Es passiert gerade unglaublich viel in sehr kurzer Zeit. Auch das Wetter zeigt sich passend dazu gerade sehr wechselhaft. Es ist wahrlich ein auf und ab - Regen, kurze kräftige Windstöße, Sonne, mal ist es kalt, dann wieder angenehm warm. Genauso schütteln uns auch die Energien gerade durcheinander. Das ist ganz schön anstrengend.
Da hilft nur viel Ruhe, ausreichend Schlaf, viel trinken, aber auch körperliche Betätigungen - am besten in der freien Natur- können deinen Körper unterstützen, den alten Ballast durchs Schwitzen aus deinem Körper zu befördern.
Erzählen deine Träume momentan sehr viel? Unsere inneren Umprogrammierungen laufen auf Hochtouren. Ganz besonders präsent sind momentan (immer noch) Kontrollthemen.
Wovor hast du schon lange Angst, vielleicht schon seit du ein Kind warst?
Wovor hatten deine Eltern, Großeltern Angst?
Auch Angstthemen werden übernommen und müssen dann natürlich erst wieder aus unserem Zellgefüge entfernt werden. Ängste, gepaart mit Ohnmachtsgefühlen und der Unfähigkeit, ihnen bewusst entgegen zu treten, führten in so vielen Fällen dazu, dass wir Kontrollverhalten und Vermeidungsstrategien entwickelt haben. Diese mögen in anderen Zeiten auch durchaus ihre Berechtigung gehabt haben, doch jetzt ist die Zeit, da diese Muster durchbrochen werden wollen. Sie behindern unser freies Leben. Sie halten innere Blockaden aufrecht und nähren schädliche Strukturen. Dort kann aber die Liebe (in dir und zu anderen Menschen) nicht frei fließen.
Der Strom knickt immer wieder ab und die verborgene Angst wird plötzlich wieder ganz real. Sie zieht dich wie von Geisterhand von deinem Herzenswunsch weg.
Deine Seele will, dass du heilst, dass du das Fließen wieder zulassen kannst. Deshalb werden alle Kontrollthemen jetzt nach oben befördert. Das ist anstrengend, wenig angenehm und manchmal auch richtig heftig.
Was ich dir hier als Unterstützung immer wieder empfehlen möchte ist Folgendes:
Problematisch bei hochkommenden Ängste ist, wenn wir uns darin verlieren. Dann bekommen wir gleich noch mehr Angst - es entwickelt sich sozusagen Angst vor der Angst und die ist schlimmer, als die tatsächliche Angst.
Wenn uns aber bewusst bleibt, dass nur ein Teil von uns Angst durchlebt, während ein anderer Teil dieses Geschehen beobachtet, gehen wir nicht im Angstgefühl nicht "verloren". Unangenehm mag es aber dennoch sein. Die Bilder, welche mit Ängsten zusammen hochkommen, sowie die Erinnerungen an körperliche und seelische Schmerzen, haben sich tief ins Zellgedächtnis hineingegraben. Wäre dem nicht so, bekämen wir davon nicht solche Probleme. Dies alles wird deutlich spürbar, bevor sie dich verlassen können.
1. Hinweis:
Wenn es dich arg hineindrückt, so wisse, dass das geschieht, weil es dich verlassen will. es ist ein Heilungsprozess, auch wenn es sich zunächst anders anfühlen mag und du dich nur zurückversetzt fühlst.
2. Hinweis:
Mach auch in guten Phasen immer wieder Rückverbindungen mit deiner inneren Kraftquelle, mit deiner Ur-Essenz (Dazu kannst du die Meditationen aus "Das Geschenk der Liebe...." verwenden - zum Buch hier klicken). Dies hilft dir, damit dir das Bewusstsein für deine göttliche Kraftquelle nicht so leicht wieder abhanden kommt. Solange du die Verbindung spüren kannst, ist es wesentlich einfacher. Durch regelmäßiges Üben kannst du sie leichter wieder herstellen kannst, sollte sie dir vorübergehend abhanden gekommen sein. Dein Gefühl und dein Wissen um deine Verbundenheit hilft dir, OBWOHL ein Teil von dir ganz schön gefordert ist und all deine Aufmerksamkeit auf sich lenken will. Das passiert ja bei Kontrollthemen ganz besonders häufig. Der ganze Körper legt plötzlich den Hebel auf "Lebenerhaltungsprogramm" um, auch wenn es gar keine reale Gefahr (mehr) gibt.
Hab Geduld mit dir selber und finde den Mut, deine Kontrollmechanismen nach und nach anzugehen. Diese Arbeit wird dir wahre Freiheit schenken und du kannst dein Gefängnis verlassen!
Ich wünsche dir Kraft und Mut, deinem Transformationsprozess entgegen zu treten!
Falls du meine Bücher noch nicht kennst, möchte ich sie dir sehr ans Herz legen. Sie enthalten viele wichtige Informationen zur Befreiung deiner Seelenkräfte, zum Erkennen und sich Lösen aus schädlichen Strukturen.
(c) Eva-Maria Eleni
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/"