Freitag, 1. Dezember 2017

Energien im Dezember 2017

Seit September sind wir dabei, einen alten Zyklus unseres Lebens zum Abschluss zu bringen. Bis Ende dieses Monats dürfte es dann tatsächlich so weit sein: Du wirst deine alte Haut (jedenfalls einen beträchtlichen Teil davon) abgestreift und ein wichtiges Kapitel deines bisherigen Lebens zum Abschluss gebracht haben.
Gleichzeitig wird auch bereits etwas Neues in dir geboren, das dadurch nun mehr und mehr Platz bekommen kann.


Ins Vertrauen und in die Balance finden


Zu gewissen Zeiten in unserer Entwicklung ist es nötig, dass wir uns unserer weiblichen Kraft zuwenden - das tiefe Annehmen des Lebens, das Folgen der Intuition und ins Vertrauen (zurück)kommen, sind einige ihrer Unterweisungen.
Zu anderen Zeiten geht es darum, unsere männliche Kraft zu heilen, zu fördern, alte Blockaden zu überwinden, um so in einen angemesseneren Selbstausdruck zu kommen.
Und in manchen Zeiten geht es darum, beides in Balance zu bringen, erkennen zu lernen was wann gefordert ist.

Wir surfen sozusagen auf der Welle des Lebens in welcher wir tiefe Einblicke in das Leben selbst gewinnen können. Wir erhalten die einmalige Chance die magische, heilige Verbindung von Allem-Was-Ist zu begreifen.
Der Dezember wird uns in diesen Bereichen ganz besondere Herausforderungen bescheren. Es geht um eine tiefe - besonders auch emotionale Heilung - alter Wunden. Dies sind meist Wunden aus den Ahnengeschichten, die sich in deinem Leben wiederholten.
Du selbst weißt am besten in welcher Lebenssituation du dich gerade befindest. Doch blicke einfach mehr auf diese Bereiche, damit du deine dahinter liegenden Aufgaben erkennst, die Zeichen verstehst und somit auch annehmen kannst.
Ist es bei dir eher so, dass du dazu neigst zu viel zu tun und zu wenig zu vertrauen? 
Vielleicht nimmst du auch anderen gerne vorschnell Dinge ab (welche sie aber in Wahrheit nur selbst für sich erledigen können und sollen)? 
Bist du eher ungeduldig und wärst am liebsten gestern schon fertig gewesen? 
Dann kann es sein, dass du jetzt mitunter schmerzlich zusehen musst, wie all deine Bemühungen zu keinen befriedigenden Ergebnissen (mehr) führen.
Hinweise können dir außerdem deine Träume geben! Vielleicht träumst du nachts davon, dass du an einen bestimmten Ort gelangen willst. Du bemühst dich, doch ständig kommt wieder irgendeine Schwierigkeit dazwischen. Bald fühlst du dich noch viel weiter entfernt als zuvor und weißt nicht mehr was du noch tun sollst? 
Dies ist ein wichtiger Hinweis, den du annehmen solltest! Es zeigt sich, dass du dich zu sehr bemühst und zu wenig vertraust. Was du hier im Traum durchlebst ist das, was auch im realen Leben (wenn auch nicht so direkt sichtbar) passiert. Durch deine so großen Bemühungen entfernst du dich in Wahrheit, weil du den Dingen nicht ihren Lauf lässt.
Dann darfst du jetzt lernen, deine Muster hinter deinem zu viel Tun zu erkennen und zu durchbrechen. Erkenne die große Chance endlich in das Vertrauen ins Leben zu kommen. Hadere nicht mit dem was dir jetzt verwehrt scheint, blicke dahinter! Du bist so weit, die große Hürde zu nehmen ins echte tiefe Vertrauen zurück zu finden - unangenehm das auch werden kann, wenn solche hartnäckigen uralten Muster jetzt durch dich durchbrochen werden.
Um in dein Vertrauen und in den Fluss des Lebens zurück zu finden könntest du viel Unterstützung in meinem Buch "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" finden! Es weist dich auf die verlorenen, gesellschaftlich weitgehend unbeachteten, ja geleugneten aber so überaus wichtigen Geschenke hin, welche alleine sie uns geben kann! (zum Buch - hier klicken)
Der unangenehmste Teil ist, dass wir ab einem gewissen Punkt in unserer Entwicklung auch tief an unsere Existenzängste dran müssen. Sie sind die größten Hürden und Verhinderer in tiefes Vertrauen zu finden.
Existenzängste sind Illusionen, doch wenn wir vollkommen mit ihnen identifiziert sind, uns also wahrlich in sie hineingezogen fühlen, dann nützt es nicht so viel, wenn wir vom Kopf her sagen, sie wären nur Illusionen. Das glauben wir uns dann selbst sowieso nicht. In Wahrheit glauben wir den Ängsten, fühlen uns ausgeliefert und das erschafft erst die vielen Folgereaktionen und Dramen in unserem Leben. Wir glauben unsere Ängste in unser Lebensrealität hinein (Ob wir es nun zugeben dass wir diese Ängste haben oder nicht spielt keine Rolle. Sie zu leugnen allerdings erschafft einen Stillstand und ein tiefes Unwohlsein, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint)
Die beste Antwort auf Existenzängste sind Übungen, die dich mit deinem Wahren Wesen verbinden. Wenn du es bereits gewohnt bist, solche Rückverbindungen zu machen, dann ist es einfacher, auch trotz aller herausfordernden Gefühle, wieder in die Stille und deinen inneren Frieden zu finden.
Als Unterstützung hierfür kannst du die "Übung, dein wahres Sein zu erspüren", die "Herzmeditation" sowie "Der Umgang mit den Gefühlen" aus meinem Buch "Das Geschenk der Liebe..." durchführen. (Näheres zum Buch: klicke hier )
Und irgendwann (vielleicht schon sehr bald), wenn du diese Phase auch wirklich bewusst durchlaufen hast, dann wirst du auch in dein tiefes Vertrauen zurück gefunden haben. Denn dein Vertrauen ist ein Teil von dir - keine Illusion. Es kommt dann von alleine wieder zum Vorschein, wenn die Illusion der Angst durchbrochen ist - und dann bleibt dir dieses Vertrauen! Ist das nicht ein großartige Chance?!!!


Vielleicht aber neigst du auch dazu, zu wenig zu tun, oder aber im entscheidenden Augenblick doch immer wieder die Ablenkung zu wählen, oder dich zurückscheuchen zu lassen? Dann wird dir das jetzt mitunter so schmerzliche Herausforderungen bescheren, dass du diese Muster durchbrechen kannst. 
Es können viele Gründe dahinter verborgen sein. 
Vielleicht hast du Angst davor, anzukommen. Vielleicht hast du dich auch mit deinen Ahnen solidarisch erklärt und weil auch sie nie wirklich angekommen sind. Daher erlaubst auch du dir das nicht. Du wagst es dann nicht, diese Schritte zu gehen. Solche Bänne wollen durchbrochen werden! 
Was andere für sich entschieden haben hat mit dir überhaupt nichts zu tun. 
Vielleicht übernimmst du auch ganz einfach hier viel zu viel Verantwortung für andere - für das wie sich fühlen könnten, was hochkommen könnte, wenn du es wagst dich zu lösen? 
Als Unterstützung für die Befreiung aus solchen alten Zwängen und Bännen könntest du die "Übung, deine Kraft zurück holen" wie auch "Meditationsübung: Befreiung für dein Inneres Kind und dich" aus meinem Buch "Die Rückkehr der sanften Krieger" durchführen. (zum Buch: klicke hier )
Auch hier kann das Thema Vertrauen eine große Rolle spielen. Ohne tiefes Vertrauen fühlen wir uns viel schwächer als wir sind und trauen uns zu wenig zu.


Erkenne unbedingt an, welch große Leistung du hier vollbringst!
Durch dich können jetzt Dinge getan werden, die jahrhundertlang nicht getan werden konnten!
Erwarte nicht, dass alles gleich ganz reibungslos vor sich geht oder du nicht an deine Grenzen gebracht wirst - denn das wirst du - an deine Grenzen und über sie hinaus. Nur so wirst du wachsen und wieder so viel deiner ursprünglichen Kraft zurückgewinnen.


Widersetze dich nicht, dann wirst du es einfacher haben!
Geh nicht mit deinem Wollen und Versuchen gegen das an, was jetzt geschieht. Tiefes Loslassen - den Dingen erlauben, sich zu zeigen und einfach mit dem Fluss mitfließen - wird dir ganz tiefe Entspannung bringen. Der Stress und die Hektik verlassen dann dein Energiesystem.


Gib auch deinen Mitmenschen ihre Eigenverantwortung zurück während du deine Verantwortung für dich erkennst, sie annimmst und vollkommen zurück nimmst zu dir. 
Du bist verantwortlich für dein Fühlen, für deine eigenen Lektionen und all die dir angezeigten Überwindungen.
Dies kann auch ganz bewusst in einem Ritual durchgeführt werden - immer dann, wenn sich etwas zeigt, das nicht im Gleichgewicht ist.
Dies wird dir helfen deutlich leichter in deine Balance zu finden. 
Selbst wenn du dich überfordert meinst mit manchen Dinge, das ist nur ein Trug! Was wirklich das Deine ist, wartet auf DICH und du wirst durch den aktiven Umgang, durch deine Auseinandersetzung damit sehr viel Anderes, Verlorenes wieder zu dir zurück holen können. So vieles kann erst zu uns zurückkehren, wenn wir uns erlauben Dinge zu tun, die wir so lange schon vermieden haben. Daran geht letztlich sowieso nie ein Weg vorbei, weshalb also nicht jetzt damit beginnen?
In Wahrheit trägst du alles in dir was du benötigst, um mit deinen Herausforderungen umzugehen!

Ich wünsche dir einen zauberhaft magischen Dezember, so vieles kann und will jetzt ganz wunderbar gefügt werden! Widersetze dich nicht (mehr)!

Möchtest du an Weihnachten deine Lieben oder auch dich selbst mit einem Geschenk für Herz und Seele verwöhnen? Dann schau doch mal in meine Bücher! Vielleicht findest du das richtige ganz ohne Weihnachstress für dich! 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/