Donnerstag, 12. Oktober 2017

Finde in DEINE Freiheit!

In dieser Zeit geht es so sehr wie niemals zuvor um deine Freiheit!


Aber es scheint, als ob niemand will, dass du frei bist - denn dann kann man dich nicht kontrollieren. Aber das ist gar nicht entscheidend - vielleicht sehr herausfordernd, manchmal richtig nervig, aber nicht entscheidend!
Die entscheidende Frage ist: Willst DU frei sein?


So viele regen sich über ihre vermeintliche Unfreiheit auf, darüber was andere ihnen nicht gewähren etc. Tatsächlich warten sie aber insgeheim darauf, dass sie liebevoll an der Schulter gefasst werden und man ihnen sagt: "Ja, du darfst frei sein, drücke dich aus, wie du willst, sei wie du bist!" So lange wir uns DAS wünschen, solange wir DARAUF warten werden wir unfrei bleiben.
Frage dich also zuerst einmal selbst: Willst du wirklich frei sein?
Wenn du dir sicher bist, dass du wirklich frei sein willst, dann solltest du dringend damit aufhören, auf eine Absolution von außen zu warten. Sonst machst du dich (wieder) von äußeren Faktoren abhängig.
Es ist wirklich wichtig, dass du das begreifst! Du kannst nicht frei und unabhängig sein, wenn du dich gleichzeitig wieder abhängig von äußeren Faktoren/Menschen/Situationen machst!

Diese Welt ist nicht so konzipiert, dass sie uns das geben würde (oder könnte) was wir in uns so schmerzlich vermissen. Findest du diese Tatsache schlimm? Viele reiben sich aber genau daran auf. Es ist aber nicht schlimm. Es ist sogar Teil unserer ganz großen Befreiung!

Die Wahrheit ist nämlich völlig einfach und unkompliziert: 

Es geht ganz besonders darum, dass DU dir selbst ganz einfach deine Freiheit erlaubst, dir erlaubst sie zu fühlen und dich nicht von inneren Ego-Ideen und/oder äußeren Faktoren wieder zurückscheuchen lässt. 
(Die äußeren Ereignisse und Situationen können ohnehin nur dann unangenehm für dich sein, wenn du die entsprechenden Resonanzen schon in dir und mit dir herumträgst.)
Du vermisst DICH! Du vermisst das Spüren deiner wahres, tiefen Verbindung mit deinem Wahres Wesen, deiner Wahren Natur!
In Wahrheit bist du niemals getrennt gewesen, du hast dich aber nicht mehr so klar und deutlich spüren können. Es ist auch schwer etwas zu spüren, das uns sooooo nah ist, so vertraut, so selbstverständlich. Wir sind diese Einfachheit und Klarheit nicht gewöhnt. So haben wir im Spiel des Lebens alles ordentlich verkompliziert. Wir suchen, streben, schaffen und tun und kommen dennoch nicht an, weil wir das Einfachste nicht sehen.


Unfreiheit ist eine Illusion! 
Aber diese Welt testet dich, ob du gewillt bist, für Ideen und Illusionen die Verbindung zu deinem Wahres Wesen aufzugeben, sie einfach nicht mehr zu spüren um stattdessen in diesem Spiel teilzunehmen, in welchem du erfahren konntest, wie es ist, sich unfrei zu fühlen.
Nun - dies alles ist bereits geschehen, immer und immer wieder, seit etlichen Generationen.
Doch heute kann der Tag sein, an welchem du in deine Verbindung mit dir gehst und dort auch verankert bleibst.
Frei bist du schon - in Wahrheit. Doch ohne deine zutiefst gefühlte Verbindung mit deinem Wahren Wesen, bleibt dieses "Wissen" nur ein auswendig gelerntes, nachgeplappertes Blabla, ohne echte Basis, ohne echten Wert.
Willst du deine Freiheit wirklich zutiefst SPÜREN?
Oder aber bist du noch zu sehr gebannt, zu sehr fasziniert vom Spiel der äußeren Welt? Hier liegt deine Ent-Scheidung. Du kannst und wirst dich nicht im Spiel herum reißen und ziehen lassen, wenn du dich wirklich spürst. Sodann hältst nämlich du allein dein Zepter in der Hand und du wirst sehr viel Stille, sehr viel Verlangsamung erfahren.
Doch dafür musst du auch bereit sein bzw werden. Hältst du es aus, dauerhaft, keine Extreme, keinen Thrill, statt dessen Ruhe, Stille? Oder lässt du dich vom vorwärts Marschieren deines Egos, von den Höhen und Tiefen welche es vor dir ausbreiten wird, sie dir schmackhaft zu machen versucht, steuern?


Niemand hat Macht über dich, wenn du dich nicht aus deiner tiefen Verbindung reißen lässt. Erkenne aber die Methoden und Fallstricke, die dein Ego dir stellt, um dich dazu zu bringen, es doch wieder an dein "Ruder" zu lassen. Seine Maßnahmen mögen trickreich, gar tückisch sein, aber wenn du sie erkennst, sie meisterst, wenn du erkennst, dass du ihnen nicht nachgeben musst, dann bist du frei - nicht weil du nicht sowieso schon frei wärst, sondern weil du dich nicht mehr in die Illusion der Unfreiheit hineinziehen lässt.
Freilich, dies ist nicht ganz so einfach zu erreichen. es ist eine wahre Meisterschaft!
Konkrete Tipps und Unterstützung in diesen herausfordernden Prozessen kannst in meinem Beitrag zu den aktuellen Monatsenergien nachlesen: klicke hier

Für die Entgiftung deines Herzens und deiner Seele möchte ich dir meine Bücher ans Herz legen. Mit ihrer Unterstützung kannst du dich dem Leben und seiner wahren Kraft, seiner tiefen, nährenden Freude leichter öffnen! zu meinen Bücher - klicke hier

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/