Sonntag, 9. Juni 2013

Energetische Ergänzung Juni 2013



Die momentanen energetischen Entwicklungen sind enorm. Es hat bereits etwas eingesetzt, das viele schon spüren und auch zu sehen bekommen: Altes geht nun wirklich zu Ende.


Das ist keineswegs einfach. Verabschiedungsprozesse fühlen sich manchmal wie sterben an. Auch wenn wir das Neue kaum erwarten können, auch wenn wir das schon so gut erahnen, so drängt sich momentan dieser Loslösungsprozess ganz stark in den Vordergrund. Da kann es sein, dass nochmals einiges scheinbar durchlebt wird, das wir an den vergehenden Beziehungen und Strukturen als sehr einschränkend und beengend empfunden haben. Vielleicht scheint es sogar so "real", dass die Angst auftaucht, es könnte womöglich alles bleiben oder noch schlimmer kommen.
Doch zu allen diesen tiefgreifenden Lösungsprozessen gehört das dazu.
In der äußeren Welt unübersehbar ist, was 
im Herzen Europas geschieht. Die Flut und ihre Auswirkungen ist enorm symbolträchtig:

Wasser hat immense Kraft. Die künstlich erbauten Mauern (vor allem die inneren Mauern, aus Schutz gegen die Angst vor dem Leben selbst) sind seit Wochen am zerbröckeln und nun halten die in der materiellen Welt errichteten Mauern nicht. Egal wie hoch die Mauern noch gebaut werden, es kommt der Tag an dem die Flut des Lebens selbst alles mit sich reißt.
Das Wasser reinigt, es durchspült und holt alten (psychischen) Schlamm an die Oberfläche, wo die Menschen sich dann um ihn kümmern müssen. Manchmal muss so ein Reinigungsprozess im Äußeren ablaufen, manchmal reicht es aus das im Inneren zu tun.
Erstaunlich und eindrucksvoll ist die immense Kraft mit der sich das Leben mehr und mehr gegen das künstliche durchsetzt.

Insbesondere Liebesbeziehungen verändern sich jetzt unaufhaltsam. Das Leben und die Liebe möchten die Führung übernehmen. Jetzt allerdings fordern uns noch einmal die vergehenden Beziehungen auf, sie aufzuarbeiten, damit sie sich endgültig verabschieden können. Trauerphasen gehören ebenso dazu, wie mögliche Verlustängste. Alles was da nun zum Vorschein kommt ist auch wichtig, denn in dieser Form wird das in neuen Beziehungen keinen Platz mehr finden. Auch wenn wir vielleicht froh und erleichtert sind, so ist so ein Ende nicht zu unterschätzen. Trauerzeit nehmen wir uns für gewöhnlich erst (wenn überhaupt) falls ein Mensch stirbt. Doch in Zeiten wie diesen, in denen so vieles zu Ende geht ohne den physischen Körper dabei zu verlassen, werden neue Umgangsweisen von uns erfordert.


Neu:

Das Geschenk der Liebe für Dualseelen und alle wahrhaft Liebenden

Eva-Maria Eleni
ISBN: 978 3 7322 3243 7

Dieses Buch gibt dir einen Einblick in einige der vielen Irrtümer, die dem Leben der Liebe im Wege stehen. Es möchte dich an die unbezwingbaren Kraft der Liebe erinnern und welches Geschenk sie dir offenbaren möchte.

Nähere Infos + Bestell-Infos: hier

Vielleicht sind die folgenden Gedanken hilfreich für dich, wenn du vielleicht deinen Weg aus den Augen verloren hast:
Manchmal müssen wir ganz neue Wege gehen.
Manchmal ist es so, dass man es nicht einmal erklären kann, weil demjenigen, der das nicht sofort auf eine gewisse Art versteht, es auch mit Hilfe tausender Worte nicht verstehen könnte.
Was nützt in einem solchen Fall eine jede Erklärung?
Was hilft es jemandem begreiflich zu machen zu versuchen was das Wesen der Dinge ist und es der Lauf des Lebens ist sich zu verändern, sich neu zu erfinden, wenn all die Wissen demjenigen nicht zugänglich ist?
Vielleicht bist du dann der Buhmann, wirst vielleicht als esoterischer Spinner abgestempelt, vielleicht mit Hass und Schuldzuweisungen konfrontiert - im Äußeren aber auch im Inneren.
Die Frage ist aber, wie viel Selbstverrat verträgt das Leben? Denn Selbstverrat wäre es, jene Tarnung aufrecht zu erhalten und so zu tun als wäre schon alles irgendwie in Orndung. Dass die Angehörigen, der Chef, die Kollegen, der Partner, die Kinder nur ja nichts mitkriegen. (Zumindest die zuletzt erwähnten kriegen es sowieso mit)
Doch lass mich die Frage wiederholen, wie viel Selbstverrat, wie viel Verbiegung, um anderen zu gefallen, den schönen Schein zu wahren, oder um nicht auf das monatliche Gehalt verzichten zu müssen, verträgst du noch?
Wann ist der Punkt gekommen an dem du vor die einzige Wahl gestellt bist:
Entweder jetzt sofort alles umzukrempeln oder mit folgenschweren Konsequenzen rechnen zu müssen - eine Wahl, die eigentlich keine ist, denn du kennst deine Antwort bereits: Sie wohnt in deinem Herzen
Das Leben hat die Führung übernommen und es duldet keinen Widerstand.
Vielleicht stehst du grade da, alles ist durcheinander gewirbelt. Alle Steine aus denen die alten Konstrukte gebaut waren verstreut und keine Ahnung wie es später aussehen soll. Doch irgendwie ist das auch so schön, keine Ahnung zu haben.
Irgendwie ist es schön keinen Plan zu haben und nur zu warten. Warten darauf, dass das Neue sich von selbst zu erbauen beginnt, denn jeder Eingriff würde nur zu einem neuen Konstrukt führen, der letzlich wieder an genau diesem Punkt seinen Ausgang fände.


Text und Bilder copyright Eva-Maria Eleni



In meinen Bücher kannst du viel Seelennahrung für dich finden, wenn du magst!! 
Wozu ich darin Geschichten erzähle?
Geschichten berühren uns auf einer sehr viel tieferen Ebene,
jenseits des Verstandes und der Logik.

Sie nähren und stärken etwas,
das tief in uns vorhanden ist, doch viel zu wenig Beachtung bekam: 
Tiefes Seelenwissen, der Schatz deines Seins!
Die unerschöpfliche Quelle für wahre Lieben und Frieden!

Meine Bücher sind überall im Buchhandel bestellbar
Nähere Informationen zu meinen Büchern: hier

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):