Donnerstag, 29. Oktober 2020

Energien zum Vollmond am 31.Oktober 2020







Loslassen schmerzt - oh die vielen Erinnerungen!
Doch was noch viel mehr schmerzt ist es, in etwas zu verbleiben, was das Herz als immer unangenehmer und einregnender empfindet! DAS wäre der Tod! Das Herz zu ignorieren, nur dass die Gewohnheit verbleiben kann bedeutet, wie lebendig begraben zu sein!


Seit einigen Monaten drängen Dinge in der Vordergrund, die wir so gerne behalten wollen würden. Und was passiert: Wir kämpfen, wollen den "altbekannten" Zustand wieder beleben und - welche schreckliche Erkenntnis: Es klappt nicht! 
Egal wie sehr wir es versuchen. 
Doch versuchen müssen/mussten wie es dennoch! 
Wir müssen alle unsere altbekannten Strategien auspacken, jede Manipulationstaktik (gemeint ist hier die gezielte Einmischung in den natürlichen Fluss des Lebens), um schließlich erkennen und begreifen zu müssen: 
DAS ist nicht die Lösung! 

Etwas anders will kommen! 
Etwas anders will IN UNS erwachsen oder wieder auferstehen - etwas lange Vergessenes, Unterdrücktes, das ob all der Beschäftigung mit dem Pflegen der alten Identität, an die wir uns so gewöhnt haben, längst verloren schien. 
Fremd wurde uns jenes Verlorene, sodass wir zunächst scheinbar nichts damit anfangen zu wissen, klopft es an unsere Tür. Statt dessen schient uns die gehegte und gepflegte Identität ach so wichtig, dass wir der verlorenen Wahrheit, der tiefe des SEINS, unseres Wahren Ursprungs, zu schnell wieder den Rücken kehren.
Fast eifersüchtig klammert sich mancher an das, was ihm so lieb geworden schien, einziger Ankerpunkt in diesen schwierigen Leben... so dachten wir es so lange.

Ja, loslassen schmerzt, weil die Gewohnheit so hartnäckig ist uns das Ego innerlich quälen kann, uns innerlich fertig machen kann, wenn wir das alte Gefängnis verlassen.
Das aber gelingt nur, so lange wir den Unterschied zwischen Ego und UNS Selbst nicht begreifen!
Loslassen schmerzt dann nicht mehr so sehr, wenn wir das dem Ego nicht mehr erlauben, uns nicht mehr in diese Ecke der Identifikation drücken lassen! Stattdessen könnten wir uns aufmachen, uns öffnen, das WEITE Ewige einladen und finden, auf welches das Ego keinen Einfluss hat.

Trotzdem können Tränen des Abschiedes fließen, wenn die alte Haut abgestreift wird. Trotzdem darf Trauerarbeit geleitet werden, aber eben nicht mehr um dem Verlust-Gejammere des Egos zu frönen, sondern um das Alte einfach würdevoll zu verabschieden.
Was will losgelassen werden?
Vielleicht eine Situation, vielleicht aber etwas viel grundlegenderes als das: Die alte Bewertung, die alte Betrachtungsweise, die alte Art, die Dinge zu betrachten, die gewohnte Art, dich selbst wahrzunehmen, dich zu erklären, dich zu definieren...

Das große Geschenk:

DOCH loslassen schmerzt nicht nur!
Es weitet den Blick! Es weitet das Herz für diejenigen, die dies auch erkennen wollen/können. 
Nur Loslassen ermöglicht es uns, uns endlich ohne den alten Panzer kennen zu lernen. Es ermöglicht uns es endlich zu begreifen, wie viel einfach DA ist, wie viel, wie weit, wie herrlich! 
Oft genug ist es so, dass NUR endlich gezwungen zu sein, loslassen zu müssen, uns dieses Göttliche Geschenk geben kann. 
Dann endlich, aufgebrochen und vollkommen geleert, dürfen wir endlich wieder das erfahren, was wir sind: 
OHNE all die Anstrengung, OHNE all denn künstliche, aufgesetzten, oft chaotischen Schnickschnack, der so viel Zeit und so viel Energie aufgefressen hatte.

Ent-Täuschung kann so eine heilsame Erfahrung sein, die vielleicht wertvollste deines Lebens! 
Es eröffnet dir die große Chance DAS zu finden was du wirklich bist und immer warst!

Widerstand ist Gift für jede Veränderung!

Schmerz zu vermeiden, hält dich im Widerstand!
Behältst du den Widerstand, so verbleibt energetisch in dir ein Kampf gegen etwas oder um etwas. 
Ob du nun tatsächlich aktiv wirst in diesem Widerstand, oder ob du diesen Kampf nur innerlich aufrecht erhältst dir erklärst: "Das hilft alles sowieso nichts, egal was ich auch anpacke, die Dinge sind halt so....", ist dabei NICHT relevant!
Das Innere, die innere Einstellung, deine Position und dein Grundglauben bestimmt alles! 
Bestimmt dich Zwang, Druck, Getriebenheit?
Oder bestimmt die dich Vertrauen, Hingabe, innere Ruhe?

Bleibt der innere Kampf bestehen so be-wirkt dies, dass ein von dir unerwünschter Zustand (eine Situation) gar nicht aufhören KANN! 
Daher vermeide nicht mehr, stelle dich deinen Emotionen, stelle dich dem Ego und seinen Infiltrationen, damit endlich seine Macht über dich gebrochen wird!
Bleib einfach stehen in allem, was sich zeigt. 
Sitze damit!


Der Widerstand ist eine Art Schutzmechanismus um dem Ego mit seinen Projektionen nicht begegnen zu müssen. Das heißt du tust dann so, als wären diese Emotionen nicht da. Lethargie ist Flucht, Pessimismus ist Flucht, Rückzug in Opferhaltung hinein ist Flucht, aber Kampf und tatkräftig ausgelebter Widerstand ebenfalls! 
Schau genau, welche Variante du so oft schon wählst und schau hin, was du dadurch immer wieder bekommst: 
Jedes Scheitern unterstützt dich in Wahrheit darin zu erkennen, was für dein Herz gar nicht tragbar ist! 
Frage dich noch einmal: Was ist deine Motivation, eine Grundhaltung, dein Bestreben?
Erzählt es von Vertrauen, innerem Frieden, Weite, Liebe?
Oder erzählt es von Druck, Getriebenheit, mehr Wollen; wollen, wollen und nochmals wollen?

Äußeren Umstände werden dann immer schwieriger, damit du endlich hier hinaus willst. 
Dieses Wollen ist die Basis, um auch den Weg zu suchen!  Es ist ein gutes Wollen, so lange du hier nicht darauf sitzen bleibst!
Tatsächlich hinaus zu finden, ist ein rein innerer Auflösungsprozess. Erst in der Folge führt er zu den entsprechenden, notwendigen Handlungen! 

All dies ist ein Prozess der Begegnung mit DIR, mit der Wahrheit  und mit vielen unterdrückten, wahren Kräften, welche auch in dir zum Vorschein kommen können.
Nur mit der Rüstung der Wahrhaftigkeit, dem Schwert der Entschlossenheit und der Demut vor der Göttlichen Kraft, die alles Leben erschafft, kann dieser Weg bestritten werden.
 


Wenn du dich gerufen fühlst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:

-> "Liebe ist Freiheit":
 Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke in die Kraft des Ewigen, in dein SEIN zurück zu finden!  zum Buch (hier klicken) 

-> "Die Rückkehr der sanften Krieger" : Unterstützung für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen. uvm    zum Buch (klicke hier)

-> "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm. zum Buch (klicke hier)

-> alle meine Bücher: klicke hier

-> mein Telegram Kanal: https://t.me/eva_maria_eleni 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/