Samstag, 1. Juni 2013

Energetische Monatsvorhersage Juni 2013

Kurzer Rückblick:


Der Mai hat sich sehr unterschiedlich präsentiert. Während viele schon die zunehmende Leichtigkeit fühlen konnten, und wunderbar im Fluss des Lebens mitfließen konnten, zeigten sich andererseits aber auch die hohen Erwartungen, die der eine oder andere an sich selbst, an seine Beziehung, an Mitmenschen u.ä. stellt.
Ich möchte hier aber bitte keine Wertung machen, sondern darauf hinweisen, dass wir nun einmal in eine Welt hineingeboren wurden, in der man schreckliche viele Erwartungen an sich selbst und an andere hat. Wir sehen häufig was alles gemacht werden müsste, wie wir eigentlich anders sein sollten, was sich in unserem Leben verändern müsste (sofern du dich nicht schon - zeitenweise immerhin - aus diesen Vorstellungen verabschiedet hast).
Was viele also an Erwartungen und Anforderungen nun in sich zu spüren bekommen haben sind kollektive Angelegenheiten, die wir einfach mit übernommen haben.
Dieses Hochkommen dieser Erwartungshaltungen setzt sich im Juni fort. Es kann mitunter sogar noch einiges herausfordernder werden als es bisher schon der Fall war.


Einige Menschen haben im Mai bereits ordentlich spürbare (seelisch wie körperlicher Natur) Warnschüsse erhalten. Diese können so dermaßen verwirrend sein, dass sich in der Folge ganz klar und deutlich zeigt: So wie bisher kann ich nicht weiter machen!

Die Herzen und die Seelen nehmen sich ganz einfach den Raum. Man könnte tatsächlich von einem Paradigmenwechsel sprechen, doch "freiwillig" gehen nur wenige durch die tiefen Ängste hindurch, die das auch mit sich bringen kann. 
Vertraut einfach dem Leben, denn es zeigt sich wann es einfach so weit ist und sorgt dafür, dass solche einschneidenden Erlebnisse geschehen.
Auch dieser Trend setzt sich noch einmal verstärkt im Juni durch.
Ich empfehle dir, dir vielleicht noch einmal die Mai Vorhersage durchzulesen, denn dort habe ich bereits einiges darüber geschrieben das auch im Juni von Bedeutung für dich sein kann.

Energetische Tendenzen:


Es geschieht nicht alles immer zur selben Zeit für jeden einzelnen Menschen. Einerseits liegt es daran, dass die Resonanzen unterschiedlich sind. Resonanzen entstanden im Laufe unseres Lebens und sind in ihren Ausprägungen unterschiedlich.
Andererseits ist das, was jemand wahrnimmt ist in bestimmte Richtungen gelenkt. Für gewöhnlich in jene Richtung, die wir gewohnt sind - das bedeutet das Gehirn ist es einfach gewohnt bestimmten Dingen eine gewisse Zuordnung zuzuteilen. 
Daher gibt es wesentliche Unterschiede in der menschlichen Wahrnehmung: 
Jemand der viel meditiert hat eine andere Wahrnehmung als jemand, der das nicht tut. 
Jemand, der sich viel ablenkt und beschäftigt hält hat zwangsläufig eine andere Wahrnehmung, als jemand der sich einfach mit dem verbindet was jetzt ist und was er jetzt fühlt. 
Jemand der sich ständig auf die Zukunft ausrichtet und damit beschäftig ist zu arbeiten und zu tun, um die Zukunft zu "verändern" (zu manifestieren, oder wie auch immer man es nennen will), hat eine andere Wahrnehmung als jemand, der einfach im Jetzt ist und das fühlt was eben ist und darauf vertraut, dass das Leben das bringen wird, was für dich eben bestimmt ist.


Die energetischen Tendenzen gehen allesamt in diese Richtung, dass dieses Schuften, Machen und Tun zu Ende geht und der Mensch dorthin kommt, sich mit dem was jetzt ist zu versöhnen, es anzunehmen und nicht sofort eingreifen zu müssen.

Die Tendenzen gehen dorthin - ich wiederhole mich an dieser Stelle, denn dies ist ein Weg, ein langwieriger Prozess und nicht innerhalb von wenigen Monaten abgeschlossen - dass die Herzen und die Seelen sowie das Vertrauen ins Leben selbst die Führung übernehmen.
Das ist nicht einfach und immer wieder kann es geschehen, dass wir in etwas "Altes" zurückschwappen. Nicht zuletzt deshalb, weil wir uns nicht aus der Gesamtwicklung des Kollektivs komplett löse können. Da dort viele alte Themen - die über Generationen und Jahrhunderte hinweg weitergegeben wurden - noch vorhanden sind, die sich nun zeigen, kann das für Menschen, insbesondere jene, die stark sensibel sind, eine große Herausforderung sein.

Wahre Herzensliebe:




Ein nach wie vor vorherrschendes Thema - wie du in der Mai Vorhersage lesen konntest - sind zur Zeit Liebesbeziehungen , denn dort finden nun unübersehbare Veränderungen statt. 

Wahre Herzensliebe und Hingabe möchten sich entfalten (und das tun sie auch, egal wie sehr man sich dagegen wehren möchte). Das wird und bleibt energetisch unterstützt, ist aber teilweise ebenfalls mit enormen Herausforderungen verbunden, die keineswegs unterschätzt werden dürfen! 
Wir alle haben uns auch hier an das Kollektiv ein Stück weit angepasst und tragen alte Muster, Wertvorstellungen und Konditionierungen in uns, die nun aber bewusst werden. Diese loszulassen ist unangenehm und manchmal muss uns das Leben etwas entreißen, uns unserem Gefühl nach uns "entwurzeln". 
Vielleicht findest du hierfür folgenden Beitrag hilfreich:


Loslassen:




Das Leben gleicht hier dem Prinzip der Homöopatie - erst muss etwas schlechter werden, damit es in der Folge besser werden kann.

Um den Begriff des Loslassens noch etwas näher zu erläutern: Loslassen geschieht allein dadurch etwas annehmen zu können wie es ist. Es bedeutet zu fühlen und diesem Gefühl ein Stück weit zuzuhören. 
Es ist hingegen kein Akt in dem man etwas loszuwerden versucht, denn alles was wir loswerden möchten bleibt an uns kleben, wird dann nur verdrängt. Genau das klappt aber immer noch weniger, weil wir nicht mehr "vergessen" dass da etwas ist. 
Verdrängen hat damit zu tun, einfach nicht mehr wahrzunehmen, dass etwas Schmerzhaftes irgendwo in uns sitzt. Nach dem Motto: "Wenn ich es nicht mehr spüre, dann kann ich so tun als ob es weg wäre." Doch ist es nicht weg. Es behindert uns, wir nehmen es nur nicht bewusst wahr. Die äußeren Auslöser (die Menschen, die es dich wieder fühlend machen) diese wunden Punkte zu fühlen nehmen weiter zu, daher kann es sich sehr unangenehm anfühlen.

Einschneidende Veränderungen




Einigen Menschen wird es in nächster Zeit so gehen (dieser Prozess hat bereits bei einigen fühlbar eigesetzt), dass einschneidende Ereignisse geschehen, die in der Folge dann tatsächlich dazu führen, dass der eine oder andere gravierende Veränderungen in seinem Leben vornimmt/vornehmen muss. Ob derjenige das willkommen heißt oder nicht ist individuell.

Für manch einen mag das sehr überraschend geschehen und er mag sich vielleicht von der plötzlich auftretenden Veränderung etwas überrumpelt fühlen. Sehr sensible Menschen könnten diese Dinge im Vorfeld schon erfühlen, aber auch das ist nicht einfach.
Das kann sich in etwa so gestalten, dass du plötzlich so stark in dir spürst, dass das, was du unter umständen dein ganzes Leben lang in ähnlicher Form getan hast nun einfach wirklich nicht mehr zu dir passt. Das löst nicht nur Freude aus, sondern auch Trauer, vielleicht ein schlechtes Gewissen all jenen gegenüber, denen du dich bislang "verpflichtet" gefühlt hast. Doch da das Herz und deine Seele nun einfach Die Führung übernehmen, gibt es keinen anderen Weg als einfach weiter zu gehen. 
Andererseits löst das, was kommen will auch Unsicherheiten aus, denn der Verstand kann nicht einordnen was nun geschehen will und wird. Doch auch das wird keine so entscheidende, oder bremsende Rolle mehr spielen. Es gilt - wie immer - diese inneren Vorgänge wahrzunehmen und zu respektieren, dass es eben nun so ist. Sie nicht abzuwerten, denn wenn du tatsächlich in so einer Phase bist, dann gibt es nur den Weg nach vorn.


Einige Menschen werden daher in ihren Leben tatsächlich erleben, dass eine neue Ära eingeleitet wird und alles in eine neue Ordnung fallen wird. Doch zunächst bricht womöglich ein gefühltes Chaos aus - die alte Ordnung zerbricht eben.

Da wir alle bereits viele Vertrauensübungen in diesem Jahr durchlaufen sind wird es nicht ganz so heftig werden, dass es uns komplett aus der Bahn werfen muss (außer du beginnst dich dagegen zu stemmen, dann kann es zu durchaus heftigen - auch körperlichen - Reaktionen kommen, die dir ganz klar aufzeigen in welche Richtung dein Leben kommen will). 
Sich gegen das Leben selbst zu stemmen war noch nie eine gute Idee und mit viel innerem Schmerz und Leid verbunden, doch nun ist die Zeit einfach da, wo das Leben stärker eingreift, als dass die Kontrollversuche noch viel oder dauerhaft etwas ausrichten könnten. 
Solltest du stark mit Schuldgefühlen zu kämpfen haben, dann ist für dich der folgende Beitrag vielleicht hilfreich:


Im Vorteil sind all jene, die mit dem Fluss des Lebens einfach mitgleiten können. Dann ist alles eine wunderbare Entdeckungsreise, ereignisreich mit Höhen und Tiefen. Mut ist gefragt, sowie Vertrauen, das kann dich unterstützen, dass es sich einfach sehr viel besser anfühlt.



Den Sommer über wird dieses eben beschriebene Phänomen immer mehr Menschen betreffen, dieser Trend wird noch mindestens bis in den Herbst hinein anhalten.

ich wünsche uns allen einen sehr schönen Juni

Eva-Maria Eleni


Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Neuigkeiten: Nachdem es zu einigen unerwarteten Verzögerungen gekommen ist es nun endlich so weit!!!

                   Mein neues Buch: 


"Das Geschenk der Liebe 
für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden" 
ist gerade dabei das Licht der Welt zu erblicken und wird voraussichtlich ab Mitte Juni überall im Buchhandel erhältlich sein. Informationen + Bestellinfos HIER










In meinen Bücher kannst du viel Seelennahrung für dich finden, wenn du magst!! 
Wozu ich darin Geschichten erzähle?
Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.
Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam: 
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!

Meine Bücher sind überall im Buchhandel bestellbar 
Nähere Informationen zu meinen Büchern



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "





Archiv der Monatsvorhersagen 2013: