Dienstag, 22. Juli 2014

Die Befreiung der weiblichen Kraft


Es ist eine der größten Missionen wie Herausforderungen, die wahre weibliche Kraft zu befreien, sich ihr zu öffnen und von alten Verboten und Schmerzen zu erlösen.


Ich will euch nichts vormachen, leicht ist dieser Weg auf keinen Fall. Und trotzdem befinden sich bereits viele Frauen inmitten dieser Wege. Letztlich führt dieser Weg zu dir selbst, in DEINE Kraft. Er führt weg von Opferdasein oder Manipulationen. Von diesen Dingen sind wir so sehr umgeben, sie sind uns so vertraut und so "normal", dass sie uns oft nicht einmal auffallen. Das ist fatal, denn unwissentlich entkräften auch wir selbst uns auf diese Weise. Es ist unglaublich wichtig, wirklich genau hinsehen, um all die für normal erklärten Mechanismen wirklich zu enttarnen. Erst wenn sie überhaupt erfasst werden, können wir uns Schritt um Schritt befreien!
Freilich muss es jeder einzelnen Frau selbst überlassen bleiben, welchen Weg sie wählt. Trotzdem bitte ich dich, dich umzusehen. Schau wirklich hin! Wie wenig wird für Echtes, Wahres eingetreten? Wo spielt die Kraft der Seele überhaupt eine Rolle? Wo sind wirkliche, übersprudelnde Lebensfreude und Kreativität? Wo ist echte Tiefe, wo Genuss und Sinnlichkeit (und ich spreche hier nicht von oberflächlicher Ablenkung oder "Beschäftigungstherapie")
Wie oft warten so viele Frauen darauf, dass irgendetwas passiert, sich die Welt ändert oder ihre Männer. Dabei sinken sie immer häufig in verborgenen oder offensichtliche Depressionen oder werden krank. Wo sie sind, sind sie nicht wirklich glücklich. Auch wissen sie mit dem, was ihnen ihr Leben aufzeigt wenig anzufangen. Vor allem aber gingen ihnen vor langer Zeit schon Lebendigkeit und Lebensfreude verloren. 
Ihr inneres Feuer droht zu verlöschen! Und wenn das passiert, wenn dieses innere Feuer verloschen und nur noch ein wenig Glut übrig geblieben ist, ist es höchste Zeit umzukehren!

Der Weg zurück ist aber nicht leicht! Es braucht unglaublich viel Mut, Vertrauen und Geduld mit und für diesen Prozess. Doch diesen Weg zu gehen lohnt sich letztlich! Abgesehen davon, sind die Alternativen einfach grauenhaft! 


Daher war und ist ist es mir ein wirklich tief empfundenes Anliegen, euch mein neues Buch ans Herz zu legen! (Link am Ende des Textes)

Kraftvolle Weiblichkeit liegt jenseits der Normen und Schemen, die uns für gewöhnlich als erstes in den Sinn kommen - kein Wunder wurden diese Begriffe geprägt, überlagert und mit vielen Vorstellungen zugekleistert!
Bitte sei nun wirklich ehrlich mit dir selbst. Was fühlst du, wenn du über "kraftvolle Weiblichkeit" liest? Welche Gedanken oder Assoziationen kommen dir in den Sinn?


Tatsache ist, dass wir in unserer Kultur vergessen haben - mehr noch: vergessen gemacht wurden - was wahre weibliche Kraft ist und in welcher individuellen Form wir sie und uns selbst zum Ausdruck bringen müssen. Voraussetzung dafür ist, dass wir begriffen haben, wie sie eigentlich ist und was sie für uns bedeutet. Weiblichkeit wird vorrangig auf einige oberflächliche Dinge reduziert, somit eingesperrt und an einigen Stellen sogar verhöhnt! Frauen, welche das nicht durchschauen, lassen sich unwissentlich ihr eigenes Seelengrab schaufeln und helfen dabei auch noch fleißig mit!
Allerdings kocht innerlich in so vielen Frauen etwas Uraltes hoch. Das sind alte - nicht wirklich greifbare - Verbote, selten wirklich ausgesprochene Drohungen. Trotzdem verfehlen diese ihre Absicht nicht! 
Sei bitte ehrlich mit dir selbst: Fühlst du vielleicht eine innere Abwehr oder sogar Unverständnis, wenn du das Wort "Weiblichkeit" hörst und dann noch in Verbindung mit Kraft und Stärke? 
In den Köpfen vieler Menschen, mag das sogar wie ein Widerspruch anmuten. Hört man doch so oft, Frauen wären das "schwache" Geschlecht. Munter treten viele Frauen den Gegenbeweis an und geben sich an vielen Stellen unglaublich "belastbar". Doch auch Belastbarkeit hat mit dieser wahren Stärke und Kraft nichts zu tun! 
Wie gerne wenden sich noch immer viele Frauen von ihrer eigenen inneren Kraftquelle ab. Alte Drohungen stehen im Raum und treiben oft unerkannt in den Tiefen ihr Unwesen. Frauen sind es auch einfach gewohnt, abgelenkt zu werden. Sie werden mit Tätigkeiten und Pflichten überschüttet und müde gemacht. Wie sehr hat man uns Frauen abgewöhnt, in unsere Tiefe hinab zu tauchen. Stattdessen hat man uns an so vielen Stellen erklärt, wie wir zu sein hätten - lieb, angepasst, belastbar, zurückhaltend, hübsch anzusehen, präsentabel, und wenn schon erfolgreich, dann wenigstens taff und kühl....

Es liegt allein an uns Frauen, das alles zu durchschauen und uns zu entziehen! Lasst eure Kraft und Energie nicht mehr länger binden! Ihr alleine entscheidet, ob ihr den Mut aufbringen wollt, euch mit eurer wahren Weiblichkeit und eurer göttlichen, immensen starken Kraft zu verbünden, sie freizulegen und euch nicht länger von ihr ablenken zu lassen. Ihr seid diejenigen, die auch euren Töchtern Vorbild seid und ein neues Frauen-Bewusstsein in diese Welt bringen könnt!


Befreit euch selbst, so werdet ihr auch eure Beziehungen, eure Männer, eure Töchter und Söhne - alle mit denen ihr zu tun habt - letztlich mit befreien! 
Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass viele Männer insgeheim darauf warten, dass Frauen sich ihre inneren Stärke bewusst werden und diese mehr und mehr zum Ausdruck und in diese Welt bringen!
Bist du dazu bereit? Findest du den Mut, den dieser Weg einfordert, den Mut dich mit deiner wahren inneren Kraft auszusöhnen und zu verbünden?

Falls du es noch nicht kennst, kannst viel Unterstützung für deinen Weg in deine innere Kraftquelle in meinem neuen Buch finden: 






Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Für Herz und Seele: Meine Bücher



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "