Mittwoch, 18. Juli 2012

Zwillingsseelen

Heute gibt´s von mir einmal ein etwas anderes Posting zum Thema "Zwillingsseelen". 
Ich möchte dieses Thema nicht verallgemeinern oder theoretisieren, sondern ein wenig über mich und meine Geschichte mit meiner Dualseele erzählen. 

Wir kennen uns schon mehr als 10 Jahre. Damals hat es mich wie der Blitz getroffen. As ich ihn das erste Mal gesehen habe blieb mir der Mund offen stehen und in dem Moment wusste ich, dass ich ihn schon kenne. 
Nun habe ich damals keine Ahnung gehabt von Seelenpartnern oder Zwillingsseelen. In meiner Vorstellung ganz tief drin, war zwar der Wunsch da, so jemanden kennen zu lernen, doch gab es solche Erfahrungen  nicht in meinem Leben. Auch bin ich völlig anders erzogen worden. In meiner damaligen Welt gab es nur Kopfentscheidungen und wohl überlegtes, bis ins letzte durchdachtes Handeln, abwägen, argumentieren - aus heutiger Sicht anstrengend ;)
Obwohl ich mich seit jeher doch sehr für Philosophie und Psychologie interessierte, war dies zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben eher nach hinten gedrängt worden.

Nun kann man sich vielleicht vorstellen, dass diese Begegnung, die mich tief in meinem Inneren erschüttert hat, mein damaliges Weltbild ziemlich durcheinander geschüttelt hat.
Die Energie zwischen uns war und ist so hoch, dass ich vor Jahren noch fast umgekippt bin.
Zu viel Energie kann tatsächlich schädlich sein, wenn der Körper sich nicht langsam daran gewöhnt hat - aber das Leben ließ uns Zeit und "langsam" daran zu gewöhnen.

Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl jemanden getroffen zu haben, der haargenau wusste wovon ich erzähle, was mich bewegt. Damals habe ich mein Talent fürs Schreiben entdeckt. Die Buchstaben, Worte und Sätze flossen mir nur so zu. Das war etwas völlig Neues für mich. Und trotzdem, obwohl da nichts mehr so funktionierte wie ich es gewöhnt war, mit dem wohl überlegten, durchdachten Schreiben, machte alles Sinn für mich, was ich da schreib. Vieles begriff ich im Kopf nicht, aber meine Seele - die damals noch ziemlich klein und im Hintergrund war - begann zu wachsen.

Mein Weg hat mich immer weiter geführt, immer näher zu mir selbst. Ich konnte viele Fähigkeiten freilegen, die tief verschüttet waren - es war aber kein Zucker schlecken, mit viel Schweiß und Tränen. 
Mit der Zeit konnten wir dann auch besser miteinander umgehen.

Nach vielen Jahren erst habe ich zum ersten Mal etwas von Zwillingsseelen gehört, ich habe das Thema aber immer weit von mir gewiesen. Ich wollte nicht riskieren, dass ich etwas hinein interpretiere, ich wollte alles nehmen wie es kommt.
Vor ca 2 Jahren habe ich dann doch den Mut aufgebracht und erst einmal (mehrfach) austesten lassen, ob wir denn Zwillingsseelen sind. Nun, ich wusste es ja vorher schon, doch schadet es nicht, wenn ich das auch einmal von "Außen" gesagt bekomme. Erst von da an habe ich mich etwas mehr damit auseinander gesetzt, was andere so drüber schreiben bzw wie ihre Erfahrungen sind.

Das meiste kann man nicht verallgemeinern, jedes Paar hat seinen eigenen Weg. Also kann ich nur für mich sprechen. Für mich war diese Begegnung und der Weg, den wir zwar körperlich über einen längeren Zeitraum hinweg meistens getrennt gingen, DER WECKRUF, den sich meine Seele gewählt hat.
Wir sind uns extrem nah, oft weiß ich genau wie´s ihm geht. 

Ich will ihm an der Stelle mal auch ein großes DANKE sagen
Ich bin wirklich froh, dass es dich gibt und dass wir das alles bisher immer irgendwie hingekriegt haben.
Ich liebe dich!!!

In meinem Roman "Der kleine Lichtfunke" geht es um das Thema, wie man miteinander umgehen kann, wenn man so weit ist, sich dem ganzen Stellen zu wollen, worum es in der Liebe wirklich geht. Es ist nicht autobiographisch, keines dieser Erlebnisse im Buch hat so zwischen uns stattgefunden. 
Liebe wird oft so romantisch und rosarot dargestellt, doch die Realität sieht oft anders aus, vor allem bei Zwillingsseelen-Verbindungen ist es echt oft schwierig.
Dann bist du vor allem aufgefordert dich mit dir selber auseinander zu setzen, wenn man den anderen sieht, dann sieht man auch alles von sich selber, vor allem die Dinge, die man lieber gar nicht wahrhaben oder ansehen möchte.
Damit muss man erst einmal umgehen lernen.
Ein paar Inspirationen dazu kannst du im "kleinen Lichtfunken" finden.

copyright Eva-Maria Eleni


Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ " 
In Liebe 
Eva-Maria Eleni