Sonntag, 7. September 2025

Totale Mondfinsternis, am 7. September 25: Krasse Energien! Das NEUE will geboren werden!

 


Die Finsternis Saison ist eröffnet und die hat es wirklich in sich!
Alte, massive „Störherde“ im Inneren, beispielsweise nicht (vollständig) durchgearbeitete (Ahnen-) Themen streben in die Bearbeitung. Das kann anstrengend und herausfordern werden!

Seelenanteile wollen zurück kehren!
Grundsätzlich wollen in dieser Zeit Seelenanteile (ich nenne es der Einfachheit halber so, denn eigentlich ist es komplexer als das) zurückkehren. Aber das geht nicht einfach so! Ablehnungen und alte Traumas brachten uns bislang dazu, bestimmten Dingen aus dem Weg zu gehen, sie kategorisch anzulehnen. Da haben sich also Blockaden aufgebaut, die wir dann selbst festhalten… 

Es könnte sich um Konfrontationen handeln mit etwas, das vor langer Zeit unmöglich auszuhalten schien. Diese klopfen an, werden aber von der Psyche (Ego) als „bekannt und ist wegzudrücken“ eingestuft. Aufmerksamkeit ist hier gefragt!

Die Zeiten haben sich geändert! Du bist nicht mehr der/diejenige von damals! Wenn du schon einiges an alten Themen überwunden hast, bist du bereits stärker geworden. Du hast mehr über dich gelernt, weißt besser, wie du funktionierst oder was du eigentlich brauchst, wenn es haarig erscheint.
Um nun diese „Seelenanteile“ wieder zurück zu holen, brauchen wir das nicht aktiv zu tun. Es ist aber nötig, durch einen Prozess der einstigen (erlernten/übernommenen?) Ablehnung hindurch wandern. Also: Wen/Was hast du einst weit von dir gehalten, weil seine/ihre/diese Energie dir unaushaltbar erschien?
Bist du nun stark genug, es zuzulassen, den alten, dir aber irgendwie sehr vertrauten, tiefen Urschmerz wieder richtig zu fühlen? Vielleicht begleitet er sich schon so lange, dass er eher wie eine leise Stör-Melodie ständig präsent mitschwang und andere, neue Klänge verfälschte? Es erfordert Mut, einfach einmal so wirklich bewusst in dem auszuharren, es zu akzeptieren, dass es eben da ist (als Unterstützung genau hierfür schau gerne in mein Buch „Der endlose Ozean des Seins“ ab Seite 39; Da findest du Anleitungen plus eine wichtige Übung). So lange du es nur im Hintergrund „mitspielen“ lässt bleibt es, wie es ist: Ein Manipulator der jetzigen Melodie des Lebens. Und die jetzige Melodie schwingt um!

Etwas Wetvolles und Grundlegens geht in die Bearbeitung: Innere Hochzeit

Wenn dies nun geschehen darf, so kehrt etwas zurück. Es könnte etwas sein, das dich schützen wird, wenn mangelnder Schutz das Thema ist. Oder es ist etwas, das dich deutlich tiefer in deinem Urwesen ankommen lässt, falls dies zuvor problematisch erschien. In jeden Fall ist es etwas Wertvolles, Grundlegendes, was in diesen Zeiten in die Bearbeitung gehen will.
Dadurch wird in der Folge ein Integrationsprozess eingeleitet. Es möchte in eine Art „innere Hochzeit“ stattfinden.

Das Leben strebt in der äußeren Welt danach, wieder vollständig zu werden, wieder in deutlich mehr Harmonie zu kommen. Das wiederum wird Auswirkungen darauf haben, auf welche Art du bisher dein Leben mit seinen Herausforderungen angegangen bist. Deine Basis wird eine andere. Darum stellt sich in der Folge dann auch die Frage: Was in meinem Leben hat ausgedient?
Du wirst es merken, wenn du an diesen Punkten angelangt bist. 

Ich benenne hier einige der wesentlichen Schritte, welche diese Finsternissaison anschieben will. Ich habe für dich jetzt einiges aufgezählt, was aufgrund von Gewohnheitsdenken und auch gewohnten Emotionen („Störgeräusche" im Hintergrund, aber eben halt irgendwie „normal“) leicht übersehen werden könnte. Lausche aber vor allem immer tief nach innen und prüfe für dich, welcher Schritt sich für dich jetzt wirklich anzeigt!

 

💥Unterstützung für dich:

Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
-> Instagram: Instagram (NICHT MEHR gesperrt)
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen