Mittwoch, 11. Januar 2012

Stille

Ich finde es gerade alles sehr hektisch und unruhig. Zu leicht kann es passieren, dass ich mich selber zu sehr hineinziehen lasse, in diese Unruhe. ABER das ist alleine meine Entscheidung, ob ich das zulassen will, oder nicht. Die Stille, sie ist mir - genauso wie in dir - alleine zu finden...
Hier habe ich für euch eine kleine Inspiration, um ein wenig die Stille in dir selber zu finden


Stille

Es ist die stillste Zeit im Jahr, wenn man der Natur zusieht. Die Natur ruht sich aus, befindet sich in den Winterschlaf..

Bist du in letzter Zeit einmal in die Natur gegangen, vielleicht in einen Wald spaziert?
Bei uns ist gerade alles mit einer feinen Schneedecke zugedeckt. Der Schnee schluckt jedes Geräusch, vielleicht kann man noch das Knirschen des Schnees unter den Schuhen hören, sonst ist da nichts. Herrliche Stille!
Bleib einfach einmal stehen und höre hin: Stille , nichts. Atme tief ein und aus, Stille! Ist das nicht wundervoll, einfach diese Stille einmal annehmen, sie sich zu erlauben?
Kannst du sie aushalten diese Stille? 
Kannst du es aushalten, wenn nicht das Radio oder der Fernseher Geräusche von sich geben?
Kannst du einmal versuchen ganz in diese Stille zu gehen, vielleicht in einen verschneiten Wald, weg von all der Hektik?

Weißt du, dass du dort jemanden treffen wirst?
Weißt du auch wer das ist?
Du selbst bist es, du wirst dich treffen können in der Stille! Du könnest deinem Herzen lauschen, du könntest auch deinen Körper fragen wie´s ihm so geht heute, du könnest dich einfach beobachten. 
Oder du könnest die Ruhe genießen, ganz so, wie es jetzt gerade für dich richtig ist.
Es gibt nämlich kein Richtig oder Falsch, nicht wenn du bereit bist dir ein wenig Zeit einzuräumen und einmal nachzusehen, wer dieser jemand ist, der in dir wohnt. Wer du eigentlich bist, was dich glücklich macht, DICH und nicht jemanden anderen.
So oft finden wir uns in Situationen wo wir auf eine  bestimmte Art und Weise gesehen werden, wo es Erwartungen gibt, die wir zu erfüllen haben. Wir lassen uns so oft durch andere dazu bringen dieses oder jenes zu tun oder sein zu lassen, aber wann machen wir wirklich was unsere Inneres, unser eigenes Selbst wirklich gerne mag? So selten, dass wir erst einmal herausfinden müssen, was es denn eigentlich ist, was wir uns wirklich wünschen. Wahrscheinlich ist es nicht der neue Fernseher und wahrscheinlich auch gar nicht das neue Kleid.
Das kannst du in der Stille herausfinden. Dir selber zuhören was dort ist, in dir. 
Einmal nur dich selber wichtig nehmen und niemanden sonst, auch wenn du nur wenig Zeit hast, das macht nichts. 
Dein Herz wird sich unglaublich freuen, wenn es zu dir sprechen darf! Und es wird dir davon zu erzählen beginnen was für dich wirklich wichtig ist, was es ist das dich tief berühren kann und dich glücklich macht.

Alles Liebe auf deiner Reise
Eva-Maria Eleni


written by Eva-Maria Eleni


Bild copyright by Eva-Maria Eleni