Donnerstag, 4. Juni 2020

Vollmond mit Finsternis am 5. Juni 2020



Das Ende einer Ära - Wenn die Weltbilder zerbrechen


Dieser Prozess der ganz großen Wandlung hat erst eingesetzt. Allmählich schwant immer mehr Menschen, dass das alte Weltbild so nicht gestimmt hat. Sie kommen ins Grübeln, können oft nicht mehr schlafen. 
Irgendetwas ist da, aber es ist für viele noch schwer zu fassen!


Dies ist eine Art von Aufwachen, wenn das alte Weltbild hinter sich gelassen und überwunden werden will. 
Dieses Aufwachen tut weh! 
Es tut weh, weil du plötzlich merkst du eckst bei anderen Menschen an. 
Plötzlich weißt du nicht mehr, mit wem du was noch reden kannst. Streitereien tauchen auf. 
Zudem tritt auch immer offensichtlicher zutage, dass das alles Konsequenzen für dein alltägliches Handeln hat.
Aufwachen tut weh, wenn du deinem Verstand glaubst - also seinen Konditionierungen = gewohntes Denken. 
Diese Konditionierung möchte dich glauben machen, dass dein Leben in Stücke gerissen werden könnte/wird.
Aufwachen tut weh, weil du nun ganz stark mit deinem Ego konfrontiert wirst und merkst, wie sehr es dich hin und her wirft, dich nicht in Ruhe lassen will. Doch gleichzeitig ist die Wahrheit da: Die Wahrheit, dass die alten Überzeugungen nicht gestimmt haben.


Doch was nun?


Viele neigen noch dazu in eine Position zu rutschen wo sie sich richtig aufregen wollen über das, was vor sich geht. Sie verfallen in eine Position da Wut und Hass über sie zu bestimmen beginnt. 
Andere verfallen in Depressionen oder eine Lethargie und fühlen sich schwach oder hilflos.
ACHTUNG!
Natürlich können diese Geschichten (wieder von den inneren Ego Strukturen) dazu benutzt werden, dich erst recht in einer Position "Oh, ich Armer! Oh dieses böse Leben!" oder "Oh, die Bösen da draußen", einzurichten.
In diesem Falle wäre die Chance des echten Erwachens (zunächst?) vertan!


Erst wenn Weltbilder zerbrechen erhältst du die Chance zu erkennen, wie sehr du an äußeren Dingen noch klebst oder wie gut es dir gelingt, einfach nur anzunehmen was sich zeigt!
Annehmen meint nicht, sich einzureden, dass eh alles gut ist und dass eh alle da draußen immer nur das Beste wollen. Das ist nicht wahr! 
Es gibt Gutes und es gibt Böses! 
Leben schenkt Wunderbares aber es zeigt auch Schreckliches.
Gott nimmt alles wie es ist.
Es ist der Mensch der manches glaubt es nicht ertragen zu können!
Annehmen heißt aber natürlich auch nicht, in Wut zu verfallen und an ihr festzuhalten!


So ist dieser Prozess vielleicht besser umschrieben als:
Eine unausweichliche, enorme Loslösungsphase mit dem Potential, dich zu deinem Erwachen zu führen!

Es geht um die Loslösung von etwas, das bisher kaum je hinterfragt worden ist. Aber genau dieses Hinterfragen löst einen Prozess aus der dich fragen lässt: "Aber was stimmt denn dann überhaupt noch? Woran kann ich mich dann überhaupt noch orientieren?"


Alle Menschen tragen eine Instanz in sich, welche sie die Wahrheit erkennen lässt. 
Diese Instanz ist eine Gefühl aus der Tiefe. 
Dieses "Gefühl aus der Tiefe" lässt sich schwer beschreiben. Es wirkt zunächst vage, undeutlich aber doch ist es einfach da. Erst wenn wir uns diesem Gefühl auch zuwenden, fängt es allmählich an, sich uns zu offenbaren - in vielen kleinen Schritten.


Das Problem aber ist, dass dieses "tiefe Gefühl" so oft schon geleugnet wurde! Es kann so leicht übertönt werden in einer hektischen, lauten Welt, in der jeder Ablenkung vorzuziehen scheint.
Wir bekommen schon so lange medial alles mögliche eingetrichtert. 
Wenn du dann innerlich dorthin deine Zustimmung gibst, dann fragst du auch automatisch nicht mehr nach innen. Würdest du dies nämlich tun, so würdest du merken, dass da draußen ganz schön viel "schräg und komisch" ist! 
Aber normalerweise will der Mensch ja dazugehören" und dies bedeutete eben dann, sich nicht mehr für deine innere Instanz zu interessieren.
Also sagst du gleichzeitig auch "nein" zu deiner tiefen Wahrheit! "Nein!", zu deiner Seele, "nein", zur göttlichen Quelle, welche durch dieses Instanz zu dir spricht!
Dein NEIN ist es, was am Ende den ganz großen Schaden angerichtet hat!
Die Menschen haben sich amputieren lassen, als sie ihre Zustimmung dazu gaben!
Do wurden sie schwach, wankelmütig, von Emotionen gelenkt und manipulierbar!
Das wo wahre Kraft liegen würde, wurde fortgestoßen.
Das, was Vertrauen kennt, wurde fortgestoßen.
Das, was Wahrheit kennt, wurde fortgestoßen.



DIESES Problem muss umgekehrt werden!

Es ist ein inneres Problem, das aber auch mit den äußeren Umständen zu tun hat.
Damit eine Umkehrung geschehen kann, braucht es äußere Veränderungen, welche diese alten geglaubten Geschichten umstürzen.
Und dann tut das zunächst weh!
Es tut weh, an Lügen geglaubt zu haben.
Es tut weh, weil du innerlich auch irgendwie wieder deutlicher spürst, dass etwas nicht stimmt (sofern es in dir nicht bereits umgekehrt werden konnte).

Das was am Ende nicht stimmt ist aber nicht das, was in der äußeren Welt tatsächlich passiert - es ist dieses "Nein" zu deiner Tiefe! Es ist die verinnerlichte Verwirrung, die Entfernung von Wahrere Kraft, unauslöschlicher, ewiger Liebe und dem Wahren Frieden der nur hier wohnt.


Wenn du durch diesen Schmerz hindurch gehst anstatt ihn zu leugnen, zu vermeiden und ihm entkommen zu suchen (Projektionen?), so findest du in deine Heilung!
Die größten Probleme im Leben der Menschen tauchen dann auf, wenn sie sich an bestimmte Erscheinungen geklammert halten und sich so sehr davon anhängig fühlen, dass sie glauben zu sterben, würden diese Strukturen zerbrechen.
Da Illusionen aber immer ein Ablaufdatum haben, da alle Erscheinung in dieser Welt immer ein Ablaufdatum hat, ist Leid dann vorprogrammiert.


Wahr ist: 
Leben lebt sich von innen heraus!
IN DIR beginnt alles!
Aber nicht unbedingt IN DIR als Mensch!
Es bezieht sich nicht auf deinen Körper.
Es bezieht sich auf das, was ewig ist, immer HIER und JETZT fühlbar.
Leben beginnt "in DIR" meint den formlosen Raum des Ewigen.
ES ist nicht persönlich und hat keine Dinge um sich. Das alles entstand erst später - erst mit der Interaktion und mit dem Entstehen von gewissen Überzeugungen!



Alles ist Bewusstsein - formloser ewiger Geist!
DU bist dieser Geist!
Erst war und ist dieser eine, unteilbare ewige Geist.
ER ist die einzige Wahrheit!
Von IHM kommt alles und ER ist alles was am Ende der Geschichte noch immer übrig ist, wenn alle Welten vergangen sein werden!



Daher bist auch du alleine dein eigener Gefängniswärter!
Nur durch dein Festhalten an bestimmten Gedanken bestimmtest du, woran du dich geklammert halten willst.
Das Problem sitzt also immer wieder nur in deinem Kopf/Denken.


Du spielst also immer wieder nur die angesammelten Ideen deines Egos durch, so lange du an sie glaubst bzw sie einfach festhältst. 
Es sagt beispielsweise: "Ja, aber das ist doch so", "ja aber das geht doch nicht anders", "aber ich muss doch und der da drüben soll gefälligst..."!


Nun hast du also zwei Möglichkeiten:
Entweder hältst du an all den alten Programmierungen, Überzeugungen und Ideen fest (weil du an sie glaubst sobald sie dir durch den Kopf schießen),
oder aber du lässt sie einfach sein! Du lässt sie schießen wie sie wollen, aber fokussierst dich stattdessen auf das, was innerlich da IST, was an Weite da IST und was du bisher einfach übersehen hattest.
Dein Fokus ist deine Super-Kraft!

Das alte System zerlegt sich sowieso gerade selbst!
Die Frage ist ob du das ertragen kannst, wenn die alten Strukturen sich auch innerlich zerlegen wollen.
Kannst du dich darauf einlassen?
kannst du das wieder zu dir nehmen, was du ob der ganzen Erfahrungen des Getrenntseins, der Spaltung (äußerlich wie innerlich), nicht mehr als "real" oder "wahr" wahrnehmen konntest?

Deine Er-lösung kann so nahe schon sein!
Es wäre gewiss für manche von euch ein guter Zeitpunkt, sich nun wirklich tiefer in die Materie einzulassen!
Wenn du dich gerufen fühlst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei: 

-> "Liebe ist Freiheit":
 Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke in die Kraft des Ewigen, in dein SEIN zurück zu finden!  zum Buch (hier klicken) 

-> "Die Rückkehr der sanften Krieger" : Unterstützung für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen. uvm    zum Buch (klicke hier)

-> "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm. zum Buch (klicke hier)

-> alle meine Bücher: klicke hier

-> mein Telegram Kanal: https://t.me/eva_maria_eleni 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/