Mittwoch, 30. April 2014

Energetische Monatsvorhersage für Mai 2014

Nun wird es deutlich ruhiger - zumindest was die äußerlichen Einflüsse angeht. Nach diesem wirklich turbulenten Monat ist das auch dringend nötig.
Es kommen im Mai deutlich harmonischere Schwingungen zu uns, die uns Zeit zur Erholung und zur Integration der Veränderungen schenken. Ebenso ist im Mai Zeit für Sinnlichkeit, für Genuss, fürs Feiern und liebevolle Stunden. Auch das Herz möchte wieder mehr Beachtung finden und uns vermehr Hinweise geben, was ihm gut tut. Das ist besonders nötig wenn es um das Betreten von Bereichen geht, die unserem Herz zuvor Schmerzen verursacht haben. Diese haben dazu geführt, dass sich viele Menschen von schönen Dingen, wirklich tief gehenden Situationen und Beziehungen immer wieder fern hielten. Im Mai werden sich Gelegenheiten finden diese alten Wunden zu betrachten und in Heilung zu bringen.
Weniger hilfreich ist dabei Stress oder Druck, im Gegenteil ist es umso wirkungsvoller an diese Dinge entspannt heran zu gehen, sie aber dennoch nicht zu ignorieren oder wegzuschieben. Uns selbst verwöhnen oder Zeit gemeinsam mit Partner oder Freunden verbringen wird uns gut tun.

Natürlich wirkt der April noch nach - wahrscheinlich auch noch über den Mai hinaus. So brauchen wir immer wieder Auszeiten und Ruhe.
Es kam dermaßen viel in Bewegung, dass unser Verstand das nicht mehr annähernd alles zuordnen konnte. Doch wird sich nun nach und nach klären, welche Bereiche betroffen sind und Veränderungen einfordern. Alte Verhaltensmuster wollen dringend überdacht und verändert werden. Ausmisten alter Dinge, Situationen und Lebensbereiche wird dabei den Raum verschaffen, welcher in den kommenden Wochen und Monaten mit neuem Leben gefüllt wird. 

Veränderungsmuffel und Menschen die stur darauf beharren alles unverändert gleich zu belassen, werden es auch im Mai schwer haben. Sie werden mit ordentlich Gegenwind zu kämpfen haben. Es kann aber gut sein, dass sich das Blatt bei viel mehr Menschen bereits gewendet hat und sich mehr als je zuvor bewusst sind, dass Veränderungen nun wirklich anstehen.
Wer sich seine alten Verhaltensmuster anschaut - denn in diesem Monat werden wir auch ganz klare Hinweise bekommen, was wir künftig einfach sein lassen sollen - bekommt hier auch die nötige Unterstützung. Doch gilt es mit Besonnenheit und einem gewissen Maß an Ruhe an die Dinge heran zu gehen. Kopfloses Vorpreschen ist wenig hilfreich.

Von uns selbst wird immer wieder Mut gefordert. Der Sprung ins Ungewisse macht vielen Menschen immer wieder Angst. Die alten Bedenken, welche uns bislang die Schranken vorgaben zeigen sich auch erneut wieder (Hier schließt sich der Kreis zu den oben erwähnten Herzensbedürfnissen).
Es gilt daher sich mutig über jene Schranken im eigenen Inneren hinweg zu setzen und sich vor zu wagen ins Unbekannte. Selbst wenn es zu Beginn nur einige zaghafte Schritte sind, sind sie so enorm wichtig und sollten auch entsprechend gewürdigt werden.
Wir können nur wachsen, wenn wenn wir unseren Ängsten ins Auge sehen und trotzdem weiter gehen. Geben wir ihnen wieder und wieder nach, werden wir nie erkennen zu welcher Größe wir fähig sind. 

Dies ist ein Initiationsprozess der von jedem einzelnen Menschen selbst begangen werden muss. Es hilft hier nicht, sich hinter jemandem zu verstecken oder an ihn zu klammern. Unsere wahre Größe können wir erst ein Stück weit zu erahnen beginnen, wenn wir unsere bisherigen Grenzen nicht mehr länger als unsere Grenzen anerkennen. Ob dieser Weg erfolgreich zurückgelegt wird, zeigt sich ausschließlich in seinen Auswirkungen auf unser gelebtes Leben. Nach einer erfolgreich durchlaufenen Initiation wird es unmöglich sein, unser Leben komplett gleich weiter zu leben wie bisher!

