Sonntag, 31. August 2014

Energien und Entwicklungen für September 2014


Um das Bild vom Monat August erneut aufzugreifen: Die "Boote" werden dem "sicheren" Hafen verlassen (müssen) - ob das gewaltsam passiert oder ob jemand gut in punkto Hingabe ist und einfach geschehen lässt, wird für das subjektive Erleben einen großen Unterschied machen. Zudem jagt so mancher Sturm daher und wirbelt alles herum. Das kann ängstigen, doch nur so lange, bis der Mensch welcher im Boot sitzt damit beginnt das zu verwenden, was er selbst in sich trägt und immer bei sich hat: Seine Innere Führung. Sein tiefes, so lange brach liegen gelassenes Seelenwissen.
Dieser Sturm der rüttelt will uns nicht Böses, obwohl er uns manchmal nimmt was wir lieb gewonnen haben. Doch will und muss er uns an all das erinnern, was wir vergessen haben. Finden wir das Verlorene wieder, wird uns das sehr viel reicher und erfüllter machen. Diese Stürme sind nicht unsere Feinde sobald wir beginnen hinzusehen und hinzuhören was sie zu uns tragen!
Im schlimmsten Fall muss erst alles zerfallen worauf wir uns bislang stützten, bis wir endlich damit beginnen unsere innere Führung anzunehmen, bis wir dem feinen Stimmchen des Lebens endlich zuhören, in unsere Seele eintauchen und mit ihr sprechen, ihr lauschen und durch unser Verhalten ihr unsere Antwort mitteilen.

Letztlich wird das der einzige Weg sein, der uns am Ende zu gehen übrig bleibt und dieses "Ende" (welches in Wahrheit ein Neuanfang ist) ist spürbar und wird im Herbst für ordentlich Wirbel sorgen - je nachdem wie wir es gerade für uns selbst brauchen.

Die großen Themen im September lauten: 
Hingabe und Bekenntnis, Verbindlichkeit unseren tiefen Seelenwünschen gegenüber! 
In diesem Herbst brauchen wir alles, was uns bisher an "Vorbereitung" zuteil wurde. Jetzt werden wir dahingehend geprüft, inwieweit wir es schaffen zu uns selbst zu stehen und zu dem was wir in unseren Herzen und unserer Seele fühlen.
Der Neuanfang steht bereits in den Startlöchern. Sobald wir eine Phase der Übergangszeit überwunden haben - in welcher wir Wunden lecken und Altes verabschieden müssen, uns auch ausrasten und erholen - zeigt sich das Neue. Erst wenn unsere inneren Begrenzungen aufgelöst sind, uns nicht mehr selber klein machen, wird dies möglich! Es sind unsere "Hintertürchen" die wir uns bislang als Schutz offen gelassen haben, die wir jetzt aber schließen können.
Der September stellt den Auftakt zu einem äußert bewegten Herbst dar. Wie viel und was alles wie schnell vor sich geht, vermag ich nicht vorherzusagen, daher wird gewiss noch nicht alles wovon ich schreibe bis Ende des September sichtbar sein. 
Jetzt kommt eine Zeit in welcher wir über unsere bisherigen Grenzen hinauswachsen müssen und uns stellen müssen - auch wenn das schon ab und zu in der Vergangenheit passiert ist, so gibt es immer weniger Ausweichmöglichkeiten. Wollen wir zu wirklich starken, strahlenden Menschen werden, können wir das nur, wenn wir unsere eigenen inneren Begrenzungen erkennen und sie hinter uns lassen. 
Es ist wichtig die eigenen inneren Mechanismen zu erkennen, um sie zu erlösen. Ich empfehle euch, euch mit euren inneren, bisher unbewussten Vorgängen zu befassen, die sich in herausfordernden Situationen ganz deutlich zeigen werden. 
Was in den kommenden Monaten enorm wichtig ist, ist sich mit der eigenen Tiefe, der inneren Seelenkraft zu befassen. Sie liegt unter all den Dingen verborgen die jetzt nach und nach wegbrechen. Ein Mensch der sich dessen nicht bewusst ist, dass dort etwas ist und nur darauf wartet endlich Platz im Leben einzunehmen, wird unglaublich orientierungslos. Das Tempo der Zeit wird immer schwerer zu ertragen, wenn diese innere Führung fehlt. Wichtige Einblicke, Informationen und die Anbindung an dein tiefes inneres Wissen kann ich meinem Buch gefunden werden, das ich dir wirklich ans Herz legen will! 

Was du für dich tun kannst: 
Lerne deine innere Seelenkraft kennen! Befreie sie und wende dich ihr ganz bewusst zu! Werde dir bewusst, wo du dich selbst einengst, deinen Käfig bzw das Hintertürchen vorziehst. 
Erkennst du es selbst und bist ehrlich mit dir, müssen die äußeren Weckrufe weniger dramatisch ausfallen. Erkenne die Konsequenzen die du ziehen musst und werde mutiger, dich über deine bisherigen Grenzen hinaus zu wagen! Erkennen deine inneren Denkverbote und/oder blinden Flecken. Schau genau dort hin, wo du bisher lieber weggeschaut hast!
Das ist ein wichtiger Teil der Arbeit die es tun gibt. 
Ein andere Bereich ist, die Seelenkraft zu fühlen. Meditiere und verbinde dich mit jenem Teil in dir, der von allem Wirbel unberührt bleibt. Dazu ist regelmäßige Meditation wirklich hilfreich. Sie schenkt dir Ruhe, Gelassenheit und du findest leichter zu deiner inneren Führung.

Diese Form der Arbeit - innere Einkehr, das Verstehen der Sprache des Lebens, wie auch die nötigen Handlungsschritte zu erkennen und zu wagen - wird in den kommenden Monaten immer stärker von uns gefordert und gleichzeitig auch gefördert!

Allen die sich auf diesem einmaligen aber auch herausfordernden Weg Unterstützung wünschen, möchte ich  neben dem bereits erwähnten Buch auch meine anderen Bücher empfehlen! So liefert Das Geschenk der Liebe... einerseits viele Einblicke in einengende Strukturen wie es auch deine Verbindung mit deinem wahres Wesen unterstützt!

Ich wünsche dir einen sehr schönen September!

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Für Herz und Seele: Meine Bücher

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "