Donnerstag, 20. Dezember 2012

21.12.2012

Heute ist nun also der letze Tag bevor etwas passieren soll, der letzte Tag an dem alles so ist wie es heute ist und morgen ist dann alles anders?!

Ich muss gestehen ich bin wirklich froh darüber, wenn wir nun dieses Datum erreicht haben werden und gesehen haben, was an Veränderung geschehen sein wird und was sich als komplette Illusion heraus gestellt haben wird.
Viele Versprechungen und Hoffnungen werden sich als haltlos und leer herausstellen. Das betrifft vor allem solche Versprechungen (die uns vielleicht in ähnlichen Worte hie und da bereits seit Jahrhunderten bekannt vorkommen), wo es darum geht über den Mechanismus der Angst zu arbeiten, um bestimmte Handlungen einzufordern (= eine Form der Manipulation)
Angst zu erzeugen und jemanden zu bedrohen, um dies für die eigenen Zwecke zu missbrauchen ist gewiss überhaupt nichts Neues. Getarnt wird diese versuchte Manipulation ganz einfach, denn der andere kann ja nicht wissen was wirklich geschieht.
Somit sind viele der Prophezeiungen und künstlich erweckten und gefütterten Vorstellungen auch bei vielen längst durchschaut.
Eine andere leider recht häufige Interpretation des Ganzen sind wundervolle, zauberhafte Versprechungen über eine rosarote Zuckerwatte-Welt, wo alle lieb zueinander sind und jeder jedem immer hilft. 
Hört sich verlockend an, nicht wahr? 
Was aber dahinter steckt ist der Wunsch in eine kindliche Welt zu fliehen. Nichts annehmen müssen, was uns nicht gefällt, denn das gibts ja dann nicht mehr. 
ABER wir (als kollektiv gesehen) sind dann nicht in unserer vollen Verantwortung uns selbst gegenüber. Sollte es einen Fortschritt bedeuten, wenn wir so klein und erniedrigt bleiben, wie es viele noch sind, die sich nichts mehr wünschen, als dass alles weich und kuschelig ist und bleibt und sie in diesem Traum bleiben dürfen?

Das Tragische daran ist, dass das, was tatsächlich geschieht dabei so in den Hintergrund gedrängt wird, wie es immer schon der Fall war:
Die Menschen werden sensibler, gleichzeitig stehen sie immer mehr zu sich selbst und lassen nicht mehr alles einfach so über sich ergehen. Was vor ein paar Jahren noch völlig unhinterfragt hingenommen und für "normal" erklärt wurde, musste längst auf de Prüfstand.
Die "Werte" die uns aus Wirtschaft, Gesellschaft als erstrebenswert verkauft wurden ziehen nicht mehr, Beziehungen und die Unterwerfung der Liebe an sich wird ebenfalls mehr und mehr durchschaut.
Das ist nun einmal anstrengend und oft unangenehm. Die eignen Schatten zu überwinden braucht eben Mut und fordert viel von uns und passt so gar nicht in eine rosarote Kuschel-Welt.

Darum geht es!
Unsere Leben möchten wieder von unseren Herzen gelenkt sein. Mit Gefühlen und Emotionen konnte man über eine lange Zeit hindurch, gezielt das Verhalten steuern. Das klappt so nicht mehr und dorthin kann der Weg auch nicht mehr zurückführen.
Ein Aufwachen geschieht schon längst und das lässt sich nicht stoppen. Auch ist das nichts was einfach so in einem Tag geschehen kann. 
Es geht vielmehr darum aufzuwachen und zu erkennen, wo wir Verantwortung abgegeben haben, uns nach einem "Retter" umgesehen haben, wo wir nun aber dazu aufgefordert sind und werden selbst zu sehen, was WIR FÜR UNS SELBST tun können.

So habe ich den heutigen 20.12. Mut-Tag genannt
(meine Follower auf Facebook können sich die entsprechenden Hinweise dazu auf meiner Seite durchlesen)

Ich freue mich auf den morgigen Tag und bin schon gespannt was sich in mir zeigen wird - was mir auffallen wird. 
Denn dort hinzublicken wird bestimmt sehr interessant und wird wieder Erkenntnisse darüber zu offenbaren haben, wo ich (und da ich mich keineswegs getrennt von der Gesamtentwicklung unseres gemeinsamen Kollektivs sehen kann, denn alles hängt zusammen) MICH zuvor einfach nicht erkennen konnte. 
Mit MICH selbst zu erkennen meine ich: Wir alle sind verstrickt in unser tägliches Leben, viele Dinge spielen zusammen, viele Verknüpfungen zwischen Menschen und/oder Situationen wurden erzeugt, die uns das Erleben so ermöglicht haben. Wir erleben uns so, und denken das sind wir, doch sind wir viel mehr als das alles. Und um unser wirklich wahres ICH dahinter zu sehen, müssen wir diese Verstrickungen durchblicken.
Welche Verstrickungen werden sich also morgen offenbaren?

Was nun geschieht, entwickelt sich nicht erst seit heute, sondern diese Entwicklung ist seit Jahren zu bemerken. 
Allerdings hat das in den letzten Wochen so enorm an Geschwindigkeit zugelegt wie nie zuvor. Die Themen und Verstrickungen präsentieren sich aufdringlicher denn je. Sie wollen erkannt, gesehen und in Heilung gebracht werden.
Und sie wollen VON JEDEM selbst erkannt, beachtet und gesehen werden.
Das kann dir von niemandem abgenommen werden!
Wer immer noch damit beschäftigt ist zu leugnen, was da an seine Türe hämmert, der wird freilich nur lachen, wenn von Bewusstseinsveränderung die Rede ist. Aber an anderen Stellen kann es wirklich nicht mehr geleugnet werden: Krankheiten, ein zerbrechendes Umfeld, vielleicht Jobverlust, Burn Out,... es gibt sehr viele Symptome.

Der 21.12.2012 ist ein Geschenk, das uns einmal mehr unsere eigenen Irrtümer vor Augen führen wird. Es wird es eine klare Absage an alle diejenigen sein, die sich erhoffen, dass irgendjemand kommt, uns an die Hand nimmt und ein schönes Leben für uns arrangieren wird.
Diese kindliche Vorstellung wird nicht zutreffen, denn wir sind auf einem ganz andere Weg: 

Unser Weg heißt Erwachen und Verantwortung übernehmen!
Die Wandlung geschieht IN dir und du bekommst alles was du brauchst!

Wie sich das dann in der Folge darauf auswirken wird, was du in deinem Leben dann tun willst oder einfach nicht mehr tust, das kommt danach.
Erst geschieht jede Veränderung im Inneren: Deine Einstellungen dir selbst gegenüber, den anderen Menschen, der Umwelt, dem Geld,....
Das ist das Entscheidende, das alles verändert. Eine neue Sicht auf dich selbst wirkt sich unmittelbar auf alles andere aus.
Was wir dafür alles brauchen, das wird sich zeigen. 
Zulassen und Annehmen ist alles was zu tun ist. 
Und das kann im Grunde jeder, dafür muss man weder spirituell sein, noch Lichtarbeiter, das macht keinen Unterschied. Entscheidend ist die Bereitschaft hinzusehen und Veränderungen anzunehmen, sowie sich selbst zu respektieren.

Ich möchte euch auch gleich einen kleinen Einblick in die Jahresprognose für 2013 geben, in der in erster Linie darum gehen wird Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung was sich in dir zeigt, was du fühlst und was du tust.

Ich wünsche euch einen schönen Tag des Erwachens und Erkennens 

in Liebe
Eva-Maria Eleni

copyright Eva-Maria Eleni



Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Hinweis: Falls du eins meiner Bücher als Weihnachtsgeschenk
verschenken oder dir schenken lassen willst -
Bei Amazon treffen immer wieder einige Exemplare ein!
(ich denke die Bestellung über den Buchhandel 
dauert aufgrund der Lieferzeiten zu lange)

bestellen: