Montag, 1. Juni 2020

In Krisenzeiten werden Helden geboren - energetische Unterstützung für Juni 2020



In Krisenzeiten werden Helden geboren!


(Beachte bitte, ich spreche hier von keiner Glorifizierung bestimmter Akteure! Es geht auch nicht darum, ein angekratztes Selbstwertgefühl "endlich aufpoliert" zu bekommen!) 
Es eröffnet sich dir die Möglichkeit, dass du in deinem Leben zu deinem Helden werden kannst! 
Du kannst dein Held sein, indem du bisherige innere Beschränkungen der Unterdrückung (Ego) nicht mehr akzeptierst, sondern wenn aus dem Herzen hinaus frei fließen darf was fließen will.
Frage dich: 
"Darf ich mich vollkommen befreit ausdrücken - im Sinne des Herzens, im Sinne der Liebe die einfach da ist - oder schießen mir sogleich Gedanken durch den Kopf, die mich zurückhalten, verwirren, ablenken? Gedanken, die mich eng machen, mir vielleicht sogar die Luft zu nehmen scheinen?"


Einst hast du beschlossen dich an diese beschränkenden Gedanken zu halten. Du hast geglaubt dein Herz wäre zu verletzlich, du müsstest dich anpassen unterordnen, weil sonst.... "Da draußen" erschien dir etwas groß, ja übermächtig und daraufhin hast du vergessen, was DU bist!

So hast du einst beschlossen, dich unterzuordnen und du hast Gedanken festgehalten wie beispielsweise: "Ich kann das ja nicht besser, oder das tut ja sowieso nur wieder weh, oder ich bin ja nicht stark genug um dies oder jenes zu tun!" Vielleicht glaubst du bis heute: "Wer dem Herzen folgt ist schwach, das führt doch alles zu nichts, ich muss doch...und zuerst unbedingt auch noch ... vielleicht dann später irgendwann.... etc"
Du leidest aber nicht an dem, was da einst tatsächlich geschah!
Du leidest daran, dass du bis heute genau so denkst.
Es sind immer NUR diese geglaubten Gedanken, die dich schmerzen und leiden lassen!
Und du allein bist derjenige/diejenige, die festhält oder eben einfach nicht mehr!


Du wirst zu deinem Helden, sobald du dich aus dieser Komfortzone hinaus begibst, OBWOHL dein Ego aktiv wird und gewiss alles tun wird um dich zurückzuscheuchen!

Letztlich sind es immer nur jene verinnerlichten Geschichten, die am Ende in äußeren Geschichten zu dir kommen. 
Du spielst mit ihnen, das Bewusstsein spielt mit ihnen "deine" Geschichte, weil du sie immer wieder heran ziehst und befeuerst.


Wenn du beschließt aus dieser eingezwängten Projektion von "ich" ("ich" bin diese Geschichte) hinaus zu wachsen, wenn du einfach nicht mehr still halten kannst, nicht mehr so wie bisher weiter machen willst, dann beginnt der Weg deiner Befreiung
Er mag steinig wirken.
Wisse aber auch, dass alles was dir fortan begegnet NICHT wirklich dein Gegner ist
Erkenne, dass es nur nach außen projizierte und somit materialisierte Akteure sind, die immer eine Botschaft für dich haben: Eine Botschaft deine bisherigen Grenzen nicht nur äußerlich sondern vor allem innerlich zu überwinden!
Niemand kann nur durch äußere Aktionen je frei werden, denn er kämpfen gegen Schatten!
Doch ebenso wird es sich nicht vermeiden lassen, auch manchen äußeren Kampf zu führen, denn Vermeidung hält auch gefangen in Komfortzonen!

Was die große Bedeutsamkeit in dieser Zeit darstellt:


Obiges ist nun nicht so wirklich neu. Jedoch ist vieles in der äußeren Welt ist dermaßen brisant, dass Prozesse erzwungen werden!
Die Chance auf eine wahre Befreiung war nie so groß, die Tore ins Neue nie so weite geöffnet wie jetzt!
Wir werden förmlich gezwungen in die Selbstbehauptung zu kommen!
In die Selbstbehauptung kommst du aber nicht, wenn du einfach nur protestierst gegen das, was ein anderer macht!


Es ist ein wichtiger, ja notwendiger Schritt, einfach zu erkennen:
WAS will ich? 
WIE will ich leben?

Welche Vision von Leben trägst du in deinem Herzen?
Ich frage dich nach etwas Tiefem, etwas das es vielleicht bisher so "da draußen" gar nicht so (offensichtlich) gegeben hat. 

Wenn du nach einer Antwort auf die Frage: "Wie will ich leben" suchst, so sperre dich aber nicht auf ein gewohntes, konditioniertes Denken ein! Begrenze dich nicht darauf, ein bequemes, angenehmes, "erfolgreiches" Leben führen zu können.
Die Zeit einer solchen Bequemlichkeit ist vorbei!

Es ist Zeit aufzubrechen, den alten Panzer zu sprengen!
Es ist Zeit, innerlich aus dem alten "ich"-Gefühl und dem dadurch entstanden äußeren Gefüge auszubrechen.


Das Herz kennt eine Weisheit die aus dem Ewigen kommt! 
Doch frage nicht nach den Wunden in deinem Herzen! 
Frage es endlich nicht mehr danach, was es alles nicht mehr erleben will. 
Frage es jenseits all der alten Geschichten! 
Erlaube ihm dir das zu erzählen, was du schon lange nicht mehr vernehmen konntest/ wolltest!
Was ist da, hier und präsent, wenn du an überhaupt keiner Erinnerung an Vergangenem festhältst, wenn du keine Vergleiche anstellst, nichts abgleichst, keine (verdeckten) Rachefeldzüge mehr führen musst, nichts mehr "endlich umgesetzt" bekommen musst, einfach nur weil das bisher so nie klappen wollte?
WAS befindet sich jenseits von alledem?


Du wirst vielleicht als "Visionär" oder "Träumer" belächelt, in die Ecke gestellt. Aber das ist überhaupt nicht schlecht - das ist sogar richtig gut so! Du brauchst das!
Einen solchen Ansturm kann nämlich keine Illusion überstehen! 
Somit wirst du erkennen dürfen, was noch immer nur Illusion ist (und beispielsweise nur aus Vermeidungsverhalten heraus entstanden).
Nur echte, tief empfundene Wahrheit aus dem Herzen heraus ist kraftvoll genug, diese Anstürme zu überstehen.
Die Weisheit aus dem Herzen von der ich spreche überdauert alles! 


Selbstbehauptung verlangt nun aber auch ganz unbedingt, dass du einstehen lernst für das, was du tief innerlich fühlst.
Kannst du es ausdrücken?
Es geht dabei aber nicht so sehr darum, dass du deine "Vision" verteidigen musst! Du musst sie nicht Menschen erklären, die davon nichts hören wollen.
Es geht darum sie in dir zu tragen, ihr treu zu sein.
Wenn der Zeitpunkt richtig ist, wirst du angstfrei darüber sprechen.

Bist du deinem Innersten treu, besitzt nichts die Kraft deine Vision anzugreifen. 
Was aus dem Ewigen kommt, kommt von der göttlichen Kraft.
Nichts und niemand ist stärker als sie!
Auch du hast nicht die Kraft es wirklich je loszuwerden! Irgendwann holt es dich sowieso ein!

ES ist was kommen will, was kommen soll, was kommen muss!
Die Göttliche Kraft lenkt dieses Leben, es ist sein Leben, seine Geschichte!
Selbstbehauptung meint, in dieser tiefen Wahrheit verbunden einfach zu stehen, mit ihr zu gehen, in ihr zu sein.

Dann ist wird es eigentlich ganz einfach, ganz leicht, ganz selbstverständlich und braucht keine Anstrengung!


Doch brauchst du unbedingt Vertrauen und Geduld - Vertrauen in den Weg, Vertrauen in das Ewige, Göttliche und die Geduld, den inneren Ego-Stürmen zu begegnen und diese Begegnungen als das anzunehmen, was sie sind: Deine Lehrer, deine Erfahrungsbringer, deine Möglichkeit jene Wahre Kraft wieder zu finden, welche durch Ego und seine Illusionen zugedeckt wurde!


Offenheit und Losgelöstheit erschaffen eine Freude, welche der Verstand nicht kennt.

Das Leben will be-freit werden!

Deswegen gilt es immer wieder achtsam zu sein vor emotionaler Steuerung ="Bauchgefühl"! 
Bauchgefühl ist nicht be-freit! Es ist mit oft tief sitzenden, vagen Emotionen verstrickt und diese werden vom Ego gesteuert! Daher darf es auch nicht mit Intuition verwechselt werden!
Die Weisheit des Herzens ist be-freit davon, weil sie keinen Abgleich von Vergangenem braucht, welches angeblich vermieden werden müsste. Intuition kommt aus der ewigen Weisheit.
"Bauchgefühl" fühlt sich nicht frei an, nicht leicht oder frei von Anstrengung! Stattdessen wirkt es eher dringlich, eng oder eilig!
Wie könnten wir eine neue Art von Leben erschaffen, wenn wieder der Kopf mit seinen Projektionen ständig dazwischen funken kann und jeden ungewöhnlich anmutenden Handlungsimpuls so sehr in Frage stellt, dass kein Handeln mehr möglich wird oder es verfälscht?



Deine Er-lösung kann so nahe schon sein!
Es wäre gewiss für manche von euch ein guter Zeitpunkt, sich nun wirklich tiefer in die Materie einzulassen!
Wenn du dich gerufen fühlst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:

-> "Liebe ist Freiheit":
 Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke in die Kraft des Ewigen, in dein SEIN zurück zu finden!  zum Buch (hier klicken) 

-> "Die Rückkehr der sanften Krieger" : Unterstützung für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen. uvm    zum Buch (klicke hier)

-> "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm. zum Buch (klicke hier)


-> alle meine Bücher: klicke hier

-> mein Telegram Kanal: https://t.me/eva_maria_eleni 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/