Dienstag, 1. Januar 2019

Energien im Jänner 2019


Ich hoffe, du bist ganz wunderbar im neuen Jahr angekommen und wünsche dir alles Liebe und Schöne für dieses neue Jahr!
Was unsern menschlichen Wesen in 2019, im größer betrachteten Rahmen erwarten wird, kannst du in einigen Tagen auf meinem Blog in den Jahresenergien nachlesen. 

Im Jänner befindet sich die Natur normalerweise im Tiefschlaf. Alles hat sich sehr zurückgezogen. Eis und Schnee behüten den tief verborgenen Samen. Noch werden alle Energien zurückgezogen und zurück gehalten, um zum rechten Zeitpunkt in voller Kraft neues Leben entstehen zu lassen. 
So könnte und sollte dies auch für uns Menschen in dieser Phase des Jahres zutreffen. Allerdings werden wir bereits in wenigen Tagen neuerlich einiges an Bewegung erleben, da sich bereits eine Sonnen-, und nur kurz darauf eine Mondfinsternis ankündigen. 
In diesen außergewöhnlich energetischen Phasen kommt immer besonders viel an die Oberfläche. Richtungsweisende Einschnitte können sich durchaus zunächst unangenehm zeigen. Nun kommt es bei den Auswirkungen bzw persönlich empfundenen Erschütterungen immer ganz entscheidend auf deine als persönlich erlebte Situation an: 
Wo stehst du in deinem Leben? 
Fühlst du dich innerlich wohl und angekommen, vielleicht schon leicht und frei?
Oder bist du in einen inneren Kampf verstrickt?
Fühlst du dich immer wieder abgespalten/getrennt oder einsam und verlassen?
Musst du viel kämpfen, dich anstrengen, oder ärgerst du dich viel über andere oder über bestimmte Umstände?
All diese Fragen lassen sich letztlich auf einige wenige wirklich wichtige Fragen reduzieren:
WIE stehst du zu dir selbst - zu DEINEM Selbst?
Wie sehr bist du in dir verankert und hast dort schon allen Halt gefunden und brauchst daher äußere Erscheinungen gar nicht mehr so wichtig zu nehmen?
Wie sehr bestimmt das äußere Leben noch darüber, wie du dich innerlich fühlst?

 
Der Schlüssel für deine ganz große Veränderung - in deine Freiheit und Leichtigkeit!

Nutze die Zeit der Ruhe des Rückzuges dafür, DICH zu finden. Fehlt es dort noch, wirst du Gelegenheit bekommen eventuell trügerische Ideen darüber zu erkennen. Betrachte daher äußere Erscheinungen nicht als Feinde, die es nicht gut mir meinen. Blicke tiefer und durchschaue eher den Trug deines Egos.
In die Freiheit sollst du finden! DICH als ewiges weites Wesen sollst du wieder vollkommen begreifen und fühlen lernen. Jeder Trug diesbezüglich wird daher irgendwann beleuchtet werden müssen.
Wie schnell lässt du dich in die Welt Egos entführen, dich verlocken, dein wahres Wesen wieder vergessen?
Fällt dir dies mittlerweile nicht mehr sonderlich schwer, so verbleibe in deiner Erholungsphase und Winterruhe. Jetzt ist nicht die Zeit, sich um tausende Dinge zu kümmern. Lass dein Energiesystem sich erholen, auch wenn es draußen stürmt. Vielleicht kannst du dabei auch erfahren, wie es ist, dem Leben einfach nur seinen Lauf zu lassen, während du nicht mehr darin herumirren musst.
Du darfst lernen, dass es gut für dich (und letztlich für ALLE) ist, wenn du dich erholst, dich zurückziehst, wenn du es benötigst. Vielleicht wirst du auch lernen müssen, ein "NEIN" vollkommen klar und deutlich auszusprechen und dies auch genau so zu meinen. Es gibt Mitmenschen, die gerne so tun, als hättest du nichts gesagt. Sie tun so, als müssten sie kein "nein" akzeptieren. Sie müssen es aber, sobald du deine Konsequenzen ziehst. Denn sie können niemals darüber bestimmen, was du letztlich für dich entscheidest.
Wie viele Identifikationen musst du dafür überwinden und hinter dir lassen, dass du ganz und gar mit deinem SEIN verwurzelt bleiben darfst?
Diese Zeit ruft dich nach innen, dein SEIN ganz neu zu erleben, es zu fühlen und in ihm zu schwelgen. Dafür brauchst du Zeit. Du wirst sie haben, wenn du sie dir auch nehmen willst!

Einmal mehr geht es in den momentan energetisch herausfordernden Zeit vornehmlich um Ego-Ablösungen - also Vorstellungen und Fehlinterpretationen über dich; über dein Leben; über das, was du glaubst zu sein oder darzustellen; über alles, was du persönlich oder überaus wichtig nimmst, sodass es dich immer wieder schmerzt, wenn etwas dagegen stößt.
Sie werden in vielen Fällen als äußerst schmerzhaft für Körper und/oder Seele empfunden. Alte Anhanftungen wollen einmal mehr dein Energiefeld verlassen. Es betrifft alte Ahnenstrukturen, so viele Fehlinterpretationen und Sichtweisen über DICH und darüber, wie dein Leben zu sein hätte.
Viele Menschen fühlen sich immer wieder schnell als Opfer, wenn sie sich unwohl fühlen, wenn sie Momente von großen Schmerzen durchleben. Aber wirklich ALLES entscheidend wie lange dein individueller Klärungsprozess andauert, ist, wie du mit solchen Herausforderungen umgehst. Willst du dich einfach nur in einem "besseren Zustand" wünschen, aber nichts darüber wissen, was sich da von dir ablösen will, so blockierst du indirekt diesen Prozess. Dann muss es sich dasselbe immer wieder wiederholen. 
Du kannst dich sehr hineinsteigern und dir ständig wieder erzählen, wie sich was jetzt schon wieder übel anfühlt. Du kannst dich immer müder und frustrierter fühlen, und dir (und anderen) ständig darüber erzählen. Wenn du lange genug in deinen Körper hineinführst, um etwas zu finden, was sich jetzt wieder ungut anfühlt, wirst du nach einer Weile gewiss etwas gefunden haben.
Vielleicht aber ist da auch einfach nichts? 
Darf da auch einfach einmal nichts sein, womit du dich nun wieder befassen musst, wovon du (dir und anderen) wieder berichten kannst?
Kannst du diese Form von Stille ertragen?

Um Missverständnisse vorzubeugen sei Folgendes erwähnt: Echtes, authentisches Fühlen ist wichtig. Es ist dein Schlüssel, um tiefer zu gelangen. Ignorieren verwehrt dir den Weg in deine Tiefe. Eine gewisse Zeit lang ist es auch durchaus nötig, dich mit schlechten, auch dramatischen Ereignissen zu befassen. Dabei geht es aber um jene Dinge, nach welchen du nicht erst suchen musst, (vielleicht nur weil irgendjemand gesagt hat, du hättest da ein Problem). Sie poltern sozusagen zur Tür herein und du kannst nicht einfach so weiter leben, als wäre da nichts. Vielleicht versuchst du sie schon lange zu betäuben, aber sie verfolgen dich - egal, was du auch tust.

Begegne nun in der Phase der Finsternissen den Dingen mit Gelassenheit. Spüre in dich hinein, ob eine dir präsentierte Baustelle überhaupt wirklich die DEINE ist, oder ob du diese Geschichten ganz einfach an dir vorüberziehen lassen kannst.
Blicke hinter die Dinge. Beobachte auch dein menschliches Wesen mehr. 
Was will es tun, was glaubt es, tun zu sollen? Welche Position in der Geschichte versucht es einzunehmen und ist sie überhaupt noch passend für dich - für dein erwachendes Bewusstsein?
Vielleicht hast du dich bisher einfach nur selbst falsch eingeordnet und DICH, dein WESEN, nicht richtig verstanden?
Wir sind in einem Prozess, in welchem sich alles ändern will. Das bedeutet vor allem auch, dass du deine Ideen von dir (das was du indirekt von dir selbst verlangst, das was du schon so lange tust etc) einmal grundlegend hinterfragst.
Diese Umwandlung, welche sich vollziehen will, ist viel umfassender als das, worum du dich bisher gekümmert hast. Frage dich lieber, wieso du glaubst, dass mit dir etwas nicht stimmt und wieso du deshalb darauf warten müsstest, dass ein anderer dir etwas Bestimmtes gibt.
Wieso erwartest du, dass du ganz bestimmte Dinge überhaupt von einem anderen erhalten müsstest? 
Woher kommt dieses Denken/Glauben?Merkst du, dass es sich hier um eine ganz grundsätzliche Frage handelt? 
Es soll künftig nicht mehr um die Frage gehen, wie du von A nach B kommst, oder wie du dies oder jenes geregelt bekommst. 
Die Frage ist, wieso du glaubst, dass du überhaupt nach B kommen musst. 
Was treibt dich an? 
Wer sind deine Vorbilder deren Geschichten du ebenfalls in deinem Leben realisieren willst? 
Wieso nimmst du fremde Geschichten, oder das, wovon andere so häufig erzählen womöglich so wichtig, dass du damit begonnen hast, nach denselben (fremden und unsichtbaren) Regeln zu denken, zu wollen, zu hoffen und zu handeln?

Das, was ganz am Ende noch übrig bleiben wird - wenn du keinem einzigen deiner Gedanken mehr glauben musst, das bist DU!

Möchtest du jenen Ort in dir wieder spüren, an dem einfach alles nur Frieden, Weite und Liebe ist?
Sehnst du dich nach jenem Ort, der dein wahres Zuhause ist und dessen Wiedereroberung es dir ermöglicht, frei von äußeren Erscheinungen der materiellen Welt, einfach zu SEIN - frei und leicht? 
Obwohl dir niemand genau sagen kann, wie dein individueller Weg dorthin aussehen wird, so findest du dennoch hilfreiche Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke in meinem Buch "Liebe ist Freiheitzum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich:
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/