Mittwoch, 11. Juni 2014

Die Rückkehr der weiblichen Kraft


Wenn wir unsere persönlichen Identifikationen einmal beiseite legen können, und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel beobachten - und das geht im Moment sehr viel einfacher als jemals zuvor -, so können wir einige interessante Beobachtungen machen!

Was immer gerade vor sich geht, kann auch als Abbild des Kampfes zwischen der männliche und weiblichen Energie betrachtet werden.
Wir alle - egal ob Mann oder Frau - tragen beide Anteile in uns. 
Um mit uns selbst in Harmonie zu sein, müssen beide Anteile völlig gleichwertig sein und miteinander kooperieren. Der eine Anteil funktioniert ohne den anderen schlecht. Ungleichgewicht führt zu destruktivem Verhalten, dem anderen Anteils gegenüber. Wir sind schaden uns oft unbewusst selbst.

Die Eigenschaften des männlichen Anteils sind unter anderem: tätiges Handeln, anpacken, etwas in der Praxis durchsetzen, unser menschliches Sein zu beschützen, Dinge ins Materielle zu bringen,... die männliche Energie braucht die Verstandesebene, um diese Eigenschaften zu haben.

Die weiblichen Energien zeichnen sich durch intuitives Denken und Fühlen aus. Sie ist stark kreativ, lässt sich nicht limitieren, fließt frei und wild, wie das Leben selbst. Sie ist mit der Herzeben stark verbunden und hat direkten Zugang zu allem was ist - also zum Göttlichen. Sie besitzt intuitive Weisheit. Sie wird als "passiv" beschrieben, doch darf sie nicht mit "Passivität" im herkömmlichen, gesellschaftlich geprägten Sinne verwechselt werden! Sie ist keinesfalls gleichgültig, unachtsam oder stumpfsinnig! Sie sieht den Dingen ganz genau ins Gesicht, durchleuchtet sie. Auf diese Weise werden alle Dinge/Personen/Situationen in ihrem wahren Wesen entlarvt. Sie ist die wirklich sehende Kraft, welche es erst ermöglicht zu unterscheiden, wann Handeln überhaupt sinnvoll oder notwendig ist.

Nur verbunden mit der weiblichen Kraft ist das Handeln kein blindes um-sich-Schlagen, sondern eine bewusste, sehende Aktion, welche die wissenden Worte mit sich trägt: "Ja, ich habe verstanden!"

Zum momentanen Zeitpunkt gibt es sehr wenige Menschen, die in völliger Harmonie mit beiden Anteilen leben.
Über einen sehr langen Zeitraum, hat sich die männliche Energie die Vorherrschaft erkämpft und sie behalten. Immerhin hat uns das männliche Prinzip bisher am Leben erhalten. Doch ging es ausschließlich ums Überleben, während echte Lebendigkeit dabei völlig verloren ging. Die ungeheilte (weil nicht mit der weiblichen Kraft im Einklang lebende) männliche Kraft hat Angst vor dem Weiblichen, vor der Unkontrollierbarkeit, dieser wilden, freien Kraft. Das männliche Prinzip (sowohl in der äußeren Welt als auch im Inneren sehr vieler Menschen) fühlt sich ernsthaft bedroht. Die Unterdrückung findet daher keinesfalls "nur" in der äußeren Welt statt, sondern vor allem in der verborgenen inneren Welt fast aller Menschen!

Nur dort liegen Heilung und Befreiung. Ausschließlich in jedem einzelnen Menschen kann dieser Kampf erlöst werden!

Sehr viele Aspekte mehr, können hier gefunden werden:

copyright Eva-Maria Eleni

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "