Dienstag, 30. Juni 2015

Energien für Juli 2015




Der Juli startet so hoch energetisch wie der Juni zu Ende ging. Diese Tendenz wird sogar noch zunehmen. Es wird also hitzig, feurig, temperamentvoll und aufwühlend. Gleichzeitig wirken aber auch zärtliche und sanfte Kräfte mit herein. Wundervoll ist, wenn beide Impulse in Balance sind. Doch diese zwei Pole harmonieren nicht immer gut - das bleibt abhängig vom Temperament und davon, wie viel inneres Konfliktpotential vorhanden ist (Mit "innerem Konfliktpotenzial" ist gemeint, in welcher Wechselwirkung deine inneren Seelenanteile zueinander stehen - mehr Informationen dazu findest du in meinem Buch: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" Kap,: "Grundlagen", "Hierarchien seelischer Aspekte", "Das seelische Gefüge" - link zum Buch). 

Neigen wir dazu, uns von der Hitzigkeit mitreißen und gar überrennen zu lassen, ist es nötig, auf Zeiten der innere Ruhe und Besonnenheit zu achten. Wer diesbezüglich weniger gefährdet ist, wird ganz von allein erkennen, wann er eine Auszeit und Abkühlungsphase benötigt.
Auch das "System" scheint diese hitzigen Energien in massiven Aufruhr zu bringen. Obwohl das zwar in gewisser weise der Fall ist, wird von dort aber gerade bewusst viel künstliche Hektik in Umlauf gebracht. Gehen wir da auch noch mit, überdrehen wir gewiss und haben dann mit ordentlichen Begleiterscheinungen zu kämpfen. Gehst du in die Stille, machst einen medialen Entzug (kein Fernsehen, keine Zeitung, kein Radio,...) und schickst alle Fremdenergien zurück, woher sie kommen, merkst du, wie wenig Substanz das alles hat.

In der Chinesischen Medizin wird in der Zeit der Hitze (also im Sommer) empfohlen, kühles Essen, warme Getränke, sowie bittere Lebensmittel zu sich zu nehmen. Das gleicht übermäßige Hitze aus. Kommen wir aus der Balance ist das letztlich wenig angenehm. Es ist vergleichbar mit dem Erwachen aus einem Rauschzustand - der unangenehme Kater bleibt nicht aus.
So weit brauchen wir es ja nicht kommen zu lassen. Gönnen wir uns daher auch immer wieder ein gewisses Maß an innerer Einkehr. Die Themen, welche bei in dieser Hitze ohnehin schon hochkochen, drängen nach Bearbeitung. Wir tun gut daran uns ihnen zu widmen, wenn sie anklopfen.
Ansonsten dürfen wir jetzt auch einmal so richtig genießen. 
Der Juli wird ein interessanter Ritt, wenn wir zwischen wundervollen Höhen und herausfordernden Tiefen hin und her surfen. Tatsächlich werden wir in diesem Monat zu wilden Wellenreitern, die sich bewusst sind, dass es ohne Tiefen keine Höhen gibt - und umgekehrt.

Achte besonders gut auf dein Herz!
Gerade wenn es um Sinnlichkeit und Erotik geht, müssen wir feststellen, dass uns in diesen Bereichen die Herzverbundenheit fast gänzlich verloren ging. Die Entkoppelung von Genuss und Lust von den wahren Herzensempfindungen hat in der Vergangenheit zu enormen Problemen geführt. Das sich-bereichern-Wollen, Nehmen und Gier spielten eine große Rolle. Verloren gingen uns dabei Sanftheit, Wahrhaftigkeit, Authentizität, Weichheit und echte Hingabe. 
Unser Herz erfährt neuerlich einen ordentlichen Schub Heilung und Öffnung. Es will wieder verbunden werden mit Sinnlichkeit und Lust. Es weitet und dehnt sich und muss sich den zu eng gewordenen Raum frei machen. Vielleicht spürst du seine (eventuell schmerzhafte) Ausdehnung (möglicherweise auch im oberen Rücken Bereich). 

Es ist ratsam dein Herz dabei zu unterstützen sich zu dehnen, zu heilen und sich seinen Raum zurück zu holen! Kann du unterscheiden, wenn dein Ego deinem Herz erzählt, was es sich wünschen soll, während die leise Stimme deines Herzens vielleicht etwas ganz Anderes erzählt? Angeblichen (konditionierten) Herzenswünschen hinterher zu rennen, verletzt die Zartheit deines Herzens! 
Schnell und ungeduldig ist das Ego, das Herz braucht keinen äußerlichen Druck. Wenn es wirklich etwas will und ihm auch zugehört wird, ist seine Anforderung an uns zwar normalerweise mit dem Überwinden von einigen Hürden gepaart, dennoch, mit jeder genommen Hürde wird das Herz fröhlicher, weiter und dehnt sich!
Gibst du deinem Herzen diesen Raum? Erlaubst du ihm sich zu weiten - selbst wenn es etwas schmerzt oder du zunächst etwas tun sollst, das dir schwer fäll? 
Auch eine energetische Unterstützung des Herzens ist momentan besonders hilfreich! Ich empfehle dir immer wieder auf Herzmeditationen zurück zu greifen. (Du findest eine Herzmeditation in meinem Buch : "Das Geschenk der Liebe.." link zum Buch )

Der Juli ist sicherlich ein guter Monat um sich seinem Herzen noch mehr anzunähern und noch bewusster zu fühlen, wie es gerne leben möchte. Dieser Monat schickt uns zahlreiche Hinweise, wovon wir uns befreien und reinigen sollten. Dazu zählt unter anderem auch ein gewisses "Aufwachen" was die Erfüllung so mancher unserer Wünsche anbetrifft. Tun sie uns letztlich gar nicht so gut tun, wie wir immer gedacht haben, werden wir das schnell zu spüren bekommen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Juli!

Meine Tipps für dich zur Befreiung und Stärkung deines Herzens und deiner Seele findest du: HIER
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni




Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
  
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "