Dienstag, 31. März 2015

Energetische Monatsvorhersage für April 2015


Der April steht im Zeichen von Aufbruch. Neues möchte, dass wir uns einlassen, es zulassen und mitfließen.
Es geht darum den Weg gehen - vielleicht nur Schrittweise, dennoch beständig vorwärts.
Sicherlich wird es mitunter durchaus turbulent werden und schnell. Manchmal wird es auch unangenehm, wenn aus der Tiefe (ob der hohen Energien) wieder etwas gelockert und gelöst wird, weil es in die Heilung kommen will. Daher gilt es, sich selbst Auszeiten einfach zu nehmen, sie sich zu gönnen. Momentan wäre immer irgendetwas was wir (angeblich) zu tun hätten - es liegt allein an uns wie viel wir davon wirklich tun. Sicherlich müssen wir dringend Prioritäten setzen und sehr genau darauf achten, wohin wir unsere Energie und Zeit verschenken. Macht uns von Herzen glücklich was wir da tun, oder entspringt es alten Mustern? Es kommt auf unsere innere Ausrichtung an. 
Geben wir uns die Erlaubnis Schönes in unser Leben einzuladen, es uns zu gönnen? Oder bekommen wir gleich ein schlechtes Gewissen? Der April ist ein guter Monat sich dieser Dinge mehr denn je bewusst zu werden.

Das Alte zerbröckelt, mehr und mehr. Die Geburtswehen sind noch nicht vorüber. 
Manchmal steht auch noch etwas Größeres im Wege. Es scheint die Sicht zu versperren. Dennoch, die Illusion gleicht bereist einem Hologramm welches flackert. Das spüren bereits die meisten Menschen, dennoch schauen viele ungern hin. Manche ziehen es vor den Trugbildern zu glauben, andere fürchten, sie wären keine Täuschung und trauen ihm mehr als dem eigenen Herzen.
Vertraust du dir und deinem Weg oder lässt du dich von einem Trugbild in Zweifel stürzen? Beginnst du dir das Hirn zu zermartern, kommen selbstzerfleischende Ideen, alte Gedanken und Konditionierungen hervor? Beobachte es, aber problematisiere es nicht.
Bei längerer Betrachtung löst sich das meiste dann wie ganz von alleine auf. Da braucht es nichts, als nur unseren unbeugsamen Willen nicht zu weichen. (wichtige Anmerkung: Wenn in deinem Leben ganz gravierende Herausforderungen zu meistern sind, so kann durchaus auch zusätzliche Unterstützung von außen sinnvoll sein! Wir sind keineswegs alle auf gleichem Level in unserer Meisterschaft und es ist kein Fehlen in speziellen Situationen einen ungewöhnlichen Weg zu wählen. Lass falschen Stolz hinter dir und vergleich dich nicht. Die individuellen Wege sind nicht vergleichbar sondern einzigartig! Viele würden sich selbst so gerne anders sehen als sie tatsächlich sind, doch das Leben konfrontiert uns unvermeidlich. Es stößt uns mit der Nase auf jede falsche Idee, die wir über uns selbst hegen und pflegen.)

Es wird immer deutlicher wie wenig Substanz die Angstmachungsversuche haben, schnell zerfällt es zu Staub. Allerdings nur, wenn wir uns der Natürlichkeit des Lebens auch wirklich zuwenden. So lange wir zum Beispiel Angst vor dem Tod haben, sitzen wir in der Falle jener, die sich das zunutze machen. Der Tod ist natürlicher Bestandteil des Lebens. Trauern und sich verabschieden gehört dazu. Gerade wenn wir in ein neues Leben starten, müssen wir uns von vielen Dingen verabschieden - nicht alles hat mit dem physischen Tod zu tun, sondern betrifft ein Sterben von alten Ideen, oder Identifikationen. Wer sich diesen gegeben Natürlichkeiten hinzugeben vermag wird frei. Wer ihnen zu entfliehen versucht wird manipuliert werden, weil er durch seine Angst geblendet nicht mehr unterscheiden kann, was ihm wirklich gut tut und unterstützt, und was in Wahrheit das Gegenteil bewirkt (da es ihn in seiner Angstvermeidung bestärkt und festhält).
Zweifelst du, oder vertraust du?
Vertraust du dir selbst genug, einen neuen Weg zu beschreiten (selbst wenn für manche vielleicht noch gar nicht ganz klar ist wohin diese Reise sie führen will)? Fühlst du dich stark genug kleine Schritte oder zu gegebener Zeit auch den großen Sprung vorwärts zu wagen?
Du musst damit rechnen, dass du mit Herausforderungen konfrontiert wirst! Gehst du dennoch weiter, auch wenn es manchmal schwierig erscheint? 
Gehst du trotzdem weiter, auch wenn dir dein Herz manchmal arg weh tut, weil ein alter Schmerz sich löst und dich zu blenden scheint? 
Gehst du trotzdem weiter, weil ein Zurück keinen Sinn mehr ergibt, denn das kennst du alles schon so gut und eigentlich hast du längst die Nase voll davon?
Das ist die Meisterschaft!
Der April will Neues auf den Weg bringen. Wir werden oft gefragt werden, ob wir denn wirklich wollen. Wollen wir vielleicht doch umdrehen, Altes nicht loslassen? Das Leben fragt uns indem es uns scheinbare Widerstände schickt, Hürden, welche wir zuvor nie zu nehmen wagten. Es fragt uns: "Na, bist du wirklich so weit, willst du wirklich?"
Zweifel gehören dazu, denn sie sind menschlich. Die Frage ist nur ob wir vor ihnen klein beigeben und ihnen übergroße Bedeutung beimessen, oder ob wir sie nehmen wie sie sind: Eben Zweifel, die jetzt auftauchen, um unsere Entschlossenheit und Eigenverantwortung zu prüfen und zu stärken.

Es ist eine Art Testphase welche wir jetzt durchlaufen (müssen). Wie lange sie anhält kann ich nicht vorhersagen. Unsere Ausdauer wird jetzt geschult. 
Das wichtigste ist: Spüre immer wieder in dein Herz - es ist das wichtigste "Instrument" welches wir besitzen. Nimm ernst was du spürst und erkenne was dein Herz von dir will!

Meine Tipps für dich zur Befreiung und Stärkung deines Herzens und deiner Seele findest du: HIER
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni


Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "