Sonntag, 31. Mai 2015

Energien für Juni 2015


Das größte Glück liegt dort begraben, wo wir dem dunkelsten Schatten begegnen!

Es tut sich Enormes zur Zeit! Die Entwicklung hat ordentlich angezogen. Der Juni dürfte daher wohl etwas holprig, unruhig, schnell, manchmal wundervoll und manchmal dann doch auch unangenehm werden. 

Unsere Möglichkeiten:
Unser Heilung kann nun so unglaublich tief gehen, dass bislang gehemmte und blockierte Lebenswünsche sich endlich ihren Freiraum erobern. Mit riesigen Schrtten bewegen uns auf ein neues Lebensgefühl zu. 
Vielleicht hattest du in letzter Zeit einige gravierende Umbrüche. Oder hast du vielleicht auch einfach die Lust an bislang völlig "normalen" Tätigkeiten verloren? Die bisherige Bindekraft lässt stetig nach und muss seinen Raum frei geben.
Dennoch, dies alles sind momentan Möglichkeiten, welche wir entweder annehmen oder ablehnen können. Auf dem Silbertablett wird uns die Veränderung unseres Lebens nicht gereicht. So manch eher mühsame Entscheidung, manch große Überwindung oder das Eingehen eines "Risikos" wird uns dabei schon abverlangt. Immerhin müssen wir auf diese Weise deutlich machen, ob wir lieber doch am Gewohnten festhalten, oder ob wir - wenn vielleicht auch mit weichen Knien - an neue Ufer aufbrechen.
Es reicht nicht, wenn wir uns einfach nur etwas wünschen! Es ist essentiell, dass wir unsere Eigenverantwortung erkennen und übernehmen. Dazu gehört unter anderem einmal Klartext zu reden, oder durch Taten klar nach außen hin zu bekunden: "Dafür setze ich mich ein, denn davon bin ich zutiefst überzeugt!"
Das wird herausfordernd sein, da uns gewisse Strukturen daran hindern und behindern. (Mein Lesetipp daher: aus "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" insbesondere die Kapitel "Angepasstheit", "Wahre Kraft", "Aktuelle Herausforderungen","Unabhängigkeit" - Buchinfos)

Manch einer befindet sich an diesem Punkt noch nicht ganz - zumindest nicht in allen Lebensbereichen. Das ist nicht schlimm und du solltest gewiss keine Panik bekommen. Mach dir dennoch bewusst, dass nicht getroffene Entscheidungen dich dauerhaft blockieren. So nutze den Juni für 2 Dinge: 
1. Mach deutlich was du nicht willst! 
2. Setz dir das Ziel, deine Klarheit zu finden. Was willst du wirklich? Was will dein Herz? Die Antworten wirst du bekommen - vielleicht hörst du sie auch gleich. Manchmal aber überhören wir sie zu gern, oder wir nehmen sie nicht ernst genug, weil sie meist wenig bequem und angenehm sind. (Lesetipp aus" Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" insbesondere die Kapitel "Der Verlust der Seele", "Stolpersteine")
Unklarheit aber macht so viele Probleme!

Der Juni fordert uns heraus. Er fragt uns ob wir uns sicher sind, was wir wollen. Knicken wir bei Gegenwehr gleich ein, versinken womöglich in dumpfen Groll auf das Leben oder auf uns selbst, weil es nicht einfacher geht? 
Noch sind wir eben nicht angekommen. Die größten Kämpfe sind jene, wo wir ganz klar und unerschütterlich für unsere inneren Überzeugungen gerade stehen. Von diesen Kämpfen stehen uns so manche direkt bevor. Wir werden aus unseren Verstecken und Höhlen hinausgezogen - ob uns das gefällt oder nicht. 
Zeigst du dich, wie du bist, oder hast Angst davor gesehen zu werden, weil du anders bist? Fürchtest du Hass oder Neid anderer, weichst daher aus und verrätst dich dabei selber? Oder stellst du dich diesem Gegenwind indem du ihn an dir vorbei brausen lässt?

Das ist nicht so einfach. Wir müssen uns erlauben aus unserer antrainierten Zurückhaltung hinauswachsen. Verlassen wir die uns antrainierte Lethargie nicht, warten wir einfach nur, so werden wir schwächer. Ergreifen mutig unser Schwert (ohne aber gleich blindlings drauflos zu schlagen) wird eine neue Kraft in uns hervorgeholt. Wohl oder übel müssen wir uns daher auch immer wieder unserem Schatten stellen, der uns lieber in der Deckung hält, uns lieber leise sein lässt und zurückhaltend.

Alles in allem ist diese Zeit sehr speziell, herausfordernd einerseits, aber sie beschenkt uns auch mit sehr viel Kraft, Weisheit und Freiheit. Allerdings müssen wir uns dieses Geschenke wirklich selbst abholen.

Meine Tipps für dich zur Befreiung und Stärkung deines Herzens und deiner Seele findest du: HIER
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "