Mittwoch, 8. Januar 2020

Energetische Unterstützung für die Liebe - inkl. Zwillingsflammen / Dualseelenverbindungen in 2020


Bevor du dir diesen Beitrag durchliest möchte ich dich auf den Beitrag über die Jahresenergien 2020 hinweisen. Er enthält bereits sehr viel, betreffend aller Lebensbereiche, so natürlich auch für die Liebe. klicke hier
Zudem möchte ich dich an einen Beitrag vom September über den Zykluswechsel hinweisen - auch hier ist viel Wesentliches bereits enthalten, was uns noch eine geraume Zeit begleiten wird. klicke hier


Bedeutsamkeit deiner inneren Entwicklung

Deine innere Entwicklung hat maßgeblich mit der Entwicklung deiner Liebesfähigkeit,mit deinem annehmen Können und deiner Grundhaltung dem Leben gegenüber zu tun. 
Betrachtest du beispielsweise dein Umfeld als deinen Feind, weil es hier viele Menschen gibt, die dir nichts Gutes wollen, die dich nicht verstehen oder auch (verbal, energetisch) angreifen, so wirst du eine innere Abwehrhaltung sowie ein möglichst wirksames Kontrollsystem entwickelt haben, um dich vor vermeintlicher Gefahr zu schützen.
Den meisten Menschen passiert so etwas im Laufe ihres Lebens. Dies gehört als Erfahrung zum Menschsein eben auch einfach dazu, sowie du dann aber ebenfalls die Erfahrung machen könntest, dies auch wieder zu überwinden
Dies allerdings erfordert deine klare Entscheidung, ganz einfach Zeit, Energie und deinen tief gefühlten inneren Wunsch, diese Weg auch wirklich zu beschreiten.
Wahre Liebe braucht Mut und einfach das innerlich immer stärker werdende Bedürfnis, auch den alten "Geschichten" aussteigen zu wollen. Sie ist nichts für jene, die einfach nur ihre Träumereien auf eine andere Person projizieren wollen, hoffend dass dies nun der/die Erlöser/in für uns wäre. 

Es ist NICHT die andere Person, die dich erlösen könnte oder wird. Es ist deine innere Verwandlung (welche vielleicht aufgrund der Erlebnisse MIT dieser Person in Bewegung gebracht werden), welche dich zu deiner inneren Erlösung und Befreiung führen möchten.

Deine Entwicklung und Entfaltung dessen, was da wahrhaft in dir schlummert, ist der Schlüssel für dein inneres Glück, für deine Liebesfähigkeit und dies ist die Basis für jede glückliche Beziehung - mit dir selbst sowie zu anderen Menschen. Dann erst wirst du erkennen, dass du andere nicht benutzen musst, sich in diesem Sinne also nicht (ge)brauchst, um glücklich sein zu können. Sie sind nicht verantwortlich für dein Glück, denn der Schlüssel hierfür liegt immer NUR in dir.
Es ist auch vollkommen gleichgültig, ob wir eine neue Jahreszahl schreiben, ob es viele schöne Botschaften gibt oder ob Planeten günstig stehen. Die Frage ist, ob du die Angebote für deine innere Entwicklung annimmst oder eben nicht.

Mit Hilfe dieses Beitrages kannst du herausfinden, wo du stehst, was sich bereits in dir realisiert und verankert hat und was noch nicht.

Liebe braucht absolute Ehrlichkeit mit sich selbst! 

Wer sich selbst austrickst, Ablenkung sucht wo eigentlich echte Tiefenarbeit gefragt wäre, kommt einfach nicht weiter.
Wenn es um wahre Entwicklung geht, geht es IMMER um ein inneres Erkennen. Das was du von außen betrachtet glaubst, aber dich nicht in der Tiefe so sehr berühren kann, dass es dein ganzes bisheriges Denken und Glauben aufrüttelt oder sogar zerstört, um dir die Wahrheit deines Seins zu zeigen, bleibt dann lediglich nur eine schöne Idee, welche mit dir dann real nichts zu tun haben wird.
Darum wird die Liebe oft als "gefährlich" bezeichnet. Eigentlich ist sie es nicht, denn sie ist DIE wahre Heilung für dich. Doch ist sie zerstörerisch für jede Illusion und dies wird mitunter auch schmerzhaft durchlebt.
Wer Wahre Liebe will, muss in gewissem Sinne "Opfer" bringen, es muss auch weh tun. Was aber gemeint ist, ist dass es schmerzt Gewohnheiten zu opfern, dass es herausfordernd ist, Komfortzonen zu verlassen. Es ist mitunter harte Arbeit das Ego zu durchschauen und die inneren Machenschaften zu durchleuchten.
Aber während du diesen Weg beschreitest wirst du feststellen, wie viel freier, befreiter und glücklicher du dadurch wirst.
Glück kommt also nicht von außen, denn es könnte dich gar nicht antreffen, wenn du selbst in dir noch gar nicht fähig bist, Glück zu erkennen, sein Geschenk zu begreifen und dies auch genau so zu würdigen, WIE es kommen will.

Dein geliebtes Gegenüber eine physische Begegnung mit den Göttlichen - besonders wenn du in einer Zwillingsflammenbegegnung bist (in anderen Konstellationen wird dies oft noch viel weniger erkannt). Hier geht es also mitnichten nur um eine schöne Liebesbeziehung an sich. Es geht darum, was dieser Mensch in dir erweckt. Damit ist allerdings weder das Sehnen, Wünschen oder Hoffen, noch dieses Gefühl "endlich angekommen zu sein, ergo diesem Menschen körperlich nah sein zu müssen", gemeint.
Erkennst du aber, was du übersehen hast, wirst du riesige Sprünge in deiner Entwicklung machen!

                       

Was wird meisten vollkommen übersehen?

Der konditionierte Verstand (Ego-Denken) aber ist schnell damit, dich mit seinen Projektionen zu konfrontieren. Das passiert in Millisekunden. Das bekommst du nicht einmal mit, so schnell ist das präsent.
Er interpretiert sofort das, was er zu sehen meint in jener Hinsicht, dass sofort deine Person (also das, was du über dich glaubst) in eine Relation und Beziehung zu deinem Gegenüber gestellt wird. Das heißt: 
Sofort sind da Bilder, Geschichten und Ideen darüber, wie du in einer Beziehung mit dieser Person sein würdest, könntest, müsstest oder solltest. Dann verfällst du in Träumereien darüber, was nun endlich alles in deinem Leben sein wird oder du bekommst Stress, weil du Angst hast, die Erwartungen (aus deinem Kopf-Kino) nicht erfüllen zu können.
-> Wie oft hast du bisher dein eigenes Denken in Frage gestellt?
Tust du das nicht, so glaubst du zu wissen, wie der andere sich dann dir gegenüber verhalten müsste.
Aber Fakt ist: Das war alles nur in deinen Kopf
Dein Gegenüber hat davon keine Ahnung und wahrscheinlich auch überhaupt keine Lust, nur eine von dir ausgedachte Rolle zu spielen.
Hättest du selbst denn Lust nur eine Rolle für den anderen zu spielen, während du als das, was du wirklich bist dann übersehen wirst (weil es zur Rolle nicht passt)?

Weißt du, worunter du tatsächlich leidest?
Du leidest nicht an dem, was der andere gemacht oder nicht gemacht hat!
Da sind Bilder in dir, welche schon lange vorher in dir (in deinem Kopf) ware, lange bevor du diesem Menschen begegnetest. Da war schon Sehnen, da waren schon Wunschvorstellungen und Ideen, wie du dich gerne fühlen würdest. Da sind schon jede Menge Ideen was du alles NICHT haben willst.
Und dann steht dir physisch jemand gegenüber und was macht dein Denker: Er nimmt die vor ihm stehende Person her, ohne sie überhaupt richtig zu kennen, und ohne sie zu fragen und baut sie in die Geschichte in deinem Kopf hinein.
Es entsteht ein Szenario, welches es in der Realität nicht gibt! Es hat nur dein Verstand produziert. Es ist ein Gemisch aus Phantasien, Ideal-Vorstellungen (welche oft genug über Medien und gesellschaftlich als Vorbilder hingestellte Ideale genährt sind), aber auch aus Ängsten deiner Vergangenheit.
Dann denkst du: "Ja ICH will das doch auch, MAN kann ja nicht anders als das zu wollen, wenn es alle wollen, dann MUSS das doch die Natur des Menschen sein!

Glaubst du an das, was du denkst, oder durchschaust du was da im Kopf abläuft?

Ist es wirklich die Natur, entspringt es aus der Tiefe deines Wesens, oder sind es Ideen, welche dich energetisch in Gedanken und Emotionen hinein ziehen?
Von wo fühlst du die Energie kommen, wenn Antworten die obige Frage kommen?
Kommt die Energie aus der Tiefe, von unten, aus dem Raum des Ewigen, der sich Herzen abwärts und von hier aus überall hin ausdehnt? Der Ort, der sich gar nicht auf deinen physischen Körper begrenzen lässt, wo sich alles aufzulösen beginnt was Form hat?
Oder zieht es dich nach oben, also in den Kopfbereich, so dass du unterhalb kaum noch etwas spüren/wahrnehmen kannst?
Eine Energie die nach "oben" zieht, zieht dich normalerweise in den Verstand, in Ideen, Idealvorstellungen und die Welt einer Phantasie. Sie hat mit realer innere Wahrhaftigkeit wenig zu tun! Sie deutet auf Flucht hin! Also verhindert sie das Echte, Wahre sogar. 

Wenn du IN dem was jetzt ist, MIT allem was jetzt ist, nicht sein kannst und du Phantasien benötigst um damit klar zu kommen, dann ist das NICHTS Positives sondern nichts weiter als eine Ablenkung, eine Flucht!
Solche Phantasien erfüllen sich nicht!
Wenn du darauf hoffst, wirst du ewig in deinem Ego gefangen bleiben.
Frage dich lieber, wovor du flüchtest bzw was du so sehr in dieser Welt ablehnst.
Wo bist du im Widerstand? Was für ein Problem hast du mit dieser Welt?

Das Ego nährt sich an sämtlichen alten Schmerzen, wenn du dich damit nicht konfrontieren willst, um sie schließlich zu überwinden.
Wer alten Schmerzen aus dem Wege zu gehen versucht, der wird NICHT im SEIN, nicht in der Wahren Liebe ankommen können. Wahres SEIN und Wahre Liebe ist dasselbe! 
Auch jeder wird nicht ankommen, der sich in seinen alten Schmerzen regelrecht badet, sie sich und andere ständig wieder erzählt und es liebt, sich selbst zu bemitleiden und die Welt schrecklich zu finden.
Bei echter Spiritualität aber kannst du nicht flüchten, vor nichts!

Wahres Wissen und echtes, tiefes Erkennen ist keine Sache des Verstandes! Egal wie sehr du ihn auch fütterst oder umprogrammierst. Es ist eine Sache die aus der universellen Weisheit und Wahrheit entspringt und die dir allezeit genau das zur Verfügung stellen kann, was du JETZT brauchst. Voraussetzung dafür aber ist, dass der Verstand mit seinem Glauben keine Macht mehr hat und du erkannt hast, dass du deine Gedanken weder glauben noch sonderlich wichtig nehmen musst.
Überwinde die bisheriges Denken, indem du es beobachtest anstatt es einfach so hinzunehmen.

Wahre Liebe ist der Bote aus der Welt des ewigen, des Seins, jenseits der Wahrnehmung von Trennung. Es ist was DU bist, aber was du über dich vergessen hast. Diese Liebe will dich erinnern, aber der Verstand und sein Glauben (Ego) ist dein Gegenspieler in dieses Erkennen zu finden. Erkenne das, was du jenseits dessen bist und du wirst die Liebe schauen!
Erst dann wirst du den "Boten" in deinem Gegenüber erkennen, welcher dir "nur" etwas so enorm Wichtiges aufzeigen will und muss.
Mit dem Aushebeln des Egos und dem Erkennen was du jenseits dessen längst schon BIST, verschwinden das Leid, das Sehnen, Hoffe und illusionäre Träumen. Du kannst erst dann erkennen, dass du es gar nicht brauchst und dass die Liebe längst schon da IST.
Und dann, wenn du dieses Wunder in dir erkannt hast, werden sich dir ganze Welten öffnen, welche sich dir zuvor nicht zeigen konnten. Du hast sie einfach übersehen, so sehr warst du damit beschäftigt Gedanken nachzuhängen. 

Unterstützung für dich: im Buch "Liebe ist Freiheit" Du findest hilfreiche Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke (auch im Bezug zum Thema Zwillingsflammen) in ihm!  zum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 

"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/