Dienstag, 11. Februar 2025

Energien zum Vollmond, am 12. Februar



Selbstermächtigung - Mut - Selbstausdruck - Vertrauen

Selbstermächtigung ist ein vorrangiges und wichtiges Thema in diesen Tagen und Wochen!
Wir sind in der großen Umwandlungszeit, wo sehr viel innere wie auch äußere Neuausrichtung geschehen will.
 
Was zuerst innerlich beginnt, will auch nach und nach, nach außen gelebt werden. So lange wir uns aber für relativ unbedeutend und klein halten, wird es mit dem Selbstausdruck - also dem Ausdruck des Selbstes - schwer.
Was also braucht es für dich, damit du es wagst, dich zu zeigen? 
Der Beginn deiner Er-Lösung findet nicht durch äußeren Zuspruch statt. Es ist etwas, das in dir einen Bewusstseinswandel benötigt, also eine andere Art zu denken, dich selbst zu betrachten und mit dir und deinen Fähigkeiten umzugehen
Meistens sind wir dazu geneigt, irgendwelche Idealvorstellungen zu hegen, und weil diese so groß und unerreichbar erscheinen, fühlen wir uns dann klein und ungenügend. Wir fühlen und schier wie gelähmt und gestehen uns überhaupt nicht zu, uns zu zeigen.
Du benötigst also deine eigene Erlaubnis, dass du dich wirklich selbst annehmen darfst - ganz besonders auch dann, wenn du nicht vollkommen perfekt in deiner momentanen Erscheinungsform bist. 
Es ist gut und wichtig dein Bestes zu geben, 
und es ist gut, deine Fähigkeiten und Fertigkeiten auszubauen.  
Aber dies ist ausreichend und genug! 
Du KANNST auch nicht alles  jetzt schon fertig haben
und du musst es auch nicht!
 
Es braucht dann nicht immer noch mehr und noch mehr! Heilung und Vervollständigung geschehen in einem fortwährenden Prozess, der auch noch länger andauern wird! Du kannst nicht darauf warten, dass es irgendwann dann genug sein wird. Durch das Warten und Verschieben blockierst du so auch dein Wachstum!
Die gängigen Perfektionsansprüche, dass es am Ende doch nie ausreicht, gleichen fast schon einer Sucht, die am Ende einfach nur lähmt. Sie untergräbt die Fülle, die in dir wohnt, bevor sie überhaupt je zum Ausdruck kommt!
Es ist eine Sache, dein Bestes tun zu wollen! 
Das ist gut, denn auch dies möchte die Göttliche Kraft von dir! 
Dies ist also gewiss keine Einladung, 
um oberflächlich, vorschnell, ungenau oder gar flapsig 
an die Dinge heranzugehen.
 
ABER binde dich nicht an eine Vorstellung von Perfektion. Vielleicht brauchen wir in dieser Welt nicht vorrangig "perfekte" Menschen, die einem Idealbild entsprechen, sondern jene Wesen, die sich trauen sich zu zeigen! Es braucht jene, die sich trauen zu lieben und Liebe zum Ausdruck zu bringen, auch wenn sie eben nicht perfekt sind. Selbstausdruck ist ein Akt der Liebe - ein Akt der Hingabe zur Göttlichen LIEBE. Er ist eine Akt des Mutes und des Vertrauens, dass es schon ein Ergebnis bringen wird, das letztlich gut sein wird.
Wage es, dein Innerstes frei zu geben von Idealbildern und Perfektionsansprüchen, die es nur in der Theorie gibt. Denn sie schädigen dich und die Göttliche Kraft will das gar nicht.
Übrigens können nur solche Menschen, die wissen, was es kostet, sich so zu zeigen, es am ehesten vertragen, wenn auch andere nicht irgendeiner Idealvorstellung entsprechen. Wer nicht nach Perfektion sucht - auch nicht in anderen Menschen - sondern nach Liebe, nach Inspiration und danach, wie sich das Leben von sich aus gestalten und ausdrücken will, braucht gar keine Perfektion. Für ihn zählen ganz andere Dinge. Darum wird er sich auch wirklich und ehrlich erfreuen können!

💥Unterstützung für dich:

Schau sehr gerne in mein neuestes Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
NEU -> Instagram: Instagram
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com