Dienstag, 1. Juli 2014

Energetische Monatsvorhersage für Juli 2014

Ich freu mich unglaublich, euch eine Vorhersage für diesen Juli zu übermitteln! Der Juli wird wohl einer der besten Monate in diesem Jahr!
Einige Kernthemen sind: Leichtigkeit - eine fröhliche Grundstimmung - innerliches Erstarken - für sich einstehen - Zweifel /Selbstzweifel hinter sich lassen - genießen - in sich zu Hause sein.
Es ist ein wunderbarer Monat für Einkehr und vor allem, um einfach die Seele baumeln zu lassen. In diesem Monat wird de
r Grundstein für ein Leben losgelöst von Abhängigkeiten gelegt - Insbesondere in jeder Art von Beziehung!

Allerdings wird es gewiss kein guter Monat, wollen wir um jeden Preis etwas aus anderen "herausziehen" oder (er)pressen, oder hegen hohe Erwartungen an unser Gegenüber im Sinne von: "Er/Sie soll endlich mal...."
Vielmehr geht es in diesem Monat darum, sich nicht mehr innerlich selbst unter Druck zu setzen. Somit verlieren auch alle anderen die Möglichkeit, dich unter Druck setzen zu können! Klare Grenzen werden gezogen. Es ist ein Monat für Klarheit auf lebensbejahende, sich selbst liebende Art und Weise; eine Mischung aus Losgelöstheit, Leichtigkeit und innerer Heiterkeit. 

Genießen und uns erholen steht an oberster Stelle! Wir dürfen uns erlauben, die Welt einfach mal Welt sein zu lassen. Das ist wirklich wichtig um innerlich zu erstarken! Wer in den letzten Monaten innerlich viel gearbeitet hat, wird von dieser Ruhezeit enorm profitieren! Vieles kann sich jetzt ganz von alleine und wie im Schlaf regeln.
Wer mein neues Buch "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" besitzt, kann im Kapitel "Der Garten der Beziehung" genau die Informationen finden, welche jetzt im Juli gerade ungemein wichtig sind! Lest vielleicht immer wieder einmal darin! Erfreut euch an der Blüte, die durch euch und in euch zum Erblühen gekommen ist! Das ist die Basis für alles was später kommt. Jetzt beginnt sich endlich all das durchzusetzen was so lange verborgen war!

Dieser Monat - so positiv und wundervoll er für mich und für viele von euch sein wird - wird für viele andere Menschen weniger erfreuliche Komponenten zu Tage befördern. So werden wir gewiss auch viele Unruhe beobachten können - falls wir denn dort überhaupt hinschauen (wollen). Wer in sich und mit sich selbst im "Krieg" ist, bekommt das ordentlich zu spüren und nicht selten krachen dort dann Energien aufeinander. Ich möchte nur erwähnen, dass es das auch geben wird. 

Falls du dich plötzlich wieder inmitten eines solchen Szenarios wieder findest, so kannst du dir diesen Beitrag durchlesen: Wenn die Masken fallen... 
Oft haben wir diese "Berater" oder "Streitschlichter" Funktionen für andere übernommen - entweder weil wir selbst es so wollten, oder weil man uns einst erfolgreich in diese Position drängen konnte. Erkenne was du gar nicht bist, was dich gar nichts angeht und für dessen Lösung du gar nicht zuständig bist!
So wie sich der Juli allerdings für mich gerade anfühlt, wird das Leben gut dafür sorgen, dass sich solche Situationen für uns in Wohlgefallen auflösen werden. Wir werden weggezogen oder daran vorbeigeführt. Ich möchte dich ermutigen, diesen Vorgängen nicht entgegen zu wirken und dich nicht in Diskussionen verstricken zu lassen, was du angeblich musst oder welche Rolle du zu übernehmen hättest! Sei mutig und erlaube dir Leichtigkeit, Ruhe und inneren Frieden in deinem Leben!

Diese spezielle Konstellation hat aber natürlich immer auch eine zweite Seite! Solltest du an manch anderen Stellen selbst die Position eingenommen haben, andere dafür zu brauchen, um gewisse Rollen für dich zu übernehmen, dann wirst du mit den entsprechenden Herausforderungen konfrontiert werden, sobald sich dieser Mensch dann entzieht! In solchen Situationen bekommen wir die Situation dann von der gegensätzlichen Seite zu spüren.
Letztlich geht es aber erneut um das zu Anfang beschriebene großartige Thema: Für sich selbst stark werden, einstehen und die (Selbst)Zweifel überwinden. Dafür dürfen wir auch enttarnen, wo wir unsere Eigenverantwortung selbst abgegeben haben (oder sie uns haben abnehmen lassen)!
Erfreu dich an deinem "Garten", genieße und lass einfach los!


Viel Unterstützung auf dem Weg in deine Mitte und in deine innere Kraftquelle kannst in meinem neuen Buch finden, das ich dir unbedingt ans Herz legen möchte: 


Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Für Herz und Seele: Meine Bücher

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "