Montag, 1. Juli 2024

Energien im Juli - Wenn das Unvorhersehbare gewagt sein will....


Die "Wellen des Lebens" bieten uns nach wie vor ein durchaus "stürmisches" Schauspiel!
Damit wir dabei nicht gefühlt untergehen bzw uns zu sehr in diese bemerkenswerten Bewegungen hineinsteigern, wird es immer wichtiger, in die Essenz des SEINS einzutauchen. Nicht nur, dass wir hier einfach geborgen sind, wohnt hier eine Weisheit inne, die genau weiß, was wann und wie sein will und was nicht!

Auch Ausbrüche und Umbrüche sind jetzt jederzeit möglich. Einiges davon erscheint unvorhersehbar, einiges andere aber wurde von der Seele länger schon voran getrieben. 

Damit ist gemeint, dass sich bei einigen Menschen die Lebensrealität gravierend verändern kann (und in den nächsten Monaten wird dies auch immer mehr zunehmen). Beispielsweise wenn etwas lange gedeckelt wurde, lange vermieden, könnte der Druck nun einfach zu stark werden!
Wenn du auch davon betroffen bist, dann lohnt es sich sehr, dir zunächst immer die folgenden Fragen zu stellen:
Handelt es sich hier um das Ego, das sich (wieder) durchsetzen will - ein Handlung erzwingen will, oder den gleichen alten Stress/ungute Emotionen wieder aufkochen lassen will?
Oder aber ist es die Seele, die einen Neustart für dein Leben möchte; die will, dass du eine alte Haltung verlässt und dich endlich aus den starren Strukturen erhebst?

Das ist auch oft gar nicht so einfach zu unterscheiden -
Hier bekommst du eine Hilfe für deine leichtere Unterscheidung:

Wenn das Ego dich vorwärts puschen will, dann treibt es dich innerlich stark an und verwendet dabei häufig Angst und Druck, damit du nur nicht stehen bleibst. Nur kein Stillstand! In diesem Fall bleib stehen! Warte bis der Sturm sich von selbst legt, also bis die Gedanken allmählich verstummt sind. DANN wird da Raum sein. Dieser Raum wird wie von Zauberhand mit neuen Inspirationen und Eingebungen erfüllt - einfach so. Und das fühlt sich ganz anders an, als der Zwang und Sturm zuvor!

Wenn deine Seele dich aber drängt, hinaus aus alten Begrenzungen zu wachsen, dann fließe mit! Hier wird das Ego dich hingegen zu bremsen versuchen! Es wird dir sagen, dass du das nicht kannst, dass das nicht geht, dass du "auf die Schnauze fallen" wirst (also wieder Angstszenarien). Oder aber es wird dir einen Durcheinander von vielen unterschiedlichen Gedanken in dein Denken bringen, dass du dich nicht mehr auskennst. Vergiss aber nicht: Das existiert alles nur im Denken! Höre auf dein Herz und lass dich nicht ablenken! Auch hier lohnt es sich, den Sturm hindurch ziehen zu lassen und nicht all den vielen Gedanken nachzujagen. Geh aber nun einfach trotzdem voran und warte nicht! Hier ist es nicht sinnvoll, dich in den Stillstand zu zwingen, denn das bringt nichts! Lass den Sturm toben, aber beachten ihn nicht all zu sehr. Lerne deine Fokus zu lenken und während du dennoch gehst. So wird die Tyrannei des Sturmes allmählich seine Macht über dich verlieren!

Diese Zeit fordert uns grundsätzlich sehr heraus, eben nun doch endlich ins Fragen, Hinterfragen oder auch Neusortieren zu kommen!
Wer festhalten will, geht baden - früher oder später! 

Und auch das ist am Ende gar nicht schlecht, denn dann ist kein Festhalten mehr möglich. Manche brauchen erst die kalte Dusche, um dann erkennen zu können, wie die Göttliche Ordnung nun eingreift und dir zeigen wird, wie was sein will!

 💥Unterstützung für dich:

Ich habe ein neues Buch geschrieben: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" link-> Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause

-> alle meine Bücher: klicke hier

 
Soziale Medien Kanäle:
NEU -> Instagram: Instagram
-> youtube: Youtube
-> Facebook: FB

Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni 

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden! 
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com