Ich wünsche allen Leser viel Sinnlichkeit, Lebensfreude, Mut und Gelassenheit im Mai 2014

Eva-Maria Eleni


Eines der wichtigsten "Werkzeuge" in dieser Zeit ist die Stärkung von Herz und Seelenkraft!
Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Seelenkraft
findest du hier einige Buchtipps: 

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Dienstag, 15. April 2014

Vollmond 15.4.2014

Die Transformationsgeschwindigkeit hat in den letzten Tagen einen neuen Höhepunkt erreicht. Insbesondere die Liebe und die Art wie mit ihr umgegangen wird ist zentrales Thema! Da es jetzt so unglaublich schnell geht, wird es wohl die nächsten Wochen und Monate zu enormen Umstrukturierungen in der materiellen Welt kommen.
Besondere bei Seelenpartnern und Dualseelen tut sich gerade enorm viel! Ganz alte Strukturen, uralte Gerüste haben sich über einen sehr langen Zeitraum immer noch stabil gehalten - Obwohl schon geraume Zeit ein Bröckeln dieser Strukturen ihren Einbruch angekündigt haben. Doch seit Anfang April geht es jetzt Schlag auf Schlag. Ein massives Grundthema jagt das nächste: Befreiung/Freiräumen der bislang von dritten (und vierten) besetzt gehaltenen Beziehungsräumen; eine Abnabelung von bislang gängigen Vorstellungen und Konstrukten; der Mut wird stärker um sich bislang als "verboten" geltenden Bereichen zuzuwenden; Ein verstärkter Kontakt und harmonischerer Umgang zwischen der männliche und weiblichen Energie (und alles was dort noch nicht harmonisch ist wird ebenso frei geräumt) wird gefordert und gefördert. Gesellschaftliche Konstrukte, welche andere Ansprüche an Partnerschaften hatten als die reine Herzens- und Seelenliebe brechen ein - Dies gilt überall wo Liebe an an Bedingungen und zum Erhalt gewisser Vorstellungen von "Leben" benutzt wurde. Im Grunde kommt jetzt genau das alles in wirklich massive Schwierigkeiten was ich in meinem Buch "Das Geschenk der Liebe für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden" beschrieben habe.

Schicken wir aber den Verstand an dieser Stelle erst mal auf Urlaub 

Wir sollen von Grunde auf einfach mehr vertrauen bekommen in das was da geschieht.
Wenn es an der Zeit ist wieder Ordnung zu schaffen, dann bekommt der Verstand wieder eine Aufgabe (die er ja schließlich auch braucht). Wer schon dabei ist auszumisten und zu ordnen, kann sich gerne mein Buch (noch einmal) zu Gemüte führen. Auch falls innerlich sehr starke Kämpfe in dir toben und du dir vielleicht schwer damit tust in deiner Mitte zu sein, kann ich nur empfehlen etwas Nährendes für die Tiefe des Seins, für das Zuhören der Seele zu tun. Dort schlummern eine Weisheit und tiefes Wissen, welche jetzt genau dringend beachtet werden wollen. Wer jetzt nur im Verstand bleibt hat jetzt gewiss mit unglaublich vielen Existenzängsten zu kämpfen, die allesamt überaus bedrohlich erscheinen (wohlgemerkt nur für den Verstand). In der Tiefe der Seele sein, sich dort spüren macht jetzt wirklich alles leichter und harmonischer.

Die momentane Umbruchsphase ist körperlich oft wirklich herausfordernd, ermüdend. Manchmal wirkt es auch, als wäre alles einfach wirklich zu viel.
Gerade in solchen Momenten ist ein Loslassritual sehr wirkungsvoll, denn alter Ballast macht zusätzlich müde. Es ist wichtig, sich von unnütz gewordenem Ballast bewusst zu befreien. Manchmal krallen wir uns selber noch daran fest weil wir gelernt haben, dass gewisse Dinge so "sein müssen" oder dass wir sie brauchen. Geben wir ihnen aber die Chance doch nicht "so sein zu müssen" oder sie vielleicht doch nicht zu brauchen, kommt viel in Bewegung das wir zuvor selbst blockiert gehalten haben.


Vollmondritual:


1. Schreibe dir auf ein Blatt Papier alles auf, was du jetzt loslassen willst. Vielleicht sind dir in letzter Zeit viele Dinge aufgefallen, oder Situationen haben sich gezeigt, die du nicht mehr willst. Dann schreibe das alles aufs Papier - so lange, bis dir nichts mehr einfällt!
2. Verbrenne das Blatt (in gesichertem Rahmen) und bitte die Engel/Gott/das Universum oder zu wem immer du eine Beziehung pflegst dich dabei zu unterstützen. Fühle in dich hinein während das Paper verbrennt.
3. Die Asche kannst du vergraben, dem Win übergeben oder ins fließende Wasser geben.

Eines der wichtigsten "Werkzeuge" in dieser Zeit ist die Stärkung von Herz und Seelenkraft!
Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Seelenkraft
findest du hier einige Buchtipps: 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "