Sonntag, 1. September 2019

Energien im September 2019 - Der neue Zyklus ist da!




Viele können es spüren, dass das Leben ein neues Kapitel aufschlagen will. Auf menschlicher Ebene wird dies mitunter in Form eines Gefühles von Aufbruchsstimmung, aber auch von Nervosität, vielleicht Gereiztheit spürbar!
Dies sind Reaktionen des Egos und eigentlich nicht deine! Daher ist der dringende Tipp an dich, dass du so etwas nicht überbewertest und dich nicht hineinsteigerst, sondern dies einfach nur neutral wahrnimmst!
Ganz besonders ist in solchen Phasen immer wieder zu beobachten, dass die Menschen irgendwie etwas „Großes“ zu fühlen scheinen. Sie können es nicht benennen, nicht erklären. Auch hier tauchen sofort die Angstprojektionen des Egos auf. Das Ego hasst jede Veränderung und lässt sofort alle Alarmglocke schrillen. Es will dich in Bewegung setzen, in einen Kampfmodus bringen, macht Druck, erzeugt Emotionen usw. 
Gehst du mit ihm mit, so entwickelst du den starken Drang sofort wissen zu wollen, worum es sich handeln könnte. Viele Postings gehen dann auch in diese Richtung. Sobald jemand dann eine äußere Erklärung gefunden zu haben meint, so beruhigt sich „dann etwas“ innerlich. Aber das hilft DIR nichts! Der Kontrollzwang des Egos scheint bedient.

Ich muss dir an dieser Stelle sagen, dass es darum ganz besonders jetzt nicht geht!

Wir sind nach wie vor in einer totalen Ablösephase des Egos. Da geht um das Durchschauen dieser alten Muster und nicht darum, was das äußere Leben eventuell vielleicht bald machen könnte oder auch nicht. 
An dieser Stelle will auch noch nicht offenbart werden, worum es für dich als Mensch nun gehen wird. Wir betreten eine Phase in welcher es so sehr wie noch niemals zuvor darum geht, der inneren Weisheit und intuitiven Führung zu begegnen. 

Im Märchen Rapunzel wird eine Entwicklungsphase beschrieben, in welcher der erblindete Prinz seinen Weg zu seiner Geliebten erkennen und bestreiten muss. 

Was im Märchen grausam (Ausstechen der Augen) erscheinen mag erzählt nur davon, dass der Blick nach innen gewendet werden muss. Nur hier allein wird der Weg anzeigt. Was uns im Märchen (der tapfere Prinz der sich mit seinem Schwert den Weg zu bahnen weiß) wie eine Heldentat erscheint, wirkt im physischen Leben allerdings weniger spektakulär. Sind wir mittendrin, zeichnet uns das Ego ein ganz anderes Bild - eines von Verlust, von Versagen, von Schwierigkeiten (die du angeblich sowieso nicht meistern kannst) usw. 
Aber genau dies IST die wahre Heldentat:
Die Angriffe des Egos als solche zu erkennen und sich davon nicht aufhalten zu lassen. Das Schwert des Herzens, der Klarheit und Unbeirrbarkeit zu ergreifen und es für jenes einzusetzen, wonach es dich zutiefst ruft. Die Geliebte steht symbolisch für deine eigene innere Urquelle, dein SEIN. 
Falls du auf deinen Prinzen warten solltest, so musst du zuerst dafür sorgen, dass du in der Quelle des ewigen SEINS auch tatsächlich angekommen bist. Denke dir nur dein Prinz käme an und du wärest gar nicht dort?!
Du selbst bist auch Prinz (dein männliche Kraft) und auch du trägst die Kraft des sanften Kriegers in dir! Als Unterstützung für dich, um hier in die Tiefe zu gelangen: Die Rückkehr der sanften Krieger
Was auch immer deine Lebensgeschichte dir jetzt anzeigt - sie will dir inneres Wachstum und wahre Erkenntnis bringen.

Die meisten Menschen fragen: „Was hat das Leben mir zu geben? Was kann ich bekommen, erreichen, werden, darstellen? Welche Wünsche erfüllt es mir?
Nur wenige fragen: „Leben, was willst du von mir? Was willst mir zeigen, was kann ich momentan noch nicht erkennen?

Wenn du den Ruf in dir spürst, so umgib dich mit Menschen, die der zweiten Gruppe angehören! Sieh die anderen als Lehrmeister, denn sie werden dir begegnen und sie zu verteufeln hilft dir nicht. Aber wähle sie nicht zu deinen Wegbegleitern! Sie folgen dem Ruf des Egos und würden dir das Leben unnötig schwer machen!
Beobachte, erkenne, wage es klar zu sehen (Intuition!) und dann ergreife dein Schwert, um notwendige Trennungen zu vollziehen.


Dir deinen Weg durch Gestrüpp oder verwüstete Landschaften bahnen


Es geht ganz bestimmt nicht um Verbissenheit! Es geht vielmehr darum, dass du in die Leichtigkeit des Lebens zurück findest. Das Glück will zu dir - es ist schon so nah! Aber es gibt nur eine Instanz, die dies verhindern kann: Das Ego!

So lange du auf seine Schutzmechanismen herein fällst, ihnen somit die Macht über dich erteilst, indem du sie weiterhin bedienst, wirst du in Glück, Frieden, Leichtigkeit und wahrer Liebe NICHT ankommen
Und dann ist es auch vollkommen egal, was für Versprechungen du irgendwo liest. Die Erfüllung verschiebt sich, verschiebt sich, verschiebt sich. Denn die Macht liegt bei dir allein! Nimmst du sie nicht zurück zu dir, so wird das Leben weiterhin Spielchen mit dir spielen müssen.


Veränderungen im Leben, neue Zyklen und Phasen gehören zum Lauf des Lebens dazu. Der ganz große Zyklus in welchem wir uns schon eine Weile befinden will, dass wir Durchschauen, wieder Erkennen, uns wieder erinnern an das, was wir sind. DU bist jeder „Ort“ (welcher eher noch als Bewusstseinszustand zu bezeichnen ist), von welchem DU tatsächlich kommst. 
Eine Veränderung im Leben eröffnet dir lediglich neue Möglichkeiten, noch tiefer und umfassend zu erkennen, was du bisher nicht mehr in der Wahrnehmung hattest. Es war ausgeblendet. Aber dadurch hast du DICH verloren gefühlt - obwohl du es in Wahrheit niemals warst. Dadurch konnte das Ego sich Macht verschaffen. Es erzählte dir von Angst und Trennung, von Kampf und Bedrohung, an welche du dann zu glauben begonnen hast - und das alles nur, weil deine eingeschränkte Wahrnehmung dir vorgaukelte, dass dies die Wahrheit wäre, dass du tatsächlich bedroht bist, dass du besser deinem Ego gehorchen musst, dass du weiterhin die selben Dinge tun musst, damit du beschützt bleibst.

DAS war nie die Wahrheit!
DAS ist die Falle, aus der du hinaus finden sollst!

Erkennst du dies, wirst du frei und du wirst das Leben plötzlich mit einer Leichtigkeit erleben, OBWOHL es nicht perfekt sein muss.

Es gibt keine perfekten Beziehungen, keine perfekten Menschen, keine perfekte Arbeit, kein perfektes Bankkonto, keine perfekte Umwelt. Der noch so perfektest anmutende Partner (= deine Wunschprojektion) wird dir Seiten zeigen, mit denen du (= geglaubte Ego-Idee, also nicht wirklich DU) scheinbar nicht umgehen willst. (Aber bevor du dich hier unnötig aufreibst schau noch einmal, welcher Kategorie dein Partner angehört - welche Fragen stellt er an das Leben, folgt er (momentan) den Ego Bedürfnissen oder dem wahren Ruf nach der Quelle?)

Dies sind nur die Projektionen des Egos das sagt: “Erst muss alles perfekt sein, alles fertig geheilt sein, alle anderen endlich auch heilen und endlich alles richtig machen, dann kann ich endlich entspannen!“

Solche Überzeugungen sind das größte Gift, das du dir nur vorstellen kannst! Denn sie halten dich gefangen. Welche Mechanismen tauchen in deinem Denken und Verhalten auf, sobald sich das „Unperfekte“, das „Das wollte ich aber nicht!“ zeigt?

Beobachte, reflektiere! 
Lerne dich da kennen - oder besser die bisher wirkenden Mechanismen: Was du denkst, was du sagst, wie du reagierst - rennst du weg, verkapselst du dich, fühlst dich beleidigt, unverstanden, gehst in Verteidigung und hörst nicht mehr zu?? Was geht bei dir ab?

Du musst das nur beobachten und bitte lass die Verurteilungsgedanken einfach weg (die bringen dich nirgends hin). Auch sie kannst du einfach nur beobachten - denn auch sie sind nur „Kommentare“ des Egos.

Schau dir einfach nur alles an und erlaube ein beobachtendes, erforschendes Erkennen: „Aha, ich sehe nun, das habe ich ja schon so oft so gemacht!“, oder „Ach, so regiere ich da jetzt, ohne dass ich darüber nachdenke/es in Frage stelle oder über Alternativen nachdenke“ Dann merkst du bald, du kannst den Stress und die Hektik, die Enge oder Angst ebenso mit dazu fühlen, aber du bist nicht mehr SIE. Du erkennst sie, beobachtest sie. Mehr musst du nicht tun. Ertrage nur, dass sie jetzt da sind. Sie werden gehen!



Erlöst du dich von solchen Ego-Projektion, dann trägst du nicht mehr den (unbewussten) Druck in dir. Dieser Druck kommt nur von Gedanken darüber, was du ständig kontrolliert bekommen musst, damit du „sicher“ oder „endlich in Frieden“ sein kannst. Findest du stattdessen in das Beobachten des Lebens, während du mitten drin bist, erfährst du eine so unglaubliche Leichtigkeit, so eine Freude, so ein Glück - weil eben nicht mehr erst alles gut werden muss, sondern weil du wieder erkennst, dass du bereits dort bist (Wahres SEIN, ewiges, unendliches Bewusstsein), wo schon alles gut ist!

All dieses Erkennen, dieser unterscheiden Lernen, dieses sich frei Schaufeln, Ausmisten, Erkunden, Entdecken, Beleuchten, Beobachten, Reflektieren und Erkennen ist, was mit dem Weg des Prinzen symbolisch gemeint ist, welcher sich den Weg zu seiner Geliebten bahnt.
Und er wird Erfolg haben, wenn er nur einfach dabei bleibt, so ist das Leben immer auf seiner Seite, denn es zeigt ihm immer genau das, was gerade wichtig ist!
Es spielt dir Unterstützung zu, wenn du sie brauchst. Du darfst die Arroganz des Egos überwinden. Es macht dich glauben du wüsstest schon alles und du würdest eh keine Unterstützung benötigen oder bekommen.
Du brauchst neue Erfahrungen!
Nur wenn Wissen in dir erkannt wird, du reflektierst, neu auf alles blickst, die Irrtümer in dir sich zeigen und dadurch auflösen dürfen, wirst du in echte Freiheit finden. Wenn du nur in der Theorie davon etwas "wissen" willst, wird dieser Kelch an dir vorbei gehen.
Es ist so essentiell, jenen Ort in dir wieder zu spüren, welcher weit und frei IST. Er ist keine Imagination. Er ist DA. Er ist dein wahres Zuhause! Ohne ihn wieder kennen zu lernen, wirst du immer wieder in eine neue Ego-Falle tappen, da dir der Blick auf das Wesentliche fehlt.

Wenn du dich gerufen fühlst, diesen Weg,
 so findest du dennoch hilfreiche Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke in meinem Buch "Liebe ist Freiheitzum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com