Montag, 1. Juli 2013

Energetische Monatsvorhersage für Juli 2013

Ich weiß ich wiederhole mich, doch hält die energetische Tendenz bezüglich großer, tief gehender Veränderungen an.
Ich möchte dich darum auf die Monatsvorhersagen für Mai und Juni verweisen, die gewiss einige Hinweise auch für den Juli beinhalten. (links am Ende des Beitrags)

Beobachtungen und Tendenzen
Es ist etwas schwerer geworden ein klares Bild für alle Leser zu zeichnen, da die Ausprägungen welche sich in den einzelnen Leben zeigen doch recht unterschiedlich ausfallen. Obwohl es selbstverständlich schon immer unterschiedliche Auswirkungen zu beobachten gab, scheint die Schere tendenziell (vor allem jene der subjektiven Empfindung gegenüber dem was geschieht) immer weiter auseinander zu gehen.
Wie ich auch schon in der Juni Vorhersage erwähnte ist es möglich, dass sich Menschen bereits so wunderbar in ihrer eigenen Mitte befinden, dass selbst der ärgste Sturm sie nicht weiter zu beeindrucken scheint. 
Während Menschen, die sich sehr leicht in Probleme (scheinen diese nun echte Probleme zu sein oder eher doch der Kategorie "Hirngespinst" anzugehören) hineinziehen lassen, sich sehr stark mitgenommen fühlen und wirklich am Rande ihrer Kräfte stehen.
Doch das ist im Grunde gut so, denn dann geschieht genau das was geschehen soll, ohne dass der Mensch durch seinen inneren Kontrollzwang es noch verhindern kann.

Morgendämmerung
Dinge haben begonnen in eine neue Ordnung zu fallen und ganz gleich wie sehr wir uns möglicherweise dagegen sträuben versuchen (oder vielleicht auch nicht) nichts kann verhindern was geschehen soll. Doch ist dieser Prozess keineswegs abgeschlossen!
Für die Zeit von Juli und August 2013 habe ich das Bild der Morgendämmerung vor Augen (das Bild oben ist schon etwas zu hell, leider habe ich keines gefunden das nur die wenigen zarten Strahlen zeigen würde)!! 
Der Morgen, der die ersten zarte Strahlen schickt, Licht auf einen neuen Tag zu werfen beginnt. Noch ist es kühl und alles scheint etwas unwirklich. Doch gleichzeitig ist etwas Unaufhaltsames im Gange, denn wer will den sich anbahnenden Morgen aufhalten?
Da das Bild der Morgendämmerung sehr symbolträchtig ist, möchte ich näher auf einige Aspekte eingehen:
Dies ist ein besonderer Morgen! Nach einer extrem lang empfundenen Nacht, die von anstrengenden Träumen sowie vielen Albträumen gefüllt war, beginnen diese Träume an Kraft zu verlieren. Diese Morgendämmerung verschlafen trotzdem noch viele Menschen. Nach wie vor sind nicht alle Albträume ausgeträumt. Manch einer weigert sich aufzuwachen, oder fühlt sich vielleicht auch dermaßen erschöpft, dass er nicht wirklich wach wird. Manch einer ist schrecklich nervös und dreht sich im Halbschlaf unruhig umher, wo er sich doch eigentlich Erholung wünschen würde. Wieder andere würden lieber weiter schlafen, weil sie dem neuen Tag lieber nicht begegnen würden. Sie haben ein ängstliches Gefühl bezüglich dem was kommen könnte und dass es ihnen nicht gefällt. Doch eines ist gewiss, langsam wird es klar, dass wir "träumen" und manch einer befindet sich bereits in der Phase des luziden Träumens. In diesem Zustand ist sich der Träumende darüber bewusst, dass er träumt.
Und dann gibt es auch jene, die bereits wach sind. Vielleicht sitzen sie schon mit dem Gesicht zur Sonne und können es nicht erwarten bis endlich das Sonnenlicht ein neues Bild der Welt präsentiert. Sie sind allerdings unter Umständen sehr ungeduldig. Jedoch es wird nichts nützen, die Sonne geht nicht schneller auf, als sie es eben tut. 
Vor allem aber ist es jetzt noch früh ein fertiges Bild zu erwarten, denn wie oben bereits erwähnt, ist das Bild - welches sich dann zeigen möchte - auch noch nicht fertig. Schatten huschen noch umher, suchen sich neue Plätze. Mancher "Traum" muss noch ein Stückchen weiter geträumt werden, bis die Zeit reif ist und der alte Platz verlassen werden kann. Auch ein neues Bild muss stückchenweise erst neu entstehen. Doch dieses neue Bild wird nicht für dich so nebenher erzeugt, sondern es entshet auch durch dich und in dir selbst!
Was das bedeutet:
Jeder einzelne ist aufgefordert seinen bisherigen Platz zu überprüfen. Je unangenehmer dir dein bisherige Platz wird, umso stärker ist der Hinweis, dass etwas geschehen soll! Daher noch einige Albträume, denn wer denkt dass sich das alles ohne ihn selbst gestalten würde, der irrt sich!

Wie können wir mit dieser Morgendämmerung nun umgehen?
Einerseits ist schon viel in Bewegung geraten und umgebaut. Gerade Anfang Juli (sowie in kurzen Phasen zwischen durch) kann es sein, dass wir dringend eine Erholungsphase brauchen und uns Zeit nehmen sollen uns zu entspannen, uns zurücknehmen - gar nicht so leicht, bei der großen Nervosität die spürbar ist!
Gerade wenn die transformatorischen Energien und die Dinge, die von außen auf uns zukommen etwas nachzulassen scheinen, ist es gewiss nicht ratsam wieder etwas zu tun, um den Prozess sofort aktiv wieder anzukurbeln.
Anders ist die Sache bei jenen, die bislang ihre Scheuklappen dicht gemacht hatten, oder es lieber gesehen hätten, wenn diese Prozesse an ihnen vorbei gingen, würden sie nur lange genug zuwarten. Von jenen mir mehr Aktivität gefordert werden, ihr innerer Druck wird steigen! 
Ein Tipp für alle, die das vielleicht schwer mit ansehen können: Man sollte versuchen, ihnen das auch zuzutrauen! 
In der Theorie lernt niemand schwimmen, das ist ein aktiver Lernprozess und braucht Mut sich zu trauen. Wer sollte das für jemand anders erledigen können?

Für alle gilt:

Es kann sehr gut sein, dass hie und da entscheidende Hinweise auf uns zukommen, die uns einen neuen Weg zeigen, der auch wirklich aktiv beschritten werden muss, einer Entdeckungsreise gleich. Wir werden gewiss hie und da auch "gefragt" was wir nun wollen. Gewiss ist der Weg des geringsten Widerstandes nicht derjenige, der uns sehr weit führen wird.
Es wird also von uns gefragt sein zu erkennen, wann es Zeit ist sich zurückzunehmen und wann es Zeit ist aktiv für sich einzutreten, weiterzugehen, wo wir bislang immer wieder stehen blieben oder zurückwichen.
Eine große Herausforderung diesem neuen Tag zu begegnen wird sein, nicht zu weichen!

Das Leben wird dir genau das bringen das du brauchst, damit du Dinge erfährst die du benötigst. 
Zur Zeit scheint es eine große Tendenz in Richtung Herzöffnung zu geben. Somit werden jetzt auch ganz tiefe Ängste hervorgeholt die dort noch schlummern und vergessen wurden (möglicherweise noch einige Albträume die hie und da auftauchen). 
Ängste die uns bislang ungesehen und doch erfolgreich immer wieder davon abhielten, in bestimmte Richtungen zu gehen, unseren Herzen mit jeder Konsequenz zu folgen. 
Was es in deinem Leben für diesen Prozess gerade braucht kann ich freilich nicht sagen, denn die Menschen sind zum Glück und zur großen Bereicherung unterschiedlich.

Ich erwarte einige massive Veränderungen auch in der Außenwelt, einige werden mit Schrecken verbunden sein, andere werden überwältigend im positiven Sinne sein, und nicht selten geht beides Hand in Hand: Was zunächst wie ein großer Schrecken aussieht entpuppt sich nach dem Durchwandern jener Schrecken als unglaublicher Segen. Wie der Phönix aus der Asche kann so aus vermeintlichen schlimmen Dingen endlich Platz werden für das, was zuvor nie möglich war, doch wonach dein Herz und deine Seele sich immer sehnten.

Männliche und weibliche Energien:
Bereits um die Sommersonnenwende kam es zu einer ersten "Versöhnung" jeden oftmals so widerstreitend Kräfte in uns und in der äußeren Welt. (Falls du mit dieser Aussage nichts anfangen kannst, findest du nähere Erklärungen: hier )
Diese Prozesse werden gewiss noch weitere Male auf tieferen Ebenen stattfinden. 
Da mir viele Leser berichtet haben, dass mein Brief an die Männer dieser Welt viel in ihnen bewegt und zur inneren Heilung beigetragen hat, möchte ich ihn hier noch einmal anhängen: 
Ich denke, dass in den nächsten Wochen und Monaten hier gewiss einige massive, positive Veränderungen im Umgang zwischen Männern und Frauen sich zeigen werden.

Ich wünsche uns allen einen wunderbaren Juli, viel Kraft und Mut der Morgendämmerung zu begegnen!

Tipp: Ganz neu ist mein 3. Buch im Juni erschienen
Dieses Buch möchte dich an die unbezwingbaren Kraft der Liebe erinnern und welches Geschenk sie dir offenbaren möchte! Es enthält wichtige Informationen zu den energetischen Veränderungen in Liebesbeziehungen, sowie Tipps und Informationen, wie wir dem begegnen können! 


"
Das Geschenk der Liebe 
für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden" 

Informationen + Bestellinfos HIER






Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.
Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam: 
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!

Meine Bücher sind überall im Buchhandel bestellbar 
Nähere Informationen zu meinen Büchern

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Archiv der Monatsvorhersagen 2013: