Der erste Vollmond dieses jungen Jahres steht ganz im Zeichen von sehr tiefen Emotionen. Die wahre Seelenliebe klopft deutlich an und verlangt nach mehr Raum. Dies führt zu notwendigen Lolassprozessen. Alter Stress, der sich in alten Beziehungsmustern eingefressen hat will, erlöst werden.
Das ist nicht wirklich einfach, da sich der alte Stress massiv zeigen kann. Allerdings haben wir uns doch mittlerweile eine innere Basis geschaffen, auch solch tief sitzenden Herausforderungen zu begegnen.
Das einzige was jetzt wirklich hilft ist, sich das anzusehen wovor wir zuvor in die Vermeidung gingen. Nichts zu tun als dieses unangenehmen Stressgefühl auszuhalten und den damit verbundenen Situationen/Personen ins Auge zu sehen. Das muss keineswegs auf der "realen" Ebene geschehen - das ist es schwer so lange die alten Muster noch wirkend sind. Schau dir alles in einer Meditation/Seelenreise an, bei welcher du dich von deinen Gefühlen leiten lässt, um dir etwas zu zeigen, was du vielleicht im realen Leben gar nicht (mehr) wahrnehmen konntest.
Alles unangenehme was sich jetzt zeigt, will endlich seinen Platz frei geben oder sich verwandeln. Etwas völlig Neues ist gerade dabei sich seinen Platz in unserem Leben zu nehmen. Die letzten Tage fühlten sich an, als hätte ich Ozeane überquert und Welten hinter mir gelassen. Etwas sehr Mystisches ist im Gange. Dieser Zauber aber will vor allem gefühlt werden. Daher werde ich an dieser Stelle dem Verstand kein "Futter" zum Nachgrübeln geben, damit er sich kein neues Bild zusammen bastelt während das Wichtigste übersehen wird! Zauber und Magie wollen mehr Raum! Die Wahrheit will erahnt werden.
Grundlegende Tipps:
(Diese Tipps gelten übrigens nicht nur für den heutige Vollmond, sondern sollten die nächsten Wochen immer wieder eingeplant werden):
Reinige dich, geistig (in einer Meditation zum Beispiel) aber unbedingt in der Folge auch körperlich von alten Stressbelastungen. Hilfreich sind Entspannungsbäder mit Meersalz und/oder Peelings, Tees oder Säfte zum Entgiften, Bewegung an der frischen Luft (da das den Stoffwechsel und die Zellerneuerung ankurbelt), etc. Da heute Abend zusätzlich noch die letzte Rauhnacht anbricht empfiehlt sich das Räuchern besonders, um dich und deinen Lebensbereich von alten Belastungen zu befreien! Vielleicht machst du auch gleich das Ahnenritual aus meinem Buch ("Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit") - Ich würde dir ohnehin empfehlen dieses Ritual in den nächsten Wochen bis Monate immer wieder einmal durchzuführen, denn dort wurzeln beinahe alle Stressenergien um die es zur Zeit geht!
Vollmondritual:
1. Vielleicht sind dir in den letzten Tagen einige "Störenergien" aufgefallen. Sie zeigen dir an wo etwas nach Erlösung verlangt. Schreibe alles auf ein Blatt Papier, was dir dabei auffällt und was du loslassen möchtest. Sollte dir nichts einfallen begib dich zuvor in eine Meditation und lass dir zeigen, dich führen wohin du blicken sollst.
2. Verbrenn das Blatt in gesichertem Rahmen. Bitte die Engel/Gott/das Universum/(bzw zu wem immer du eine Beziehung pflegst) darum, dich bei diesem Lolassprozess zu unterstützen. Fühl wie du gereinigt wirst, während das Blatt verbrennt. Bedanke dich, bei allen die beteiligt waren und entlasse diese Menschen aus dem alten Muster!
3. Die Asche kannst du dem Wind oder fließendem Wasser übergeben, oder vergraben (Das hängt natürlich von den Witterungsverhältnissen ab, die in deiner Region gerade vorzufinden sind)
4. Bedanke dich bei denen Helfern, und besonders auch bei dir selbst!
Ich wünsche dir einen sehr schöne/n Vollmondtag/ -nacht und genieße die letzte Rauhnacht!
Namasté!
Bestellinfos/links zu meinen Büchern findest du : HIER
Text und Bild copyright Eva-Maria Eleni
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe
(unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
"Quelle: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/ "