Freitag, 1. Mai 2020

Energetische Unterstützung im Mai 2020 - der große Umbruch setzt sich unweigerlich fort!

Vorab eine Information für dich: Einige von euch mögen Facebook nicht (mehr), diesen Blog mehrmals wöchentlich zu bearbeiten ist aber zu aufwändig. Du findest mich jetzt auch bei Telegram mit regelmäßigen Beiträgen! 
Hier ist meine Seite: https://t.me/eva_maria_eleni 



Der ganz große Umbruch setzt sich unweigerlich fort!


Die "alte Welt" wird abgewickelt! Mit jeder Woche die vergeht, muss die "alte Garde" mehr und mehr ihrer einst besetzten Territorien frei geben.
Aber dies ist keineswegs "nur" als ein politischer Umbruch zu verstehen! Es hängt so unglaublich viel mehr daran!
Es ist ein "Kampf" des Erwachens
Es ist der Kampf einer ausgedienten Betrachtungsweise des Lebens und selbstverständlich der Blick auf sich selbst, gegen das zurückkehrende, erwachende Bewusstsein. Lange wurde das übersehen was einfach nur IST.
Der Mensch (als kollektiv, somit mehrheitlich betrachtet) hatte um seine wahre Herkunft vergessen. Er befand sich im Dämmerzustand, in Blindheit und Vernebelung. Dieser Zustand aber wird im Kollektiv (auch jetzt noch) als "normal" betrachtet und viele Menschen glauben noch an die alten Paradigmen.
Aber genau dies wird umgewälzt und zwar so massiv, dass selbstverständlich in keinen gesellschaftlichen Bereichen die Dinge einfach so bleiben könnten wie sie waren.
Jeder ist betroffen!

Es ist ein Prozess des Erkennens und mitnichten ein Prozess der "nur" in eine neue Bequemlichkeit hineinführen wird oder könnte!

Es geht auch überhaupt nicht so sehr darum wer welche Rolle spielt, "wer da was gemacht hat und was nicht" oder "wer was eigentlich müsste oder nicht". Es geht vielmehr um das große Ganze und darum welche Entwicklung du durchläufst!

Es geht um DICH!
Was ist bedeutsam für dich JETZT?
Kannst du dich bereits lösen von dem alten Gefühl von "ich" das in der "alten Ordnung" so sehr genährt wurde?
Oder suchst du auch jetzt eher noch den Thrill für dein Ego, lässt dich beschäftigt halten, faszinieren, dich abzulenken, dich in emotionale Achterbahnen schicken?


Was wirklich geschieht ist, dass Bewusstsein sich wandelt und NUR weil es dies tut ändert sich die Geschichte und die äußere Bühne muss umgebaut werden.

Bewusstsein bedeutet immer ERKENNEN!


Es bedeutet sehend werden. Es wird nun gesehen was im Dunkeln verborgen lag, was nicht gesehen werden konnte oder vieles was auch nicht gesehen werden wollte! Es kommt jetzt einfach! 
Natürlich kann manches davon sehr herausfordernd sein.

Was wird für dich immer wieder herausfordernd?
Wenn es an deine Identifikationen geht! 
Identifikationen sind übernommene Vorstellungen darüber, wie du dich sehen willst, welche Rolle du spielen willst oder wovon du überzeugt bist, dass du sie spielen musst. Identifikationen haben immer mit Prägungen zu tun und mit dem Festhalten an ihnen.

Wenn du aber etwas Bestimmtes darstellen/spielen willst, bedeutet das - neben dem was du dir davon versprichst - aber auch immer Einengungen!

Ein Beispiel: 
Wenn du Liebe sein WILLST und überall Liebe verströmen WILLST, so trennst du dich gleichzeitig von bestimmten Dingen ab. Sie hast du gedanklich als unpassend eingeordnet. Du hegst bestimmte Vorstellung darüber was Liebe ist und was sie nicht ist.
Dieses Liebe sein WOLLEN durchläuft also immer zuerst einmal deinen Kopf, durchforstet Ideen und Gedanken (an die du glaubst und die du nicht hinterfragst). 
Diese Liebe ist nicht die Liebe des SEINS!
Die LIEBE des SEINS IST einfach!
Liebe sein WOLLEN steht dem freien Fluss der LIEBE im Wege!
So gehört es zur Liebe eben auch manchmal dazu, dass du dich ganz klar zu erkennen gibst, dich z.B nicht verbirgst hinter Floskeln. Auch gehört es mitunter dazu, dass 
du einfach deine Grenzen deutlich machst. Du brauchst Weisheit und musst deine Unterscheidungsfähigkeit schulen, damit du auch erkennst, wenn ein anderer dich manipulieren will. Manche Menschen akzeptieren deine Grenzen schnell, manche aber eben gar nicht gerne. 
Das gehört dazu! Leben heißt Ent-wicklung, Erfahrung und dazu Lernen!


Identifikationen überwinden

Wenn du das, womit du dich (gerne oder manchmal aus notgedrungen) arrangiert hattest, zu deinem "ich bin so" machst, wirst du leiden!
Du hast bisher lange schon immer darunter gelitten, doch nun erhältst du die Chance dich davon zu erlösen!

Wenn "normal" abgeschafft werden soll so birgt dies auch eine ganz große Chance in sich!

Die alte Matrix wird abgebaut und es dauert eine Weile bis eine neue "akzeptiert" und "übernommen" wird. Genau dieser Übergang ist die Chance für deine Freiheit, dass du jenes erkennen kannst was jenseits jeder Matrix IST und einfach nur übersehen wurde, weil die Matrix alle Aufmerksamkeit und Energie (dein Denken und Glauben) auf sich gezogen hatte.
Vielleicht war das "alte Normal" ja auch nicht so ein "tolles Ding", nur eben Gewohnheit?!
Die Dinge wollen angeschaut, durchforstet und auf "Herz und Nieren" geprüft werden!

Lass dir nun also auch nicht gleich ein "neues Normal" einschwatzen. Suche nicht nach etwas Neuem woran du dich dann wieder klammern kannst, sonst tappst du wieder in die Falle! 
Finde das, was nie irgendeiner Idee von "normal - oder nicht normal" unterworfen war!
Es gibt da "etwas" in dir, das sich jenseits jeder Idee, jeder Vorstellung von einem angeblichen "ich" befindet!
Konkret: Wenn du von "ich" sprichst und sofort jene Menge Dinge aufzählen kannst welche du mit "dir" in Verbindung bringst, so sind dies alles nur Aufzählungen von Gedanken die du bisher festgehalten hast. 
Stell dir vor du verlörest dein Gedächtnis - das alles wäre augenblicklich hinfort gewischt. Aber DU wärest doch immer noch da, hier und jetzt!

Mit Leichtigkeit in den Mai? 

Das, was dann immer noch da ist, ist viel älter als jedes erdachte "ich"!
Es ist dein Ursprung, deine Wahre Herkunft!
Es gibt ein ICH das niemals abhängig war von irgendeinen Idee!
Es ist jener Ort von welchem DU kommst.
Er hat nichts zu tun mit dem Zeitpunkt deiner Geburt oder damit wer deine Eltern sind/waren.
Der Ort von welchem DU kommst ist reines Bewusstsein! Ewiges SEIN.
Und dieses SEIN ist deine Freiheit, denn in ihm benötigst du all deine bisherigen Vorstellungen gar nicht. Du kannst dem Leben vollkommen unvoreingenommen begegnen einfach nur HIER. und JETZT sein.
Ist dir bewusst wie viel Zwang und Kontrolle hinter den festgehaltenen Ideen von "ich" stecken und dass dies aller Grund für deine Unfreiheit ist?

Wenn also Ideen von "normal" zerbrechen so bietet dir dies an, dass die gedanklichen Konstrukte um deine Idee von "ich" und "so bin ich normal" und "so bin ich nicht" aufbrechen. 
Jetzt entsteht hier eine Leere!
Lass jetzt nur nicht zu, dass dir ein anderer diese Leere füllen kann und dir ein "neues Normal" einschwatzen kann.
DU allein entscheidest immer was du zu dir nimmst!
Du brauchst nichts zu nehmen!
Erkenne das!Wenn du die Leere aushalten kannst, und sie erträgst, in ihr dich einfindest, sie erkundest, erforschst, lernst du sie wieder kennen!
Dann wirst du merken welche Kraft sie hat, obwohl du nichts physisches in ihr finden kannst.
Suche nichts Bestimmtes - keine Form, Farbe, Begrenzung, keine Definition (=Bschränkung) sondern nimm das WEITE dieses NICHTS (=Fehlen von Form und Begrenzung) an.

Wenn du aber nach etwas Bestimmten zu suchen anfängst, wirst du dich nur in einem neuen (gedanklichen) Gefängnis von einem angeblichen "ich" wieder finden. 
-> Dann hast du nur eine "neue Matrix" bekommen, frei aber bist du nicht geworden.


Glaubst du mehr an irgendwelchen äußerlich definierte Fakten über deine Person und Persönlichkeit?
Oder aber glaubst du an die Tatsache dass du reines Bewusstsein bist und alles andere nur kommt und geht im Raum dieses Ewigen?
Dieser Unterschied in der Perspektive verändert alles! Bist du im ersten "Modus" gefangen wird dich diese Zeit massiv unter Druck setzen, an deiner Substanz zehren, an dir zerren!
Findest du aber wieder dorthin zurück von WO du kommst - und erkennst du dadurch, dass es äußere Fakten gar nicht entscheiden darüber WER du in Wahrheit bist, so bist du augenblicklich frei, unbekümmert und leicht!

Leichtigkeit und Freiheit, Liebe und Frieden ist untrennbarer Teil jenes Wesens das du wirklich bist!
ES ist Himmel und bist du ES!
Mit ihm verbunden bringst du den Himmel auf eine Erde zurück, die ihn einfach vergessen hat!
Aber eines muss dir eines klar sein
Du kannst nicht beides zugleich haben! Du kannst nicht am Glauben an deine Person und ihre "Errungenschaften" festhalten, sie beschützen, bewahren, perfektionieren und als etwas "Bewundernswertes darstellen wollen" und gleichzeitig im Ewigen SEIN einfach nur frei und leicht zu SEIN.
Der Glaube an deine Person/Persönlichkeit verdeckt immer was du wirklich bist und zieht dich dadurch in etwas hinein, was dir nicht entspricht!

Wichtige Unterstützung für dich: im Buch "Liebe ist Freiheit" Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke!  zum Buch (hier klicken)

Zusätzliche Unterstützung für dich: 
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"

Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"  
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "

Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/