Dienstag, 7. Oktober 2025

Zum Super-Vollmond, am 7.Oktober 25 - Ein massiver Sturm im Ozean


Die äußere Welt präsentiert sich an vielen Stellen ziemlich „turbulent“, wie ein massiver Sturm im Ozean - und dieser scheint stetig zuzunehmen!
Wie könnte es nicht anders sein, wird ein Angst-Szenario nach dem anderen forciert. Die „alte Welt“ will deine Energie zurück. Auch dein Ego will deine Aufmerksamkeit (= Energie), so wie es so lange war. Alle Hebel werden bewegt, um das Ruder doch noch herum zu reißen…

Doch die Präsenz ist immer eindringlicher spürbar.
Die Stille sucht nach dir.
Jetzt haben wir also zwei grundsätzlich verschiedene Pole, die sich hier präsentieren. Und du scheinst irgendwie dazwischen zu stehen.
So hast du einmal mehr eine Entscheidung zu treffen:
Was wirst du wählen?
Eine Variante ist, dich irgendwie abzulenken, dich zu benebeln mit Dauer-Beschäftigung oder irgendeiner Art von Flucht. Das ist mittlerweile auch schon sehr anstrengend und erlöst natürlich gar nichts.
Deine zweite Wahlmöglichkeit ist, dass du nun wie gebannt dem stürmischen Ozean zusehen kannst.
Du kannst jede sich aufbäumende Welle ganz genau beobachten, sie gezielt analysieren um herauszufinden, wie du dich vor ihr sicherheitshalber schützen kannst. Das weckt viele Emotionen UND das ist nicht immer verkehrt. Manche von ihnen müssen auch endlich hochkommen dürfen.
Was tief in dir vergraben ist, wurde noch nie wirklich durchgearbeitet. Es steckt irgendwie fest.
Was du also noch irgendwo festhältst, muss sich lösen dürfen
und das geht nur, wenn es sich zeigt und du es endlich spüren darfst. Erlösung heißt, den Prozess endlich durchlaugfen zu lassen und abzuschließen. So muss der Fluss der Dinge nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden. Das ist nämlich ziemlich anstrengend und auch kein Zeichen von Stärke (auch wenn so manche das glauben).

Oder aber du wählst etwas anderes

Du kannst dich voll und ganz auf dich selbst zurückbesinnen, mit dir SEIN, also in deiner Präsenz verwurzelt. Von hier stellt sich immer DIE eine ganz bedeutende Frage:
Was ist wirklich relevant?
Erst dadurch wirst du erkennen, dass so manche Emotion dann doch nicht so wichtig ist, wie sie tut.
Hier lernst du erst was es bedeutet, dich nicht von Emotionen heimlich lenken zu lassen - denn das wird in diesen Zeiten besonders gerne ausgenutzt!
Darum achte gut auf deine Aufmerksamkeit!
Erkenne, dass du hier wählst!

💥Unterstützung für dich:

Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
-> Instagram: Instagram (NICHT MEHR gesperrt)
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com
 


Mittwoch, 1. Oktober 2025

Energien im Oktober 25: Die große Wende wird jetzt eingeläutet - Zeit, über dich hinaus zu wachsen!

 
Über den Oktober-Sturm und warum wir jetzt manchmal einfach ins kalte Wasser geschmissen werden....

Lange schon wurden wir vorbereitet, vieles wurde bewusster, einiges innerlich ausgeräumt und geklärt. Wenn diese Arbeit ehrlich angegangen wird, führt das dazu, dass du dich innerlich klarer, immer stärker, mehr in Harmonie in dir und mit dir zu fühlen beginnst. Du bekommst ein besseres Gefühl für dich.
Es ist eine Rückanbindung an die Seelenessenz, die immer umfassender vollzogen sein will.
Aber willst du das Alte auch wirklich verlassen, oder hängst du noch immer mit einem Fuß drin?

Wir müssen etwas sehr Grundsätzliches über dieses Leben begreifen: Es ist nicht einfach nur Materie hier und mit der machst du irgendetwas und lebst so vor dich hin. Leben ist in Wahrheit eine äußerlich sichtbar gewordene Kommunikation mit deiner Seelenessenz! Das heißt: Dinge, die dir begegnen stellen immer Fragen an dich - und momentan stellen sich wirklich wichtige Fragen!

Jetzt sind wir in eine Phase eingetaucht, in der es nun besonders darauf ankommt, aktiv anzuwenden, was wir uns in all den Prozessen erarbeitet haben.
Dies führt zu mehreren Aufgaben, die dabei eine Rolle spielen:

1. Überprüfung: Du merkst aktuell sehr viel schneller, was sich wirklich noch stimmig anfühlt und von wo es dich schier fort zieht.
Dadurch stellen sich natürlich wirklich wichtige Fragen:
Kannst und dafür auch die Verantwortung übernehmen und ziehst du deine Konsequenzen?
Oder gehst du in den Zweifel und hältst du dich so selbst zurück?
Übergehst du dich (weil uns allen das tatsächlich so angewöhnt wurde), oder machst du nun zunehmend deine Grenzen deutlich?
Übernimmst du also Verantwortung für dich, für dein inneres Empfinden oder ordnest du dich den alten (gewohnten) konditionierten Normen unter? Warum machst du das und was hat das für Folgen?

2. Durchsetzung: Einige haben damit grundsätzlich eher weniger Probleme, für andere ist das gerade eine deutliche Herausforderung! Darf ich meine Grenzen klar und deutlich zeigen - und wie mache ich das dann? Muss das zwangsläufig mit Streit, Diskussion oder sogar Machtkämpfen verbunden sein? Gibt es auch andere Möglichkeiten? Kann ich auch einfach grundsätzlich nicht weichen (also nicht klein beigeben, mich unterordnen, schweigend zustimmen etc.)? Kann und darf ich klar in meiner inneren Ausrichtung sein und meinen Raum tatsächlich für mich beanspruchen?
Oder lasse ich mich zurückscheuchen - wovon und warum eigentlich?


Wie gut wir mit diesen Dingen sind zeigt sich dann, wenn der zu erwartende Gegensturm einsetzt. Das kann jetzt manchmal auch anstrengend sein, aber es wird gebraucht! Du bist wahrscheinlich viel stärker, als du es dir bisher zugetraut hattest.
Manchmal müssen wir darum ins klare Wasser geschmissen werden, damit wir das selber erstmal kapieren!
Es ist eine wichtige Erkenntnis wenn du merkst: "Achso, ich kann das ja (und nichts Schlimmes passiert mit deswegen)!

Betrachte das Auftauchen von Gegenwehr darum nicht als einen Fehler, sonst schwächst du dich unnötigerweise selbst. Sieh darin die Chance zu erkennen, wo du dich vielleicht doch noch hattest zurückscheuchen lassen.
Was meidest du schon so lange und passt das jetzt überhaupt noch wirklich zu dir?
Darfst du für dich einstehen? Hierfür musst dir wirklich selbst die Erlaubnis geben! Es wird niemanden geben, der das für dich übernehmen könnte! Das bedeutet radikal in die Eigenverantwortung zu kommen!  
 
Du BIST, wer will's dir absprechen können (und mit welchem Recht)?

Das darfst du wirklich für dich und deine dir überantwortete innere Aufgabe (das, was du fühlst, dass es richtig wäre es zu tun) gerade stehen? Darfst du das verkörpern, was du wirklich bist?
 

💥Unterstützung für dich:

Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
-> Instagram: Instagram (NICHT MEHR gesperrt)
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com
 

Sonntag, 7. September 2025

Totale Mondfinsternis, am 7. September 25: Krasse Energien! Das NEUE will geboren werden!

 


Die Finsternis Saison ist eröffnet und die hat es wirklich in sich!
Alte, massive „Störherde“ im Inneren, beispielsweise nicht (vollständig) durchgearbeitete (Ahnen-) Themen streben in die Bearbeitung. Das kann anstrengend und herausfordern werden!

Seelenanteile wollen zurück kehren!
Grundsätzlich wollen in dieser Zeit Seelenanteile (ich nenne es der Einfachheit halber so, denn eigentlich ist es komplexer als das) zurückkehren. Aber das geht nicht einfach so! Ablehnungen und alte Traumas brachten uns bislang dazu, bestimmten Dingen aus dem Weg zu gehen, sie kategorisch anzulehnen. Da haben sich also Blockaden aufgebaut, die wir dann selbst festhalten… 

Es könnte sich um Konfrontationen handeln mit etwas, das vor langer Zeit unmöglich auszuhalten schien. Diese klopfen an, werden aber von der Psyche (Ego) als „bekannt und ist wegzudrücken“ eingestuft. Aufmerksamkeit ist hier gefragt!

Die Zeiten haben sich geändert! Du bist nicht mehr der/diejenige von damals! Wenn du schon einiges an alten Themen überwunden hast, bist du bereits stärker geworden. Du hast mehr über dich gelernt, weißt besser, wie du funktionierst oder was du eigentlich brauchst, wenn es haarig erscheint.
Um nun diese „Seelenanteile“ wieder zurück zu holen, brauchen wir das nicht aktiv zu tun. Es ist aber nötig, durch einen Prozess der einstigen (erlernten/übernommenen?) Ablehnung hindurch wandern. Also: Wen/Was hast du einst weit von dir gehalten, weil seine/ihre/diese Energie dir unaushaltbar erschien?
Bist du nun stark genug, es zuzulassen, den alten, dir aber irgendwie sehr vertrauten, tiefen Urschmerz wieder richtig zu fühlen? Vielleicht begleitet er sich schon so lange, dass er eher wie eine leise Stör-Melodie ständig präsent mitschwang und andere, neue Klänge verfälschte? Es erfordert Mut, einfach einmal so wirklich bewusst in dem auszuharren, es zu akzeptieren, dass es eben da ist (als Unterstützung genau hierfür schau gerne in mein Buch „Der endlose Ozean des Seins“ ab Seite 39; Da findest du Anleitungen plus eine wichtige Übung). So lange du es nur im Hintergrund „mitspielen“ lässt bleibt es, wie es ist: Ein Manipulator der jetzigen Melodie des Lebens. Und die jetzige Melodie schwingt um!

Etwas Wetvolles und Grundlegens geht in die Bearbeitung: Innere Hochzeit

Wenn dies nun geschehen darf, so kehrt etwas zurück. Es könnte etwas sein, das dich schützen wird, wenn mangelnder Schutz das Thema ist. Oder es ist etwas, das dich deutlich tiefer in deinem Urwesen ankommen lässt, falls dies zuvor problematisch erschien. In jeden Fall ist es etwas Wertvolles, Grundlegendes, was in diesen Zeiten in die Bearbeitung gehen will.
Dadurch wird in der Folge ein Integrationsprozess eingeleitet. Es möchte in eine Art „innere Hochzeit“ stattfinden.

Das Leben strebt in der äußeren Welt danach, wieder vollständig zu werden, wieder in deutlich mehr Harmonie zu kommen. Das wiederum wird Auswirkungen darauf haben, auf welche Art du bisher dein Leben mit seinen Herausforderungen angegangen bist. Deine Basis wird eine andere. Darum stellt sich in der Folge dann auch die Frage: Was in meinem Leben hat ausgedient?
Du wirst es merken, wenn du an diesen Punkten angelangt bist. 

Ich benenne hier einige der wesentlichen Schritte, welche diese Finsternissaison anschieben will. Ich habe für dich jetzt einiges aufgezählt, was aufgrund von Gewohnheitsdenken und auch gewohnten Emotionen („Störgeräusche" im Hintergrund, aber eben halt irgendwie „normal“) leicht übersehen werden könnte. Lausche aber vor allem immer tief nach innen und prüfe für dich, welcher Schritt sich für dich jetzt wirklich anzeigt!

 

💥Unterstützung für dich:

Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
-> Instagram: Instagram (NICHT MEHR gesperrt)
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com

 

Montag, 1. September 2025

Energetischer Ausblick für September 25 - Die Geburt von etwas gänzlich Neuem!




Die Erde und mit ihr die gesamte Schöpfung befindet sich in einer Art Geburtsprozess. Der bisherige Schöpfungszyklus (Kali Yuga) ist an seinem natürlichen Ende angekommen. 
Während dieses Überganges aber stirbt zunächst erst noch vieles ab.
So viele Dinge haben einfach ausgedient, doch gibt es einen ganz besonders prägnanten Knackpunkt, der erst noch überwunden werden muss: Noch ist die Gewohnheit im Denken präsent, ans Festhalten (als schier einzige Lösung/Strategie) zu glauben. Auch dies ist Teil des Illusions-Spieles im Kali Yuga.
Seine Zeit aber geht zu Ende und nichts kann dies aufhalten. Wir sind aktuell
in einem Kampf von Festhalten (Kontrolle) versus Vertrauen. Was also könnten wir anderes erwarten, als dass wir genau den Zusammenbruch dieser illsuionären Denkschemen erleben.

So also erleben wir diese Zeit auch als eine zerstörerische Phase, mit der das Gewohnheitsdenken aber gar nicht wirklich umgehen will. Es will nicht anerkennen, was hier wirklich los ist. Doch das spielt keine Rolle, weil eben nicht das Denken die Materie an sich bestimmt. Es bestimmt lediglich darüber, wie das, was in der Materie auftaucht erlebt, eingeordnet, bewertet  und schließlich empfunden wird. So kann das aktuelle Geschehen als ein Befreiungsprozess und Chance erlebt werden, in welchem ganz vieles hinaus gespült wird. Ebenso kann es als ein sehr schwerer Prozess der Zerstörung empfunden werden, in welchem alles, was „so hart erarbeitet wurde“ immer schwerer festgehalten werden kann. Allein der individuelle Zugang zu den Dingen entscheidet darüber, ob wir diese Welle „reiten“ können, also mit ihr gemeinsam sind, oder ob wir uns gegen sie sträuben, so wie es uns angewöhnt wurde, gegen die Lebendigkeit des Lebens selbst anzukämpfen. 

So wird nun vieles im Leben förmlich auseinander genommen und auf den Prüfstand gestellt: Passt das noch zu mir? Bin das wirklich ich? Verhalte ich mich noch so, wie das auch wirklich mir entspricht? Erfüllt mich das noch, oder macht es mich leer und kalt? Was hat ausgedient? Was will durchschaut werden, was überwunden?

Wir merken immer deutlicher, wie wenig das Festhalten noch gelingt, wie wenig Kraft dafür noch da ist und wie sich hier immer mehr die Sinnfrage stellt.
Wir merken jetzt auch immer schneller, wie rasch wir die Quittung kassieren, wenn wir unser Seelenselbst und unser wahres Wesen verleugnen, es immer wieder hinten anstellen. Dies zu tun entsprach nie unserem ursprünglichen Wesen. Es war etwas wozu wir lange Zeit gezwungen waren. Aber wir wachsen und heute stellt sich immer deutlicher die Frage: Für wen oder was mache ich so etwas überhaupt (noch)?

Es ist Zeit neu zu werden! Etwas Neues will geboren werden und niemand weiß so wirklich, was es am Ende sein wird. Doch die Schöpfung weiß!

💥Unterstützung für dich:

Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
-> Instagram: Instagram (NICHT MEHR gesperrt)
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com

 

Samstag, 9. August 2025

Energetische Betrachtung zum Vollmond, am 9. August 25 - Welt am Scheideweg?



Das Bedeutsamste gleich vorweg:
Es ist von emormer Bedeutung, deine Besonderheit zu leben und zum Ausdruck zu bringen!

Damit dir das aber letztlich nicht sogar Probleme beschert, bleibe dabei erwartungsfrei. Erwarte nichts, und erlaube nur!

Ist die Welt am Scheideweg?
Ich nehme im Feld ganz stark wahr, wie eine enorme "Welle" (woher auch immer sie kommt) die Energie (=Aufmerksamkeit) in eine künstliche Idee von Welt hinein ziehen will. Ganz neu ist das nicht, aber es hat ganz andere Dimensionen angenommen. Es dürfte (auch?) mit der KI zu tun haben. Zumindest ist dieses Phänomen in den letzten Monaten wirklich stärker und auffälliger geworden. Das könnte theoretisch zur Folge haben, dass viele Menschen sehr gleichgeschaltet wirken, fast roboterhaft ihren Tätigkeiten nachgehen. 

Dabei KANN aber immer nur EINE einzige Sache eingefangen werden: Das Denken - also das, womit sich einer geistig beschäftigen lässt.
Das einzige Gegenmittel ist, autauchende Gedanken an sich so viel weniger ernst zu nehmen. 

Was essentiell bedeutsam ist, ist es in deine Tiefe zu sinken. Es heilt und stärkt unglaublich, mit dem Urgrund der Essenz zu sein und zu verweilen.
Es gibt auch ein paar zusätzlich „Tricks“, um dein „Eintauchen“ zu erleichtern, indem du beispielsweise die Schuhe ausziehst und barfuß gehst. Steig in einen Bach, umarme einen Baum usw. Mach irgendetwas was sich konkret real anfühlt. 
Sei FÜHLEND, ERKUNDEND, SPÜREND mit dem, was du tust. Sei bei DIR! Vermeide alles, was sich letztlich nur im Kopf, ohne echten, realen Lebensbezug abspielt.  

Dabei stellen sich auch immer Fragen: Wie viel von dem, was wir in Medien (egal in welchen) sehen, holen wir uns erst in unser Leben (ohne dass wir es bräuchten)? Was davon ist wirklich relevant oder sinnvoll für ein gutes Leben?

Das Kollektiv könnte grade dazu verleitet werden (doch das muss nicht klappen) den Bezug zu dem zu verlieren, was wirklich real FÜHLBAR da ist. Das aber muss nicht klappen und ein jeder, der sich bewusst anders ausrichtet, untergräbt indirket diesen Versuch.

Worum also geht es? 

Die Angebote, sich in geistigem Unsinn zu verlieren, werden immer aufdringlicher und präsenter. Was ist „geistiger Unsinn“? Dazu zählt alles, was längst nicht die Relevanz besitzt, die ihm zugeschrieben wird. Gewiss wird so getan als ob, um etwas unglaublich wichtig darzustellen. Aber wie viel davon ist noch übrig, sobald du wirklich in deine Tiefe sinkst? Nur wenn wir wirklich FÜHLEN, Präsenz fühlen, sind wir wirklich real präsent HIER.
In Gedanken abzudriften, verlieren wir uns. Wir vergessen, was wirklich relevant ist, wir vergessen uns selbst, und geben unsere individuelle Einzigartigkeit auf. (Dann könnten wir auch tatsächlich leicht von einer KI ersetzt werden…)
 

Wir hatten schon so vieles vergessen. Dadurch, dass dieses „Phänomen“ nun so präsent wahrnehmbar ist, wird es uns aber auch ermöglicht, Vergangenes mit zu erlösen, Illusion zu bereinigen und das Wieder Erinnern zu ermöglichen.
Fühlen, sitzen, wahrnehmen, anerkennen. Das reicht! Es sind oft die einfachsten Dinge, die wirklich essentiell sind!
Doch sollten wir es uns ebenso abgewöhnen, so wie viele das tun, etwas was so nun aufgetaucht ist, durch zu analysieren, es zu dramatisieren, es einzuordnen, abzuwerten, oder reparieren zu wollen - NICHTS will damit gemacht werden. Es will anerkannt werden. Es ist ok.
Es ist ohnehin nicht der Weisheit letzter Schluss! Es ist nicht dafür gemacht, auf ewig zu verweilen. Doch für jetzt will es eben gesehen und anerkannt sein. Und es ist gut - auf seine Weise - auch dann, wenn wir das nicht begreifen können!
Es gibt eine Weisheit, die hat das so jetzt gemacht und IHR darfst du dich anvertrauen!
Und auch DU bist kein Fehler! Wenn du deine individuelle Einzigartigkeit zum Ausdruck bringst, bist du ein strahlender Diamant! (Erwarte nur nicht, dass andere das auch sehen werden)

💥Unterstützung für dich:

Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
-> Instagram: Instagram (NICHT MEHR gesperrt)
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com


Freitag, 1. August 2025

Energien im August 25 - Es wird extremer - im Guten wie im Schlechten!



Die große Umbruchphase setzt sich fort. Es sind viele Verschiebungen im Kollektiv vorhanden. Es wird extremer, manchmal chaotisch, manchmal wirr. Wir kennen das schon, es nimmt aber stetig noch etwas mehr zu.

Was in diesen Zeiten eher wenig förderlich ist es, (und vielleicht ist dir das selbst schon aufgefallen) dich an ganz konkreten, festen Plänen festzuhalten. Hierbei zeigt sich immer häufiger ein Phänomen, das unser Denken nicht so ganz begreifen kann: Die Materie ist nicht so fest, wie das Denken glaubt.

Wie aber könnten wir dies wahrnehmen? 

Da ist viel Tempo in den Veränderungen zu sehen. Manchmal geht etwas sehr schnell. Es braucht eine geistige Wendigkeit, aber unbedingt auch Gelassenheit! Doch entsteht viel Unsicherheit, wenn wir etwas ganz Bestimmtes erhalten /erzeugen wollen. Es gibt beispielsweise viele Verschiebungen in Zeitplänen: Mal schaut's gut aus, es scheint alles zu klappen und schnell von der Hand zu gehen, doch im nächsten Moment ist vielleicht wieder alles anders. 

Was wir nun individuell bekommen, ist aber nicht zufällig so! Es hat ganz stark damit zu tun, wie wir selbst den Dingen begegnen: Je stärker das Festhalten ist, desto schneller legt das Leben sein Veto ein. Es ist, als würde es rufen: "Hör mal, schau mal, nimm mich wahr!"
Das alles ist eine große Herausforderung für das Denken des Egos, das gerne alles in SEINEN geregelten Bahnen haben will. Es will nichts hören oder sehen, es will nur das haben, was es sich ausgedacht hat.

Für jene, die die Befreiung davon gewählt haben, offenbart diese Phase aber besonders viele Chancen auf Erlösung. Weil so vieles präsent und gesehen wird, kann es auch überwunden werden. Wer bereits nicht mehr so stark in fixen Denkmustern hängt oder mit dem Erreichen von konkreten Zielen dauerbeschäftigt ist, hat es in dieser Zeit nicht nur viel leichter haben. Flexibilität und Offenheit können jetzt zu wirklich erhellenden, ungeahnt bereichernden Erfahrungen führen. Das ist, als würden zwei extrem unterschiedliche "Welten" nebeneinander existieren. Und doch haben beide nur mit einer einzigen Sache zu tun: Wie begenest du dem, was das Leben dir schickt? Diese Antwort ist ein Resultat aus der jeweiligen Betrachtungsweise und dem Maße an Reflexion.

Kurzum wir sind in einer etwas merkwürdigen Phase, in welcher unglaublich vieles an extrem unterschiedlichen Erfahrungsmöglichkeiten einfach gerade da. Man kann's kaum glauben, was da alles geht. Ganz neue Möglichkeiten können sich für dich eröffnen, sobald du deinen bisherigen (engen) Denk-Rahmen verlässt und stattdessen das Leben einfach erlaubst.
Es wird immer noch bedeutsamer, auftauchende Gedanken konsequent zu beobachten. Es ist wichtig zu begreifen, dass du dir durch sie nicht dein Leben und dein Selbstbild diktieren lassen solltest.

Stattdessen erwacht die Seele immer mehr!
Jene, die den Weg der Transzendenz gewählt haben, beginnen so langsam sich auf einer neuen Ebenen einzufinden. Es dauert eine Weile, sich wirklich hier neu zu orientieren und neu zu sortieren. Hier geht vieles irgendwie anders. Alles hat sein eigenes Tempo, seine eigene "Melodie", die erst "gelernt" werden will. Diesen Prozess durchläuft jeder in seinem Tempo!
Hier eröffnet sich vieles... Was immer das nun genau gerade bei dir ist, ist dein Geschenk, das du auspacken darfst!

💥Unterstützung für dich:

Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
-> Instagram: Instagram (NICHT MEHR gesperrt)
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com