Mittwoch, 30. April 2014

Energetische Monatsvorhersage für Mai 2014

Nun wird es deutlich ruhiger - zumindest was die äußerlichen Einflüsse angeht. Nach diesem wirklich turbulenten Monat ist das auch dringend nötig.
Es kommen im Mai deutlich harmonischere Schwingungen zu uns, die uns Zeit zur Erholung und zur Integration der Veränderungen schenken. Ebenso ist im Mai Zeit für Sinnlichkeit, für Genuss, fürs Feiern und liebevolle Stunden. Auch das Herz möchte wieder mehr Beachtung finden und uns vermehr Hinweise geben, was ihm gut tut. Das ist besonders nötig wenn es um das Betreten von Bereichen geht, die unserem Herz zuvor Schmerzen verursacht haben. Diese haben dazu geführt, dass sich viele Menschen von schönen Dingen, wirklich tief gehenden Situationen und Beziehungen immer wieder fern hielten. Im Mai werden sich Gelegenheiten finden diese alten Wunden zu betrachten und in Heilung zu bringen.
Weniger hilfreich ist dabei Stress oder Druck, im Gegenteil ist es umso wirkungsvoller an diese Dinge entspannt heran zu gehen, sie aber dennoch nicht zu ignorieren oder wegzuschieben. Uns selbst verwöhnen oder Zeit gemeinsam mit Partner oder Freunden verbringen wird uns gut tun.

Natürlich wirkt der April noch nach - wahrscheinlich auch noch über den Mai hinaus. So brauchen wir immer wieder Auszeiten und Ruhe.
Es kam dermaßen viel in Bewegung, dass unser Verstand das nicht mehr annähernd alles zuordnen konnte. Doch wird sich nun nach und nach klären, welche Bereiche betroffen sind und Veränderungen einfordern. Alte Verhaltensmuster wollen dringend überdacht und verändert werden. Ausmisten alter Dinge, Situationen und Lebensbereiche wird dabei den Raum verschaffen, welcher in den kommenden Wochen und Monaten mit neuem Leben gefüllt wird. 

Veränderungsmuffel und Menschen die stur darauf beharren alles unverändert gleich zu belassen, werden es auch im Mai schwer haben. Sie werden mit ordentlich Gegenwind zu kämpfen haben. Es kann aber gut sein, dass sich das Blatt bei viel mehr Menschen bereits gewendet hat und sich mehr als je zuvor bewusst sind, dass Veränderungen nun wirklich anstehen.
Wer sich seine alten Verhaltensmuster anschaut - denn in diesem Monat werden wir auch ganz klare Hinweise bekommen, was wir künftig einfach sein lassen sollen - bekommt hier auch die nötige Unterstützung. Doch gilt es mit Besonnenheit und einem gewissen Maß an Ruhe an die Dinge heran zu gehen. Kopfloses Vorpreschen ist wenig hilfreich.

Von uns selbst wird immer wieder Mut gefordert. Der Sprung ins Ungewisse macht vielen Menschen immer wieder Angst. Die alten Bedenken, welche uns bislang die Schranken vorgaben zeigen sich auch erneut wieder (Hier schließt sich der Kreis zu den oben erwähnten Herzensbedürfnissen).
Es gilt daher sich mutig über jene Schranken im eigenen Inneren hinweg zu setzen und sich vor zu wagen ins Unbekannte. Selbst wenn es zu Beginn nur einige zaghafte Schritte sind, sind sie so enorm wichtig und sollten auch entsprechend gewürdigt werden.
Wir können nur wachsen, wenn wenn wir unseren Ängsten ins Auge sehen und trotzdem weiter gehen. Geben wir ihnen wieder und wieder nach, werden wir nie erkennen zu welcher Größe wir fähig sind. 

Dies ist ein Initiationsprozess der von jedem einzelnen Menschen selbst begangen werden muss. Es hilft hier nicht, sich hinter jemandem zu verstecken oder an ihn zu klammern. Unsere wahre Größe können wir erst ein Stück weit zu erahnen beginnen, wenn wir unsere bisherigen Grenzen nicht mehr länger als unsere Grenzen anerkennen. Ob dieser Weg erfolgreich zurückgelegt wird, zeigt sich ausschließlich in seinen Auswirkungen auf unser gelebtes Leben. Nach einer erfolgreich durchlaufenen Initiation wird es unmöglich sein, unser Leben komplett gleich weiter zu leben wie bisher!

Ich wünsche allen Leser viel Sinnlichkeit, Lebensfreude, Mut und Gelassenheit im Mai 2014

Eva-Maria Eleni


Eines der wichtigsten "Werkzeuge" in dieser Zeit ist die Stärkung von Herz und Seelenkraft!
Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Seelenkraft
findest du hier einige Buchtipps: 

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "