Mittwoch, 1. Januar 2020

Energetische Unterstützung im Januar 2020



Ich wünsche dir ein gesegnetes Neues Jahr 2020!

Damit es einen Neubeginn für dich geben kann

Immer wenn es um einen Neubeginn geht, geht es darum Entscheidungen zu treffen.
Glück ist nicht etwas, das einfach so vom Himmel fällt und wenn es dies nicht tut, dann wärest du ein Pechvogel. 
Glück ist jedem möglich, doch es verlangt auch etwas von dir! 
Jedem ist es bewusst, dass wenn du beispielsweise abnehmen willst, es dir nicht viel nützt, wenn du dir vorstellst oder wünschst schlanker zu sein, wenn du einfach zu bequem bist, dein Ernährungsverhalten und Lebensgewohnheiten genauer unter die Lupe zu nehme und ganz bewusst auszusortieren was tatsächlich (noch) passt und was vielleicht anders sein will. 
Ein Wunsch kann nur der Anstoß sein zu einem: Jetzt schaue ich es mir an!

In diesem Jahr 2020 wird es uns deutlich schwerer fallen, die alten Bequemlichkeiten und Komfortzonen aufrecht zu erhalten. Oft genug bekommen wir einen Tritt verpasst, der uns nicht mehr zurück lassen will in die gewohnte Struktur, Denk- und Verhaltensweisen.


Komfortzonen verlassen:

Kennst du deine Komfortzonen?
Kennst du das penetrante "Stimmchen" in dir, das dir immer erzählt, dass schon alles so bleiben kann und soll, wie du es gewohnt bist (=Ego-Denken)?
Manchmal meinst du, zu vertrauen. Du glaubst, alles ginge seinen gewohnten Gang. Und dann passiert etwas, womit du überhaupt nicht gerechnet hattest. Und so etwas geschieht in diesen Zeiten ziemlich häufig.
Kein Problem ist dies für Menschen, die im SEIN angekommen sind. Für sie ist jeder Moment neu, anders, einzigartig. Dinge kommen und gehen, einfach so. Ein solcher Mensch hat den inneren Zwang verloren, etwas daran zu ändern. Dieser Zwang und Drang erzeugt Unglück. Ihn zu verlieren bringt dich ins Glück!

Dieses Erkennen aber ist noch sehr selten.
Normalerweise wird so etwas als sehr schwierig empfunden. Denn es setzt das übliche Denkmuster des Egos ein. Es sucht dann nach einem Schuldigen, nach Problemen beim Gegenüber. Das sind willkommene Ablenkungen, damit du selbst nicht ins Hinsehen kommst was da IN DIR für Mechanismen anspringen.
Oder aber diese gewohnte Denkschiene versucht die Dinge wieder so hingedacht oder umgebaut zu bekommen, dass das gewohnte Weltbild möglichst wieder stabil wird. Wird das nicht einfach durchschaut, dass es abläuft und was es mit dir machen will, dann gehst du unhinterfragt einfach mit.
Dann betreibst du schrecklich viel Aufwand und der Mensch ist gehetzt und gestresst während dieser Phase.
Wer ist dem Glück wohl näher? 
Jener welcher den Höhen und Tiefen ohne langes Vorplanen oder Herdecken einfach begegnet, in sich zutiefst wissend dass die Dinge kommen und gehen? 

Oder jener, der sich ständig abmühen und anstrengen muss, weil er ständig innerlich (oft unbemerkt) im Stress ist, dass sich etwas Unerwartetes ereignen könnte?


Was ist aber nun wirklich passiert, als dich ein ganz unerwartetes Ereignis tatsächlich erschütterte und in Stress oder gar Verzweiflung, in Wut oder Depressionen versetzte?
Es war kein "Vertrauen" da, welches da erschüttert wurde. Es war lediglich ein Komfortzonen-Denken, das da deutlich spürbar beleuchtet und ins Wanken gebracht wurde. Komfortzonen sind praktisch. 
Sie sorgen dafür, dass nie wirklich Ent-Scheidungen getroffen werden müssen. Dann bist du in dem betrügerischen Gefühl gefangen, dass du ja eh alles so weiter machen kannst wie bisher. Das kann entspannend wirken, weil das Ego hier keinen Ärger macht. 
Aber es ist vor allem ein Bewusstseinszustand in welchem das Ego alle Macht über dich hat. 

Komfortzonen sind nur dir vom Ego angebotene Begrenzungen, in welchen du dich energetisch, gedanklich, in deinem Glauben und in deinem Tun brav einschränkst. Du hast dich mit dem Vorschlag des Egos einverstanden erklärt und ich untergeordnet . Du begnügst dich nun mit etwas, weil du deinem Ego glaubst, wenn es dir eintrichtert was gut für dich wäre und was nicht.
Es ist nichts weiter als ein Gefängnis!
Das Leben ist ganz und gar nicht "böse" und die Boten welche etwas zu dir bringen sind eher Entwicklungshelfer (welche natürlich auch ihre eigene Entwicklungsgeschichte haben) als Bösewichte oder "Unbewusste", die dir da Leid antun.

