Samstag, 1. März 2014

Energetische Monatsvorhersage März 2014

Das hohe Tempo bleibt uns erhalten, also ist diesbezüglich nichts Neues zu erwarten. Nach wie vor gilt daher, gut auf sich zu achten und das eigene Energiemanagement möglicherweise nochmals zu überarbeiten d.h. sich gut zu überlegen wohin man seine Energie geben will und sich möglichst auf nichts einzulassen, das sich bereits überholt anfühlt und dich bereits langweilt, oder was dich im Grunde wenig interessiert und gar nicht zu dir gehört und passt. 

Solche Aktivitäten schlagen sich schnell aufs Gemüt, rauben unnötig Energie, von der wir momentan rein körperlich gesehen nicht viel übrig haben. Unser Körper ist nach wie vor sehr damit beschäftigt die hochkommenden Themen zu bearbeiten. 

Für jene Dinge, die sich aber jetzt zeigen wollen und welche für uns wichtig sind, für sie werden wir genug Energie haben - und davon wird es wieder jene Menge geben!
Unterstützung für den Körper (Anmerkung: Diese Hinweise gelten als Unterstützung, nicht aber als Ersatz für eventuell notwenige Besuche bei Arzt, Therapeut, etc.)

Viel trinken, immer wieder Reinigungen durchführen (zB Meersalzbad), energetische Reinigungen (zB mittels Räucherungen), Auszeiten nehmen und sich Ruhezeiten gönnen, Spaziergänge in der Natur oder falls es dir möglich ist, geh/fahr auf einen Berg und genieße die viel freiere Energie dort oben! Um den Energiefluss deines Körpers positiv zu beeinflussen ist Yoga sehr empfehlenswert (wer sich damit (noch) nicht so gut auskennt: bitte auf die richtige Atmung achten, das macht einen Großteil des Effektes aus). 

Meditationen und sich auf sein wahres Sein zu besinnen ist eine wichtige Unterstützung für Zeiten so großer Umbrüche (In meinem Buch: Das Geschenk der Liebe ... findest du hierfür zwei Meditationen)


Einige Themen für den März:

Sprung ins Ungewisse - Mut


Angst kommt nicht immer nur aus alten Schmerzen!

Angst kommt nicht nur aus vergangenen Enttäuschungen
oder dem Vermeidung von Schmerz oder Enttäuschung!
Die meisten Menschen (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt) sind so gestrickt, dass sie es bevorzugen, sicheren, festen Boden unter den Füßen zu haben!
Das Gewohnte zu verlassen ist für jeden Menschen eine Zitterpartie! 
Es erfordert Mut sich der Herausforderung zu stellen!
Jeder, der den Sprung ins Ungewisse einmal (oder öfter) gemacht hat weiß, 
dass das kein Zuckerschlecken ist - 
Wenn du nicht weißt wohin der Weg dich führt, 
was dich hinter der nächsten Ecke erwartet,
was auftauchen wird. 
Das bedeutet keinesfalls, es nicht wagen zu sollen, 
aber es bedeutet, dass wirklich Achtsamkeit, Respekt und auch Geduld erforderlich sind!
Sich selber übergehen oder zu überfordern ist nicht sinnvoll. Dafür muss man aber zuerst einmal herausfinden,
an welchen Stellen man dazu neigt, 
sich selbst zu überfordern und zu übergehen 
(das zu erspüren ist hier eine wichtige Teilaufgabe)
Wenn man das nämlich tut, 
so "schießt du dir selber ins Knie" 
und boykottierst dich dann an irgendeiner Stelle. 
Wer zu große oder zu viele Schritte auf einmal macht, 
der wird an einer bestimmten Stelle weiter zurückgeworfen, als er/sie zuvor schon war. 
Auch das gehört natürlich manchmal dazu, 
denn eine Einbahnstraße ist so ein Weg grundsätzlich nicht!
Wie der Sprung aber eher gelingen kann: 
Schrittweise, mit Geduld, Respekt,
Achtung und mit Achtsamkeit! 
Sich selber gut spüren, 
erfühlen was es in welchem Moment braucht.
Nicht hetzen, sondern immer wieder innehalten, 
Luft holen, atmen, spüren!
Dann, wenn du dich in dir wieder gefunden hast,
wieder weiter gehen!
Vielleicht wirst du dabei heraus finden, 
dass der Weg jetzt länger erscheint, 
als du zuvor gedacht hast. 
Aber genau der Weg ist es, 
welchen du gehen sollst, 
weil auf diesem Weg so viel gefunden wird, 
das so essentiell für dich und deine Seele ist!
So viele Puzzleteile werden neu gefunden 
oder neu zusammengesetzt, 
weil der neuerliche Sturm 
wieder alles in Unordnung brachte.

Annäherung männliche und weibliche Energie 


Dies betrifft alle möglichen Bereiche: Familie, Partnerschaft, Freundeskreis und Arbeitsumfeld.

Auch hierfür braucht es oben erwähnten Mut. Mut, das Altbekannte zu verlassen, Mut etwas anders an die Dinge heranzugehen, umzudenken. Es muss das bisherige Verhalten unter die Lupe genommen werden und grundsätzlich mehr in Frage gestellt werden.

Nur so sind tiefere Begegnung möglich. Erforderlich sind Achtsamkeit mit sich selbst und auch Geduld! Weil das aber noch nicht immer klappt, nicht gleich verzagen, sondern sich selbst so annehmen wie man dem allen eben genau jetzt begegnen kann! Wichtig ist weniger "alles richtig" zu machen. Wichtig ist sich einfach auf etwas Anders einzulassen. In Übergangsphasen wie wir sie gerade erleben ist es nicht möglich gleich alles "richtig" zu machen - sofern man selber noch in Kategorien wie "richtig" und "falsch" denkt!


Vorherige Blockierungen sind an manchen Stellen jetzt aufgelöst und ein achtsames, vorsichtiges Vorwagen ist leichter möglich.

ABER!! Wir dürfen nicht erwarten, dass in solch einer Phase immer alles harmonisch und friedlich ablaufen wird! Es kann auch teilweise heftiger werden, weil noch immer einiges zu klären ist und tiefe schmerzhafte Muster erst jetzt in ihrer Tragweite erkannt werden! Vieles kommt jetzt nochmal verstärkt an die Oberfläche. Gleichzeitig müssen wir mehr Raum einnehmen, so wie wir sind, uns zeigen und dazu stehen. Das geht nie reibungslos ab!


Bleib mutig und gib jetzt nicht auf! Bleib bei dir und begegne deinen alten Verletzungen, anstatt sofort ins alte Schema von Verhärtung, Rückzug, o.ä. zurückzukehren. Achte und ehre dich für diesen Weg, den du grade gehst. Bedanke dich bei dir und tu dir Gutes anstatt dich womöglich (und wie du es möglicherweise von früher her kennst) selbst irgendwie zu bestrafen (z.B. dich innerlich zu beschimpfen, oder dich mit etwas abzuquälen, das dich anstrengt und dir (grade) gar keine Freude macht, etc).

Wichtige Lernaufgabe: Wie gehst du mit dir selber um, wenn etwas nicht so läuft, wie du es eigentlich gewollt/erhofft/von dir selbst erwartet hast? Bist du gütig, verständnisvoll, böse, traurig, wütend, wirst depressiv, oder gibst sofort auf?
Kurzum: Es gibt immer wieder die großartige Möglichkeiten alte Unstimmigkeiten zu bereinigen, nur darf man nicht unbedingt erwarten, dass das alles gemütlich ablaufen wird, wenn Dinge auf den Tisch kommen, die aus irgendeinem Grund ganz lange unausgesprochen und verborgen geblieben sind.


Viel an Unterstützung findest du u.a. in meinem 3. Buch





Dieses Buch möchte dich an die unbezwingbaren Kraft der Liebe sowie des Lebens erinnern und welches Geschenk sie dir offenbaren möchte! Es enthält wichtige Informationen zu den energetischen Veränderungen in Liebesbeziehungen, sowie Tipps und Informationen, wie wir dem begegnen können

Nähere Informationen + Bestellinfos HIER




Schaff Klarheit in dir selbst, durchleuchte dich und das wovor du so lange weggelaufen bist, wende dich diesen Dingen ganz bewusst zu! Das wird die erlösen und befreien! Wenn du dann diese Klarheit in dir gefunden hast, dann wirst du Schritt für Schritt genau das tun, was zu tun ist, ohne dich im Chaos zu verlieren.


Eines der wichtigsten "Werkzeuge" momentan ist die Stärkung von Herz und Seelenkraft!
Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Seelenkraft
findest du hier einige Buchtipps: 

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "