Sonntag, 1. Dezember 2013

Energetische Monatsvorhersage für Dezember 2013

Die Beschleunigung und das Hochkochen tiefer Aspekte bleibt uns auch im Dezember erhalten. 
Ich gehe momentan davon aus, dass dies alles nochmals zunimmt.
Was ich im Moment wichtig finde, worauf daher mehr Augenmerk gelegt werden sollte, ist folgendes:
Die weibliche Kraft wird immer stärker und auch unerbittlicher im Einfordern jenes Platzes, jenes Raums, der ihr zusteht (und welcher ihr über einen langen Zeitrum aberkannt wurde - in der äußeren Welt, aber auch im Inneren jedes Menschen) 

Es ist vielleicht sogar weniger ein "Kampf" (auch wenn es manchmal so aussieht oder sich so anfühlen mag) sondern eher ein `nicht mehr weichen.

Die weibliche Kraft hat genug Demütigungen, Zurückweisungen, Verdrängungen, Verhetzungen, Verleumdungen und Verdrehungen über sich ergehen lassen (müssen). 

Das Blatt wendet sich! 
Die wahre weibliche Kraft - welche in allen Menschen innewohnt - bringt Intuition, Herzenswissen, Hingabe an den natürliche Fluss des Lebens, die Rückkehr und Eintauchen in das tiefe Wissen in das Geheimnis des Lebens - jenseits von herkömmlichen Vorstellungen. 
Sie ist die Quelle von Kreativität und Originalität , Feingespür, Hellsichtigkeit/Hellfühligkeit - um nur einige der zahlreichen Eigenschaften der weiblichen Kraft zu nennen.
Wenn du kannst, dann öffne dich bewusst diesen Aspekten. Lass sie mehr in dein Leben einfließen und verweigere (soweit es dir möglich ist) alles, was sich gegen diese, DEINE Kraft stellen will!

Das gilt für Frauen aber auch für Männer. 

Jedoch werden wir Frauen hier mehr gefordert sein!
Der innere weibliche Raum muss vorranging zuerst von Frauen gefunden, respektiert werden! Wir müssen beginnen unseren Platz wieder einzunehmen!

Diese Kraft wird sich ihren Platz nehmen, so oder so, bei einigen früher, bei anderen später.
Es wird sich zeigen, in wieweit das schmerzvoll sein muss. Es wird sich zeigen, wie viel dabei zerstört werden muss, um nachher in einer natürlicheren, gesünderen Form wieder neu Aufzuerstehen!


Über die Auswirkungen auf Liebesbeziehungen insbesondere bei Dualseelen/Zwillingsseelen-Beziehungen habe ich hier bereits einen entsprechenden Beitrag verfasst: Dualseelen/Zwillingsseelen für November und Dezember 2013
Auf einen weiteren Beitrag zum Thema weibliche Urkraft möchte ich dich ebenfalls hinweisen: Weibliche Urkraft

Diese Tendenzen lassen sich in der äußeren Welt gut beobachten, wo es immer offensichtlicher wird, wie sehr der Kontrollwahn als Gegentendenz um sich greift. 

Allerdings möchte ich an dieser Stelle unbedingt darauf hinweise, wie wichtig es ist, ins Innere zu blicken. 
Die eigenen Muster sind jetzt dort ebenfalls stärker beim Hervorbrechen. Sie möchten beachtet, beobachtet werden, sie brauchen Raum und Zeit! 
Auch der innere Kontrollwahn, das Herumziehen, das sich selber kontrolliert in gewisse Richtungen und Bahnen lenken, sich in seinem Ausdruck einschränken, usw ist ein großes Thema!
Oft plagen den Menschen innere "Richter" die dafür soregn wollen alles in geregelten (gewohnten) Bahnen zu halten: 
Sie sprechen vielleicht Dinge aus wie: 
"Das kann ich nicht machen! Das gehört sich nicht! Das ist verboten! Was sollen denn die anderen sagen! Nein, dann passiert dieses oder jenes,...."
Es ist zur Zeit so enorm viel los "da draußen" und die Verlockung ist groß, sich dabei in der äußeren Welt zu verlieren und sich zu sehr gefangen nehmen und in Verantwortungen ziehen zu lassen zu lassen - 
Wie vor einem spannenden Film zu sitzend, kann man dabei ganz zu vergessen, wer man eigentlich selber ist und was man selber eigentlich wirklich braucht und will!
Der Advent gilt als die Vorbereitungszeit auf Weihnachten, die Vorbereitung auf die (Wieder)Geburt des Lichts. 
Doch das Licht will (und kann ausschließlich nur) in dir und in jedem einzelnen Menschen wiedergeborgen werden. 
Es macht also wenig Sinn zu viel Energie auf das Äußere zu verschwenden. 
Rückzug und innere Einkehr, hinblicken was in DIR jetzt ist und dort angesehen werden will sind die wichtigsten Botschaften für den Dezember.
Zur Wintersonnenwende kommt gewiss ein neuer kräftiger Schub an lichtvollen, "erleuchtenden" Impulsen zu uns. 
Im Moment vermute ich aber, dass er keine wirkliche (vor allem keine dauerhafte) Erleichterung bringen wird, 
sondern eher nochmals eine Verstärkung dessen, das uns schon eine ganz Weile begleitet. 
Die Dinge sind unaufhaltsam "außer Kontrolle" geraten und das Klammern an diese Dinge wird immer weniger möglich oder hilfreich.
Wer sich allerdings mit seinem eigenen Inneren beschäftigt und dort hinsieht, wird es leichter haben. 
Dort kann (und sollte) heraus gefunden werden, was jetzt wirklich wichtig ist und was überhaupt nicht mehr die Wichtigkeit zugeschrieben bekommen soll, die es bislang hatte. 
Die Relationen der Dingen, was wahren Gehalt und wahre Wichtigkeit hat, verschieben sich! 
Das kann aber nur in jedem einzelnen selbst geschehen und nichts das in der äußeren Welt geschehen könnte, kann es dir abnehmen!
Das Licht kann nur in dir und durch dich wieder geboren werden - es kann nicht durch einen anderen für dich gemacht werden! Tust du es selber nicht, so tut es niemand!

Gewiss wird das nicht leicht. 

Wie in jedem Jahr wird im Advent äußerlich sehr viel künstliche Hektik und Betriebsamkeit erzeugt. Außerdem vermute ich, dass es in diesem Jahr zusätzlich noch den einen oder anderen Paukenschlag zu erwarten gibt. Vielleicht weniger im "Weltgeschehen" (wobei ich auch das nicht ausschließen kann), sondern vor allem im eigenen Umfeld. Dies wird gewiss davon abhängen inwieweit deine Entwicklung was jetzt genau braucht.
Die Tendenzen und "Ausbrüche", das Fallen der Masken, das nicht mehr aufrechterhalten Können der stabilen bisherigen Konstrukte erfährt einen neuen Höhepunkt.

Wirklich entspannend wird dieser Dezember wohl eher nicht.
Es gibt aber gewiss auch einige ruhigere Tage, die man aber dann auch bewusst zur Entspannung und zum Krafttanken nutzen sollte.
Wer mag kann sich noch einmal die Vorhersagen der letzen beiden Monate durchlesen, denn dort steht schon vieles was auch für den Dezember noch immer Gültigkeit hat:
Oktober , November
Mein Tipp für diesen wahrscheinlich sehr bewegten Monat: Mach es wie die Natur, zieh dich in dich selbst, in dein Inneres zurück! Gönn dir Stille und Ruhe. 
Nimm dir die Zeit um in deine eigenen Tiefen einzutauchen. Besteh auf diese Rückzugszeiten - denn mal ehrlich, was kann so unglaublich wichtig sein, dass man sich nicht einmal für wenigstens eine halbe Stunde am Tag, sich seinem Inneren widmet! Dort findest du die Erholung die du brauchst, dort lernst du (nicht nur) jetzt sehr viel. 
Durchschaue auch, wenn du dich selber austrickst und dich äußerlich beschäftigt halten willst, damit du lieber doch keine Zeit hast für die Innenschau - DAS ist der Zeitpunkt an dem es gerade besonders wichtig ist, das zu tun, denn dann kommt etwas hervor, das dringend wichtig ist für dich - wenn es auch im ersten Moment etwas unangenehm erscheinen mag!

Möchtest du zu Weihnachten etwas für Herz und Seele verschenken?
Lese- und/oder auch Geschenke-Tipps

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni





Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "