Dienstag, 24. Mai 2016

Loslassprozesse - den bisherigen Rahmen verlassen


Seit dem Vollmond sind wir wieder inmitten einer deutlich spürbaren Transformationswelle. Es ist sozusagen eine weitere Geburtswehe während unseres (relativ lang andauernden) totalen Umbaues. Nun hat die Transformation einen Bereich in uns erreicht, an dem wir schon sehr deutlich fühlen können, dass etwas wirklich dem Ende entgegen geht. Eigentlich ist das ohnehin schon passiert – es IST schon zu Ende gegangen. Aber unsere Gewohnheitsmuster sind langsam. Unser Ego will nicht wahrhaben, dass es die Kontrolle verliert. So hielten wir lange noch an einen alten Rahmen (und seinen Rahmenbedingungen) fest, selbst wenn dieser nur noch in Bruchstücken vorhanden ist und gar nicht mehr hält.

Daher werden viele die jetzige Phase als einen heftigen Loslassprozess empfinden, da nun dies Ebene unserer eingeschliffenen Gewohnheiten auseinander bricht, sich auflöst und transformiert. Freilich, das gefällt vielen von uns nicht. Manche haben mehr Angst davor, als andere (Bitte beachte die Hinweise in meiner Monatsvorhersage für Mai, wenn dir das alles gerade schwer fällt).
Wir haben aber nun gute Möglichkeiten, uns von der Tyrannei des Egos zu erlösen. Es kann nun deutlicher denn je in seiner bisherigen Funktion erkannt und enttarnt werden.
Tricksen dich deine Gedanken aus?
Versuchen sie dich in etwas festzuhalten?
Machen sie dir Angst, damit du dich nicht aus dem alten Muster hinaus bewegst?
Das sind konditionierte Verhaltensmuster, derer sich das Ego immer wieder bedient hat. So behielt es bislang immer die Kontrolle über dich. Es hat dafür gesorgt, dass du deinen gewohnten Rahmen nur ja nicht verlassen hast. Es hat dafür gesorgt, dass du auch weiterhin an die Dinge glaubtest, die man dir fälschlicherweise über dich erzählt hat. Es hielt dich darin gefangen, dass du dich abhängig fühltest, es machte dich glauben, dass du um deiner Sicherheit willen kontrollieren müsstest. Es erzählte dir, dass du auf gewisse Dinge verzichten müsstest, oder dich sehr anstrengen müsstest, damit du ganz einfach überlebst.
Aber du warst nicht frei – auch wenn dein Ego dir sogar dies (oft sogar erfolgreich) vorgegaukelt hat.

Die Ketten werden gesprengt. Dabei wird zwangsläufig alles beleuchtet, wovor wir so lange flohen, wogegen wir so lange gearbeitet hatten. Oh welche enorme Heilung dies mit sich bringen wird! Halte noch eine Weile durch! Erkennen was geschieht und verbinde dich immer wieder mit deiner Liebesessenz! Greife vielleicht auch auf die Tipps aus der Mai Vorhersage zurück ( zum link hier klicken )und erkenne einfach: es geht nicht mehr zurück! Daher könnten wir auch damit anfangen, uns in diesem aufregenden Ritt zu spüren, anstatt nur darauf zu warten, dass er endlich vorüber geht. Du kannst dich so neu erfahren, neu entdecken. Nach einer Weile wirst du die Transformation auch als leichter empfinden.

Sei gut zu dir, tu dir Gutes! Aber (falls du das tust) hör dringend damit auf, dich selber zu bemitleiden. Schiebe nicht noch länger Dinge vor dir her, die du schon so lange hinaus zögerst. Manches will jetzt einfach umgesetzt werden. Einfach bedeutet – überlegt nicht lange herum, sonst mischt sich nur das ängstliche Ego wieder ein. Lass dich von deinem Herzen führen und beginne einfach. Dies schenkt dir Kraft und innere Stärke, weil du erkennen kannst, dass du gar nicht so hilflos bist, wie du immer dachtest. Trau dir mehr zu, aber stürme nicht gleich drauf los. Schritte wollen unternommen werden, aber es können und sollen nicht alle Treppenstufen auf einmal erklommen werden. Lerne, Geduld mit deinem Entwicklungsprozess zu haben.

Falls du meine Bücher noch nicht kennst, möchte ich sie dir sehr ans Herz legen. Sie enthalten viele wichtige Informationen zur Befreiung deiner Seelenkräfte, zum Erkennen und sich Lösen aus schädlichen Strukturen. 
Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/"