Donnerstag, 16. Mai 2019

Energien zum Vollmond, am 18. Mai 2019





Massive Veränderungen liegen in der Luft - schon wieder oder immer noch - denn es geht immer weiter und noch weiter. Es ist, als wären wir unterwegs zu einer weit entfernt anmutenden Insel und immer einmal wieder auf stürmischer See. 
So erscheint es uns auf äußerer Ebene.

Viele gewohnte Situationen vermochten es, ihre Wahrheit zu verbergen. Das bedeutet, dass ganz wesentliche Aspekte, insbesondere die Grundmotivationen dahinter, lange übersehen worden sind bzw ganz einfach übersehen werden wollten
Aber alles, was im Schatten lag, wird immer noch mehr auf die Spitze getrieben. Es zeigt sich in seinem wahren Kern immer unübersehbarer, dass eigentlich nur noch die Frage zu stellen ist: 
"Wie viel braucht es noch, bis dein Fass überschwappt, bis nicht mehr übersehen, nicht mehr geleugnet werden kann?"
Das Problem welches sich hier auftut ist, das eingeschliffene und lange genährte Vorstellungen von "So ist die Welt und so bin ich!", dabei wegbrechen. Alle Bewertungen und Beurteilungen, jede Lebenseinstellung und alles, was damit im Zusammenhang steht, weil sie eine ganz bestimmte Ego-Identität in dir am Leben erhalten, wollen, ja müssen sich auflösen. Dies macht es für viele Menschen schwer erträglich. Sie meinen irrtümlicherweise, "sich selbst" zu verlieren. Sie meinen dies als eine Existenzbedrohung. Doch dies ist eine Fehlinterpretation, weil sie vergessen haben, wer sie wirklich sind! Tatsächlich ist die Ego-Identität das Gefängnis jeden physischen Lebens, bis das WAHRE SELBST zurückerobert wird!
Wofür also lohnt es sich überhaupt zu kämpfen, wenn es nur dem Erhalt einer Scheinidentität dient?

Daher ist der wichtigste "Weg", welchen ein Mensch jetzt beschreiten kann, jeder zu seinem Wahren Wesen zurück. Die Ego-Identität kann oftmals nicht mehr viel länger aufrecht erhalten bleiben. Wo dies momentan noch gelingt, wird das Drama des Lebens immer deutlicher und unbarmherziger zuschlagen. Es entstehen innerlich so deutlich spürbare Diskrepanzen, als würde es die Menschen innerlich förmlich zerreißen. 
Dabei aber ist dieser Prozess letztlich nichts weiter als ein massiver Umbruch allein auf äußerer Ebene - selbst wenn dies im Inneren eines Menschen seine wahre (oft verborgene) Tragik ausspielt, so ist auch dies in Wahrheit nur als eine vorübergehende Erscheinung der Materie.
DU, als dein Wahres Wesen, bist davon nicht betroffen.
Und wenn du nun denkst: "Wieso, das was in mir da abläuft  was ich da spüre, das bin doch ich, das ist doch meine Wahrheit!" , so musst du wissen, dass auch dies nur ein vorübergehendes Ereignis in der Materie ist. Es wird enden - irgendwann. DU aber wirst nicht verschwinden, nicht enden. Weil DU das nicht bist, wovon du dachtest, dass du es wärst.
BU BIST jener Ort des ewigen Friedens, des reinen, unendlichen Glücks, der wahren, unverfälschten Liebe ohne irgendetwas zu wollen oder zu sollen.


Wie lange aber dauert es, bis der innere Widerstand gegen dieses Wahre Wesen, gegen das Wahre Erkennen überwunden wird?
Wann darf ES in den Vordergrund rücken?
Wie viel Drama und Leid muss sich in der äußeren Welt noch zeigen, dich in deinem "trügerischen Selbst-Glauben" rütteln und schütteln, damit es zu einem ganz großen Erwachen in dir kommen darf?
Dieser Frage nähern sich täglich immer mehr Menschen. Dabei tauchen jedoch so viele Fragen auf, welche nach den herkömmlichen Denkschablonen und Herangehensweisen nicht befriedigend zu beantworten sind. Was braucht es daher noch zusätzlich an Schubkraft, um es tatsächlich zu wagen, sich aus einem grauen (= unauffälligen), von Gewohnheit und Normalität geprägten Leben (und Umfeld) hinausheben zu lassen?


Etwas nicht mehr akzeptieren und hinnehmen Wollen 

....kann jetzt für einige Menschen eine sehr wichtige Erfahrung sein! 
Es ist sehr gut, wenn du für dich (auf physischer Ebene) erkennst, was einfach nicht mehr akzeptabel ist - besonders dann, wenn du schon ahnst, dass du dich deshalb nun hier und da in (scheinbaren) Kämpfen wieder finden könntest. Dies wird deinen Entschluss festigen, denn dein Einsatz, deine Klarheit ist alles entscheidend, damit der Weg dich finden kann! Und dann bist du auch schon unterwegs - einfach so, ohne wissen zu müssen
(Bleibst du hingegen unentschlossen, wirst du nur hin und her geworfen - das Leben reagiert ja schließlich nur auf deine Entscheidung.)

Diese Phase mag anstrengend wirken, da gewohnte, oft jahrzehntelang eingeschliffene Verhaltensmuster aufgelöst werden. Alle Kämpfe, welche äußerlich anstrengend und herausfordernd anmuten mögen, finden insbesondere aber innerlich statt. Während dieser so wichtigen Befreiungsphase legst du dich sozusagen mit "deinen" verinnerlichten Mustern an (sie entstammen allein den Denkschablonen deiner Ego-Identität!). Diese dirigieren dich schon sehr lange wie an unsichtbaren Marionettenfäden. 
Sie zu überwinden aber schenkt dir deine Freiheit zurück!

Falls du dies nicht ohnehin schon weißt, beachte bitte unbedingt, dass die äußere Welt ausschließlich nur immer nur auf das reagieren kann, was du in dir trägst und mit welchen unsichtbaren Mechanismen du dich lange schon identifizierst. Daher nimm dir unbedingt Zeit für die innerlich ablaufenden Prozesse, anstatt dich nur auf ein äußerliches "Durchkämpfen" zu fokussieren! 
Jeder Kampf erlöst sich ausschließlich im Inneren, durch das Erkennen und Überwinden bestimmter Muster und Überzeugungen sowie jener Traumatas und alten Verletzungen, welche dich überhaupt erst in diese Identifikationen erst getrieben haben. Was du auf äußere Ebene danach/zusätzlich dann noch tun musst, das mach einfach!
Eigenverantwortung meint insbesondere, für die innerlich ablaufenden Mechanismen die Verantwortung zu übernehmen, anstatt sich andere womöglich als willkommene Sündenböcke förmlich heran zu ziehen (um den inneren Stress abzubauen?). Was glaubst du, in welche Richtung sich (d)eine Welt entwickelt, wenn du Sündenböcke tatsächlich brauchst, damit du deine inneren Geschichten (so wie gewohnt) irgendwie besänftigen kannst und somit deine Ego-Identität Bestätigung findet?


Doch ist deine Erlösung nicht so kompliziert, wie es sich zunächst vielleicht anhören mag. Alles, was in deinem Körper, in deinem inneren Gefüge oder auch in deinem Leben sich nun als Veränderung zeigt, ist nichts weiter, als eine vorübergehende Erscheinung!
Alle aufflammenden Gefühle und Emotionen sind nur vorübergehende Besucher. Es gibt daher keinen Grund, sich vom Ego einreden zu lassen, was jetzt sofort bekämpft werden muss!
Kannst du einfach nur beobachten, was in dir abläuft, ohne dich deswegen irgendwie fertig zu machen, auch wenn sich mal Stress zeigt, mal alles wild durcheinander zu schießen scheint?

DU bist nichts davon. Deine Ego-Identitität allein löst hier den ganzen Ärger, Druck, und alle Abwehrmechanismen aus. Kümmerst du dich um sie, anstatt um die vermeintlichen Probleme um welche du glaubtest, dich kümmern zu müssen, so verschwindet das alles.
Folgendes allmählich immer tiefer sinken zu lassen, bis du es schließlich wirklich zu begreifen beginnst, ist so wichtig:
Tatsächlich bist DU weites, ewiges Wesen, welches hinter deinen physischen Augen in diese Welt blickt und einfach nur "dabei ist"! 
DU bist nicht jenes "ich", jenes "Selbst" von dem du dir angewöhnt hast, als solches zu denken, zu fühlen, zu agieren und zu handeln.
Alles "da draußen" verändert sich. Mal kommt Stress, mal kommt ein Sturm. Aber DU bist und bleibst davon immer unberührt!
Dieses Wesen, welches hinter deinen Augen auf diese Welt hinaus blickt, ist körperlos. Es ist einfach nur da, präsent und nimmt wahr.
Kannst du ES wahrnehmen, ES spüren? 
ES beobachten? 
Bringe IHM immer mehr Interesse und Aufmerksamkeit entgegen, als all den anderen Begebenheiten "da draußen" und dem, was sie vermeintlich auszulösen scheinen?
DU bist ES,
Ursprung des Seins, zeitlos einfach nur HIER und JETZT!
Das bist DU - nicht der Stress, nicht die Herausforderung. Sie aber machen "dir" zu schaffen, sobald du wieder in dein Ego-Ich "schlüpfst" und von hier aus denkst, handelst, glaubst oder fühlst. 

Wenn du diesem Pfad tatsächlich mit Hingabe folgst, erhältst du wirklich alles, wonach du dich tief in deiner Seele je sehntest. Und du bringst den Frieden ganz von selbst und ganz natürlich in diese Welt, den DU bist wieder, was du BIST. Nichts ist kraftvoller als das, weil es die Wahrheit ist. Die Illusion ist nur laut, während sie verschwindet und dies ist somit sogar als ein gutes Zeichen anzusehen.

Das wichtigste, was du für dich tun kannst ist, wenn du jenen ewigen, unendlichen Ort in dir wieder spürst, an welchem nur Frieden, Weite und Liebe real sind. Alles andere kann warten, denn es fügt sich alsbald wie ganz von alleine in das physische Leben hinein. 
Viele glauben immer, diese Form der Arbeit würde einen Widerspruch zum "real gelebten" Leben darstellen. Aber dies scheint nur so. Es ist nur die Gewohnheit, die dich dies glauben machen will, damit du schön dort bleibst, wo du immer warst! 

Sehnst du dich nach jenem Ort, der dein wahres Zuhause ist und dessen Wiedereroberung es dir ermöglicht, frei von äußeren Erscheinungen der materiellen Welt, einfach zu SEIN - frei und leicht? 
Obwohl dir niemand genau sagen kann, wie dein individueller Weg dorthin aussehen wird, so findest du dennoch hilfreiche Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke in meinem Buch "Liebe ist Freiheitzum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/