Donnerstag, 22. November 2018

Energien zum Vollmond, am 23. November 2018



Wagst du den Weg aus den alten Begrenzungen hinaus?


Die Tür, welche aus den alten Begrenzungen (aus dem alten Käfig und ungesunden Verstrickungen) hinaus führt, ist nun schon sehr viel weiter geöffnet, als noch vor einigen Monaten. 
Mittlerweile ist es (im übertragenen Sinne) sogar schon so, dass ein ganz neues Licht und besondere Farben aus dem Unbekannten in den Käfig hineinstrahlen. Das verwundert viele noch. Sie können dem, was sie da erkennen könnten, nicht trauen. Es ist so ungewohnt, ungewöhnlich, schwer zu greifen. Dennoch wird klar, dass da doch noch etwas Anderes ist, als das Ego uns bisher glauben machen wollte. Dieser Prozess des Erkennens ist eingeläutet. Bis dies allerdings auch angenommen wird, wird es noch eine Weile dauern. 

Die Schritte aus dem alten Gefängnis hinaus, müssen wir immer selbst wagen. Das unerforschte Licht, die neuen Farben zu entdecken, ist dein eigenes, ganz persönliches Wunder. 
Wer kann wissen, was es dir zu sagen hat?

Außerdem muss dir klar sein, dass es da niemanden geben wird, der dich einfach so hinausträgt. Du musst dich andererseits aber auch nicht total verausgaben, um voran zu kommen. Etwas auf Biegen und Brechen erreichen zu wollen, lässt dich stagnieren. 
Das Leben will dich mitnehmen, aber auf seine Weise. Du sollst wieder Vertrauen finden in das, was uns kollektiv gesehen abhanden kam - die Kraft des Lebens, die Urnatur die dich umgibt und auch unabtrennbarer Teil deines inneren, menschlichen Wesens ist.

Willst du unerforschtes Land betreten, kannst und wirst du nicht wissen, was du zu erwarten hast. Wie solltest du dann noch in gewohnter Manier planen können?
Hier brauchst du andere Fähigkeiten. Diese wollen geschult, erarbeitet oder auch einfach nur wieder freigelegt werden. Das Wesentliche für deine Reise trägst du immer schon in dir. Doch hast du es bisher kaum je benutzt und weißt vielleicht noch nicht recht, wie du es anwenden kannst.
Du kannst dich natürlich auch im Gefühl von Überforderung verlieren und dich dann verweigern, dir einreden, dass du das nicht kannst (oder sowieso wahrscheinlich nicht willst). Dies liegt allein in deiner Macht und Eigenverantwortung.


Was dir jetzt helfen wird, ist, dich ganz in dich selbst zu versenken! 

Vermutlich spürst du ohnehin das dringende Bedürfnis, dies zu tun - auch wenn dein Ego nicht will, dass du in deine Ruhe findest.

Lass dir Zeit, dich selbst auf dieser neuen Reise ins Unbekannte kennen zu lernen. Mach es mit Bedacht und Behutsamkeit, aber lass dich nicht unnötig einbremsen oder abhalten. 
Achte aber auch darauf, wie oft du vielleicht eine äußere Beschäftigung suchst, damit du dir selbst, deiner tiefen Einkehr womöglich entkommst. 

Je nachdem wo du gerade stehst, kann es zunächst einfach einmal unglaublich wichtig sein, dich in dein wahres Fühlen zu versenken. So viele aber sind genau damit überfordert - warum ist das so? 
Es gibt eine antrainierte Instanz in dir, die dir ständig eintrichtert, dass es so nicht sein dürfte, wie es wirklich ist. Daher ist es dann zunächst sehr anstrengend, kräfteraubend und kaum auszuhalten, wenn du dich in dein wahres Fühlen versenken willst und gleichzeitig diese Instanz dich dauernd quält und dir erklärt, dass das so aber nicht sein dürfe. 
Entlarve diese verinnerlichte Instand (welche dir auch sehr häufig in der Außenwelt begegnet und dir genau dieselben Dinge erklären will, die du dir innerlich völlig automatisiert ebenfalls erzählt). 
Du wirst eine innere Stabilität insofern entwickeln müssen, als dass du autonom wirst - dich also nicht mehr länger niedermachen oder korriegieren lässt und dir erklären lässt, wie was zu sein hätte, oder wie DU zu sein hättest und dich eigentlich fühlen müsstest.
Entwickelst du diese innere Stabilität nicht, wirst du deinem Empfinden und deiner Intuition nie wirklich vertrauen können. Solange du deiner Intuition und deinem tiefen wahren Empfinden nicht traust, wirst du den Weg zu deinem wahren Selbstausdruck nicht finden können. Du wirst im Kreis laufen, weil du dich immer wieder unter Druck setzen lässt, dich zurückscheuchen und einschüchtern lässt.

Erlaubst du dir, Ungewöhnliches zu tun, zu denken, zu fühlen?
Kannst du es ertragen, dass andere dich dafür belächeln könnten?

Nimm einfach immer noch umfassender radikaler alles an, wie es ist. Dies ist deine beste Medizin - die einzigee, die dir langfristig (nach den ausgehaltenen Kämpfen gegen verinnerlichte Instanzen) Druck abbauen wird und dich immer mehr in deinen Frieden entlassen wird.

Eine wichtige Frage ist, was genau zu deinem natürlichen Selbstsein eigentlich gehört.
Du musst diese Antwort nicht suchen. Die Antwort kann dich nur allmählich finden -
 wenn du leer wirst, vollkommen leer und dabei erkennst, dass du dennoch einfach bist.
Innere Einkehr bedeutet auch einfach, nichts zu wollen, nichts zu sollen und vielleicht phasenweise auch einfach wirklich nichts tun.
In dieser Leere, Stille, in dem Nichts des Seins einfach atmen, einfach nur SEIN.

Die ursprüngliche, archaische Kraft deines Wahren Wesens kehrt mit einer enormen Präsenz zurück, sodass alles weichen muss, was ihre Kraft einst band und unterdrückte. 
Willst du dich der Wahrheit verschreiben und dir das Wesen der Dinge zeigen lassen? 
Willst du jenen unbekannten Ort mit den ungewöhnlich anmutenden Farben erkunden?
Ja, dieser Weg ist nicht leicht. Oft genug stehen wir überfordert da und denken: "Ja, wie soll ich das bloß jemals umsetzen?" Die Lösung erscheint so weit entfernt, dass wir übersehen, dass wir einfach nur einen Schritt nach dem anderen zu machen brauchen! Unterstützung aber wird in vielen Fällen notwendig sein, ein Anker an welchem du dich orientieren kannst.
Sehr viel Unterstützung und wertvolle Übungen, um ganz in die Tiefe deines Wesens einzutauchen, findest du insbesondere in meinem Buch " Liebe ist Freiheit " - mehr zum Buch: klicke hier

Hilfe und Unterstützung für deine ganz besondere Reise findest du auch in meinen weiteren Büchern:
Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung vn fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: Die Rückkehr der sanften Krieger (mehr darüber klick )
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit (mehr darüber klick )
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in Das Geschenk der Liebe... (mehr darüber klick )
Bitte teile diesen Post sehr gerne mit deinen Freunden und Bekannten! Wir befinden uns in einer sehr wichtigen Zeit! Die Menschen können extrem verunsichert sein, wenn sie nicht darüber bescheid wissen was geschieht, sobald das Ego und die gewohnten Strukturen sich aufzulösen beginnen!

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/