Dienstag, 8. Juli 2014

Energien für die Liebe im Juli und August 2014

Diese Monate wollen uns ganz klar in eine neue Richtung lenken! Sie machen uns mehr und mehr bewusst, wie wichtig es ist, zu uns zu stehen!
Wahre Liebe braucht zwei Menschen, welche völlig verwurzelt sind, für sich selbst einstehen können und eigenständig sind. 
In der Realität halten sich aber viele Frauen (wie auch so manche Männer) viel lieber zurück, verbleiben in einer Rolle in welcher sie im Schatten eines Mannes bleiben. Sie sind zurückhaltend und fürchten sich ganz einfach davor, sich in ihrer vollen Größe zu zeigen. Oftmals ist uns Frauen so etwas so lange vorgelebt worden, dass wir es noch nicht einmal mehr bemerken, wie klein wir uns in Wahrheit machen, wie wenig wir uns zeigen, uns zu Worte melden - so sehr glauben wir selbst schon daran, einfach nicht "mehr" zu sein.

Was bedeutet es aber, sich im Schatten eines Mannes aufzuhalten?
Es bedeutet, sich dezent im Hintergrund zu halten und den Männern vieles zu überlassen was das Leben außerhalb der Beziehung/Familie betrifft - außerhalb von Partnerschaft, Nestbau oder Kindern (falls vorhanden). 
Vielen Frauen "reicht" es als Lebensziel einen Partner an ihrer Seite zu wissen und nebenher vielleicht ein "bisschen etwas Anderes noch" zu tun, aber so wichtig ist das vielen dann nicht mehr. 
Das ist ein fataler Irrtum aus dem viele Frauen erwachen müssen! Wir Frauen müssen in unsere Kraft kommen, sie freilegen. Das allerdings hat herzlich wenig mit den allgemeinen emanzipatorischen Karriere-Vorstellungen zu tun! Wir tragen in uns einen anderen Zugang zum Leben, der sich fern der gesellschaftlichen Normen und Vorstellungen über das Leben selbst befindet. Das macht es uns aber gleichzeitig auch so schwer, zu unserem wahren Sein zu stehen! Es ist einfach unüblich, ungewohnt, wirkt auf unbewusste Menschen oft komisch und ver-rückt. Trotzdem und gerade deshalb ist es umso wichtiger, dass wir unsere Aufgabe, die wir in unseren Herzen und unserer Seelentiefe tragen annehmen! Dieser andere Zugang kann nur durch uns in diese Welt getragen werden! Verstecken wir uns hinter unseren Männern, bliebe all das brach liegen. Doch die wahre Liebe verträgt diese Einstellung dem Leben gegenüber nicht. Es ist daher nötig aus diesem Schatten heraustreten - aus den Schatten des Nicht-Gesehen-Werdens, des sich lieber unsichtbar Machens, dem Gefühl des unsichtbar Seins für diese Welt, die so tut, als wäre unser tiefes Wissen lächerlich, unnotwendig, unerwünscht. Es reicht nicht aus, nur als "Frau von" wahrgenommen zu werden. Wir müssen damit aufhören instinktiv nach Bestätigung durch Männer für unser Schaffen (und nicht selten auch für unser Dasein) zu suchen. Wir müssen damit aufhören sie und diese Gesellschaft unbewusst um Erlaubnis zu fragen, was angemessen ist und was nicht. 
Auch das ist eine Form der unbewussten Abhängigkeit. Vielleicht gehörst du zu jenen die sich denken: Hätte ich einen Mann (meine Dualseele) an meiner Seite, ja dann würde ich dieses oder jenes in meinem Leben angehen/beginnen - Wie viele Filme handeln davon, wie sehr sich Frauen bemühen endlich einen Mann an ihrer Seite zu haben? 
Hier genau beginnt schon die unbewusste Abhängigkeit!
Was versprichst du dir insgeheim davon, wenn er sich zu dir bekennt? Geht es um Bestätigung, dass du auf dem "richtigen Weg" bist? Braucht du diese/seine Bestätigung, damit du dir selbst erst vertraust oder deinem Weg? Meinst du, du bist dann mehr wert? Glaubst du, dann erst wirst du von anderen ernst genommen? Oder geht es um einen erhofften Rückzug, weil du glaubst, dann endlich nichts mehr zu "müssen", dich nicht (mehr) beweisen zu müssen, nicht mehr "stark sein" zu müssen?
Vielleicht kommen dir in diesem Zusammenhang auch noch einige Fragen mehr in den Sinn, denen du gut zuhören solltest, denn sie erzählen dir etwas über deine bislang vielleicht verborgenen Gedanken, die du über dich selbst hegst und dir viel über deine grundsätzliche Lebenseinstellung erzählen können.
Um eine gleichberechtigte Partnerschaft zu leben - und die wahre Liebe verlangt danach - ist es nötig, deine innere Kraftquelle frei zu legen und herauszufinden, was in dir und durch dich zum Ausdruck kommen will. Frauen können keine starken Partnerinnen sein, wenn sie das, was da in ihnen verborgen schlummert, nicht zum Ausdruck bringen. Du kannst genau so nicht stabil auf zwei Beinen stehen, wenn du dich weigerst ein Bein überhaupt auf dem Boden abzusetzen. Es ist im übertragenen Sinne genau dieses eine Bein, für das wir uns schämen (weil es so merkwürdig erscheint, es überhaupt zu besitzen). Doch dadurch berauben wir uns unserer Stabilität. Immer wieder fallen wir um (gewiss kennst den Ausdruck: "Ich bin umgefallen", als wir etwas Anderes taten, als wir uns eigentlich vorgenommen hatten). Wir suchen unbewusst nach einer Stütze oder Krücke, etwas woran wir uns klammern können - und das waren und sind in so vielen Fällen dann eben die Männer (oder nicht selten auch Kinder). 

Diese Überwindung, dein Inneres - möge es auch noch so merkwürdig und ungewohnt erscheinen -freizulegen und schließlich auch nach außen zu tragen, wird dir die Stabilität verleihen, die du für dich brauchst. Gehst du diesen Weg wirst du eine ungeahnte Stärke in dir entdecken und freilegen, die nichts damit zu tun hat, wer an deiner Seite ist und wer nicht. Diese Stärke erwächst aus dir! Sie wird gleichzeitig viele der gängigen Abhängigkeitsmuster wie von selbst auflösen. Denn viel an innerem Mangel, das Gefühl nicht genug Wert zu sein, werden auf diesem Wege mit geheilt. Denn sie müssen überwunden werden, verlässt du deine bisherige Komfortzone. Diese Stärke brauchst du, damit du dich nicht mehr auf etwas einlässt, das dir und deiner Seele gar nicht gut tut. Du brauchst sie, um überhaupt begreifen zu können, wer du in Wahrheit eigentlich bist. Du wirst damit aufhören dich unbewusst instinktiv unterzuordnen - oder zumindest wirst du es dann erkennen, falls du in dieses alte sehr gewohnte Verhaltensmuster hineintappst.
Liebe Frauen, kommt heraus aus euren Höhlen! Werdet zum Schwan, stolz und euch eurer Kraft und Schönheit bewusst! Versteckt oder tarnt euch nicht länger! Es ist Zeit!

Viel Unterstützung auf dem Weg in deine Mitte und in deine innere Kraftquelle kannst in meinem neuen Buch finden, das ich dir unbedingt ans Herz legen möchte: 



Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Für Herz und Seele: Meine Bücher

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "