Mittwoch, 7. Januar 2015

Jahresvorhersage für 2015


Herzlich willkommen im Jahr 2015!
Erlösung und Befreiung ist eines der Hauptthemen in diesem Jahr. Ebenso wollen sich wahre Herzensliebe und Seelentiefe, absolute Wahrheit (mit sich selbst und anderen) unaufhaltsam ihren Weg bahnen. Jetzt werden tiefgreifende Lebensentscheidungen getroffen!
Das Jahr 2015 wird uns zwei intensive Tendenzen bescheren.
Die eine Tendenz ist jene, die uns schon seit einigen Jahren begleitet. Sie bedeutet den Zerfall alter Strukturen, welche auf seelen- und lebensfeindlichen Ideen basieren. Diese weichenden Energien sind davon geprägt, "normale" Menschen fremd zu steuern und zu manipulieren (in dem was sie glauben und für wahr halten, welchen gesellschaftlichen Verpflichtungen sie nach zu kommen hätten etc.) Dieser Zerfall ist notwendig und bereits in vollem Gange. Nur wenige haben bereits erkannt, wie sehr diese so selbstverständlich gewordenen Strukturen uns binden und unser Leben bestimmen. Wir müssen in unsere Selbstverantwortung kommen! Wird die eigene Verantwortung in bestimmten Bereichen abgegeben, kann sich unsere Seele niemals so entfalten wie sie es gerne würde. Wir können unmöglich in unser volles Potential kommen und würden nie erfahren wer wir wirklich sind! Dieser Zerfallsprozess ist daher absolut unerlässlich, wollen wir in die Lage kommen, ein Herz- und Seelengeführtes Leben zu leben!
Diese besondere Zeit will uns zurückführen in unsere Tiefen. Es wurde ein immens großen Verrat am Leben und an unserer Verbundenheit begangen, welche so wichtige Bereiche eines wirklich gesunden Lebens sind. Wer - ohne es zu erkennen- immer noch kriecht, sich versteckt oder klein macht, wird mit großen Herausforderungen konfrontiert werden. Wir müssen in allen Bereichen selber für uns zu sorgen lernen. Vor allem aber müssen wir begreifen, dass ausschließlich wir selber uns erlösen können! Wer darauf wartet, dass ein andere für ihn diese Aufgaben übernimmt, wird böse enttäuscht werden. Was aber möglich ist, ist sich bei diesem Prozess begleiten zu lassen, sich etwas zeigen zu lassen um zu erkennen! Erkenntnis ist der notwendige Weg in die Freiheit!
Wenn du den Wunsch hast tiefere Einblicke zu gewinnen um dich zu erlösen, dann möchte ich dir zwei meiner Bücher ("Das Geschenk der Liebe..." und "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit" Buchinfos (klick) ) sehr ans Herz legen. Sie sind als Augen - und Herzöffner, als Konzeptesprenger wie auch als Wegweiser in deine eigene Tiefe gedacht.
Nun kommt zusätzlich eine weitere, sehr starke energetische Strömung auf uns zu. Sie unterstützt alles was Herz und Seele möchten. Sie hilft uns dabei mehr Kraft zu finden, mehr Ausdauer und mehr Klarheit um uns ein neuartiges Leben aufzubauen.
Viele Menschen wollen nun mehr über ihre Seele zu erfahren! Es ist notwendig ruhig zu werden, um mehr zuzuhören. In der Folge sollen wir innerlich klar werden! Das "Machen" steht grundsätzlich nicht mehr im Vordergrund. Das momentan Wichtigste ist: Klarheit zu gewinnen über das was war, zu verstehen wie es so weit kommen konnte um es dann hinter uns zu lassen. Vergebung ist wichtig um das Alte wirklich ziehen zu lassen!
Dann wird der Weg frei in etwas Neuartiges zu starten. Was in der Folge durch uns entstehen wird, fließt aus unserer Intuition. Es hat weniger mit "Machen" zu tun, sondern entfaltet sich ganz selbstverständlich. Dank unserer klaren Führung werden wir wissen, wann es Zeit ist, etwas in die Tat umzusetzen oder eine (symbolische) Reise anzutreten. Wir werden wissen wann wir uns durchsetzen müssen, wann wir uns nicht scheuen dürfen anzuecken oder wann es an der Zeit ist, uns zu entziehen.
Diese neue Strömung will uns dazu führen, dass wir neue Rahmenbedingungen für unser Leben entwickeln. Das ist zunächst ein unsichtbarer Prozess, der innerliche Klarheit, des Reinigens von Altlasten wie auch der Sensibilisierung für die eigenen wahren Bedürfnisse. Wir müssen diesen Rahmen an den Grundbedürfnissen unserer Seele orientieren. Doch ist unsere Seele ganz stark an unsere körperlichen Voraussetzungen geknüpft. Ist unser Haus nicht gesund tut sich die Seele schwerer. Auch wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen geht müssen wir uns vor allem einmal klar darüber werden wovon wir wenig oder nichts vertragen können und wovon wir mehr brauchen.
Dein individueller Rahmen soll in dir Klarheit darüber entstehen lassen was dir gut tut und was nicht. Sind wir zu bequem uns aktiv für uns selbst zu interessieren und einzusetzen, werden wir keine Freiheit erlangen können.
Dieser Rahmen soll weder eng noch klein sein, aber eine unerlässliche Basis bilden in welcher dann viel Entspannung, Respekt füreinander, Vertrauen und Gelassenheit Einzug halten können. Mit ihm sind wir energetisch auf etwas Bestimmtes hin ausgerichtet und erlauben an anderer Stelle keine Grenzüberschreitungen.
Ich wünsche uns allen, dass wir in diesem besonderen Jahr viel Klarheit darüber gewinnen, wie wir ein - für unsere einzigartige Seele - passendes Leben führen können. Ich wünsche uns die Stärke ganz klare Grenzen zu ziehen, wenn wieder einmal etwas anklopft das unsere Selbstbestimmung und Freiheit annagen möchte.
Die beständigen Schritte (sind sie auch manchmal nur ganz klein) sind es, die uns alle auf dem Weg der Seele voran führen!


Als Unterstützung für Klarheit, Innere Kraft, sowie zur Annäherung und Begegnung mit der eigenen inneren Stärke
findest du hier einige Buchtipps: 

Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni

Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe 
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text): 
 "Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "