispiel die Vorstellung von Ursache und Wirkung: Wenn ich diese tue, dann wird jenes geschehen.
Sehr schnell wirst du bemerken, dass das so plötzlich gar nicht mehr funktioniert. Das verwirrt und macht unsicher. Und das soll so sein, denn diese Liebe ist fern von diesen Vorstellungen und Prägungen.
Und das ist auch das, worum es geht:
Die Vorstellungen wie etwas zu sein hat zu verlassen!
Du brauchst nicht mehr dir zu überlegen, wie du am besten aussiehst, was du anziehst, was du angeblich tun sollst/kannst um jemanden an dich zu binden etc.
Hier geht es um das Sprengen dieser konditionierten Vorstellungen von Liebe und ein Hinwenden zu dem was oder wer du wirklich bist.
Du musst dich dir selber - deinen Wahren Sein - annähern.
Du bist weder deine Konditionierungen oder Vorstellungen, noch deine Schuld- oder Minderwertigkeitsgefühle, auch nicht dein Aussehen oder dein Beruf. Du bist eine Seele, die ihren Plan hat und etwas in diese Welt bringen möchte - abseits dessen, wie wir oft erzogen wurden und was wir für wahr gehalten haben.

Der Weg zur Verbindung mit deiner Dualseele führt nur über das Hinwenden zu deiner eignen Seele. Verleugnest du dein wahres Sein muss deine Dualseele dich darauf aufmerksam machen - und das ist oft  kein schönes Gefühl! - dass du dich vielleicht klein machst (in gewisser Hinsicht) oder künstlich aufbaust um Macht auszuüben- und das eine oder andere tun wir alle in manchen Situationen.
Was sich Dualseelen gegenseitig zum Geschenk machen ist:
Sich gegenseitig beim Wachstum zu helfen und zu unterstützen indem sie es uns zeigen, drauf hinweisen oder in alte Schmerzen bohren.
Der Andere ist nicht dafür da, euch komplett zu machen, er ist dafür da euch darauf hinzuweisen wo ihr selbst noch nicht komplett seid, nicht in eurer eigenen Macht, nicht der, der ihr wirklich seid!
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass das sehr schmerzhaft ist, wenn dann wieder eine Situation kommt, wo ich merke es geht nicht so, wie es meine Vorstellung wäre. Aber die Heilung, die du nur so erfahren kannst und dein eigenes Wachstum zu deiner wahren Größe und Stärke, ist ein Geschenk an dich.

Viele andere Beziehungen sind davon geprägt, dass man sie nur aufrecht erhalten kann, wenn man so bleibt wie man ist. Viele auf Macht basierende Beziehungen sind darauf aufgebaut, dass sich einer dem Wunsch des anderen unterwirft, also sich klein macht. (und ich spreche nicht unbedingt und ausschließlich von Paarbeziehungen, sondern von allen möglichen Beziehungen wie zum Beispiel: Eltern-Kinder, Lehrer, und sehr oft im Berufsleben, wo man sich den Wünschen eines Chefs unterwirft, etc.)
Doch diese Dualseelenbeziehung funktioniert nach diesem Muster nicht, sie will von dir, dass du wächst. Dich eben nicht klein machst, dass du so wunderbar bist, wie einst erdacht warst!

Bevor ich mein erstes Buch geschrieben habe, hat mich immer geärgert, dass in Filmen und Büchern die Liebesgeschichten immer genau dann "zu Ende" sind, wenn sich zwei endlich gefunden haben. Doch wie es nun weiter geht, das wird fast immer weggelassen.
Dann habe ich begonnen selbst einen Roman zu schreiben, der genau dort beginnt: Nach dem Kennen-lernen, wenn schon klar ist, dass man sich liebt und es miteinander probieren möchte. Da es sich bei meiner Geschichte "Der kleine Lichtfunke" um eine Dualseelen-Partnerschaft handelt musste meine Hauptfigur vieles erkennen und annehmen, was sie selber betrifft. Sie macht sich auf die Suche nach dem "Wer bin ich".
Wenn du auf der Suche nach Inspirationen bist oder du auf der Suche nach deinem Wahren Sein, der Seele bist, dann magst du vielleicht einen Blick in mein Buch werfen.
Auch mein 2. Buch "Herzensbrücke" handelt von der Suche nach etwas, das bislang von der Hauptfigur zu wenig beachtet wurde. Wenn auch der Hintergrund und Beginn dieser Reise, die das Buch beschreibt, auf anderen "Auslösern" beruht. Der Auslöser für diese Reise ist ein Erkennen, dass das Alte nicht mehr funktioniert. Man kann nicht mehr weiter machen, es ergibt keinen Sinn mehr, das Leben ist leer und hohl geworden, hat sich verbraucht.
Doch führt auch dieser Weg in das tiefere Sein des Selbst, zur eigenen Seele. Zu erkennen wer du wirklich bist und zum Erwachen.
Wenn du gerne Bücher liest und auf der Suche nach Inspirationen bist, dann magst du vielleicht eines meiner Bücher genauer ansehen?

Ich wünsche dir viel Freude auf deinem Weg zu dir selbst. Es ist kein leichter Weg, daher wünsche ich dir auch Kraft, Mut und Ausdauer. Aber es ist der Weg, der sich zu gehen lohnt, denn was du in dir selber entdecken kannst, das kann dir niemand je mehr nehmen und führt dich in einer andere Art der Geborgenheit und Sicherheit, die wir im Grunde alle suchen und dringend brauchen, insbesondere in so bewegten Zeiten wie diesen.

copyright Eva-Maria Eleni

 Mein Beitrag darf sehr gerne geteilt werden
wenn du ihn kopieren möchtest, dann bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ " 

in Liebe
Eva-Maria Eleni