                                     

Die Fragen des Lebens an dich lauten:

Bist du gewillt deine Komfortzonen zu erkennen und sie aufbrechen zu lassen, OBWOHL das Ego eine Zeit lang wettert und aufbegehrt? (Dies ist ein Zeichen dafür, dass du etwas Wichtiges entdeckst - denn wenn das Ego Ruhe gibt dann nur, weil es sich sicher fühlt)
Bist du bereit, das hinzugeben was du innerhalb der Komfortzonen über dich zu denken gewohnt bist? 
Bis du bereit, etwas zu erkennen, dich zu weiten und das Geschenk in diesem Prozess zu erkennen und anzunehmen?
Oder aber ziehst du es vor, den zunächst einfachen anmutenden Weg zu wählen, indem du all das tust, was dir dein Ego jetzt anbietet: Wütend sein, schimpfen, das alles weghaben zu wollen, in den Widerstand gehen?

Bist du aber doch vielleicht bereit, diese Machenschaften des Egos zu erkennen und dich auf den Weg zu machen?
Wagst du es, hinzuschauen - JETZT? 

Du wirst es sicherlich nicht sofort bemerken, aber dieser zunächst als unangenehm empfundene Weg hinaus aus den Ego-Gefängnis-Komfortzonen führt dich dorthin, wo du allmählich bemerken kannst, dass diese Komfortzonen nur eingebildet sind und sie mit DIR nichts zu tun haben!
Esoterik und sämtliche "Positiv-Denken-Schulen" können dich in solchen Komfortzonen festhalten. Du sitzt in einer solchen Komfortzone, sobald du einfach nur an dem festhalten willst, woran du gerne glauben willst und dann nur ärgerlich oder traurig wirst, sobald das Leben etwas Anderes macht, als deiner Idee von "so gehört Leben" oder "so sollten die Menschen sein/werden, und wenn sie es nicht sind, dann müssen die bekehrt werden" entspricht.
Echtes Leben und Spiritualität gehen immer Hand in Hand, denn das reale Leben ist immer die direkte Antwort auf deinen inneren Bewusstseinszustand.
Echte Spiritualität, wirkliches Erwachen bietet dir keine Flucht in eine parallele Realität an.

Jene Wesen, welche diesen Weg der absoluten und vollkommenen Überwindung des Egos wählen, werden die Geschenke hinter diesen Momenten erkennen. 
Sie werden sich nicht mehr damit aufhalten zu schimpfen oder zu jammern. Mehr noch verlieren sie immer mehr die Fähigkeit dies zu können, weil sie die Liebe und unendliche Gnade hinter allem erkennen können - auch dann, wenn etwas herausfordernd ist.

Wenn die Liebe das ist, was du vorrangig wahrnehmen kannst, wenn Frieden ist, was du zuallererst in dir fühlen kannst, selbst wenn es äußerlich ruckelig erscheint, so gehst du den Weg der Befreiung!

Und allmählich darfst du dann auch erfahren, wie die Kräfte des Göttlichen tatsächlich wirken, was du als menschliches Wesen tun kannst oder auch sollst, und wovon du dich abwenden willst. 
Aber auch dies wird nicht mehr in Zorn, aus Enttäuschung, Vermeidung oder aus Verletzung heraus geschehen, sondern aus einem tiefen Verständnis heraus. Dieses Verständnis befindet sich jenseits einer "persönlichen Geschichte" und hat mit ihr nichts zu tun. 
Zorn und Wut, Enttäuschung, Widerstand und Vermeidung kommen aber immer aus einer persönlichen Geschichte heraus. Sie macht einen Menschen getrieben und gehetzt von irgendwelchen inneren Bildern.

Jenseits der persönlichen Geschichte aber wirkt eine ganz andere Kraft, die so machtvoll erscheint, dass sie dich in jedem Moment unterstützt, leitet, die alles nötige zuspielt, einfach so. Das ist wahre Magie! SIE will es, dass sie geteilt wird. Der Mensch tritt dann in den Hintergrund. Seine Geschichte wird uninteressant, und was jetzt endlich wirken kann ist das Ewige, Göttliche hinter allem und wird so sichtbar.
HIER gibt es keine Zweifel mehr. Dieses Wissen IST!

Dies ist echtes Vertrauen - deutlich spüren zu können, was die unermessliche Weisheit des SEINS "erzählt". 

Unterstützung für dich: Liebe ist Freiheit - zum Buch (hier klicken)


Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "
Alle benannten Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com