Freitag, 2. August 2013

Energetische Turbulenzen für August 2013

Ich habe in den vergangenen Wochen sehr viel gezeigt bekommen, was ich bislang "nur" in diesem Beitrag beschrieben habe: Die heiße Phase dieses Jahres


Es ist mir ein Anliegen Näheres dazu mitzuteilen:
Es dürfte in wenigen Tagen (Anfang nächste Woche) eine stürmische Zeit losgehen. Wie viele von uns dies dann auch wirklich betreffen wird, bleibt abzuwarten...  
Ich beschreibe euch meine Hinweise heute schon, da es gut ist, sich schon ein wenig vorzubereiten (falls du es nicht sowieso schon in deinen Tagesablauf vollkommen integriert hast, dir sehr gut auf dich zu hören, dich immer wieder heraus zu nehmen und das zu tun, was dich wieder in Balance bringt)
Zum Angst haben wird es nicht, aber es wird eine mächtige Herausforderung auf einige von uns zu kommen. Etwas, das uns wirklich heftig ins Strudeln bringen kann. 
Es muss sich dabei keineswegs um etwas Negatives handeln. Es können auch wunderbare, lang ersehnte Dinge jetzt plötzlich so zusammenfallen, dass du es kaum zu glauben vermagst. 
Ich habe schon einmal in einer Monatsvorhersage beschrieben, dass auch schöne Ereignisse uns durchaus enorm herausfordern können, in dem Sinne, dass wir die Balance zu verlieren drohen, uns womöglich bedroht fühlen von etwas, das gar keine echte Bedrohung ist. 
Es ist vielmehr der drohende Kontrollverlust, der uns arg zu schaffen machen kann, wenn wir das nicht wissen und verstehen.
Damit bin ich auch bereits am Kern meiner Botschaft: Es geht ums das "Fallen lassen ins Leben" um Vertrauen, um Hingabe, jedoch niemals um Selbstaufgabe (Ich verstehe unter Selbstaufgabe, sich aus seinem Körper emotional zurückzuziehen, sich "tot zu stellen" und wehrlos alles über sich ergehen zu lassen)
Die klare Aufgabe ist: Sehenden Auges in diesen Sturm zu blicken, kleine Stückchen vorwärts zu wagen und nicht den inneren Kontakt zu sich selbst zu verlieren!

Bitte beginne jetzt schon sehr gut auf dich zu hören. Lass möglichst alles sein, was auch nur annähernd "nur ein Gefallen" für jemand anderen wäre, aber dir vielleicht nicht ganz so gut tut! Sag alles ab, was du nur aus Höflichkeit machen würdest, wenn dein Herz es nicht will! 
Da das Wochenende vor der Tür steht, kannst du das sehr viel leichter einbauen und falls du schon mit Plänen voll bist, überprüfe sie noch einmal, bevor du sie auch wirklich durchführst!
Zu der kommenden Woche kann ich keine ganz konkreten Aussagen treffen, ich spüre nur: 
Da kommt etwas! Wahrscheinlich für einige (viele?) auf der materiellen Ebene, aber selbst wenn das nicht für wirklich jeden zutreffen kann, so bekommen das feinfühlige Menschen auf der energetischen Ebene trotzdem mit!

Hinweise und Tipps in heftigen Situationen:
Versuch das Tempo heraus zu nehmen und konzentrier dich aufs Atmen!
Triff keine Entscheidung, wenn du nicht genau weißt was du willst. Lass dich zu nichts drängen oder überreden, und lass dir auch nichts ausreden, sondern finde erst in dir Klarheit!
Tu die Dinge, die dir helfen Klarheit zu gewinnen und dich zu erden! 
Erdung ist ein ganz wichtiges Thema! 
Es wird kaum etwas als wirklich schlimm empfunden, wenn die innere Stabilität vorhanden ist. 
Geht sie aber verloren, dann reichen schon Kleinigkeiten um dich im übertragenen Sinne "umzuhauen". 
Es werden aber Situationen kommen, die müssen durchlebt werden und das geht nicht im "umgehauenen" Zustand! 
Also, Erdung! Und dann mit offenen Augen immer ein kleines Schrittchen weiter gehen, immer wieder überprüfen wie es sich anfühlt, sensibel bleiben und darauf Rücksicht nehmen!

Dann kann das alles eine sehr bereichernde, ganz magische Zeit werden!
Lass dir keine Angst einjagen (die macht meist ja sowieso nur der Kopf)! 
Falls sie sich doch breit macht, dann nimm sie an die Hand und geh mit ihr weiter!
Vergiss nicht zu atmen! 
Du musst auch nicht immer sofort jede Lösung kennen, das geht auch schlecht in neuartigen Situationen, sowie auch in welchen, die du in der Vergangenheit vermieden hast und die "Schotten dicht" gemacht hattest. 
Nimm einfach alles ernst, aber verlier dich nicht drin! Vermutlich sind auch immer wieder energetische Reinigungen angebracht, weil so viel Altes gleich mit weggespült werden will!
Du weißt da bereits was dir gut tut und dir hilft, jetzt ist die Zeit das wirklich anzuwenden und zu sehen wies in der Praxis damit aussieht!


Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Buchtipps: 
Für all jene, die sich dem Weg der Liebe verschrieben haben:

"Das Geschenk der Liebe 
für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden" 
nähere Informationen HIER

Zur Stärkung und Nahrung für Herz und Seele:
Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.
Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam: 
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!

Meine Bücher sind überall im Buchhandel bestellbar 
Nähere Informationen zu allen meinen Büchern

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "