Montag, 23. September 2019

Energetische Impulse zu Mabon (Herbst Tagundnachtgleiche) 2019




In deine innere Balance finden
Da wir nun in die dunklere Zeit des Jahres eintauchen, sehnen sich die Seelen nun vermehrt danach, zur Innenschau und Rückbesinnung zurück zu finden. Die Körper verlangen nach mehr Ruhe.
Hast du bereits gelernt dich danach zu richten, wonach es deiner Seele verlangt?
Oder stehen dem noch Gedanken wie: "Ich muss doch, ich soll doch, ich will doch... " im Wege?Zudem darfst du nicht erwarten, dass dir die äußere Welt "freiwillig" deine ersehnte Ruhe schenken wird. Du bist gefordert, dir so viel Macht zurück zu holen (gemeint ist dein Recht auf deine Selbstbestimmung für welches du auch klar eintrittst), dass du die notwendige Zeit dir nicht rauben lässt. 
Ein klares "Nein" genügt oft, manchmal musst du auch einfach weggehen. Es braucht keine Debatten, keine Rechtfertigungen, keinen äußeren Kampf.

Viel bedeutsamer und entscheidender als die äußere Welt ist aber, ob du die Stille und Einkehr überhaupt ertragen kannst - und wie lange.
Tatsächlich ist es so, dass dein innerer Frieden immer schon DA IST. 

Kennst du diesen Ort in dir, in dem alles ruhig, alles ohne jede Veränderung immer einfach nur DA ist - immer jetzt?
Wie oft begibst du dich in diese Ruhe, in diese Präsenz des Seins?
Was erscheint dir (momentan noch) so viel wichtiger und interessanter, als dass du es dem Entdecken dieser unermesslich großen Kraft vorziehen würdest?
Was bannt deine Aufmerksamkeit noch so sehr, hält dich so in Atem und beschäftigt, auf dass du noch immer das Wesentliche aus den Augen verlierst?

Wenn dein Interesse an äußeren "Schieflagen" und Problemen (auch Problemmenschen) nachzulassen beginnt, wirst du merken um wie vieles mehr Raum sich da plötzlich aufzutun beginnt. 

Diese Dinge fraßen/fressen so viel Energie, so viel menschliche Zeit, sodass sie dir eine trügerische Wichtigkeit einzureden vermochten.
Das einzige Gegenmittel ist, dass du dahinter blickst, dass du wahrlich zu erkennen beginnst, WAS du wirklich bist und dass es tatsächlich für dieses Wesen, welches du nach und nach entdecken sollst, tatsächlich gar keine Bedrohung gibt.

Dies wird dich befreien von klaustrophobischen Ideen und Gedanken, welche dich immer wieder binden und steuern. Es ist die Enge, die du nicht fühlen willst. Emotionen kochen hoch, scheinen "nein" zu schreien. Dein Ego schlägt ständig in diese Kerbe, in dein Nicht-Wollen und du beginnst plötzlich gegen Schatten zu kämpfen.
Erkennst du dein wahres Wesen, so schwindet der Schatten und gibt sich als Illusion zu erkennen.

Das immer umfassendere Eintauchen in deine Präsenz

"Denkst du noch, oder lebst du schon?"



Nein, dieser Prozess erscheint nicht spektakulär - zumindest rein äußerlich betrachtet. Er wirkt still. Aber dennoch hat er eine immense Kraft - eine Kraft, welche uns eigenartig erscheint, da sie leise und still daher kommt. 
Wie kann sie denn da so immens sein? 
Woher kommt sie, wenn sie nicht lautstark posiert - wie wir es so gewöhnt sind? 
Die Lautesten und besten Darsteller scheinen die Mächtigsten - oder stimmt das etwa gar nicht?
Ich rate dir: Schau viel genauer hin! 

Wie viel Energie muss investiert werden, um lautes Geschrei, "effektive" Selbstinszenierung umgesetzt zu bekommen?
Und was geschieht, wenn "der Vorhang fällt"?

Was ist übrig, wenn keiner mehr da ist, um den Posern zuzuhören?
Das was vergeht ist niemals das, was du wirklich bist!

Denn ist es fort, so bist du schließlich noch immer da!

Die natürliche Kraft ist DEIN 


Sie kann dann für dich wirken, wenn du ganz still wirst, dich selbst hingibst und IHR Raum gibst, welchen vorher nur eine Idee von dir besetzt hielt.
Diese Idee von dir muss schwinden dürfen!
Dann brauchst du dich darum zu kümmern, was du noch integrieren solltest oder was womöglich nicht in Balance sein könnte. Du musst nichts mehr machen!

Sobald diese Kraft durch dich fließen darf ist ALLES einfach schon da.
Doch diese Kraft verlangt etwas von dir.
Bewusstwerdung - und diese ist mitunter auch schmerzhaft, da Dinge (Ideen und Vorstellungen) abgetrennt werden müssen, da sie IHR sonst weiterhin den Raum nehmen. Sie wird ihn sich nicht nehmen, doch das Leben wird dir unablässig Hinweise vermitteln, was du dir selbst antust, solange du dich von ihr abgetrennt hältst und falsche Ideen über sie stellst.

Was ist es, was dir richtig weh tut, es loszulassen?

Kaum einer will es hören, wenn es darum geht im Frieden einfach nur zu SEIN. Die meisten mögen doch lieber nette Geschichten darüber hören, was die nächste Zeit ihnen die äußeren Welt bescheren will/könnte und welche Wünsche sich erfüllen könnten.
Aber diese Dinge kommen und gehen.
Du kannst nichts tun, damit sie kommen und du kannst nicht verhindern, dass sie wieder gehen. Und dennoch bist du so fasziniert. 

Wie lange schon klammerst du dich an Wünsche und Hoffnungen? 
Und eines Tages warst du dies so sehr gewöhnt, dass du schon glaubst, ohne dieses Sehnen und Hoffen würdest du gar verschwinden. Dies willst du natürlich nicht und so wirst du dich vielleicht fragen, was du mit einem inneren Frieden eigentlich anfangen sollst - jeder will zwar zumindest ein bisschen davon, aber bitte nicht wenn es unbequem ist, nicht wenn etwas Anderes spannender ist.
"Frieden" klingt ja schön, und wenn es "da draußen" zu stressig wird, dann willst du Frieden - aber bitte nur dann, wenn es dir auch passt. Eigentlich erscheint den meisten doch das Abenteuer des Lebens teurer und wertvoller.
Merkst du, was für ein fataler Tausch dies ist?
Ist dir bewusst, dass du dein wahres Wesen, dein SEIN für vergängliche, vorübergehendes Entertainment eintauschst?
Ist dir bewusst, was deine Einstellung zu diesen Dingen für dein äußeres Leben bedeutet und was es dort dann erst in Bewegung bringt?
Ist dir bewusst, dass daraus alles an Leid erwächst, dessen du oft so überdrüssig bist?

Viele sind schon an dem Punkt, da sie dem Weg ihrer Seele folgen wollen. Aber eine nicht erkannte Ablehnung dem SEIN gegenüber, macht sie dann immer wieder an den falschen Stellen zu Suchenden.
Dein SEIN ist deine innere Wahrheit. 

Um die Wahrheit zu finden musst du nichts auswendig lernen, aber du musst jenes Wesen wieder kennen und umarmen lernen, in welchem diese Weisheit längst wohnt - ja welches diese Weisheit IST. 
Nur dann wirst du wieder erfahren, was echtes Vertrauen und echte Hingabe bedeutet. Dieses Wesen kennt deinen Weg im menschlichen Gewand, lange schon bevor es einen einzigen Gedanken darüber gab.
Die Frage ist, ob du universelle Wahrheit tatsächlich akzeptiere kannst und ob du es wagst, dich gegen das Gefängnis des kontrollierend wollenden Egos, das sich an Gewohnheit und Konditionierung festkrallt, zu stellen.
Du kannst nicht auf beiden Hochzeiten tanzen.
Du wirst eine Entscheidung treffen. Dies tust du an jedem einzelnen Tag, wenn auch meistens unbewusst. Und sie bestimmt darüber, wie sich deine Geschichte weiterhin entwickeln wird.

In deinem SEIN ist alles ruhig.
Es gibt keine Bewegung.
Es gibt keine Dualität, keine Erscheinungen.
Es gibt nur Weite, nur Raum.
Es gibt keine Schatten und keine Dunkelheit.
Du als Person, löst dich darin auf,
du SELBST, dein Wahrnehmen, dein SEIN verschwindet dabei aber nicht.
Dis ist die größte und befreiende Erkenntnis!


Lerne, dieses Sein wieder zu erkunden!
Widme dich ihm, beobachte und reflektiere die Beschaffenheit dieses ewigen Seins. DU bist der Eroberer, der Entdecker dieses ewigen Wesens, welche sich dir dann Schritt um Schritt zu offenbaren beginnt.


Tust du dir schwer damit, den Stürmen des Egos zu begegnen, sie überhaupt zu durchschauen? Tust die auch schwer damit, deine Weite zu spüren? Du brauchst neue Erfahrungen!
Es ist so essentiell, jenen Ort in dir wieder zu spüren, welcher weit und frei IST. Er ist keine Imagination. Er ist DA. Er ist dein wahres Zuhause!
Wenn du dich gerufen fühlst, diesen Weg,
 so findest du dennoch hilfreiche Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke in meinem Buch "Liebe ist Freiheitzum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen


Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com