Montag, 3. August 2020

Energien zum Vollmond, am 3.August 2020



Wir SIND im ganz großen Wandel! 
Das beschert uns so einiges worauf wir achten sollten!
Die Energien haben die letzten Tage angezogen. So vieles scheint zeitgleich an die Oberfläche zu kommen.

Umso wichtiger ist es, unbedingt Ruhezeiten einzufordern, sobald du merkst, dass du aus dem Tritt kommst. Nicht, um nur zu schlafen oder dich berieseln zu lassen, sondern um dir Zeit zu nehmen, jenes wieder zu finden was stets in Ruhe und Frieden schon IST!
Immer empfehlenswert sind dafür Satsangs - die auch immer wieder angeschaut werden können
Satsang - Meditation (hier klicken)

Sobald du in deinem SEIN verankert bist, siehst/erkennst du alles aus der Perspektive des ewigen Wesens der Weite. Von hier aus nimmst du einfach alles anders wahr, was dir gezeigt werden will. 
Doch die Dinge kommen und gehen - einfach so. Und das was getan werden will, wird einfach getan! Und weil du von HIER aus keine Notwendigkeit siehst, dich dem Göttlichen Schauspiel entgegen zu stellen (Gedanken wie: "Das will ich jetzt nicht, das muss anders, wie bekomme ich, wie erreiche ich" etc.), hältst du auch nichts mehr fest. 
Es fließt einfach alles!!!

Wenn du merkst, dass du mehr benötigst als Satsangs, so möchte ich dir unbedingt auch meine Bücher ans Herz legen! mehr Infos (hier klicken)


Wichtige Übung und Aufgabe - oder auch Satsang im Alltag umgesetzt: 
Kontinuität und Durchsetzungsvermögen!

Du solltest grundsätzlich begreifen, dass wir jetzt gerade mitten dabei sind, einen tausende Jahre andauernden Zyklus zu durchbrechen!
Diese Veränderungen passieren - aber sie passieren dir nicht in dem Sinne, dass du darauf warten kannst, dass du morgen aufwachst und alles ist erledigt und fein.
Den Wandel kannst du als etwas begreifen, was durch uns alle hindurchfließt: 
Und wenn er durchfließen soll, dann verändert er die Denkweise, Haltung, bisherige Identitäten, mit und er beeinflusst letztlich dadurch dann auch unser aller Handeln. 
Das bedeutet: Du kannst nicht in deinem alten "ich-Gefühl" stecken bleiben, dir sagen "so bin ich und so bleibe ich" (=Festhalten) und glauben, dass der Wandel "nur da draußen" passiert.

Wenn sich in dir, in deiner Beziehung mit deinen Gedanken, deinem Fühlen, deiner Perspektive nichts ändert, stellst du dich gegen den Wandel - aber er ist stärker!!! Du kämpfst dann gegen die Göttliche Führung!

Viele stellt sich aktuell dagegen.
Sie sagen: "Das werden wir noch sehen, wer hier stärker ist. Das haben wir doch noch immer durchgezogen bekommen!"
Wer innerlich festhält (an alten Gedankenstrukturen, Identitäten, unbewussten Handlungshandlungsweisen, Ängsten, geglaubten Irrtümern etc), macht es sich halt schwer mit dem Wandel mitzukommen. Er/Sie wird leiden und (noch immer) glauben, es wären die anderen, die am seinem/ihrem Leid "schuld hätten". Er/Sie wird sie immer orientierungsloser fühlen, denn das, von wo die "Orientierung" kam (Ego, Manipulation etc) wird ausgehoben - immer mehr, immer deutlicher (und natürlich nicht alles auf einmal, aber wir sind mitten drin)

Das Ego reißt dich in diese ewigen Gedankenschleifen schon sehr lange mit hinein. Da passierte einmal etwas (und dann wieder etwas, und dann wieder) und seither denkst du immer wieder ähnlich. 
Dadurch interpretierst du sämtliche neue Begegnungen auch immer wieder ähnlich. Das Leben hat nicht einmal die Chance, dir etwas Neues zu zeigen, weil deine eigene Blase alles wegfiltert! Sie aber ist nur deswegen DEINE, weil du an ihr festhältst.


Da musst du hinaus finden, sofern du in die wahre Freiheit, in die wahre Liebe finden willst. (Falls du lieber leiden magst, musst du natürlich gar nichts).
Es ist alles nur im Kopf und dass du an das glaubst, was sich da alles angesammelt hat.
Jetzt ist halt die Frage: 
Willst du leiden oder nicht?
ganz ehrlich?
Willst du lieber festhalten an dem ganzen schweren Rucksack - auch wenn er eigentlich nur in deinen Gedanken existiert, aber du fühlst dich womöglich so vertraut mit ihm, dass du ihn nicht hergeben willst?
Oder willst du es riskieren etwas zu finden, das so eine eingegrenzte Form (in die du dich dadurch hineinpresst) gar nicht braucht?


Die LIEBE braucht den eingepressten Zustand nicht! 
Auch wenn so viele Menschen bezüglich der LIEBE vollkommen in dir Irre laufen und glauben, ihre Rettung und Erlösung läge in der Hand einer anderen Person und dass diese nur machen müsste, was er/sie sich wünscht.
Kaum jemandem ist bewusst, wie egoistisch dieses Denken eigentlich ist. Es zerstört die Kraft der Seele, und es zerstört die Wahre Liebe!
Ist der andere eine Projektionsfläche, damit du glaubst dich besser fühlen zu können (was dann am Ende eh schwer gelingt) oder ist er/sie ein freies Wesen, das einfach die LIEBE des Ewigen so durch sich zum Ausdruck bringt, wie es die göttliche Kraft will?
Womöglich ist ER/SIE der Auslöser jenes zu finden, das sich dahinter verbirgt?

Gerade jetzt scheint es so zu sein, dass viele dieser alten Denkmuster und falschen Identitäten noch einmal so richtig schön an die Oberfläche schwappen!
Auch (aber keineswegs nur) politisch sieht man es jetzt. Eine neue "Welle" wird angebahnt, ein neuer Lockdown ist in Vorbereitung. Auch hier wird versucht, das Ruder in die "alte" Richtung hin herumzureißen. Wie oben bereits geschrieben steckt auch hier derselbe Gedanke dahinter: 
"Das werden wir noch sehen, wer hier stärker ist. Das haben wir doch noch immer durchgezogen bekommen!"

Schrittweise kommt jetzt alles daher was jemals funktioniert hat, um dich in das alte "ich Gefühl" hineinzureißen. 
Aber diese Vorkommnisse sind NICHT deine Feinde!
Wie wunderbar, wenn du begreifen kannst, warum dies geschehen muss!
Es geht immer um deine Befreiung!
Dein Leben meint es immer gut mit dir!
Und wenn du so eine Begegnung mit der Vergangenheit erleben solltest, so frage dich:
Passiert MIR das gerade, ODER bin ich ein Wesen, welches gerade wahr nimmt, dass dies jetzt so abläuft?
Muss ich dann in dieser "alten Kiste" mit rennen, mir schon wieder dieselben alten Gedanken machen (lassen)?
Oder kann ich mir jetzt ZEIT nehmen, mich nicht hetzen lassen, mir das jetzt alles einmal einfach ansehen und das spüren, was ich ob der Hektik nie Zeit hatten das wahrzunehmen?

Diese alte Struktur löst sich dann auf, wenn sie durch dich nicht mehr am Leben bleibt.

Dann kann sie nichts mehr tun, dich nicht mehr verfangen. SIE braucht dich, deine Energie! 
Erkenne nun, wie wenig DU sie tatsächlich je gebraucht hast!
Und hole dir so deine wahre Macht zurück!

Diese innerlich ablaufenden Muster sind es, bei denen du Kontinuität und Durchsetzungvermögen aufbringen solltest! 

Was also machst du, wenn eine Einladung kommt, um dich herauszufordern wieder zurück zu schwappen?
Oder falls du schon weiter bist, so darfst du jetzt den Unterschied plötzlich wahrnehmen zwischen dem früheren geglaubten "ich" und dem, was du bereits finden konntest.
Was hat das früheres "ich" dann gemacht und gedacht?
Wie eigenartig, vielleicht fremd, mag das aus heutiger Sicht auf dich wirken?
Hattest du einst nicht vollkommen vergessen, was ES ist und was es wirklich LIEBT?



Schatten überspringen


Auch wirst du vielleicht angehalten, so manchen bisherigen Schatten zu überspringen.
Was hast du bisher (wegen deiner alten ich-Position) nie machen können, dir immer verwehrt oder noch nicht einmal drüber nachgedacht, dass das vielleicht zu dir passen könnte?
Vielleicht will dich dein Leben ja vollkommen anders, als du es bisher (aufgrund deiner Konditionierungen an welche du glaubst) dachtest?
Wenn du diesen Loslösungsprozess aber gehst, wirst du plötzlich das Gefühl bekommen, Dinge auszuprobieren.
Oder du kommst womöglich erst Tage später dahinter, wie lange du jetzt schon dieses oder jenes (vielleicht eine ungesunde Lebensweise) nicht mehr gemacht hast, ohne darüber nachzudenken?!
DAS ist die Leichtigkeit.
DAS ist das Übergeben dessen, was vorher starr und verkrampft, eingekesselt und unter (unsichtbarem) Zwang war, in eine Leichtigkeit, Ungezwungenheit und Losgelöstheit.
Es ist so herrlich, so magisch, so wunderbar HIER hin zu finden, wo es diesen ganzen verkrampften "Unsinn" einfach nicht braucht.
Wenn du dich gerufen fühlst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:

-> "Liebe ist Freiheit":
 Hier findest du hilfreiche Übungen um zurück zu finden, sowie viele wichtige Hinweise und Einblicke in die Kraft des Ewigen, in dein SEIN zurück zu finden!  zum Buch (hier klicken) 

-> "Die Rückkehr der sanften Krieger" : Unterstützung für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen. uvm    zum Buch (klicke hier)

-> "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm. zum Buch (klicke hier)

-> alle meine Bücher: klicke hier

-> mein Telegram Kanal: https://t.me/eva_maria_eleni 

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/