Samstag, 1. November 2014

Energetische Monatsvorhersage für November 2014


Ein wirklich enormer Teil an Veränderungsarbeit liegt jetzt hinter uns. Ganz tiefgreifende Dinge konnten eben erst abgeschlossen werden bzw werden das in den nächsten Tagen noch tun. 
Raum wurde und wird geschaffen für etwas Neues. Dieses Neue klopft ja schon länger an - wie viele von euch spüren können. Doch das Leben hat eine bestimmte Eigenart: Es enthält uns manchmal Dinge vor, damit wir lernen unserer inneren Führung zu folgen, damit wir wirklich beginnen dem zu folgen, was unser Herz und unsere Seele uns sagt. In diesem Prozess stecken wir noch - ich kann zwar nicht genau sagen wie lange das so noch bleiben wird (und muss) aber vermutlich werden viele von euch mit unerwarteten und auch schönen Geschenken des Lebens überrascht!
Freilich gilt das für jene, die das Leben bereits mit anderen Augen sehen. Manchmal entfaltet sich die Größe der Dinge erst, wenn man erkennt WAS alles damit in Verbindung steht, wenn wir offen werden für die Dimension hinter dem Schleier. 
Der November ist ein Monat in welchem es um das Tiefgründige geht, um die dunkleren Energien. Innere Einkehr ist gefragt und immer wieder Rückzug und Stille. Wir bekommen die Gelegenheit uns zu Öffnen für all das, was Lärm, Schall und Rauch dieser Welt zu verhüllen versuchen.
Der Nebel des Novembers drückt dies auf der sichtbaren Ebene sehr schön aus - zum Einen verhüllt er etwas von dem wir lediglich erahnen, dass es da ist, zum Anderen steht er für die weibliche Kraft, Intuition und innere Führung.

Auch ist der November oft eine Zeit depressiver Verstimmungen - das Beschäftigtsein in der Außenwelt kommt gezwungenermaßen zum Stillstand. De-pression bedeutet eigentlich, dass der Druck (pression: pressen oder engl. pressure) nachlässt. Künstliche Strukturen am Leben zu halten macht unglaublich viel Druck. Ist man z. B. auf ständiges Erfolgreichsein und fortwährendes Weitermachen gepolt, stehen dann in solchen Zeiten wie wir sie jetzt erleben viele Menschen plötzlich vor einem Scherbenhaufen. Einerseits wurde der Druck viel zu hoch noch weiter zu machen (Die Menschen können einfach nicht mehr, werden krank oder brennen aus), oder aber der Sinn welcher zuvor so lange in dem ständigen Streben nach mehr gesehen wurde, ist einfach fort. Dieser Verlust des alten "Sinnes des Lebens" erschreckt viele Menschen. Sie werden lernen müssen nach etwas Anderem im Leben Ausschau zu halten. Sie werden erkennen müssen, dass diese innere Leere dadurch zustande kam, dass sie verlernt haben zu fühlen wer sie eigentlich sind. Ihr Bewusstsein für sich selbst, für ihre Seele und ihr Herz ging ganz einfach verloren. 
Wer an diesem De-pressionspunkt angekommen ist, mag das schrecklich empfinden, denn gut fühlt sich das gewiss nicht an. Doch ist es der eine notwendige Schritt aus dem alten Verständnis von Leben auszusteigen. Nur über diesen unangenehmen Umweg kann ein Mensch wachgerüttelt werden, weil es sich gezwungen sieht etwas Anderes zu finden als das woran er so lange geglaubt und festgehalten hatte. 
Wichtig wäre es zu erkennen, nicht mehr ständig auf die Außenwelt gepolt zu verbleiben, sich nicht mehr selber zu quälen, weil man sich für unfähig hält seine einst gemachten Pläne in die Tat umzusetzen. Wichtig wäre es, jetzt endlich nach innen zu blicken um zu erkennen, was dort so lange vernachlässigt wurde und jetzt mehr denn je nach Erlösung verlangt!
Notwendig ist zu erkennen, dass weder Erfolgsstreben, Besitz noch Beziehungen, uns dieses innere Leeregefühl nehmen können - nichts davon wird diesen inneren Schmerz dauerhaft lindern oder auskurieren können. Wir sind angehalten uns mit uns selbst zu befassen, müssen uns selbst die absolute Wahrheit sagen und wieder in Kontakt zu treten mit dem, was so lange erfolgreich zum Schweigen gebracht wurde. Das was wir über uns selber nicht wahrhaben wollen, nicht hören wollen und woran wir keinesfalls erinnert werden wollten sind aber letztlich die Dinge, die, wenn sie endlich angesehen und angenommen werden uns in die Freiheit führen. Es ist nötig hinabzusteigen in unsere Dunkelheit, hinabsteigen zur dunklen Göttin!
Erneut möchte ich dich an dieser Stelle auf mein Buch "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" hinweisen. Es enthält sehr viel was für diesen Weg bedeutsam und hilfreich ist! link zum Buch (klick)

Der November öffnet uns das Tor in diese, unsere Tiefe. Die Verbindung mit der Seelentiefe - das Verschmelzen mit der dunklen Göttin - ist ein wichtiger Aspekt und die Aufgabe dieser Zeit. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als diesen!
So kann auch die Dunkelheit zu leuchten beginnen und Bewusstheit hat die Chance sich auszuweiten. 
Das alles wird jetzt mehr denn je begünstigt. Diesen Weg zu beschreiten wird ungeahnte Kräfte freisetzen. Das Leben beginnt einen neuen Verlauf zu nehmen, denn diese alten Dogmen bröckeln massiv. 
Je nachdem an welcher Stelle dieses einzigartigen Weges du dich befindest kannst du mit (zuvor angesprochenen) ungeahnten Geschenken rechnen, mit magisch anmutenden, besonderen Momenten. Oder aber werden es starke Zusammenbrüche sein, die dich dann eben auf die unsanfte Weise in dein Dunkel und deine Tiefe schubsen werden. Wie auch immer dein Weg jetzt aussehen mag, letztlich führen sie alle in die selbe Richtung.

Hinweis für Weihnachten:
Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?

Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Hinweis: Bitte mach deine Bestellung 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab der 2. Dezemberwoche, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die meine Arbeit auch auf diesem Wege unterstützen.
Ohne eure Unterstützung würde das alles hier nicht durchführbar sein/bleiben.

Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "