Sonntag, 9. Februar 2020

Energetische Unterstützung zum Vollmond, am 9. Februar 2020


Annehmen macht den Weg frei für den Fluss, die wahre Kraft und Magie des Lebens selbst!

Ins Annehmen zu finden scheint ein mächtiges Thema in diesem Monat zu sein!
Es gibt aber so manches, was dem Annehmen im Wege steht und was vielen Menschen wahrscheinlich so bisher nicht vollkommen bewusst geworden ist:

Ich weiß wohl, dass viele Menschen es so gerne hören wollen, dass sie sich in ihrem Leben nur alles zu manifestieren brauchen, was sie sich nur wünschen.
Aber weißt du, dass wenn es wahr wäre, es letztlich gar nicht so toll wäre?
Bei all diesen Wünschen wird etwas vollkommen übersehen
Einen Wunsch erfüllt zu bekommen impliziert hier, dass du weißt, was das beste für dich ist und dass du weißt, was dich glücklich macht.
Viele Menschen glauben, dass wenn sie dies oder jenes haben oder anderes, bislang als lästig Empfundenes wegfällt, sie dann automatisch glücklich wären.
Aber ich erzähle dir jetzt etwas, was dich vielleicht zum Überdenken bringt!
So (wie du sehr wahrscheinlich auch) hatte auch ich vor etlichen Jahren eine relativ konkrete Vorstellung davon, was ich in meinem Leben gerne hätte. Und ich hatte auch eine bestimmte Vorstellung davon, was ich aus meinem Leben gerne entfernt gehabt hätte. Aus diesen inneren Überzeugungen heraus baute ich mir in meiner Vorstellung eine Sollvorstellung von Leben, die das Unerwünschte, Anstrengende, Nervige eben einfach ausklammerte. 
Es sollte halt einfach möglichst weit weg sein und mich nicht mehr belasten. Ich hatte also relativ konkrete Vorstellungen darüber, was ich gewiss nicht mehr haben wollte, wie also mein Leben sein sollte und was mir stattdessen dann wohl Glück geben würde.
Das kennst du bestimmt auch!
In der äußeren Welt begegnet uns diese Art zu denken und zu glauben ja überall. Sie wird darum kaum je in Frage gestellt - hätte das Leben nicht seine ganz eigenen Gesetze!

Aber weißt du was da wahre Glück war und ist?
Diese "Idealvorstellungen" haben sich wörtlich gesprochen "Gott sei Dank" in dieser Form nie erfüllt!
Auch wenn ein mensch dies gewiss eine ganze Zeit nicht erkennen oder begreifen kann, so wird es aber irgendwann doch wirklich deutlich: Mit der Erfüllung dieser Vorstellungen wäre ich ganz einfach nicht glücklich geworden! Und dies gilt keineswegs nur für mich!
Das, was ich heute erleben darf, fühlen darf, spüren darf, was sich alles wie von Zauberhand ganz von selbst fügte und immer wieder neu fügt, und was sich tatsächlich alles zeigen will, sprengt einfach alles was sich ein Mensch je ausdenken könnte!
Hätten sich "meine" Wünsche (sprich Ideen) manifestiert hätte ich diese Fülle und dieses Glück nie erfahren!

Anmerkung und Hinweis: Wie es sich mit den (konditionierten) Wünschen verhält darüber habe ich einst im Buch "Das Geschenk der Liebe...." geschrieben. Wenn dich dies tiefer interessiert, dann kannst du es dort nachlesen. (mehr zum Buch - klick )


Wo aber liegt nun das wahre Glück wortwörtlich "begraben"?


Du kennst bestimmt diese Menschen, die dich immer wieder nerven, dich möglicherweise auch wirklich schlecht behandeln/ten. Es gibt genügend Fälle von manipulativen, missbräuchlichen Beziehungen /Verflechtungen, es gibt "Machtmenschen" - im direkten Umfeld, sowie im großen globalen Zusammenhang. Natürlich erscheint es dann vollkommen einleuchtend zu glauben, dass es einfach nur die äußerliche Beendigung dieser Geschichten bräuchte, dann wäre endlich Ruhe, endlich Frieden, endlich Glück. 
(Hinweis: Natürlich will ich keinesfalls sagen, dass du in einer für dich schlechten Situation bleiben sollst! Nein natürlich nicht! Nur mit der äußeren Beendigung ist es nicht getan!)

Würde es nun möglich sein, dass du dir ein Ende dieser Geschichten erwünscht, weil du dich durch sie in deinem Glück beeinträchtigt fühlst und würde sich dieser Wunsch erfüllen: Du wärest nicht glücklich!
Selbst wenn du dir wünschen könntest, dass niemand deine wunden Punkte je mehr triggern könnte:
Du wärest nicht glücklich!

Ich sage dir, was dir die wirkliche Probleme macht:
Du hast eine bestimmte Sache als wirklich schlimm erlebt. So hast du innerlich ganz viele schlechte Gedanken, viel Abwehr, viel Negatives zwischen dich und diese Geschichte und/oder Person gestellt. Ist die Person weg, mag sie zwar weg sein, aber der ganze innere "Dreck" (ein Gemisch aus Abwehr, Schuld, Scham, Hass, Wut, Reue, der Wünsch nach Gerechtigkeit, Sühne usw) der ist noch da! Und genau dieser Dreck wird dich ewig begleiten, dich belasten und dir dein Leben schwer machen - obwohl du in diesem Zustand oftmals gar keine Ahnung hast, was dich eigentlich beschwert. Du denkst, du müsstest eigentlich glücklich sein, aber du bist es nicht. 
Dieser "Dreck" erhält eine Trennung in dir aufrecht. Dieser Umstand allein wird dir letztlich alles vergiften und echtes Glück, echte Losgelöstheit wirst du nicht erfahren können.


Wie genial aber ist doch das Leben, dass es sich da ein paar Dinge "ausgedacht" hat! 
Zum Beispiel, dass es Trigger gibt, die du dir nicht wegwünschen kannst. Sie liefern dir nämlich die Hinweise darüber, was wirklich los ist. Sie würdest du sonst übersehen. 
Deine Abwehr diesen normalerweise unbeliebten "Arschengeln" gegenüber macht vor allem eines ganz besonders deutlich: Deinen irrigen Glauben daran, dass innere Abtrennung etwas Gutes wäre. 
Damit ist gemeint: Lehnst du sie ab und schimpfst auf sie, verpasst du ihr Geschenk und deine Chance etwas zu erkennen.

Zusätzlich dazu gibt dir das Leben eben nicht das, wovon du glaubst, dass es dich glücklich machen würde (oder eben nur manchmal) - sondern es schickt dich auf die Reise, jenes zu finden, wovon du nicht einmal eine Ahnung hast, dass dies möglich sei! 
Das Leben kommt auf "Ideen" auf die du selbst nie kämest!
Nur musst du diese Reise allerdings auch wirklich annehmen. Du musst diesen Dreck in dir, der dich abtrennt, überwinden! Du musst dich dafür zuerst einmal durch ihn hindurch ziehen lassen. Nur so kann sich diese unsägliche, zerstörerische, vergiftende Trennung in dir aufheben/auflösen!
Es ist diese Trennung, der Müll, das Gift, die Ablehnung, Abwertung, Degradierung von was auch immer, etc die alles Unglück stets aufs Neue erschafft.


Was wäre also, wenn du dich einfach vollkommen hingibst und anstelle zu wollen einfach annimmst?
Was wäre, wenn du gar nicht mehr Wollen müsstest, weil die göttliche Kraft/ Urquell des Lebens selbst/ das Universum /Gott (oder wie auch immer du es nennen willst) ganz genau weiß, was dich glücklich macht, weil es viel mehr weiß als dein Verstand je wissen könnte?
Was wäre, wenn du den Widerstand aufgeben würdest, anstatt es immer wieder besser wissen zu wollen oder argwöhnisch und skeptisch zu sein?
Was wäre, wenn du dich längst nicht mehr so anstrengen und abmühen müsstest, weil du endlich allmählich wieder vertrauen finden könntest, dass es ETWAS gibt das immer für dich sorgt und genau weiß, was gut für dich ist (also wirklich GUT obwohl es auch manchmal erstmal nicht so aussieht bzw dir nicht verständlich erscheint)


Bestimme Impulse, einen inneren Antrieb, oft auch als "innerer Ruf" bezeichnet, tragen alle Menschen in sich. 
Was suchst du? 
Liebe, Freiheit, Glück? 
Das ist gut, denn dies ist dein Motor überhaupt erst zu suchen! Dies braucht natürlich nicht losgelassen zu werden! Nur mach dir bitte kein Bild davon, wie Liebe, Glück oder Freiheit aussehen bzw wie sie in deinem Leben in Erscheinung treten sollen! Sonst sitzt du wieder in der oben beschriebenen Falle etwas Bestimmtes manifestiert bekommen zu wollen. 
Der Ruf deiner Seele ruft dich nach Hause und hier wirst du Glück, Liebe und Freiheit finden.

Und hier kommt noch ein Geheimnis des Lebens:
Die Dinge nach welchen deine Seele ruft, rufen ebenso auch nach dir! Darum musst du dich also gar nicht kümmern!
So lange aber viel glaubst und viel zu wollen glaubst, stehst du dem vollkommen natürlichen Prozess des "Sich finden Lassens" im Wege!

Wenn dich also wieder einmal etwas nervt und dein Ego dich herausfordern will, mit ihm mitzuspielen, probiere es doch einfach einmal mit Gelassenheit?!

Aber am Ende ist die Entscheidung natürlich wie immer bei dir allein, ob du dich gerufen fühlst diesen Weg zu wählen, oder einen, den so viele andere wählen, stets hoffend und arbeitend, dass es doch anders ginge...

Unterstützung für dich: im Buch "Liebe ist Freiheit" Du findest hilfreiche Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke (auch im Bezug zum Thema Zwillingsflammen) in ihm!  zum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/