Samstag, 16. November 2013

Energetisches Update - November 2013


Im Moment zeigen sich grade massiv zwei Dinge:
Zum Einen fassen viele Menschen in sich den Beschluss: 
So mach ich nicht mehr weiter! Ich will jetzt etwas tun/muss etwas ändern!
Dies hat bereits vor Wochen begonnen, flaute zwischenzeitlich wieder etwas ab, aber diese Welle wird jetzt scheinbar immer größer und immer mehr Menschen stehen an diesem Punkt. (Wenn auch nicht alle)
Das zweite das ich grade massiv wahrnehme ist auf den ersten Blick ein dazu im Widerspruch stehender Aspekt: Enorme Müdigkeit und nicht viel Energie übrig zu haben, auch nicht wissen wo man überhaupt (noch) anfangen könnte, vielleicht Verzweiflung, Ratlosigkeit, möglicherweise totale Erschöpfung u.ä.
Obwohl beides nicht zusammen zu passen scheint, tut es das trotzdem. Es zeigt einfach, wie wir bisher "funktioniert" haben:
Machen, tun, sich bemühen, mehr arbeiten, dieses oder jenes probieren, es noch einmal neu versuchen etc.
Dafür fehlt aber oft die Kraft!
Gleichzeitig fehlt sie aber auch dort, wo wir einfach bisher scheinbar nur so nebenbei mitgemacht haben. 

Das ist gut, weil es uns aufzufallen beginnt, wo bislang beinahe unbemerkt oder womöglich schrecklich gerne Energie verschleudert haben.
Das sind gleichzeitig aber auch heikle Zeiten, weil sich in der Vergangenheit viele Menschen darüber zu definieren begannen, wie viel sie leiste(te)n, wo sie sich überall engagier(t)en,...

Aber diese alte Einstellung wackelt jetzt.
Da müssen wir jetzt einfach durch. 

Gewiss fällt es auch manchen leichter, manchen schwerer.

Akzeptieren können, dass sich das alles jetzt so gestaltet ist etwas, das grade wirklich wichtig ist. Durch diese Grundakzeptanz kommt einfach mehr Leichtigkeit und Gelassenheit auf.

Damit aber hier keine Missverständnisse aufkommen:
Wenn du etwas machen musst oder etwas jetzt sofort lassen musst, dann mach genau das! 

Gelassener mit den momentanen Herausforderungen umzugehen, bedeutet nicht, grundsätzlich nichts mehr tun zu sollen! Es bedeutet lediglich, dass vieles in der bislang so gewohnten Form nicht mehr unbedingt durchführbar ist und wir uns anderen Wegen öffnen werden!

Hinweis für Weihnachten:
Vielleicht möchte der/die eine oder andere meine Bücher zu Weihnachten verschenken.
Darum ein wichtiger Hinweis: Bitte mach deine Bestellung (egal ob im Buchladen oder on-line) spätestens 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab Anfang Dezember, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.

Vielleicht wäre es auch keine schlech
te Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken
Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die meine Arbeit auch auf diesem Wege unterstützen/ bereits unterstützt haben.
Ohne diese Unterstützung von euch Lesern würde das alles hier nicht durchführbar sein/bleiben.

Meine Bücher : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "