Samstag, 21. Dezember 2019

Wintersonnenwende - Jul 2019 (22.12.2019)



Die Wintersonnenwende ist heiliger, mystischer Wendepunkt im Jahreszyklus 

Seit Urzeiten feiern die Menschen die Rückkehr des Lichts.

Er möchte dich an zwei Dinge besonders erinnern:
Einerseits weist er auf die stetigen Veränderungen des Lebens hin. Er ist ein Wendepunkt welcher dir jetzt äußerlich begegnet.
Nichts Äußeres aber hält still. 
Kein Moment lässt sich festhalten!
Darum feiere ihn JETZT! 

Auch wenn es uns (glücklicherweise!!) nicht möglich ist etwas festzuhalten, so dürfen, ja sollen wir einfach diesen Moment feiern! Es gibt nichts aufzuschieben. 
Wer ständig Dinge verschiebt weil er ständig gedanklich woanders hängt, wird sein Leben ewig verpassen!


Es ist das Hier und Jetzt an welchem du dich erfreuen darfst!
Feiern kann nur dann ausgelassen zu zutiefst beglückend sein, wenn du gar nicht mehr auf die Idee kommst festzuhalten! 

Kein Morgen ist uns gewiss! 

Alles was äußerlich erscheint, gehört dir nicht!
Dir gehört nichts!
Denn all das bist du nicht!
Alles was auftaucht, wird dir gegeben und irgendwann genommen. 
Die Zeit nimmt irgendwann alles hinfort!
Dies ist der Fluss des Lebens!

Wetterst du dagegen, oder bist du traurig darüber?
Willst du es der Welt beweisen, dass du es doch „schaffen kannst“ festzuhalten, dass du dem Unausweichlichen trotzen kannst? 
So stellst du dich gegen das Leben selbst!
Du wirst hier sehr einsam kämpfen und wenig Kraft haben.
Du kämpfst einen Kampf, welchen du nicht gewinnen wirst!
Dir gehört nichts!
Nicht eine deiner Rollen kannst und wirst du behalten!
Hältst du dennoch fest, wirst eines Tages sehr tief fallen.
Davor aber wirst du dich ständig abmühen und kämpfen, um nur ja nicht loslassen zu müssen.

Nackt kommst du auf diese Welt, nichts über die materielle Welt wissend, nichts wollend, nichts besitzend. Und nichts wirst du mitnehmen, wenn deine menschliche Erscheinungsform geht und diese Geschichte endet.

Wer glaubt festhalten zu können, belügt sich selbst. Er betrügt sich um die Kraft des Lebens selbst!
Fließt du mit ihm? 

Es ist das Leben selbst, welches sich um Werden und Vergehen kümmert.
Bist du innerlich erlöst und befreit von der Sucht zu planen und festhalten, kannst du diesen Moment vollkommen unbeschwert und frei feiern!

Dieser Wendepunkt weist uns keineswegs nur auf die Veränderlichkeit des Lebens hin! 

Er ist der symbolische Zugang zu jener Kraft, die sich jenseits aller Veränderung befindet und jenseits jeder physische erscheinender Dunkelheit!
Die Sonne als Licht- und Wärmespender ist überaus wichtig für alle Menschen. Doch sie steht insbesondere auch als Symbol für das Bewusstsein - Bewusstsein welches erkennt, da es alles beleuchtet und erleuchtet!
In Wahrheit geht es bei diesem Fest nicht um das äußere Licht!
Diese Wende ist der Hinweis auf das Ewige Sein (Bewusstsein), das Ewige Licht welches tatsächlich nie verlischt und selbst in den dunkelsten Momenten wieder hervorbricht

ES ist die Konstante hinter allem Wandel, da es stets das Licht ist, welches immer wieder zu uns zurück findet, selbst wenn wir zu gewissen Zeiten die Hoffnung dafür schon begraben hatten.
Und warum sucht ES nach dir?
Weil du ES bist - NICHT in deiner menschlichen Erscheinung sondern hinter allem stehend, was in der manifestierten Welt betrachtet oder angefasst werden kann.
 
Dieses Licht ist der Ort deiner wahren Herkunft! 
Daher muss jede Dunkelheit weichen
Sie ist stets nur vorübergehend und macht das Licht erst sichtbar. 
Auch die Dunkelheit muss ein jeder Mensch durchwandern, bis er eines Tages zu erkennen und zu akzeptieren beginnt, dass er selbst die Dunkelheit nicht ist und dass sie ihm auch nichts anzuhaben vermag, wenn er beschließt, sie zu überwinden. 
Allein Bewusstsein überwindet, 
dich ihm zuzuwenden ist, was ES will.
Keine Dunkelheit vermag es Licht tatsächlich jemals zu zerstören, selbst wenn es zu machen Zeiten so erscheinen mag. 

Zeiten ändern sich und ganz besonders JETZT sind Umbrüche überaus stark spürbar!
Jahreszeiten kommen und gehen! 
Jahrzehnte kommen und verabschieden sich.
Dunkelheit und Schatten kommen und gehen!
Aber was ist, was stets vorhanden ist?
Was ist es, das du in deinem Herzen, in der Tiefe des Seins trägst?
Was kannst du HIER spüren, wenn du ganz still wirst?
Alles was dich momentan von Glück und allumfassenden angekommen SEIN, von Wahrer Liebe und echten, tiefem Frieden zu trennen vermag, ist NUR dein Festhalten an all den Dingen in der Materie, an die du so sehr glaubst, dass du dich davor fürchtest, sie zu verlieren (= Identifikationen).

Wichtige Unterstützung für dich findest du in"Liebe ist Freiheit"!

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com