Montag, 1. Oktober 2012

Energetische Monatsvorhersage für Oktober 2012


Bestätigungen für den Herzensweg – Achte deine Empfindungen -  Existenzängste, Kontrollverluste – Herzenergie - Raum einnehmen –  Beziehungen verändern sich -  Zwillingsseelen/Dualseelen





Update vom 22.11.: 
am Ende findest du einen link zu einem Update für Ende Oktober Anfang November 2012

Vieles was im September begonnen hat, wird nun im Oktober fortgeführt. Daher lies dir vielleicht noch einmal die Septembervorhersage durch : 

Der Oktober ist ein wichtiger Erntemonat im Jahr, so auch in diesem Jahr.
Du kannst nun allmählich konkrete Anzeichen im Außen erkennen, was zuvor in deinem Inneren zu spüren war.
So bekommst du nun einige konkrete Bestätigungen, wenn du deinem Herzensweg folgst:
Wer sich selbst bereits Raum geben kann, den er/sie für sich selbst und für sein eigenes Wohlbefinden braucht, wird erste bestätigende Anzeichen erleben dürfen, und einiges kann nun schnell und unkompliziert auf der physischen Ebene in Erscheinung treten.
Wichtige Hinweise dafür:
Achte und respektiere dich und deine Gefühle!
Achte was du empfindest! 
Gönn dir Auszeiten und Ruhezeiten!
Nimm dich selber ernst und vertraue darauf, wenn dein Körper oder deine Gefühle dich wissen lassen wann du eine Auszeit brauchst!
Vertrau dir selber!
Hingegen wirst du nun schneller müde, oder erschöpft, oder es kann auch sein, dass deine „Dienste“ auf keinen besonders fruchtbaren Boden fallen, wenn du deine eigenen Empfindungen zum (scheinbaren) Wohle anderer (Menschen oder Aktionen) übergehst.

Das wird auch gleichzeitig eine der großen Herausforderungen in diesem Monat

Die Herausforderungen im Oktober:
Die zwischenmenschlichen Beziehungen verändern sich:
Die Diskrepanz zwischen Kopf- und Herzmenschen wird sehr viel spürbarer. Die Interaktion untereinander wird vor große Herausforderungen gestellt sein.
Viele empfindsame Mensche sind schon länger nicht mehr in der Lage, viele Dinge in der bisherigen, überalteten Ordnung zu bewahren. Aufgrund ihrer Feinfühligkeit waren sie schon länger gezwungen Grenzen zu ziehen und besser für sich sorgen zu lernen, sowie vieles in Frage zu stellen.
Kopfmenschen, tun sich nach wie vor sehr schwer damit, auf ihr Herz zu hören, weil sie ihm nicht vertrauen, weil sie Angst haben verwundbar zu sein. Doch auch ihre Herzen werden immer „lauter“ und verschaffen sich mehr und mehr Gehör.
Sie erleben Kontrollverluste und bekommen daher Angst, manchmal sogar Panik. Sie werden sich unverstanden fühlen, denn sie möchten aus Gewohnheit auf ihren alten „Problemlösungsstrategien“ zurückgreifen. Diese sind ihnen vertraut, das kennen sie und es scheint ja so oft geklappt zu haben.
Doch nun kann ihnen dabei keiner mehr wirklich helfen.

Menschen die andern gerne Hilfe und Beistand anbieten, werden herausgefordert sein, zu unterscheiden, wann ihre Hilfe auf fruchtbaren Boden fällt und wann sie eher dazu mißbraucht werden soll, um etwas Altes in Gang zu halten.
Sowohl der Helfer wird vor seine eigenen Aufgaben gestellt, als auch derjenige, der Hilfe sucht.
Zunehmend wird in dieser Form der Symbiose erkannt werden, wenn hier ein gegenseitiges Rollenverhalten gewisse Strukturen in Gang hält, die für beide Seiten zum Stillstand führen.
Helfer-Hilfesuchender-Symbiosen werden auf den Prüfstand gestellt. Beide Teile haben sich zu einer Lernaufgabe zusammengefunden, um sich gegenseitig ein Erkennen und Durchschauen zu ermöglichen – um zu erkennen ob ein ungesundes Helfer-Helfeneder-Verhältnis besteht oder eben nicht.
Im Oktober kommt dies vermehrt an die Oberfläche. Das äußert sich dann in Symptomen wie z.B.:
Unwohlsein, Ärger, Aggression, sich ausgelaugt fühlen, oder auch physischen Krankheiten (Kopfschmerzen, Fieber, Grippe, Entzündungen) - alle diese Symptome führen gleichzeitig dazu, dass das Verhalten so nicht mehr weitergeführt werden kann. 
Auch hier gilt: Vertraue deinem Körper und deinen Empfindungen!

In wie weit sich das auf jeden Einzelnen auswirkt ist davon abhängig, wie sehr diese Symbiose an Existenzängste und Kontrollverhalten gebunden ist.
Je mehr du geschehen lassen kannst und mitfließt, anstatt es in die alten gewohnten Bahnen lenken zu wollen, umso einfacher wird es für dich.
Einige alte, im menschlichen Kollektiv verankerte Themen und Fragen, die dabei zum Vorschein kommen können sind:
Wenn sich jemand finanziell abhängig fühlt und daher anderen helfen muss, so kommt das nun verstärkt zum Vorschein.
Womit und weshalb meinst du dich womöglich belasten zu müssen, was gar nicht „deines“ ist?
Wo übernimmst du für einen anderen etwas, was nur er/sie selber in sich lösen kann?
Kannst du den anderen in seiner Eigenverantwortung lassen, ihm auch zutrauen stark genug zu sein, seine Aufgaben zu meistern?
Nimmst du anderen zu viel ab und brichst selbst unter dieser Last zusammen?
Wenn jemand um Hilfe sucht, weil er nach einer Lösung sucht, um die alten Strukturen aufrecht zu erhalten, so wird er feststellen, dass ihm solch eine Hilfe nicht mehr zu Teil wird.
Handelt es sich vielleicht auch um Energievampirismus?
Sucht derjenige vielleicht jemanden, der seine Probleme für ihn löst oder jemanden, um sie „abzuladen“?
Der jeweils andere Part der Symbiose wird helfen, das aufzeigen und erkennbar zu machen.

Generell kommen viele Existenzängste an die Oberfläche.
Das bedeutet, dass sehr viele unruhige Energien aus den inaktiven emotionalen Bereichen (also bisher noch nicht spürbaren Bereichen) an die Oberfläche gespült werden.
Also in diesem Sinne wird der Oktober bestimmt kein „einfacher“ Monat.

Ein weit weniger aufreibender Monat wird es für all jene, die bereits gelernt haben, sich immer wieder auf sich selbst zurückzubesinnen, sich Auszeiten zu gönnen und „nein“ sagen können, wenn es zu viel wird. Einfach ab und zu nicht erreichbar zu sein, kann wahre Wunder wirken!
Alle werden mehr und mehr dazu aufgefordert auf ihr Herz zu hören, was nun immer selbstverständlicher und automatischer geschieht. Wer mit der Herzenergie bereits gut verbunden ist und ihrer Führung vertraut, der wird leichter entscheiden können, wann es Zeit ist, sich selbst Herauszunehmen, sich eine Auszeit zu nehmen, sich Raum zum Auftanken zu lassen.

Viele werden sich, wie erwähnt, sehr stark mit Existenzängsten auseinanderzusetzen haben, und ihre alte Problemlösungsstrategien so lange ausreizen versuchen, bis sie nicht mehr können, oder an ihrer „Erfolglosigkeit“ verzweifeln. 
Andere werden dazu aufgefordert, sich noch stärker und intensiver damit auseinanderzusetzen, wie man mit diesen Energien umgehen will und kann.
Es wird für alle eine Zeit der Prüfung, inwieweit du bereits im Fluss des Lebens sein kannst und dort verweilen kannst und inwieweit du dich hineinziehen lässt in die Dramen und Ängste, die in deinem Umfeld auftauchen werden.
Du wirst beides – das harmonische im Fluss sein und im Einklang mit dem Leben,  sowie die herumschwirrenden Existenzängste einiger deiner Mitmenschen - in Abfolgen erkennen können und erleben. 
Die Geschwindigkeit und Intensität wird bis Ende Oktober zunehmen.
Du wirst dich vermehrt damit auseinandersetzen und neu überdenken inwieweit Hilfe angebracht und notwenig ist, oder wo es besser ist, oder du dich sogar gezwungen siehst, den Dingen ihren Lauf zu lassen. 
Das Leben zeigt uns nun stärker, dass es einfach passiert, egal wie sehr wir uns dagegen stemmen möchten.
Das stellt auch unsere Vorstellungen darüber in Frage, was es bedeutet „ein gutes Leben führen“ oder   „ein guter Mensch zu sein“.


Du wirst auch ab und zu Angriffe auf das erleben, was du tust, oder wer du bist. Ob, was du tust deinem Herzen entspringt oder nicht, spielt in diesem Fall keine Rolle.
Viele Menschen sehen sich gezwungen ihren bisher gewohnten Raum zu verlassen und müssen sich einen neuen suchen. Auch das schafft sehr viele unruhige Energien und Verwirrung.  Von  diesen Energien kannst du dich entweder mitreißen lassen, oder sie einfach beobachten und an dir vorbei ziehen lassen.

Es kommt vor, dass einige auf ihrer Suche versuchen werden, sich deinen Raum zu holen oder ihn dir streitig zu machen. Das ist ein Muster, das bereits über viele Jahrhunderte immer wieder vollzogen wurde und das auch immer wieder erfolgreich.
Dieses kollektive Muster kommt vermehrt an die Oberfläche – wird also erkennbar.
Das beinhaltet Prüfungen für dich:
Zum einen, um zu überprüfen, ob der Raum den du bislang für deinen Raum gehalten hast, auch noch immer und wirklich zu dir passt. Ob er auch deinem Wahren Sein  entsprechend groß genug ist, oder ob du dich klein machst, sobald ein anderer kommt und deinen Raum beansprucht.
Zum anderen, damit du Stärke entwickelst und zu dir und dem, was dein Herz für dich vorgesehen hat, auch einstehen kannst. Dazu gehört ebenfalls, dir zu erlauben Fehler zu machen, oder dich zu irren und dazu zu stehen.
Bitte beachte: 
Wir nehmen im Moment noch mehrere, unterschiedliche Räume ein: in Familien, im Freundeskreis, in der Arbeit, in Beziehungen, zu Außenstehenden, zu Fremden, aber auch zu Dingen wie Geld, Umwelt,.. usw
Diese unterschiedlichen Räume geben einen Hinweis darauf, wo wir in Rollen geschlüpft sind und wie unsere Rolle in Beziehung zu anderen steht. 
Diese Rollenspiele enden mehr und mehr. Somit wird wieder Raum frei, wo vorher die Begrenzung durch die Rolle bestand.
Du kannst dich nun ausdehnen und das Alte an dir vorbei ziehen lassen, oder dir eine neue Rolle suchen, wo du erneut Begrenzung erfährst. Beides ist in Ordnung, beides verschafft dir ein neues Erleben und kann somit auch nicht umgangen werden.

Beziehungen:
die Turbulenzen der letzten Zeit bleiben uns erhalten und dürften sich bis Ende des Monats verstärken. Viel Mangeldenken, Verlustängste und Abhängigkeiten werden an die Oberfläche gespült um langsam in die Heilung entlassen werden zu können.

Es tut sich einiger Zeit viel bei Dual/ Zwillingsseelen- Verbindungen. Wenn du deine Zwillingsseele bereits kennst, dann war der September für viele bereits eine große Herausforderung. Doch das meiste was sich da „tut“ befindet sich noch im unsichtbaren, nicht materiellen Bereich. Jedoch lässt sich immer schwerer ignorieren, dass da „etwas im Gange“ ist. 
Im Laufe des Oktober kann man hie und da auch schon Anzeichen in der materiellen Welt erkennen, doch sind diese Anzeichen und Hinweise noch nichts Stabiles, nichts vorauf man sich wirklich „stützen“ kann. Es gleicht eher kurzen Eiblicken in etwas, das kommen wird, jetzt aber nicht leiben kann. Zu unruhig sind die allgemeinen Energien, viel zu stark das Hin und Her. 
Wie ein Pendel schwingt es einmal von einem kurzen Hochgefühl wieder zurück in das „Alte“, das noch nicht gegangen ist. Ein Anhalten des Pendels ist nicht möglich. Besser wäre es daher möglichst gelassen einfach geschehen zu lassen, was du nicht ändern kannst.
Aus energetischer Sicht dienen diese kurzen Lichtblitze auch der Schwingungserhöhung unserer Körper, wodurch altes wieder an die Oberfläche gespült wird, um zu heilen. Natürlich ist es nicht angenehm, wenn das Alte - das nicht schön war - so massiv nach oben drängt.
Aus heutiger Sicht denke ich, dass sich bis Ende des Oktobers aber allmählich stärkere und konkretere Anzeichen einer Veränderung einstellen werden – die dann auch länger anhalten dürften.
Bis dahin haben wir schon ein wenig geübt, uns nicht mehr so stark aus der Ruhe bringen zu lassen.

Ab Ende Oktober und bis in den November hinein, gehe ich von starken, erdbebenähnlichen Veränderungen auf der Seelenebene und auf der zwischenmenschlichen Ebene aus.
Ich empfehle dir, bei den jetzt kommenden kurzen „Erdbeben“ die nicht lange anhalten, sie einerseits nicht festzuhalten, sobald sie sich wieder verabschieden, andererseits gut mit dir selbst verbunden und mit deinen Gefühlen in Kontakt zu bleiben.

Das Leben bereitet uns immer vor, auf das was kommt. Auch wenn manch einer es nicht wahrhaben will, auf der Seelenebene „arbeiten“ trotzdem alle. Auch Kopfmenschen und die "Bewahrer der alten Strukturen" tun das.

Wenn du mit Engel arbeiten möchtest, so verbinde dich in diesem Monat besonders mit Erzengel Chamuel, er wirkt sehr beruhigend bei panikähnlichen Energien.

Update für Ende Oktober/Anfang November 2012

Ich wünsche allen einen schönen Oktober
In Liebe
Eva-Maria Eleni

 Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ " 
 Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du einen Blick in meine Bücher werfen möchtest, darin kannst du viel Seelennahrung für dich finden, wenn du magst!! 
Es geht nicht nur um das Sprengen der alten Konzepte, 
sondern und vor allem um die Seele, deine Seele!

 In Liebe 
Eva-Maria Eleni

Wenn du Interesse hast meinen Blog zu abonnieren, dann trag deine e-mail Adresse in der rechten Seitenleiste unter "follow by mail" ein.
Aas kann auch jederzeit widerrufen werden, direkt bei jeder e-mail, die in deinem Postfach landet