Freitag, 19. Juni 2015

Sommersonnenwende 21.6.15


Die urweibliche Kraft der Hingabe 

Hingabe erfolgt in vielen Bereichen des Lebens. Sie kann als Hingabe an das Leben selbst, mit allem was es uns bringt, verstanden werden. Sie kann als Hingabe an unsere wahre Seelenessenz verstanden werden, welcher wir uns verschreiben können. Sie umschließt aber natürlich auch die Hingabe an die Liebe. Dabei geht es um die Liebe zu uns selbst, an die grundlegende Herzensliebe, welche wir in uns spüren. Hingabe an unsere Liebe bedeutet, dass wir uns unseren eigenen Gefühlen und tiefen Seelenbedürfnisse hingeben. 
Ab einem bestimmten Punkt in unserer Entfaltung umfasst dies, uns dem einen, besonderen, für uns bestimmten Menschen hinzugeben. Wir öffnen uns komplett. Wir öffnen unser Herz, unser Wesen. Wir sagen zuerst einmal "ja" zu unseren wahren Gefühlen und auch "ja" zu diesem besonderen Menschen. Hingabe ist die Fähigkeit sich rückhaltlos auf diese Liebe und diesen Moment einlassen, in welchen sie sich so stark zeigen will. 
Jahrhundertelang haben sich Menschen einander verweigert. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht trotzdem zu Sex kommen kann - sonst wären schließlich ausgestorben ;) . Es bedeutet, sein Wesen und sein Herz nicht wirklich zu öffnen, sich an gewissen Stellen zu verweigern. Sicherlich hat dies Gründe, tief sitzende alte Wunden, Verletzung ließen Hingabe schwer zu. Zusätzlich spiel(t)en Machtkämpfe und Trotzhaltung, der Gedanke an Gewinn und Bereicherung auf beiden Seiten, eine große Rolle.

Jetzt ist die Zeit, da wir wieder lernen dürfen, uns wirklich aufeinander einzulassen. Räume müssen geschaffen und befreit werden - das geht nur, wenn wir alte Verletzungen heilen. Wir müssen innere Stärke gewinnen, denn ohne innere Gewissheit um unsere Kraft, unsere Schönheit und Größe, verfallen wir schnell wieder in eine ängstliche Haltung. Von einer ängstlichen, argwöhnischen Position aus aber können wir uns nicht hingeben, ohne insgeheim auf die Erfüllung gewisser Erwartungen zu hoffen. Das ist eine schwere Hürde, denn wenn es um die wahre Liebe geht, schaut es mit der Erfüllung von Erwartungen grundsätzlich schlecht aus.
Heilige Räume müssen daher von Altlasten und Fremdenergien befreit werden. Der alte Kampf muss bereinigt werden. Wir dürfen nicht mehr glauben, wenn andere uns einreden wollen, wie minderwertig wir wären (nur weil sie selbst sich dadurch besser zu fühlen scheinen).
Magst du dich der Hingabe öffnen, dir erlauben, endlich deine wahre Liebe und deine Echtheit angstfrei zum Ausdruck bringen? 
Magst du den Machtkampf ums haben wollen, ums Besitzen, ums dich Verweigern ein Ende setzen? 
Sei dir gewiss, so lange du dich verweigerst wird deine innere Kraft nie frei fließen können. Hingabe macht uns nicht schwach, wie wir oft glauben - im Gegenteil! Sie eröffnet uns die Möglichkeit uns nicht mehr tarnen zu müssen, nicht mehr so tun zu müssen, als würden wir etwas Anderes empfinden, als wir es tun. Das Aufrechterhalten jeglicher Tarnungen hat uns immer schon schrecklich viel Energie gekostet. Zudem haben wir so Blockaden aufrechterhalten. (Lesetipp: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit". Dieses Buch enthält sehr viele Themenbereiche, welche unerlöst unsere Hingabe boykottieren. Zu diesem Zeitpunkt wollen sie in die Heilung kommen link zum Buch)

Wir strömen unserer ganzheitlichen Heilung zu. In nächster Zeit sollten wir unser Augenmerk unserer Hingabe zuwenden. Unserem in uns selbst versunken sein, unserem unumwundenen Ausdruck dessen, was da wirklich in uns ist. Jedoch sollten wird das tun, ohne andere mit entsprechenden Erwartungen unter Druck zu setzen. Jeder hat für diesen sehr tiefen, sensiblen und heiligen inneren Vorgänge sein eigenes Tempo. Echte Hingabe an den Moment erlaubt uns, uns einfach keine Sorgen zu machen. Wir sind erlöst davon, unser Augenmerk daraufhin auszurichten, wie die Reaktion anderer ist/sein könnte.

Jetzt ist die Zeit, da heilige Bünde erneuert werden können. Allmählich erinnern wir uns wieder an das Versprechen, welches sich wahrhaft Liebende auf Seeleneben einst gaben. In welcher Weise das jetzt zum Ausdruck kommen wird, dürfen wir entdecken, indem wir uns darauf einlassen. 

Gewiss werden den Worten nun vermehrt Taten folgen. Das geschieht aber nur ohne Druck, und fließend. Gefragt ist unsere sanfte Bestimmtheit und mutiger (innere) Bekenntnis zur Klarheit. - dieses Thema begleitet und schon eine Weile, wird sich aber noch deutlich intensivieren. Die manchmal noch angezogene Handbremse lockert sich. 

In den vergangenen Wochen aber haben wir eine Schwelle überschritten, die uns ermöglichst auf einer neuen Basis aufzubauen. Die Ängste die noch tief sitzen lösen sich gerade oder haben sich bereits gelöst. Fremdbestimmung verliert deutlich ihre Bindekraft, sofern wir wirklich hinschauen und uns auch lösen wollen.

Ich wünsche dir eine wundersame Sommersonnenwende!

Meine Tipps für dich zur Befreiung und Stärkung deines Herzens und deiner Seele findest du: HIER
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni



Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
  
 

Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "