Donnerstag, 7. Mai 2020

Zeit der Wahrheit! - Energetische Unterstützung zum Vollmond am 7. Mai 2020


Zeit der Wahrheit, Zeit der Klarheit !

So vieles ist in Bewegung und nichts kann diesen Prozess stoppen! 
Warum? 
Weil die Zeit der Wahrheit einfach DA ist. 
Dies hat kein menschliche Seele "eingefädelt" sondern ist jetzt, weil das Göttliche Spiel es so will! 
Es gibt nichts, was darüber stehen könnte!
Wahrheit erkennen bedeutet, dass alles entfernt wird, was die Wahrheit lange verbergen konnte. Dies ist im Äußeren ganz klar und deutlich zu sehen, aber synchron dazu
fegt natürlich auch ein innere Bereinigungsprozess hindurch!
So viele einst übernommene Irrtümer werden aufgedeckt, "Weltbilder" brechen auseinander. Ein erschaffenes Abbild einer Welt, die so nie war, zerbricht vor vieler Menschen Augen. Dies muss auch innerlich durchgearbeitet werden.
Die innere Wahrheit des Lebens, des Göttlichen (denn Leben und Lebendigkeit IST Ausdruck des Göttlichen) ging dem Kollektiv verloren. Viel Sand wurde in die Augen der Menschen gestreut (Manipulation). Viel Lebendigkeit ging verloren. Sie wurde geknechtet und in enge Bahnen gelenkt, ihre freie Ausdrucksweise beschnitten.
Während die äußeren Akteure (natürlich auch du) ihre Rollen ausspielen setzt innerlich ein Prozess ein, der das Erinnern zurück bringen will!
Es gibt die Prophezeiung der Rückkehr des Messias. Nun, ich habe dies nie als eine physische Rückkehr einer einzelnen Person aufgefasst. Prophezeiungen sind symbolisch zu verstehen: 
Christus steht für einen Bewusstseinszustand, welcher seinen göttlichen Ursprung (wieder) erkennt, seinen "Wahren Vater", den Ursprung allen SEINS, das Ewige, Allumfassende das immer nur EINS ist.


Mit meinen Beiträgen und Büchern möchte ich dich dabei unterstützen jenes in dir auszuhebeln (erkennen) was dir Sand in deine Augen streut, damit du erkennst WAS du wirklich bist und immer warst!



Probleme lösen oder Probleme er-lösen?


"Kleide" dich nicht, als hättest du ein Problem, das du wahrnimmst. Wovon du sagst: "Ich habe", damit verhüllst du dich!

Emotionen kochen bei vielen Menschen jetzt hoch - mehr denn je. Dies ist notwendig, denn sie wollen er-löst werden. Doch damit sie sich auch tatsächlich er-lösen können ist es notwendig, ein paar äußerst wichtige Dinge über Emotionen zu verstehen!
Emotionen sind Gefühle, die mit gedanklichen Interpretationen, Erinnerungen, mit konditioniertem Denken, übernommenen Vorstellungen und auch vielen (dir bislang nie bewusst gewordenen Manipulationen) in Zusammenhang gebracht werden. Emotionen sind also Gefühle, welche aber erst durch gedankliche Vermischungen wirklich heftig empfunden werden können.
Ein Gefühl an sich macht das noch nicht.
Es taucht auf und geht auch wieder - sofern du es nicht festhalten, loswerden, bearbeiten willst (->bearbeiten damit es weggeht) etc. Sobald du so etwas willst, ist bereits dein (Schubladen)Denken angesprungen. Da taucht also eine Schublade auf wie zum Beispiel: "Will ich nicht", "gehört sich nicht" oder "will ich gerne, soll da bleiben, mehr davon".
Sobald dies geschieht rennt das Kopfkino los. Das alleine ist schon anstregend.
Aber es ist nicht nur das! Du fühlst dann plötzlich emotionale Schmerzen, Druck und Leid, da du den inneren Zwang entwickelst dass die Ding so wie sind nicht richtig sind.
-> Schau einmal wie sehr dir dies von außen schon so lange eingetrichtert worden ist! 
Wundert es da, dass du es sozusagen verinnerlicht hast, unhinterfragt auch zu deinem Paradigma erklärt hast?
Wundert es da, dass so viele Menschen ihre eigenen Gefühle manipulieren wollen, anstatt sie wie Wolken am Himmel zu betrachten welche kommen und gehen?
!!!!! Diese Selbstmanipulation ist es, die unglaublich vieles innerlich unterdrückt. Sie ist der Ursprung sehr viel Leidens - eines Leides dessen Ursache aber kaum erkannt werden kann, da die Manipulationsmechanimsen ein Erkennen untergraben.
Musst du aber nicht mehr manipulieren (weder dich, andere, noch das, was das Leben eben macht) bist du plötzlich frei!
Unfreiheit beginnt im Kopf, 
Freiheit ist da, sobald die (Lebensfluss) blockierenden, inneren Mechanismen (Denkblockaden) wegfallen!!!!!


Was führt dich aus diesem ewigen Kreislauf hinaus?

Nun glauben viele, dass es hilft, wenn du dich diesen Emotionen hingibst, es also zulässt, dass sie dich mitreißen in dieses Kopfkino, was dich an einen Ort von Leid und Unbehagen führt.
Unter ganz bestimmten Umständen kann dies tatsächlich ein heilsamer Prozess sein! Es kann helfen zu verstehen! Aber nur und ausschließlich dann, wenn es dir gelingt dennoch NICHT in den Emotionen zu versinken und dich darin zu verlieren. Gelingt es dir, diesen innerlich ablaufenden Mechanismus wie einen Film zu betrachten, kannst vieles wertvolles erkennen. Währenddessen dieser "emotionale Film" also abläuft sollte dir aber gleichzeitig bewusst bleiben, dass du diesen Film beobachtest. Es müsste dir also jene Instanz bewusst sein und bleiben, die immer nur Beobachter ist. 

Fehlt dir aber das Bewusstsein für diese Instanz, so gehst du in Emotionen heillos unter. Dann heilt sich auch nichts, egal wie viele Tränen du noch vergießt. Du versinkst nur tiefer und bist dem Gedankenstrudel deines Egos hilflos ausgeliefert.
Dein Ego liebt dieses Spiel!
Es schickt dir dann ein Problem nach dem anderen, jagt dich vor sich her - während es dir immer wieder "Heilung" in Aussicht stellt.
Es liebt es, dir zu erklären was du tun oder lassen sollst und gibt dir vor, dich damit zu beschützen, weil es kenne ja den Weg. Das ist nichts weiter als Manipulation - schon wieder eine verinnerlichte Manipulation der vielen äußeren Strukturen, an welche man dich bereist von Kindheit an zu glauben gelehrt hat.
!!!!! Denn niemand hat dich einst darauf aufmerksam gemacht, dass du lediglich jenes Wesen bist, das dieses Spiel beobachtet! 
Alle haben so getan als wärest du nur ein körperliches Wesen, das sich entsprechend verhalten müsste wie eben "normal" oder "wünschenswert" wäre.
!!!!!Dies ist der größte Irrtum aller Zeiten!!!!!



Was ist die Wahrheit?
In der Geschichte des Lebens tauchen Dinge auf, Gefühle tauchen auf und mitunter tauchen eben auch Emotionen auf. 
An bestimmten Dingen lässt sich auch sowieso nichts ändern - trotz aller Manipulationsversuche nicht.
Du hast nicht die Macht in deinem Leben alles zu bestimmen was daher kommt!
Doch du hast etwas damit zu tun, wie diese Dinge auf dich wirken könnnen.

Gewiss erscheint vieles was gerade äußerlich auftaucht ziemlich eigenartig, schräg oder seltsam, manches schrecklich, manches verheißungsvoll.
Aber immer erst in der Interpretation - in Gedanken über mögliche, hinein interpretierte Gefahren oder angebliche "Unlösbarkeit" - wird etwas zum "Problem".
Sobald du ein "Problem" gedanklich festgekrallt hast, dir Gedanken über Lösungen machst, Gedanken durchspielst über "was wenn dies und was wenn das....", so gehörst du dem Problem. Du gehörst den Gedanken und allem was an vermeintlicher Überforderung, Gefahr und damit verknüpften Ideen auftaucht. Jetzt erscheint das Problem sehr real, sehr groß, mitunter gar übermächtig und du erlebst dich "mittendrin".
Du HAST also eigentlich nicht tatsächlich ein Problem sondern du bist in einem inneren Zustand von "ich bin in ein Problem hineingeraten".
Erkennst du den Unterschied?

In diesem Zustand (=ich bin im Problem) hast noch nicht verstanden, dass du mit dem Problem eigentlich nichts zu tun hast - du glaubst nur so sehr an es und hältst es daher fest. Es interessiert dich, fesselt dich, hypnotisiert dich.


Wenn du erkennst wie das passiert ist, erhältst du die Möglichkeit deine Verstrickungen mit dieser ganzen Geschichte aufzulösen!


Du glaubst: "Oh, ich kann das lösen/ Oh, ich muss das lösen...." 
Es taucht hier ein "ich-Gefühl" gleich mit auf, das um diese Geschichte herum kreist (=Identifikation). 
Im Problem gefangen zu sein ist genau jener Zustand, welchen viele als so einengend und anstrengend empfinden ohne benennen zu können, wo dies herkommt.
Du kannst das "Problem" nicht so lösen, dass es dir wieder gut geht.
-> Du kannst nur aus der Hypnose erwachen und die Wahrheit erkennen. 
Die Wahrheit ist, dass es gar kein solches persönliches Problem gibt - jedenfalls nicht so, wie du denkst.
Es gibt selbstverständlich Herausforderungen! 
Aber in einem solchen Zustand ist dir nicht klar, dass das Leben selbst bereits die Lösung kennt - nur weil du noch nicht weißt wohin die Reise gehen will!


Vielleicht bist du jetzt in der Position da du beginnst dein Denken und dein Glauben in Frage zu stellen!?
Vielleicht bist du an dem Punkt wo du merkst in welcher Schleife dich dein gewohnter Denkprozess schon lange gefangen hält!?
Vielleicht bist du an dem Punkt da du einfach nicht mehr mitmachen willst bei diesem Spiel des inneren Automatismus und der Gewohnheit, die dich immer wieder im Kreis führt, dich herumjagt, leiden lässt und auszehrt!?
Vielleicht hast du auch einfach genug davon, dich mit immer wieder neuen Problemen herumzuschlagen und willst endlich wieder in die Leichtigkeit finden!?




Was immer auch in deinem Leben auftaucht:
Du nimmst das alles nur wahr.
DU bist der Beobachter eines Spieles.
Die Dinge kommen und gehen auch weiterhin.
Aber wenn du DICH erkannt hast, spielt das keine Rolle,
weil du erkannt hast WO du bist.
Du bist nicht umzingelt vom Spiel, das dir etwas anhaben könnte.
Du bist nicht umzingelt von Problemen die du alle gelöst bekommen musst, damit du nicht bedroht bist!

Probiere dich aus darin, wahrzunehmen!
Schule deine Fähigkeit der Wahrnehmung und nimm diese Macht wieder zu dir!
Probiere aus, wie sehr du selbst Herr deiner Wahrnehmung bist!
Erkenne Automatismen, die dich in gewohntes Denken hineinziehen wollen.
Beobachte, beobachte, beobachte!
Nimm dir Zeit, viel Zeit und reflektiere darüber was du erkennst! 
Finde jenen neutralen Ort in dir, der immer stets nur beobachtet!
Für mehr Unterstützung und ein tiefer Eintauchen beachte bitte meine Buchtipps (unterhalb!)
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir erzählst was du gefunden hast! 
-> auf Facebook oder bei Telegram kannst du dies tun 
-> mein Telegram Kanal: https://t.me/eva_maria_eleni 

Wichtige Unterstützung für dich: im Buch "Liebe ist Freiheit" Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke!  zum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/