Sonntag, 21. Dezember 2014

Wintersonnenwende 2014


(in der Nacht vom 21. auf den 22.12 um 00.03Uhr)
Nun befinden wir uns am dunkelsten Zeitpunkt dieses Jahres. Die Reise in die Tiefe, in die eigene Dunkelheit findet hiermit ihren Höhepunkt. Dunkler wird es nicht mehr. Dieser, durch den Jahresablauf bedingte Abstieg, ist immer auch eine Reise in uns und zu uns selbst. Sie ist Teil unseren menschlichen Lebens, sofern wir in echtem, natürlichem Kontakt zu unserem wahren Sein stehen.
Je mehr wir verbunden sind - mit unseren Wurzeln, mit unseren wahren Empfindungen und unserer Sensitivität, fern von antrainierte Ablenkungen - umso mehr spüren wir die Notwendigkeit des Rückzuges von Hektik oder dem, was "Alltag" genannt wird.
Mit dem feierlichen Begehen des heutigen Julfestes (es ist der eigentliche Vorgänger des heutigen Weihnachtsfestes) feiern wir die Rückkehr der Sonne /des Lichtes. Das hat energetisch gesehen eine besonders hohe Bedeutung und ist somit wohl einer der bedeutendsten Zeitpunkte im Jahreskreis.
Auch in den heute beginnenden Rauhnächten bietet sich uns eine großartige Möglichkeit mit grundlegenden, essentiellen Kräften unseres Lebens in Verbindung zu treten. Unsere Verbindung zum Göttlichen (die in Wahrheit nie abgerissen ist) wird jetzt deutlicher spürbar denn je. Und genau das ist es, was wir jetzt benötigen!
Das Wiedererspüren dieser essentiellen, grundlegenden Qualitäten - zu welchen uns der Zugang abhanden gekommen war - ist wohl eines der wichtigsten Aha-Erlebnisse dieser Zeit. Es ist wieder einfacher geworden diesen Zugang zu finden, doch ohne eine bewusste Hinwendung wird nicht viel zu spüren sein!
Nimm dir ganz bewusst Zeit! 
Lass dich auf etwas ein, das unser Verstand vielleicht gar nicht wirklich komplett je begreifen wird - das macht auch überhaupt nichts. Es geht um ein Gefühl, ein Freilegen von uralten, aber immer noch in uns wohnenden Kräften, die unser Leben in Zukunft stärker denn je mitbestimmen wollen und werden. Immerhin verlangen diese Kräfte schon eine ganz Weile lang (und auch immer unerbittlicher) danach. So finden wir zu einer tiefen Verbundenheit mit Alles-was-ist, mit dem göttlichen Funken in uns. Die Bewusstheit unserer Göttlichkeit, der tiefe Respekt für das Leben selbst, die Verbundenheit mit allem und jedem, können wir durch ein uns Einlassen wiedererlangen.
Tun wir solch bedeutsame Zeitpunkte lediglich als sinnlosen Aberglauben oder esoterischen Humbug ab, dann verwehren wir uns selbst, uns unserer wahren Natur anzunähern, uns auf dieser tiefen Ebene selbst zu begegnen!
Das Räuchern ist ein wichtiges energetisches Hilfsmittel. Das Entzünden von Feuern und/oder Kerzen, das Einladen unserer Ahnen, zeigt unsere Hingabe und unsere Bereitschaft, etwas anzuerkennen, das in unserem Leben ohnehin sehr präsent ist, doch wird dort kaum hingeblickt, weggeschaut und geleugnet. Aufgrund der Unwissenheit und Taubheit werden diese lebensbestimmenden Kräfte als lästig, störend oder ärgerlich abgetan und an vielen Stellen auch bewusst bekämpft.
Leg deinen Kampf gegen das Göttliche nieder! Leg deinen Kampf gegen etwas, das mit dir im Ursprung verschmolzen ist nieder! Wirf all deine Sorgen, Ängste, Ideen von Schuld, Sünde (welche sich als dich vom Göttlichen trennend massiv auswirken) ins Feuer. Lass dich davon befreien! Du als Mensch bist der eine, ganz individuelle Ausdruck des Göttlichen. Somit bist du ein unverzichtbare Teil des großen Ganzen.
Doch deine wahre Natur ist dies nicht. Deine wahre Natur liegt hinter dem Schleier der menschlichen Wahrnehmung. Dort bist du viel größer als wir mit unserem begrenzten, menschlichen Verstand begreifen können.
Um uns dem was wir wirklich sind annähern zu können, brauchen wir bewusste Rituale - nicht für irgendeinen oberflächlichen Hokuspokus - sondern um zu begreifen wer wir sind und was wir hier eigentlich tun. Wie wir auch gleichzeitig unseren tiefen Respekt, unsere Achtung vor der Schöpfung zum Ausdruck bringen.
An diesem Höhepunkt des Jahres öffnet sich das Tor für unseren Zugang. Es ist ein Geschenk an uns. Somit wird das Licht in uns nicht wirklich geboren - auch wenn es in der Symbolik oft so benannt wird - sondern es wird als solches erkannt und erblickt wo vorher Blindheit (Dunkelheit) herrschte.
Die Rückkehr des Lichtes bedeutet in diesem tagen vor allem das Wiedererinnern an das göttliche Licht in uns selbst, welches nicht als theoretisches Wissen zu uns kommen will. Es will dass wir es erfühlen, uns ihm widmen , uns hingeben, erkennen und nur so wahrhaft wissend werden!
Die nächsten beiden Wochen wollen uns tiefer in unser Verständnis unserer wahren Natur einweihen. In dieser Zeit ist vor allem Zeit zum Hinhören, zum Lauschen. Die teilweise heftigen Bewegungen in der Außenwelt, die viele von uns stark spüren sind treten gleichzeitig auf, da sich alles zeigen muss - in seiner vollsten Perversion und bis in letzte Detail - was uns so lange von uns und dem Leben selbst trennte.
In den folgenden Monaten werden wir dann aufgefordert sein zu zeigen, in wie weit wir verstanden haben und unser Leben auf das Vernommene hin ausrichten, doch nun ist Zeit zum Hinhören. Die Umsetzung ergibt sich später.

Ich wünsche dir eine zauberhafte Wintersonnenwende und eine magische Zeit der Rauhnächte!

Geschenketipps oder zum selber Lesen
Bestellinfos/links zu meinen BüchernHIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Freitag, 5. Dezember 2014

Vollmond am 6. Dezember 2014


Vollmondenergien, Ritual und Meditation
Vollmondenergien, Ritual und Meditation
Viel an Hektik, Trubel und Stress kommt an die Oberfläche. Stress hat selten ausschließlich mit den Anforderungen der Außenwelt zu tun. Es ist etwas das schon lange in uns entstanden ist und außen natürlich auch sichtbar wird. Eine große Aufräumungsaktion ist im Gange. Es wird sozusagen ausgeputzt und sauber gemacht.
Besonders p
assend ist das natürlich zum Vollmond, da er fürs Loslassen und Reinigen steht. Doch bin ich mir ziemlich sicher, dass was da so stark anklopft nicht nach dem Vollmond "erledigt" sein wird.

Die momentane Hektik mögen zwar viele mit der Vorbereitung auf Weihnachten in Verbindung bringen, doch geht die Sache sehr viel weiter und tiefer. Dieses Fest hat eine ursprüngliche, ganz besondere Qualität, doch diese ist nur mehr wenigen Menschen zugänglich. Um dazu Zugang zu finden reicht es nicht, etwas über das Kind zu wissen, das vor etwas mehr als zweitausend Jahren in einem Stall geboren worden sein soll.
Tatsächlich ist Weihnachten in der heutigen gelebten Praxis wohl das Fest des Jahres, wo das "Theaterspielen" sozusagen auf die Spitze getrieben wird. Nie sonst wird so viel "Tam tam" um ein Fest gemacht. Klar, dass das in diesem bewegten Jahr offensichtlicher wird denn je.
Manchen wird vielleicht schon übel, wenn sie an das "übliche Essen" denken, oder die üblichen, oftmals sinnleeren Geschenke (von denen eh jeder alles schon hat was er brauchen könnte, während es auf der inneren und seelischen Ebene ganz anders aussieht! Dort hat kaum jemand was er wirklich braucht, da Wissen und die Bewusstheit fehlen und der Zugang verbaut ist - es sei denn wir begeben uns bewusst in diese Tiefen). Kinder werden angelogen, weil es halt so üblich ist und ein künstlicher Zauber erschaffen wird, der eben nichts als Theater ist. Viele sehen sich gezwungen, sich mit Leuten zu treffen mit denen man bisher irgendwie keine Ebene mehr fand, um sich wirklich ehrlich auszutauschen. Daher bleibt nichts, als auf Oberflächliches auszuweichen. Zudem hat jeder so viele innere Prozesse zu durchschreiten (auch wenn der Betroffene oft nicht weiß was überhaupt mit ihm los ist), dass die Nerven ohnehin bei niemandem sonderlich gut sind. Da kann es auch schon mal richtig krachen.
Vielleicht sind es die merkwürdigen und unbestimmten Erwartungen, dass irgendetwas außergewöhnlich Magisches passieren muss. Oder ist es dieses "Ja wir machen das immer so, daher machen wir einfach so weiter, so als wäre nichts und wird sich auch nie etwas ändern!"
Oder ist es ein "Wir tun jetzt auf Knopfdruck ganz gläubig, scheinheilig und pseudo-demütig"
Das stößt gewiss vielen von uns sauer auf.
Der innere Stress, den diesen Theaterspielen in uns immer schon ausgelöst hat, lässt sich nicht mehr recht besänftigen und kocht an vielen Stellen hoch. Das Theater steuert seinem Ende entgegen.

Grundsätzlich gibt es für uns alle jetzt noch Dinge zu erledigen. Das ist wahre Vorbereitung in dieser Zeit. Es gilt noch so manches für uns zum Abschluss zu bringen. Manche "Reise in die bereits schwindende Vergangenheit" muss daher nochmals angetreten werden.
Vollmondritual:
1. Meine Empfehlung an dich für diesen Vollmond wäre es, dir zunächst alles aufzuschreiben was dich ärgert, wütend macht, stresst, nervt, überfordert, dir sauer aufstößt, etc. Schreibe so lange, bis dir nichts mehr einfällt.
2. Verbrenne dann das Blatt (in gesichertem Rahmen) und bitte die Engel/das Universum/Gott oder zu wem immer du eine Beziehung pflegst, dir beim Loslassen zu helfen.
Lass es eine Weile arbeiten. Mache später dann eine Meditation, bei welcher du dir erlaubst alles zu fühlen, alles zu spüren was jetzt da ist.
Spüre deine Essenz, dein wahres, unvergängliches Sein. Dieser Kontakt mit deiner wahren Essenz ist, was du jetzt von dir brauchst und was dich mit der wahren, grundsätzlichen Bedeutung von "Weihnachten" in Verbindung bringt! Das kannst du nur in dir spüren, ein Ankommen in dir!
Als Einstimmung für die Meditation könntest du die Herzmeditation aus meinem Buch "Das Geschenk der Liebe..." durchführen (link ). Sie bringt dich wunderbar in Verbindung mit deiner eigenen Liebe für dich selbst!
Meditation:
Mach es dir bequem und atme einige Male tief aus und ein. Sei ganz sanft mit dir und erlaube dir, dich zu spüren. Falls du eine Verspannung spürst nimm sie wahr, aber nicht zu ernst. Alles was auftaucht sind momentane Erscheinungsformen, die einfach "nur" beachtet werden wollen, damit sie sich verabschieden können. Lenke deine Aufmerksamkeit auf dein Herz, vielleicht hilft es dir deine Hand darauf zu legen. Konzentriere dich auf deinen Atem.
Nun lass dir so viel Zeit wie du magst und wie es sich für gut anfühlt. Lass dir zeigen, was jetzt für dich wichtig ist. Lass dir zeigen, worauf du dein Bewusstsein lenken sollst. Versuche nicht selbst einzugreifen, sondern schau einfach nur, spüre hin welche Dinge du in dir wahrnehmen kannst (vielleicht siehst du Bilder, spürst irgendwo bestimmte Schmerzen, siehst und (oder spürst Erinnerungsfetzen, ein vielleicht unangenehmes Gefühl das du schon lange kennst aber noch trotzdem noch nie so wirklich wahrgenommen hast,...). Atme immer wieder bewusst ein und aus. Du bist in einem völlig gesichertem Rahmen und kannst mit Abstand noch einmal in das zurückkehren, das sich dir jetzt zeigen muss, damit es gehen kann!
Mache so lange weiter, wie du es fühlst. Atme immer wieder sanft ein und aus. Sei behutsam und wertschätzend mit dir!

Genieße dich in deiner wahren Natur!



Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?
Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni




Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Sonntag, 30. November 2014

Energien im Dezember 2014


Wie schnell ein Jahr doch vergehen kann... Und schon befinden wir uns im letzten Monat dieses sehr bewegten Jahres. 
Der Dezember wird es uns ermöglichen leichter in uns selber zu ruhen. Die Hektik der Außenwelt und das Gezerre lässt nach, sobald wir uns dem entziehen. Kannst du mit dir in Frieden sein und die Stille ertragen? 
Keineswegs ruhig wird es für jene, die das Getümmel und die ständige Berieselung suchen. Das hektische Treiben hat eine beinahe magnetische Wirkung! An diesen Stellen wird es kompliziert, verworren - oder um es treffender auszudrücken: Die komplizierten Verwirrungen und Verstrickungen welche schon lange bestehen, werden immer sichtbarer. 
Dies wird auch nicht mehr aufhören, denn das ist die Entwicklung welche wir alle nehmen. Die Frage ist eigentlich nur, wann jeder einzelne damit beginnt seine Konsequenzen zu ziehen.

Energetischer Ausblick
Teil dieser Ent-wicklung ist, dass wir dazu aufgefordert sind, uns einen neuen Platz im Leben zu suchen, einen, welcher unserer Tiefe und unserer Seele entspricht.
Wer bislang noch immer versucht hat die Turbulenzen der vergangenen Monate irgendwie zu überstehen um irgendwann später es "endlich überstanden zu haben" ohne selbst etwas verändern zu wollen, hat nicht verstanden worum es geht. Ein solcher Mensch wird mehr und mehr Weckrufe erhalten. Letztlich kommt niemand drum herum sich mit der Art und Weise wie und warum wir unser Leben so führ(t)en zu befassen.
Dies ist mit einer Sturmwelle zu vergleichen, die zunächst viel Verwüstung anrichtet. Manche Menschen die vom Leben näher an diese Welle "gesetzt" wurden traf es früher, viele trifft es heute. Die meisten Menschen glauben noch, es würde reichen sich dagegen aufzulehnen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Trotzdem können sie die Warnschüsse des Lebens kaum noch ignorieren. Mehr Menschen denn je sind jetzt an einem Punkt angekommen, an dem sie so einfach nicht mehr können.

Die Möglichkeiten zu welchen uns der Dezember leichter Zugang gewährt: 
Macht eure Augen auf und schaut dorthin was in euch ist! 
Erkennt, dass ihr nicht die Rolle seid, die man euch zu spielen beigebracht hat, sondern dass dies eine Rolle aus falschen Identifikationen war. Sie wurde euch (vielfach aus Unbewusstheit) aufgedrückt, um uns allen eine Idee vom Leben vorzugaukeln, das von unserem wahren Kern völlig entfremdet ist.
Alles beginnt in dir! 
Der Dezember liefert uns große Möglichkeiten unseren Blick zu weiten für das was wirklich in uns ist. Wir erkennen leichter denn je, was endlich gehört und gesehen werden will. Denn ist schon ganz schön laut im Herzen und der Seele!

Es ist Zeit sich in etwas Neues hineinzufühlen. Wie will ich künftig eigentlich leben? 
Selbst wenn du vielleicht noch immer in einem stressigen Job bist wo du wenig Zeit zum Verschnaufen findest, lass dich nicht mitziehen und riskiere nicht, den Zugang zu dir selber zu verlieren. Es ist oft leider verlockend diesen Stressenergien nachzugeben, da sie so magnetische Wirkung haben. Erkenne diese ziehenden Magneten und mach dir bewusst was das ist. Spüre in dir wohin er dich ziehen will und mach dir bewusst was du hingegen wirklich willst.
Auch dies ist ein wichtiger Prozess für viele Menschen jetzt : Die täuschenden Magneten zu entlarven und ihre Macht über dich so zu brechen.
Setz dich daher immer wieder bewusst hin und nimm dir die Zeit einfach in dich zu fühlen. Entziehe dem Stress (welchen du dir auch oft selbst erzeugst) seine Wichtigkeit. 
Was ist schon wirklich wichtig? Worum geht es denn eigentlich bei der künstlich gemachten Hektik? Wem will man es recht machen und weshalb überhaupt? 
Manchmal kann es schon genügen sich diese Dinge bewusst zu machen und die damit einhergehenden Versagensängste und Überforderungen einfach einmal zu fühlen. Halten wir sie nämlich aus, atmen wir bewusst, fühlen uns unser Herz obwohl diese Magneten da sind, beginnen sie zu verblassen - vielleicht nicht innerhalb weniger Stunden aber wenn wir konsequent dies immer wieder praktizieren und uns immer auf unseren wahren Kern konzentrieren, so verlieren diese Strukturen allmählich ihre bisherige Macht über uns. Das ist der Weg!

Empfehlung für den Dezember: 
Nimm dir wirklich täglich Zeit um für wenigstens eine halbe Stunde zu meditieren, um dich in dich selber zu versenken! Fühle deinen Atem, deinen Körper. Erlauben dir dich zu entspannen und entziehe all der Hektik die Wichtigkeit. 
Achte auch bewusst darauf was du deinem Körper an Nahrung und Bewegung schenkst! Finde diesbezüglich deine Balance. 
Da hier allgemeine Regeln weniger hilfreich sind ist es nötig, dich mit deinem Körper auseinander zu setzen. Frag ihn doch einfach was er will? Eigentlich wissen wir das sehr genau, lassen uns aber gerne durch Bequemlichkeit, Gewohnheit oder durch äußere Verführungen davon abbringen (neuerlich sind dies "Magneten" die uns auch hier unsichtbar lenken und Macht auf uns ausüben). 
Doch wird dir dein Körper durch ein Wohlgefühl sehr schnell deutlich machen, wenn du ihm das gibst wonach er wirklich verlangt (und du nicht (mehr) deinen möglicherweise verzogenen Geschmacksnerven nachgibst). 
Ein Körper der sich gut fühlt ist das Haus für eine Seele die heil und ganz werden will. Man kann sich lange mit seelischen Problemen herumschlagen, wenn man nicht anerkennt, dass unser Körper uns einen gewissen Rahmen vorgibt, welchen wir aber auch mitbestimmen.

Finde Zeit für dich! Schenk sie dir! 
Wir befinden uns auf dem Weg zu den dunkelsten Tagen des Jahres. Diese Reise findet auch immer innerlich statt - das Außen ist ein Symbol für innere Vorgänge. Zieh dich zurück und schau in deine Dunkelheit, in das was du vor dir selber verbirgst. Dies ist ein Durchlichtungsprozess! Wenn alles am dunkelsten erscheint (und der Tag am kürzesten ist), wenn kaum noch Licht zu erkennen scheint, du vielleicht sogar grade kaum noch Hoffnung auf Besserung hast, genau dann kehrt das Licht wie von Zauberhand zurück zu dir! Was es braucht ist deine Aufmerksamkeit, dein Hinsehen und diesen Prozess als solchen anzuerkennen!
Vielleicht setzt du dich auch täglich hin, schenkst dir die Zeit, schaffst dir eine schöne Atmosphäre mit Räucherwerk und Kerzen und liest ein Buch, welches sich mit dem Inneren der Seele befasst. Die Einweihungen welche wir alle auf einer tieferen Ebene durchlaufen sind die gleichen - wenn auch die Ausprägungen individueller Natur sind. Es hilft ungemein darüber bescheid zu wissen, wird uns dieses Verborgene, Subtile des Lebens doch normalerweise entrissen und für nicht existent erklärt! Umso wichtiger ist es, zu wissen dass es trotzdem da ist und von enormer Wichtigkeit!
(Zum Beispiel könntest du in meinem Buch viel darüber nachlesen, welche Prozesse nach und nach anstehen: Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit )

Ich wünsche dir einen sehr schönen Dezember, und eine wundervolle Adventszeit!


Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?

Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!

 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Dienstag, 18. November 2014

Dualseelen im November 2014


Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich zum Thema Dualseelen direkt schon eine Weile lang kaum extra Postings gemacht. Das liegt daran, dass ich zur Zeit so viele Inputs bekomme dass ich gar nicht die Zeit gefunden habe es in unsere physische Wort und den "Code unserer Sprache" zu übersetzen. Das wär mir zu anstrengend geworden und ich wäre vermutlich auch nicht hinterher gekommen, weil es einfach so viel war.
Jetzt gebe ich euch ein paar Infos, von welchen ich der Auffassung bin, dass sie angeschaut werden sollten. Ich möchte nur vorweg erwähnen, dass es nicht möglich alles was sich so tut jetzt zu beschreiben.
Die großen Themen sind zum einen Herzöffnung und damit verbunden die momentanen Probleme die echte Nähe und wirkliche Intimität mit sich bringen.
Dieses Nähe-zulassen-Problem lässt sich kaum auf bestimmte Menschen beschränken. Viele "normale" Menschen umgeben sich mit Beziehungen, in welchen sie bisher nie Gefahr liefen, dass ihr Partner ihnen zu nahe kam. Sie beruhten auf anderen "Werten", die das Ego (also nicht sie Seelennatur) aufgestellt hat. Aber echte Seelennähe macht Probleme. Das ist z.B. was passiert, wenn sich Dualseelen begegnen und sich selber wie dem Partner völlig ohne die üblichen Schutzmechanismen und -mauern gegenüber stehen. Herkömmliche Beziehungen sind darauf ausgerichtet den normalen Alltag gemeinsam zu bewältigen - je nachdem wie gut das klappte hielt die Beziehung oder eben nicht. Letztlich ist es doch aber unglaublich "praktisch" sich über die täglichen Unannehmlichkeiten des Lebens zu ärgern - ob nun gemeinsam oder sich übereinander geärgert wird. Dies alles gehört zu jenen Mechanismen die verhinderten, sich nur nicht über wirklich Wichtiges auszutauschen. Es sind letztlich Ablenkungsmanöver, ein sich beschäftigt halten - gedanklich und energetisch - um nur ja nicht tiefer blicken zu müssen. Dabei ist es natürlich niemandem (der jenes Verhalten ganz einfach gewohnt ist) recht, wenn der andere dieses Spiel nicht (mehr) mitmacht und sich nicht mehr ablenken lässt. Was aber noch wesentlich unpraktischer und unangenehmer ist, ist sich selber all diese verdrängten Wahrheiten hinter der Fassade einzugestehen. Wir verbargen sie nämlich keinesfalls "nur" vor dem/n anderen. Vor allem verbargen wir sie vor uns selbst! Und das ist eine sehr alte Maßnahme. Viele unserer jüngerer Vorfahren machten genau dasselbe und gaben es weiter.
Diese Form der "Beziehungsunfähigkeit" (ich definiere sie hier vor allem als Unfähigkeit mit sich selber eine ehrliche Beziehung zu haben. Das heißt ohne sich selbst und in der logischen Konsequenz auch alle anderen belügen oder täuschen zu müssen) Wir haben aber den Höhepunkt dessen erreicht, selbst wenn manche davon noch immer nicht betroffen scheinen (sie sind es doch, doch auch das müsste sich jeder erst einmal ehrlich eingestehen).
Das Gute daran ist:
Nach diesem Höhepunkt kommt endlich die Heilung!
Jetzt strömt gerade unglaublich viel an anderer Energie, Energie viel älterer Qualität auf uns herein. Eine Energie die lange vor diesen "Versteck-Spielchen" schon einmal geherrscht hat. Sie ist die Energie der Natürlichkeit, des Unverfälschten und von einer Kraft, die daraus erwächst sanft und liebevoll zu sein. In ihrer Wirkungsweise erscheint sie uns aber chaotisch. Sie wirft jetzt noch einmal alles völlig durch - und auseinander - bricht alles in seine Bestandteile um endlich alle Verkrustungen um Herz und Seele und jeden Schutzpanzer zu sprengen.
ist es da noch ein Wunder, wenn wir uns manchmal einfach nicht gut fühlen? Stellt euch nur vor, was jetzt gerade alles fortgenommen wird! Das bekommen wir alles mit - zumindest erspüren wir es, sei es nun auf körperlicher Ebene oder psychisch.
Das einzige was noch helfen kann ist, dich auf dein Herz einzulassen und diesen Sprung zu wagen. Nicht zu warten was ein anderer tut oder vielleicht nie tun wird. Das sind ohnehin nur gedankliche Hirngespinste, die dich einfach davon abhalten selber den Schritt zu tun, den ohnehin nur du allein und für dich tun kannst! Diese Sprünge stehen uns allen bevor, so oder so. Was du brauchst ist zu erkennen, wer du eigentlich wirklich bist und das hinter dir zu lassen was du einst dachtest was du wärst. Versöhn dich mit deiner Seele und erkennen sie an als das was sie ist: Deine innere Führung durchs Leben!
Alles Liebe für dich, viel Kraft und Mut! Die Kraft für dich selber wirst du haben, für den Rest wird sie dir sehr wahrscheinlich fehlen!

Hinweis für Weihnachten:

Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?

Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Hinweis: Bitte mach deine Bestellung 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab der 2. Dezemberwoche, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die meine Arbeit auch auf diesem Wege unterstützen.
Ohne eure Unterstützung würde das alles hier nicht durchführbar sein/bleiben.

Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Mittwoch, 5. November 2014

Vollmond 6.11.14


Momentan geht es wirklich tiefgreifend zur Sache. Es zeigt sich - mal wieder - so vieles was endlich in die Erlösung kommen will und auch wird. 
Bei all dem Trubel manchmal in der Außenwelt aber insbesondere auch in der eigenen Innenwelt ist es immer wieder nötig uns Gutes zu tun.
Was tut dir gerade besonders gut?
Was unterstützt dich selber und deine Seele?
Vielleicht magst du dir einmal Liste anlegen mit all den Dingen, die dir wirklich aus der Seelentiefe wichtig sind. Was magst du? Was unterstützt dich dabei damit du tun kannst was dir auf dem Herzen liegt?
In der Vergangenheit wurden wir oft aus unserer Mitte gerissen. Doch nun ist es Zeit uns wieder an das zu erinnern was wir einst vergessen haben! Wer bist du? Was ist es was du hier - in diesem Leben - vor hast?
Beantworte diese Frage bitte unbedingt aus deiner Seelentiefe heraus, denn das Ego (die Trugbilder die wir einst übernahmen und all deren Selbsterhaltungsmechanismen) will uns immer wieder täuschen.
Das bekommen wir gerade an allen Ecken und Enden zu sehen und macht auch vielen Menschen zu schaffen. Die Trugbilder mit ihren Angstvorstellungen, Drohung, etc versuchten schon immer uns von unserer Seelentiefe, von unserer tiefen allumfassenden Liebe, aus unserer Geborgenheit und dem Vertrauen ins Leben in eine Abhängigkeit zu stoßen, welche unnatürlich ist. Dieses Unnatürliche hat aber ein Verfallsdatum und nach und nach ist das bereits abgelaufen oder verfällt genau jetzt.
Je mehr das scheinbare Chaos um sich greift (der Verfall der unnatürliche, künstlichen Ego-basierenden Strukturen) umso entwurzelter mag sich der Mensch fühlen, so lange er nicht erkennt WER er in Wahrheit ist. Drum erinnre dich! WER bist du und was tut dir gut, um endlich das alles tun zu können was du in deinem Herzen und deiner Seele schon so lange fühlst?

Vollmondritual:
Ich empfehle dir für diesen Vollmond, dass du dich hinsetzt, dir ein paar Kerzen anzündest, vielleicht räucherst oder anderweitig mit Düften arbeitest. Schaff dir eine wohlige Atmosphäre. Was alles möchtest du dir herrichten? Ein Bad nehmen? Köstlichen Tee trinken?
Was immer es ist, tu genau das!
Genieße und erhole dich, atme tief und spüre dich!
Dann nimm dir ein schönes Blatt Papier. Vielleicht hast du auch ein Büchlein für besondere Momente. Schreib dir all das auf, was dir im Herzen gut tut, das dich an dich selbst erinnert, was dich in dir ankommen lässt!
Du kannst aus den Rollen die man dir einst aufgedrückt hat und/oder die du selber übernommen hast aussteigen, wenn du dich an jedem einzelnen Augenblick daran erinnerst, wer du bist, wozu du hier bist und was dir gut tut! Damit das aber funktioniert musst du selber Klarheit darüber haben!
Möglicherweise wirst du schon beim Schreiben oder spätestens einige Tage später mit Bildern (vor deinem geistigen Auge) oder Situationen (die dich an etwas Altes erinnern) konfrontiert werden, in welchen du dein Wissen über dich selbst einst verloren hast.
Schreibe auf ein anderes Blatt diese Dinge auf (Es macht nichts falls das erst einige Tage später der Fall sein wird)
Das erste Blatt bewahrst du an einem für dich besonderen Platz auf.
Das zweite Blatt kannst du wie üblich im Vollmondritual in geschütztem Rahmen verbrennen. Bitte dabei Engel/das Universum/Gott oder zu wem immer du eine Beziehung pflegst darum, dich beim Loslösungsprozess zu unterstützen!
Die Asche kannst du vergraben, dem Wind übergeben oder ins fließende Wasser geben!
Ich wünsche dir einen sehr schönen Vollmondtag und -abend!
In Liebe

Eva-Maria Eleni


Hinweis für Weihnachten:

Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?
Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Hinweis: Bitte mach deine Bestellung 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab der 2. Dezemberwoche, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die meine Arbeit auch auf diesem Wege unterstützen.
Ohne eure Unterstützung würde das alles hier nicht durchführbar sein/bleiben.

Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!


  
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Herzensbrücke


Dieses Posting siehst du immer ganz oben! 
Neue Beiträge findest du unterhalb!



Montag, 3. November 2014

Übung zur Befreiung deines Inneren Kindes

Im Moment kommen besonders Kindheitserinnerungen wieder hervor. Situationen in welchen wir z.B überfordert waren, uns hilflos, wehrlos fühlten und/oder in welchen es Übergriffe (psychischer oder physischer Natur) gab, etc.
Es kann gut sein, dass du durch momentan auftretende Begebenheiten/Situationen besonders stark wieder mit etwas Altem konfrontiert wirst. Es ist ratsam sich auf Spurensuche zu begeben und sich z.B. in einer Meditation zeigen zu lassen, welche alte Situation mit der heutigen in Resonanz steht.
Wo fühlst du dich noch immer wie das kleine hilflose Kind?
Welche womöglich übergroßen Erwartungen wurden an dich gerichtet und/oder dir mit Bestrafung gedroht?
Das sind keine leichten Themen und es kann durchaus sinnvoll sein sich Hilfe zu suchen.

Hier kommt ein Erste-Hilfe Tipp für dich:
Um dich immerhin ein Stück weit zu befreien, schau dir von außen die Situation an: Du als Erwachsener siehst (und fühlst) dich, wie du als Kind in dieser Situation warst. Fühle mit deinem Kind was du damals gefühlt hast. Du wirst vielleicht Angst spüren, Überforderung, Hilflosigkeit, Trauer, Wut... erlaube dir diese Gefühle - sie sind menschlich und du hast ein recht darauf sie zu fühlen, auch wenn manchmal Erwachsene das ganz anders gesehen haben und sie dir womöglich verbieten wollten (Es ist immer wieder erstaunlich mit anzusehen, wie wenig manche Eltern es aushalten können, wenn ihre Kinder gewisse unerwünschte Gefühle zum Ausdruck bringen! Insbesondere Wut ist gesellschaftlich geächtet und keiner will damit konfrontiert werden.)
Hol dir dein Recht auf Selbstbestimmung zurück und lass nicht mehr zu, dass ein Erwachsener dir erklärt wie du zu sein hast!

Stell dir nun eine Kristall- Pyramide um dich als Kind vor. Sie ist ganz weiß bzw durchsichtig, mit silbrigem Licht durchflutet. Die anderen an der Situation beteiligten Personen können sie nicht betreten (die Energie der Pyramide ist für sie zu hoch). Nun bist du als Kind beschützt im Raum der Pyramide. Lass die Heilenergie, welche in ihr zirkuliert durch deinen Körper fließen. Spüre wie sämtliche Anhaftungen, Verknotungen, Verstrickungen, etc sich zu lösen beginnen. Lass zu, dass alles was nicht zu dir gehört aus deinem Energiefeld genommen wird - du gereinigt und von Belastungen befreit wirst. Lass zu, dass alles was in dieser Situation von dir genommen wurde oder zerstört zu dir zurück kehren darf und/oder erneuert wird.
Lass dein Kind in dieser Pyramide so lange es will, so lange es nach Erholung verlangt - vielleicht magst du das auch über Nacht diese Form der Heilung so geschehen lassen. /es kann gut sein, dass du während dieser Übung andere Farben durch die Pyramide fließen spürst: violettes, grünes und/oder goldenes Licht. Verlass dich darauf, dass das passiert was du grade brauchst)

Kannst du spüren wie du dich entspannst - auch in deiner heutigen "Erscheinungsform" als Erwachsene/r?

Du kannst die Kristall-Pyramide natürlich auch in mehreren Situationen gleichzeitig um dich errichten bzw ihre Heilkräfte wirken lassen.

(Anmerkung: Diese Übung kann eine gute Hilfe sein um deinen Energierkörper zu befreien - ein Puzzleteilchen auf einem langen Weg! Allerdings ist sie kein Ersatz für eine möglicherweise notwendige ärztliche, therapeutische oder heilpraktische Unterstützung)
Hinweis für Weihnachten:
Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?

Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Hinweis: Bitte mach deine Bestellung 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab der 2. Dezemberwoche, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die meine Arbeit auch auf diesem Wege unterstützen.
Ohne eure Unterstützung würde das alles hier nicht durchführbar sein/bleiben.

Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "

Samstag, 1. November 2014

Energetische Monatsvorhersage für November 2014


Ein wirklich enormer Teil an Veränderungsarbeit liegt jetzt hinter uns. Ganz tiefgreifende Dinge konnten eben erst abgeschlossen werden bzw werden das in den nächsten Tagen noch tun. 
Raum wurde und wird geschaffen für etwas Neues. Dieses Neue klopft ja schon länger an - wie viele von euch spüren können. Doch das Leben hat eine bestimmte Eigenart: Es enthält uns manchmal Dinge vor, damit wir lernen unserer inneren Führung zu folgen, damit wir wirklich beginnen dem zu folgen, was unser Herz und unsere Seele uns sagt. In diesem Prozess stecken wir noch - ich kann zwar nicht genau sagen wie lange das so noch bleiben wird (und muss) aber vermutlich werden viele von euch mit unerwarteten und auch schönen Geschenken des Lebens überrascht!
Freilich gilt das für jene, die das Leben bereits mit anderen Augen sehen. Manchmal entfaltet sich die Größe der Dinge erst, wenn man erkennt WAS alles damit in Verbindung steht, wenn wir offen werden für die Dimension hinter dem Schleier. 
Der November ist ein Monat in welchem es um das Tiefgründige geht, um die dunkleren Energien. Innere Einkehr ist gefragt und immer wieder Rückzug und Stille. Wir bekommen die Gelegenheit uns zu Öffnen für all das, was Lärm, Schall und Rauch dieser Welt zu verhüllen versuchen.
Der Nebel des Novembers drückt dies auf der sichtbaren Ebene sehr schön aus - zum Einen verhüllt er etwas von dem wir lediglich erahnen, dass es da ist, zum Anderen steht er für die weibliche Kraft, Intuition und innere Führung.

Auch ist der November oft eine Zeit depressiver Verstimmungen - das Beschäftigtsein in der Außenwelt kommt gezwungenermaßen zum Stillstand. De-pression bedeutet eigentlich, dass der Druck (pression: pressen oder engl. pressure) nachlässt. Künstliche Strukturen am Leben zu halten macht unglaublich viel Druck. Ist man z. B. auf ständiges Erfolgreichsein und fortwährendes Weitermachen gepolt, stehen dann in solchen Zeiten wie wir sie jetzt erleben viele Menschen plötzlich vor einem Scherbenhaufen. Einerseits wurde der Druck viel zu hoch noch weiter zu machen (Die Menschen können einfach nicht mehr, werden krank oder brennen aus), oder aber der Sinn welcher zuvor so lange in dem ständigen Streben nach mehr gesehen wurde, ist einfach fort. Dieser Verlust des alten "Sinnes des Lebens" erschreckt viele Menschen. Sie werden lernen müssen nach etwas Anderem im Leben Ausschau zu halten. Sie werden erkennen müssen, dass diese innere Leere dadurch zustande kam, dass sie verlernt haben zu fühlen wer sie eigentlich sind. Ihr Bewusstsein für sich selbst, für ihre Seele und ihr Herz ging ganz einfach verloren. 
Wer an diesem De-pressionspunkt angekommen ist, mag das schrecklich empfinden, denn gut fühlt sich das gewiss nicht an. Doch ist es der eine notwendige Schritt aus dem alten Verständnis von Leben auszusteigen. Nur über diesen unangenehmen Umweg kann ein Mensch wachgerüttelt werden, weil es sich gezwungen sieht etwas Anderes zu finden als das woran er so lange geglaubt und festgehalten hatte. 
Wichtig wäre es zu erkennen, nicht mehr ständig auf die Außenwelt gepolt zu verbleiben, sich nicht mehr selber zu quälen, weil man sich für unfähig hält seine einst gemachten Pläne in die Tat umzusetzen. Wichtig wäre es, jetzt endlich nach innen zu blicken um zu erkennen, was dort so lange vernachlässigt wurde und jetzt mehr denn je nach Erlösung verlangt!
Notwendig ist zu erkennen, dass weder Erfolgsstreben, Besitz noch Beziehungen, uns dieses innere Leeregefühl nehmen können - nichts davon wird diesen inneren Schmerz dauerhaft lindern oder auskurieren können. Wir sind angehalten uns mit uns selbst zu befassen, müssen uns selbst die absolute Wahrheit sagen und wieder in Kontakt zu treten mit dem, was so lange erfolgreich zum Schweigen gebracht wurde. Das was wir über uns selber nicht wahrhaben wollen, nicht hören wollen und woran wir keinesfalls erinnert werden wollten sind aber letztlich die Dinge, die, wenn sie endlich angesehen und angenommen werden uns in die Freiheit führen. Es ist nötig hinabzusteigen in unsere Dunkelheit, hinabsteigen zur dunklen Göttin!
Erneut möchte ich dich an dieser Stelle auf mein Buch "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" hinweisen. Es enthält sehr viel was für diesen Weg bedeutsam und hilfreich ist! link zum Buch (klick)

Der November öffnet uns das Tor in diese, unsere Tiefe. Die Verbindung mit der Seelentiefe - das Verschmelzen mit der dunklen Göttin - ist ein wichtiger Aspekt und die Aufgabe dieser Zeit. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als diesen!
So kann auch die Dunkelheit zu leuchten beginnen und Bewusstheit hat die Chance sich auszuweiten. 
Das alles wird jetzt mehr denn je begünstigt. Diesen Weg zu beschreiten wird ungeahnte Kräfte freisetzen. Das Leben beginnt einen neuen Verlauf zu nehmen, denn diese alten Dogmen bröckeln massiv. 
Je nachdem an welcher Stelle dieses einzigartigen Weges du dich befindest kannst du mit (zuvor angesprochenen) ungeahnten Geschenken rechnen, mit magisch anmutenden, besonderen Momenten. Oder aber werden es starke Zusammenbrüche sein, die dich dann eben auf die unsanfte Weise in dein Dunkel und deine Tiefe schubsen werden. Wie auch immer dein Weg jetzt aussehen mag, letztlich führen sie alle in die selbe Richtung.

Hinweis für Weihnachten:
Vielleicht möchtest du meine Bücher zu Weihnachten verschenken?

Es wäre vielleicht eine gute Idee, Nahrung für Herz und Seele sowie Bewusstsein zu schenken!
Hinweis: Bitte mach deine Bestellung 3-4 Wochen vor Weihnachten. Es kam in der Vergangenheit zu Lieferschwierigkeiten ab der 2. Dezemberwoche, wenn die Nachfrage sprunghaft angestiegen war.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang bei allen bedanken, die meine Arbeit auch auf diesem Wege unterstützen.
Ohne eure Unterstützung würde das alles hier nicht durchführbar sein/bleiben.

Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du : HIER

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "